DFB-Pokal 2014/15


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
@ freaque

Wo soll Micky denn hier Abseits stehen? Oberarm zählt nicht. Du musst auch auf die Perspektive achten, die Linie geht ja nicht senkrecht hoch. Das ist gleiche Höhe.


Zu der Lewy - Langerak Situation: Selbst wenn man das Abseits dort übersieht, dann spielt Langerak immer noch eindeutig Ball, bevor er mit Lewy zusammenrauscht. Das konnte man aus anderen Perspektiven gut sehen. Beide gehen gleichermaßen auf den Ball und Langerak spielt ihn. Ich weiß auch nicht ob das "gefährliches Spiel" ist, denn als Torwart ist es eben sein Job da mit den Händen hinzugehen. Generell werden dem Torwart da doch meistens ziemliche Freiheiten gewährt, ob man das jetzt gut findet oder nicht. Ich kann aber auch verstehen, wenn man bei der Szene Foul sieht, aber eindeutig war das jedenfalls nicht. Ich denke in den meisten Fällen wird es nicht gepfiffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.437
Punkte
113
Ort
Country House
Mag Abseits sein, aber die Regel "gleiche Höhe" wurde halt auch niemals angepasst, obwohl es nun HD-Bilder gibt. Was ist eigentlich "gleiche Höhe"? Im Sinne von Dezi-, Zenti- oder Millimeter?

Und der Punkt Perspektive ist nicht so unangebracht. Sieht man schön bei der Aufteilung der Bayern-Viererkette.

Was ich damit sagen will? Alles Ansichtssache :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.243
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das war kein Fehler. Wer solche Maßstäbe als Fehler auslegt, der kommt pro Spiel nicht ohne etwaige 10 Unterbrechungen per Videobeweis aus.

Man kann dem Gespann um Gagelmann (wie erwähnt) das nicht erkannte klare Handspiel von Schmelzer vorhalten, aber mehr auch nicht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
wobei ich finde, dass man da auch kein abseits pfeiffen sollte. die 2-3cm von micky (wenn überhaupt).

Hab ich auch nicht behauptet. Ich bin durchaus ein Freund von "im Zweifel für den Angreifer". Das bezog sich auf "kein Foul an Lewandowski, weil der im Abseits war" (was eben auch nicht gepfiffen wurde).
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Krass - Nicht mal ein Post zu Arminia - Wolfsburg?

Benennt den Laden hier doch einfach in Dortmund vs Bayern um

Schade...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
Mich nervt das ewige bayern-dortmund ja auch, aber warum hast du nix zum anderen Spiel geschrieben? Ich habs nicht angeschaut und mich interessiert keine der Mannschaften
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
War bestimmt im Stadion der Kollege;)

Ganz einfach, Wolfsburg lag mit 1:0 nach 8 Minuten vorne. Hatte zwei mal kurz reingeschaltet, aber Wolfsburg ist für mich auf einer Stufe mit Hoffenheim. Interessiert doch echt keine Sau, das die im Finale sind. Stell dir die mal im EL Finale vor. Da muss VW 15000 Leuten die Flug tickets und alles bezahlen damit man da überhaupt ein paar Leute mit zum Spiel kriegen würde. Das ist doch lächerlich und hat mit einer Fussballmannschaft wie ich sie mir vorstelle, nix zu tun.

Von daher weiß ich auch jetzt schon das ich das Finale nicht gucken werde. Den BVB kann ich halt einfach nicht leiden und brauch mir nicht angucken wie Kloppo und Co ausrasten und wenn Wolfsburg...naja...whatever;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es war halt kein Stück spannend und erinnerte eher an ein Erstrundenspiel. Gleich zu Beginn das 0:1, zeitig das 0:2 - und ab dann hba ich nur mit einem Auge hingeschaut und nebenbei was anderes gemacht.
Wem ich im Finale die Daumen drücke, mache ich von der BL-Tabelle abhängig:

-Wird Werder 7., bin ich auf jeden Fall für Wolfsburg. Für Werder wäre die Teilnahme super und auch perspektivisch echt ein Schritt nach vorne.
-Bei Hoffenheim eher auch, ich würde die ganz gerne mal in der EL sehen
-Bei Augsburg oder Mainz bin ich für Dortmund
-Bei Schalke ist es mir egal
-Bei Dortmund selbst auch
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Es war halt kein Stück spannend und erinnerte eher an ein Erstrundenspiel. Gleich zu Beginn das 0:1, zeitig das 0:2 - und ab dann hba ich nur mit einem Auge hingeschaut und nebenbei was anderes gemacht.
Wem ich im Finale die Daumen drücke, mache ich von der BL-Tabelle abhängig:

-Wird Werder 7., bin ich auf jeden Fall für Wolfsburg. Für Werder wäre die Teilnahme super und auch perspektivisch echt ein Schritt nach vorne.
-Bei Hoffenheim eher auch, ich würde die ganz gerne mal in der EL sehen
-Bei Augsburg oder Mainz bin ich für Dortmund
-Bei Schalke ist es mir egal
-Bei Dortmund selbst auch

So stell ich mir jemanden vor, der Bügelfalten in den Socken hat :D
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.136
Punkte
113
Vielleicht sollte in Schiedsrichterforen mal darüber diskutiert werden, warum seit Monaten in ausnahmslos jedem auch nur halbwegs wichtigen Spiel in D völlig indiskutable SR-Leistungen geboten werden.
.
Wer sagt denn, dass nicht ueber Spielszenen oder Punktevergabe bei SR-Beobachtungen und die daraus resultierende Rangliste diskutiert wird?
Es gibt aber Entscheidungen, die sind deswegen interessant, weil sie direkten Einfluss auf unsere Spiele in der Jugend und den unteren Ligen hat. Schmelzers Handspiel gehoert beispielsweise nicht dazu, weil kaum ein Kreisliga-Spieler die koordinatorischen Faehigkeiten mitbringt, den Ball in einem bestimmten Winkel zum SR zu spielen. Ein paar Schlaumeier werden es versuchen, aber so plump, dass nicht mal die eigene Mannschaft gegen den faelligen Elfer protestieren wird.

Unangenehmer ist die Situation Langerak gegen Lewandowski, weil da demnaechst einige Torwar*******en mit Anlauf in die Stuermer reinspringen werden.

Was aber gar nicht geht, ist dass ein Trainer einen Teil des SR-Gespanns angreift, ohne dafuer eine saftige Strafe mit Innenraumverweis und Sperre zu kassieren. Das wuerde in den naechsten Wochen dann einige Spielabbrueche nach sich ziehen, weil Moechtegern-Peps dem SR nach vermeintlichen oder tatsaechlichen Fehlentscheidungen aufs Maul hauen.

Das Standbild hilft da jetzt nicht wirklich weiter. Steht Pep einfach nur da und wird von Sammer in den Arm genonmen, faellt das in die Kategorie Klopps Zaehnefletschen. Unangenehm, aber kann man uebersehen. Wenn Guardiola allerdings so auf dem Weg zum 4.SR war und von Sammer zurueckgehalten werden muss, dann muss es ohne wenn und aber mehrere Spiele Sperre fuer ihn geben, wenn man die SR vor Kamikaze-Trainern schuetzen will...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.869
Punkte
113
http://www.mirror.co.uk/sport/row-zed/pep-guardiola-rage-watch-coolest-5600971

Ich meine schon in Echtzeit gesehen zu haben, wie Pep mit geballter in Richtung Schiri gehen wollte, dann aber "abgebrochen" hat. Fand ich total mies und ich hätte ihn auch auf jeden Fall in diesem Spiel auch mal auf die Tribüne verbannt, so wie auch fand, dass man Klopp des öfteren dorthin geschickt hat. Dieses übertriebene emotionale an der Seitenlinie is zwar hin und wieder lustig, nur mir persönlich ist es lieber nen Trainer an der Seitenlinie zu haben, der ein bißchen weltmännischer rüber kommt. Steht einem Weltverein aufch besser zu Gesicht. Gleiches gilt für die oberen eines Vereins.:)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
er ballt beide fäuste, gilt das wie beim vogel zeigen (eine hand böse, zwei hände nicht so böse) im straßenverkehr als mildernd? :D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.869
Punkte
113
Stimmt ballen tut er beide, aber schlagen wollte er nen rechten Hayemaker :kgz:
Kurzum, ich würde sagen, war halb so wild :D
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Es wurde doch unter dem Bild ein Vine Link geposted, wo man die Szene sieht. Er ballt die Fäuste, setzt den Psychoblick auf und fertig...Sammer muß den ja nicht mal wirklich fest halten...laaaaangweilig :D

Ist doch am Ende nix passiert
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Zu der Lewy - Langerak Situation: Selbst wenn man das Abseits dort übersieht, dann spielt Langerak immer noch eindeutig Ball, bevor er mit Lewy zusammenrauscht. Das konnte man aus anderen Perspektiven gut sehen. Beide gehen gleichermaßen auf den Ball und Langerak spielt ihn. Ich weiß auch nicht ob das "gefährliches Spiel" ist, denn als Torwart ist es eben sein Job da mit den Händen hinzugehen. Generell werden dem Torwart da doch meistens ziemliche Freiheiten gewährt, ob man das jetzt gut findet oder nicht. Ich kann aber auch verstehen, wenn man bei der Szene Foul sieht, aber eindeutig war das jedenfalls nicht. Ich denke in den meisten Fällen wird es nicht gepfiffen.

[video=youtube;70iP5-JoWHw]https://www.youtube.com/watch?v=70iP5-JoWHw[/video]

Ab 0.21 sieht man eigentlich ziemlich gut, dass Langerak zwar sicher auch am Ball ist, aber zeitgleich Lewandoski ins Gesicht boxt. Ich finde es erschreckend, was für Freiheiten Torhüter genießen, zumal diese Szene außerhalb des 5ers ist und er nicht erst den Ball spielt, sondern zeitgleich mit seinem Schlag in das Gesicht des Gegenspielers. Man muss sich fragen, was passiert wäre, wenn ein Feldspieler so in ein Kopfballduell springt (natürlich nicht mit den Händen voran). Ist dann quasi dasselbe wie bei Alonso zum Ende der regulären Spielzeit, als er mit vollem Anlauf einem Spieler in den Rücken springt. Da wurde sogar gelb gefordert. Generell finde ich es mit den Keepern eh seltsam. Im 5er darf man nichtmal einfach nur gerade hochspringen, ohne dass ein Foul am Keeper gepfiffen wird und auf der anderen Seite dürfen die Kamikaze spielen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
Ellbogen in Luftkampf sind an sich auch verboten, werden aber in den seltensten fällen bei einem solchen Spiel geahndet. Gerade Bayern und Fans sollte bei ex-Spielern wie van Bommel und Kahn bezüglich grenzwertigem Körpereinsatz der vom Schiri nicht geahndet wurde ganz ganz still sein.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
tolles argument für die bewertung einer aktuellen situation...

ich sag mal so... pfeift hier der schiri, wird sich sicherlich keiner beschweren können. es ist schwer zu sehen ob lewa erst den ball köpft und dann langerak wegfaustet, aber ist auch egal. so einen zweikampf ausserhalb des 5ers, kann/sollte/muss man so oder so abpfeifen. bei feldspielern die wie geisteskranke angeflogen kommen und dem gegenspieler die schienbeine von vorne wegtreten, zählt das argument "hab ja vorher noch den ball berührt" auch nicht...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.869
Punkte
113
Finde eigentlich, dass man in dem Video ganz gut sieht, dass Lewa erst mit dem Kopf am Ball ist und dann fast geöpft wird ;)
Ich weiß, dass das normal nicht gepfiffen wird, aber ich Torhütern für so ein Einsteigen rot geben würde! Zu spät rausgekommen, der Stürmer war eher am Ball, ist bei jeder anderen Szene auf dem Feld klar Rot.
Platoon-Gagelmann (s. 11-Freunde :laugh2:) war wirklich mies
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben