DFB-Pokal 2014/15


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die Langerak-Lewy-Aktion ist doch völlig im Rahmen. Das passiert halt und muss nicht gepfiffen werden. Neuer/Higuain war doch ähnlich. Der Keeper hat einfach mehr Bewegungspielraum, weil er mit der Hand randarf. Langerak macht da jetzt nix mit Ellbogen oder Knien oder irgendeine Schumacher-Aktion. Er wehrt den Kopfball ab und das darf er ja. Zudem gibt es keine Regel, wonach der Torwart außerhalb vom Fünfer wie ein Feldspieler behandelt werden muss. Der Dödel ist der Götze, der den Ball danach nicht ins Tor bekommt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ellbogen in Luftkampf sind an sich auch verboten, werden aber in den seltensten fällen bei einem solchen Spiel geahndet. Gerade Bayern und Fans sollte bei ex-Spielern wie van Bommel und Kahn bezüglich grenzwertigem Körpereinsatz der vom Schiri nicht geahndet wurde ganz ganz still sein.

Was hat das mit Bayernfan zu tun? Ich habe das ja nicht nur auf diese Szene bezogen, sondern generell die Freiheiten eines Keepers infrage gestellt. Zumal es ja eh Abseits war und es gar nicht darum geht, dass Bayern benachteiligt wurde.

Abgesehen davon wundert es mich nicht, dass ein Stuttgart-Fan diese Kerbe einschlägt. B:cry:bic hat ja oft genug über den Ref geflennt, wenn dieser mal wieder zu schnell die Gelbe gezückt hat (Boulahrouz vs Robben haha). :saint:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.537
Punkte
113
Finde eigentlich, dass man in dem Video ganz gut sieht, dass Lewa erst mit dem Kopf am Ball ist und dann fast geöpft wird ;)
Ich weiß, dass das normal nicht gepfiffen wird, aber ich Torhütern für so ein Einsteigen rot geben würde! Zu spät rausgekommen, der Stürmer war eher am Ball, ist bei jeder anderen Szene auf dem Feld klar Rot.

http://www.dailymotion.com/video/x2oc25o

Nur Langerak berührt den Ball. Er faustet den Ball mit der rechten Hand weg, während einen einen tick später mit links Lewy am Kopf trifft.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was aber gar nicht geht, ist dass ein Trainer einen Teil des SR-Gespanns angreift, ohne dafuer eine saftige Strafe mit Innenraumverweis und Sperre zu kassieren. Das wuerde in den naechsten Wochen dann einige Spielabbrueche nach sich ziehen, weil Moechtegern-Peps dem SR nach vermeintlichen oder tatsaechlichen Fehlentscheidungen aufs Maul hauen.

Findest du nicht, dass du da ein ganz klein wenig mit Kanonen auf Spatzen etc? Du hast die Szene selbst überhaupt nicht gesehen, unterstellst hier aber Angriffe, malst Horrorszenarien an die Wand und forderst drakonische Strafen. Abgesehen davon können sich Möchtegern-Peps gar nicht seine Anzüge leisten, was schonmal eine gehörige Portion dieser unfassbaren und nie zuvor dagewesenen Brutalität aus dem Szenario nimmt.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Also ganz ehrlich. Es sieht danach aus als würde zuerst der Ball gespielt, was dafür in Kauf genommen wird darf aber nicht ausgeblendet werden. Langerak riskiert da alles, trifft Ball und Gegner praktisch gleichzeitig, das ist rüdes einsteigen und gehört mit mindestens gelber Karte und Elfmeter bestraft.

Wenn es vorher Abseits war, dann ist es wieder etwas anderes, aber die Situation an sich ist doch ganz klar Foulspiel. :skepsis:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.300
Punkte
113
tolles argument für die bewertung einer aktuellen situation...

ich sag mal so... pfeift hier der schiri, wird sich sicherlich keiner beschweren können. es ist schwer zu sehen ob lewa erst den ball köpft und dann langerak wegfaustet, aber ist auch egal. so einen zweikampf ausserhalb des 5ers, kann/sollte/muss man so oder so abpfeifen. bei feldspielern die wie geisteskranke angeflogen kommen und dem gegenspieler die schienbeine von vorne wegtreten, zählt das argument "hab ja vorher noch den ball berührt" auch nicht...
du möchtest was aktuelles? gerne, ist pep auf der tribüne gelandet für sein verhalten, bei dem jeder andere trainer schon wiederholt innenraumverbot bekommen hätte? nein? mal schön vor der eigenen haustüre kehren, solche fehlentscheidungen werden ja schließlich auch gekonnt ignoriert. die beschwerden der bayern über die bevorteilung und das nicht gegebene tor im pokalfinale oder den für dortmund nicht gegebenen elfmeter hab ich auch irgendwie überlesen. pech für lewandowski sich in einem normalen luftzweikampf mit dem torwart so zu verletzten, aber mehr wars nunmal nicht.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Klopp am Mittwoch vor dem 2. Halbfinale schrieb:
"Aber das Stadion wird überwiegend gelb sein, wenn VW nicht dem ganzen Werk freigibt an diesem Tag."

Ist im Grunde ja auch normal, der Grossteil der Dortmunder Fans muss ja auch nicht Montags zur Arbeit. :clown:

Aber wieder einmal typisch Klopp, jetzt hat er ausnahmsweise mal wieder Oberwasser und prompt glaenzt er mal wieder mit pseudolustigen Witzen auf Kosten anderer. Verwunderlich ist es natuerlich nicht, er war halt schon immer ein schlechter Verlierer (c.f. Heynckes, Bremen, etc...) und noch ein schlechterer Gewinner. (c.f. Fuerth)

Wenn man mit einem der drei teuersten Kader nach Beginn der Rueckrunde auf dem letzten Tabellenplatz oder jetzt 4 Spieltage vor Schluss, gerade mal 4 oder 5 Spieltage in der oberen Tabellenhaelfte stand sollte man einfach mal ein wenig die Fuesse stillhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.166
Punkte
113
Ist im Grunde ja auch normal, der Grossteil der Dortmunder Fans muss ja auch nicht Montags zur Arbeit. :clown:

Aber wieder einmal typisch Klopp, jetzt hat er ausnahmsweise mal wieder Oberwasser und prompt glaenzt er mal wieder mit pseudolustigen Witzen auf Kosten anderer. Verwunderlich ist es natuerlich nicht, er war halt schon immer ein schlechter Verlierer (c.f. Heynckes, Bremen, etc...) und noch ein schlechterer Gewinner. (c.f. Fuerth)

Wenn man mit einem der drei teuersten Kader nach Beginn der Rueckrunde auf dem letzten Tabellenplatz oder jetzt 4 Spieltage vor Schluss, gerade mal 4 oder 5 Spieltage in der oberen Tabellenhaelfte stand sollte man einfach mal ein wenig die Fuesse stillhalten.


Ist in dem Fall aber doch einfach nur die schlichte Wahrheit, was wohl sogar jeder Wolfsburg-Anhänger zugeben wird, der nicht völlig realitätsfremd ist. Da sowas hineinzuinterpretieren beweist fast schon Premium-Troll"qualitäten".
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.947
Punkte
113
Ist im Grunde ja auch normal, der Grossteil der Dortmunder Fans muss ja auch nicht Montags zur Arbeit. :clown:

Aber wieder einmal typisch Klopp, jetzt hat er ausnahmsweise mal wieder Oberwasser und prompt glaenzt er mal wieder mit pseudolustigen Witzen auf Kosten anderer. Verwunderlich ist es natuerlich nicht, er war halt schon immer ein schlechter Verlierer (c.f. Heynckes, Bremen, etc...) und noch ein schlechterer Gewinner. (c.f. Fuerth)

Wenn man mit einem der drei teuersten Kader nach Beginn der Rueckrunde auf dem letzten Tabellenplatz oder jetzt 4 Spieltage vor Schluss, gerade mal 4 oder 5 Spieltage in der oberen Tabellenhaelfte stand sollte man einfach mal ein wenig die Fuesse stillhalten.
Und dein Spruch ist kein pseudolustiger Witz auf Kosten anderer? Deine Sprüche von oben herab nerven. Man könnte sagen typisch Bayern, aber es gibt viele die nicht so sind.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Und dein Spruch ist kein pseudolustiger Witz auf Kosten anderer? Deine Sprüche von oben herab nerven. Man könnte sagen typisch Bayern, aber es gibt viele die nicht so sind.

Das lustige bei diesem "von oben herab" ist ja das er gar nicht oben steht. Er ist kein Spieler und kein Funktionär bei Bayern. Das erinnert mich an die eingebildeten Angestellten in Edelboutiquen, selber keine Kohle aber schön von oben herab.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Und dein Spruch ist kein pseudolustiger Witz auf Kosten anderer? Deine Sprüche von oben herab nerven.

Niemand zwingt dich sie zu lesen. Kannst die Sprueche ja einem Mod melden oder mich auf Ignore setzen... :wavey:

Stratos hat uebrigens schoen den Unterschied erklaert und durch zig Posts ja schon selbst vorgelebt. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.947
Punkte
113
Ich setze eigentlich niemanden auf die Ignore-Liste. Dafür müsste man mich schon sehr nerven und das hat nicht mal pappel geschafft ;) Fand den Spruch nur ziemlich unpassend und wollte überspitzt darauf hinweisen.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Ist im Grunde ja auch normal, der Grossteil der Dortmunder Fans muss ja auch nicht Montags zur Arbeit. :clown:

Aber wieder einmal typisch Klopp, jetzt hat er ausnahmsweise mal wieder Oberwasser und prompt glaenzt er mal wieder mit pseudolustigen Witzen auf Kosten anderer. Verwunderlich ist es natuerlich nicht, er war halt schon immer ein schlechter Verlierer (c.f. Heynckes, Bremen, etc...) und noch ein schlechterer Gewinner. (c.f. Fuerth)

Wenn man mit einem der drei teuersten Kader nach Beginn der Rueckrunde auf dem letzten Tabellenplatz oder jetzt 4 Spieltage vor Schluss, gerade mal 4 oder 5 Spieltage in der oberen Tabellenhaelfte stand sollte man einfach mal ein wenig die Fuesse stillhalten.

Mal im ernst, ist es nicht diese lockere, spontane und humorvolle Art und Weise die Klopp so sympathisch macht? Bei Klopp ist doch immer ein wenig Ironie dabei, er trägt doch nun wirklich keine bösen Hintergedanken in sich. Tut mir leid, aber wenn man kein allzu negatives Menschenbild hat, sollte man ihn schon in etwa einschätzen können.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.166
Punkte
113
Ich setze eigentlich niemanden auf die Ignore-Liste. Dafür müsste man mich schon sehr nerven und das hat nicht mal pappel geschafft ;) Fand den Spruch nur ziemlich unpassend und wollte überspitzt darauf hinweisen.


Er gefällt sich halt sehr in seiner selbsterwählten Rolle als Rächer der armen, immer so arg schlimm provozierten Bayernfans, die sonst niemand mag und die sonst niemand versteht. Und in der Rolle muss man dann halt sehr regelmäßig mal so richtig auf den Putz hauen, um seinen Ruf zu wahren.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.947
Punkte
113
Mit gings aehnlich (Spruch von Klopp), damit wollte ich mit meiner ueperspitzten Replik mit dem Montag darauf hinweisen... Ok, was wohl jetzt auch nicht besser war. :D
Kein Ding. Krieg aus persönlichen Gründen aber immer einen Hals wenn ich so Klischee-Sprüche über Borussen höre ( nicht weil ich arbeitslos wäre, sondern weil ich von einem ehemalig sehr guten Freund als typischer BVB-Proll bezeichnet wurde). Der ist eben Bayern-Fan und immer von oben herab ;)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Mal im ernst, ist es nicht diese lockere, spontane und humorvolle Art und Weise die Klopp so sympathisch macht? Bei Klopp ist doch immer ein wenig Ironie dabei, er trägt doch nun wirklich keine bösen Hintergedanken in sich. Tut mir leid, aber wenn man kein allzu negatives Menschenbild hat, sollte man ihn schon in etwa einschätzen können.

Problem ist, dass wenn es dann nicht so gut bei ihm laeuft, locker, spontan und humorvoll zu zwingend, herablassend und beleidigend wird. Ironie wird dann zum bitteren Ernst. Solche Leute mit 2 Gesichtern sind mir nicht sympathisch, kommen bei mir extrem falsch herueber. Aber jedem das Seine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben