FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
hat halt nicht gereicht. muss man anerkennen, dass da jemand besser war. natürlich war das 3-0 unnötig, aber unverdient war´s auch nicht. die jungs waren ab der 70. k.o. und dann kannst du gegen so eine mannschaft einfach nimmer mithalten. dazu hat nach vorne die durchschlagskraft komplett gefehlt. akzeptieren, abhaken, weitermachen. ist halt so. als wir barca abgefertigt haben, gingen die am stock und wir waren top drauf. dieses jahr ist es anders rum. nächstes jahr geht´s von vorne los :thumb:

jetzt muss man die saison vernünftig zu ende spielen und im sommer sicher auch mal der realität ins auge sehen. wird sicher ein spannender sommer mit einigen transfers werden. bei dem relativ alten kader mit dieser belastung dringend nötig. aber egal, da wird nach der saison genug drüber disktutiert. jetzt erst mal das jahr abhaken... es waren keinesfalls ein schlechtes :thumb:

Stimme dir vollkommen zu. Die Saison war super, wir haben Rom, Doneszk und Porto in der CL zerstört und auch in der BuLi viele tolle Spiele gezeigt. Das in einer post WM Saison mit all den Verletzten. Gegen Ende ging einfach nix mehr. Jetzt sollte man sich mit Anstand verabschieden und dann feiern. Ich hoffe man analysiert die Dinge in der Sommerpause kühl, denn es gab auch Wob, Gladbach und Porto. Das darf man nicht vergessen. Zudem haben wir eine problematische Altersstruktur und eine zu hohe Verletzungsanfälligkeit. Vielleicht besteht da eine Korelation.

Ein bisschen sehe ich das aber mit ungutem Gefühl, wenn das stimmt, was in der SportBild steht, kippt die Stimmung gerade etwas. Wie gesagt, sollte das stimmen, dass Ribery und Götze Stimmung machen, sollte man hier mit aller Härte durchgreifen. Gerade bei Götze.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ein bisschen sehe ich das aber mit ungutem Gefühl, wenn das stimmt, was in der SportBild steht, kippt die Stimmung gerade etwas. Wie gesagt, sollte das stimmen, dass Ribery und Götze Stimmung machen, sollte man hier mit aller Härte durchgreifen. Gerade bei Götze.


Sportbild ist nicht mal Klopapier wegen der Druckerschwärze.

Falls das aber dennoch so sein sollte, was ich nicht glaube, weil dafür sind Ribery und Götze nicht die Anführer in mannschaftsinternen Dingen, würde Pep knallhart durchgreifen und der Verein wird dabei bei diesen beiden bedingungslos hinter ihm stehen. Dass Götze rumheult, ist eh bekannt. Er soll bei seinem Gehalt entweder Leistung bringen oder ganz still sein. Er wäre absolut kein Verlust und Ribery ist halt mittlerweile zu oft verletzt, als dass er noch die Toprolle spielt. Wenn er fit ist, ist er erste Sahne, aber das sind halt leider nicht mehr viele Spiele. Ich würde jetzt auch wirklich nicht auf den Müll der Sportbild, die jetzt schon das lange, lange Sommerloch ohne WM/EM planen muss, irgendwas geben. Bull.shit. Ob die beiden sauer wären, interessiert nicht wirklich. Sauer darf ein Neuer oder Robben oder Müller wegen irgendetwas sein, aber sicher kein Götze und dieses Jahr auch kein Ribery. Die dürfen froh sein, wenn Bernat, wie heute, ein ******spiel liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...dafür sind Ribery und Götze nicht die Anführer in mannschaftsinternen Dingen...
Kenne den Artikel zwar nicht, aber es werden doch auch oft Fragen in eine bestimmte Richtung gestellt ("Hätten Sie nicht gerne in der Startelf gestanden ?"), und die an sich harmlose Antwort ("Ja, ich würde gerne von Anfang an spielen !") wird zu einer Revolution gegen Guardiola aufgebauscht. Ich würde dem keine weitere Bedeutung beimessen, solange da nichts weiteres nachkommt. Trotzdem fände ich es recht erheiternd, Tonys Kommentare nach einer Reunion zu lesen. :D
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Ja zu später Stunde gebe ich auch noch meinen Senf dazu
Aber mal ganz ehrlich mit Lahm im Mittelfeld (generell in der Verfassung wie er im Camp Nou aufgetreten ist) spielt Bayern immer 10 vs. 11.
Kapitän hin oder her, wenn Lahm nicht bei 100% ist soll er auch nicht spielen.
Alonso zu alt...
Aber alle Bayern Akteure waren Gestern min. gefühlt einen Schritt zu spät.
Schweinsteiger hat sich versucht ins Spiel rein zu beißen, aber Zählbares kam nicht dabei raus, das gleiche bei Thiago alles Brotlose Kunst, Übersteiger etc. bringen nichts.
Leider dazu Bernat, eigentlich der Gewinner der Saison hat von Messi Lehrstunden erteilt bekommen.

Zu guter Letzt, ja alte Leier....aber Götze darf gerne gehen. Meint er nur weil er 22 Jahre jung ist und von blinden Bayern Funktionären die Mio. in den Arsch geblasen bekommt, muss er keine Leistung mehr bringen - ein Özil 2.0 - wenn er im Sommer verkauft wird, aber wer ist so dumm und wickelt sich einen Götze ans Bein mit dem Gehalt, weine ich ihm keine Träne nach.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.050
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ob der Sommer so spannend wird, das sei mal dahingestellt. Man muss und wird sich offensiv verstärken, ok. Aber die wichtigste Frage wäre, und das nicht erst seit gestern, ob man sich traut, an die "heiligen Kühe" Lahm, Schweinsteiger und/oder Alonso ran zu gehen. Das muss nicht mal ein Verkauf sein, aber wenn diese drei Spieler weiter den uneingeschränkte Stammplatz in der Zentrale haben, wird man sich auch nächste Saison gegen Topteams schwer tun. Man schlägt kein Topteam mehr und der Hauptgrund liegt mMn darin, dass man im Mittelfeld nur hinterher läuft seit der Rückrunde. Damit kommt ein enormer Druck auf die Abwehr (das war ja gestern auch ein Grund für die relativ schnelle Umstellung von Dreier- auf Viererkette). Die Abwehr sieht dann teilweise schlecht aus, aber muss auch ständig ins 1 gegen 1. Alonso weiß sich meistens nur mit Fouls zu helfen, Lahm wirkt recht behäbig und zahnlos seit der Verletzung und Schweinsteiger ist halt nicht schnell und soll recht offensiv agieren. Einer der drei - OK. Aber nicht alle drei. Die gleiche Problematik hatten wir letztes Jahr mit Kroos, Schweinsteiger und Lahm.
2013 hatte mit mit Martinez und Schweinsteiger die Weltherrschaft (mal etwas im Tony-Jargon gesprochen ;) ) im zentralen Mittelfeld, davon ist 2015 nichts mehr übrig. Und dahinter hatte man mit Tymo und Gustavo noch weitere Leute, die die Zentrale zusammenhalten konnten.

Wie gesagt, kein Vorwurf wegen gestern, Pep hatte auch wenig Alternativen und das Team hat alles gegeben. Ich mache auch Bernat keinen Vorwurf, der spielt ein überragendes Jahr und hatte es gestern oft mit Messi zu tun, der wieder voll in Fahrt ist. Oder Thiago, ja, der war schlecht, war sichtlich übermotiviert. Darf so ein junger Kerl mal sein. Ich hätte mir gewünscht, dass Pep nach 60 Minuten Martinez ins Mittelfeld bringt, aber ich kann natürlich dessen Fitness nicht beurteilen.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Bis 15 Minuten vor Schluss war das richtig gute Werbung für die Bayern und was man, trotz wichtigen Ausfällen und angeschlagenen Spielern noch machen kann. Lewandowski hat mir echt gut gefallen, trotz seines Handycaps. Das 3:0 war zu hoch. Gegen Barcelona darf man verlieren. Die will man deshalb erst im Finale haben.

Juve hätte Chancen darauf.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.082
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bayern hat naiv gespielt. In der ersten HZ war das unentschieden schon mehr als glücklich. In der 2HZ hatte man das Gefühl Barca nimmt ein wenig raus.
Da sah Bayern besser aus. Ausser Lewandowski gab es keine klaren Chancen für die Bayern.
Am Ende wurden sie zerlegt wie eine Schülermannschaft. Das defensive Mittelfeld (ausser Alonso) war schlicht gesagt: überfordert.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Bei den Kritiken kamen mir die beiden Innenverteidiger insgesamt zu gut weg, obwohl sie (für einen IV) unterirdische Zweikampfwerte haben, Benatia nur ein Drittel gewonnene und Boateng auch nur ein paar Prozentpunkte mehr.
Mir ist auch nicht so ganz klar, warum Pep jetzt gerade in Götze den Heilsbringer für die letzte Viertelstunde gesehen und dafür Müller vom Platz genommen hat, gerade den hätte ich drauf gelassen. Da hätten sich doch wirklich genug andere angeboten, die offensiv kaum ein Bein auf die Erde bekommen haben.
Vermutlich ist das (unnötige) dritte Tor genau das Tor zu viel, um noch einmal die große Wende am Dienstag schaffen zu können, aber wenn alles passt, wer weiß.
Wünsche Pep nach einer insgesamt sehr starken Champions League-Saison mit so einigen Highlights (Rom, Donezk, Porto) zumindest einen positiven Ausstand, wenn es denn am Ende nicht für das Finale reichen sollte.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Barca hat uns im Grunde gestern mit der Taktik geschlagen, die wir vor 2 Jahren gegen sie angwandt haben. Frühes Pressing dem Gegner keinen Raum lassen. Das hatte ich von unserem Spiel erwartet, die Gründe das dies nicht geklappt hat wurden vielfach genannt und drücken sich in den Personen Lahm, Alonso und Schweinsteiger aus. Ich denke hier könnte eine Ära zu Ende gehen. Das man dann nach 75 Minuten hinterher laufen, diesen Fehler eingeleitet von Neuer und dann von Bernat gemacht hat, das ist seh Schade, aber irgendwie dem Spielverlauf geschuldet. Warum Lahm auf dem Platz bleiben durfte, dafür Müller ausgewechselt wurde, das ist mir auch ein Rätsel.Martinez zu bringen wäre auch eine Alternative gewesen. Insgesamt muss man jetzt einige Dinge hinterfragen, Schweini, Lahm und Alonso reicht das für die CL. Was machen wenn Robbery ausfallen. Was machen wir mit Götze, reicht ein Lewandowski im Sturm. Rafinha ist er die Lösung als RV. Kann man einen Umbruch mit einem Trainer einleiten der nur noch 1 Jahr bleibt, oder gerade mit ihm ?
Ich finde der Zauber von Pep ist irgendwie verflogen, der mediale Hype war niemals gerechtfertigt, er kann auch nicht zaubern, und er wirkt mit seinem Latein auch irgendwie am Ende. Er hat viel positives bewirkt, aber leider auch einiges negative.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.979
Punkte
113
Wenn Guardiola nicht den Ruf hätte, Wasser in Wein verwandeln zu können, würde jetzt 100%ig über den Trainer diskutiert werden. Dabei hatte er noch Glück, dass seine seltsame Taktik der Anfangsphase nicht bestraft wurde.

Die Meisterschaft würde der FC Bayern bei der extremen wirtschaftlichen und daraus resultierend auch personellen Überlegenheit auch mit Mirko Slomka oder Armin Veh souverän gewinnen, diese Klatschen gegen die einzigen echten Gegner auf Augenhöhe (Vorjahr schon Real) könnten sich andere Trainer kaum erlauben.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
sehe ich anders. real weiß jeder dass er sich vercoacht hat. gestern... come on... lahm und schweini sind von der fitness her maximal bei 80%, alsono muss jedes spiel spielen, so wie fast jeder in der truppe, kriecht auch am zahnfleisch. mit so einem mittelfeld musst du gegen barca antreten. auch bei den anderen positionen kann seit wochen nicht mehr rotiert werden, sprich, da ist kaum einer bei 100% seiner leistungsstärke. und dann kommt barca in topform, im CL halbfinale und dann soll über den trainer diskutiert werden?? das ist doch lächerlich. im pokal weiß jeder wie wir rausgeflogen sind, gestern haben wir gegen die derzeit beste mannschaft in dem wettbewerb verloren und waren nach 70. minuten stehend k.o.. die leistung im pokal und gestern waren vollkommen okay. wieso sollte auch nur eine minute über den trainer geredet werden? ich mag hypes auch nicht. pep ist ein bomben trainer, that´s it, und diese saison hat er sicher nicht viel falsch gemacht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.050
Punkte
113
Ort
Oberbayern
sehe ich anders. real weiß jeder dass er sich vercoacht hat. gestern... come on... lahm und schweini sind von der fitness her maximal bei 80%, alsono muss jedes spiel spielen, so wie fast jeder in der truppe, kriecht auch am zahnfleisch. mit so einem mittelfeld musst du gegen barca antreten. auch bei den anderen positionen kann seit wochen nicht mehr rotiert werden, sprich, da ist kaum einer bei 100% seiner leistungsstärke. und dann kommt barca in topform, im CL halbfinale und dann soll über den trainer diskutiert werden?? das ist doch lächerlich. im pokal weiß jeder wie wir rausgeflogen sind, gestern haben wir gegen die derzeit beste mannschaft in dem wettbewerb verloren und waren nach 70. minuten stehend k.o.. die leistung im pokal und gestern waren vollkommen okay. wieso sollte auch nur eine minute über den trainer geredet werden? ich mag hypes auch nicht. pep ist ein bomben trainer, that´s it, und diese saison hat er sicher nicht viel falsch gemacht.
:thumb: +1

Klar, dass jetzt die "überschätzt, überhyped"-Stimmen kommen, ist auch verständlich. Aber man muss sich eben die Gesamtsituation ansehen. Letztes Jahr war jede Kritik gerechtfertigt, dieses Jahr mMn nicht. Natürlich muss man kritisch hinschauen, aber das ergibt sich aus der gesamten Rückrunde, nicht aus dem Spiel gestern.

Man muss auch einfach mal sehen, wie stark Barca ist und gespielt hat. Da hätte es einen vollständigen und topfitten FCB gebraucht, um auf Augenhöhe zu kommen und selbst dann wäre es sehr schwer geworden.

@ Jünter: Zweikampfquoten sagen für mich in dem Spiel gar nichts aus, da verlasse ich mich mehr auf meine Augen. Bayern hat 77 Minuten ziemlich gut im Kollektiv verteidigt, viele Pässe abgefangen oder Schüsse geblockt, das taucht in keiner Statistik auf. Und dass Barca zu Chancen kommt, wird kein Team der Welt verhindern können. Die Ursache für die Niederlage lag nicht bei der Abwehr, sondern ganz klar in der Mittelfeldzentrale.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.751
Punkte
113
Finde ich auch. Dieses übermäßige switchen zwischen Superlativen und Kreisklassen-Niveau bei Spieler-, Trainer- und Mannschaftsbewertungen kann man doch locker der Bild überlassen. Am Ende ist es gestern so gekommen, wie man es befürchten konnte. Barca ist dieses Jahr wieder deutlich stärker als in den beiden Vorjahren. Messi IST der beste Fußballer der Welt (trotz eines Götzes :kgz:) und hat das gestern auch wieder einmal eindrucksvoll bewiesen. Er war wenn nur durch Fouls zu stoppen und ist reihenweise an 2, 3 oder 4 Gegenspieler vorbeigegangen. Das reißt dann natürlich Lücken und Räume für die anderen. Ach ja und Tore schießt er ja auch noch ;). Mit unserer kongenialen Flügelzange hätte man gestern offensiv mehr Akzente setzen können und hätte wahrscheinlich auch ein Tor erzielt (oder zumindest mehr Chancen herausgespielt), aber Favorit wäre man deswegen ja auch nicht gewesen. Genau deswegen hatte ich vor dem Spiel ja auch geschrieben, dass es wirklich geil gewesen wäre, beide Mannschaften in Bestbesetzung gegeneinander spielen zu sehen. Naja, vlt im nächsten Jahr. Ich glaube aber, dass es definitiv an der Zeit ist, die Mannschaft in den nächsten 2-3 Jahren auf den Schlüsselposionen zu verjüngen. In ein paar Jahren wird man womöglich sehnsüchtig an diese goldene Ära zurückdenken.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.979
Punkte
113
Ich sage nicht, dass es sinnvoll wäre, den Trainer in Frage zu stellen. Einen Trainer wegen einem einzigen Spiel in der Saison zu beurteilen, ist albern. Ich sage nur, bei fast jedem anderen Trainer wäre es so nach solchen Ergebnissen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Habe jetzt nur die letzte Seite hier überflogen. Ich stimme vielen fachkundigen Usern zu, dass man das team für seinen Einsatzwillen loben kann. Was Lewandowski als Beispiel da mit Kieferbruch geräckert ist, hat ihn bei mir nochmal sehr an Ansehen gewinnen lassen. 75 Minuten hat man so gut es eben ging hinten ohne ganz ganz grosse Böcke recht solide gestanden und hatte mit Neuer die bewährte Monsterkrake im Kasten, der für die Weltsturmriesen Suarez und Neymar halt reicht als Abschreckung. Die beiden Reklamationsexperten hätten ohne Messis Dosenöffneraktionen noch 180 Minuten aufs tor schiessen können und hätten nicht getroffen. Das ist mal sicher.

Desweiteren muss man aber sagen, dass wir das spiel ganz klar im Mittelfeld verloren haben. Barca hat die räume dort so etwas von eng gemacht, da tat mit unsere Ü30-Panzerbrigade mit Alonso, B31 und Lahm öfters mal richtig leid und da war gestern eigentlich kein Durchkommen, das muss man dann halt auch mal zugeben können. Das liegt zum einen an der fehlenden schnelligkeit und dem Fitnesszustand der angesprochenen Akteure, zum anderen natürlich auch am aktuell fehlenden Personal das man anspielen kann in der offensive und gestern kam noch ein relativ schlecht aufgelegter Bernat hinzu mit diversen unnötigen Ballverlusten.

An dieser Stelle geht es dann eventuell mal besser mit dem langen präzisen Diagonalball auf einen schnellen Aussenstürmer (das hätte gestern entgegen aller Foren-Meinungen halt nur Badstuber solide leisten können). So haben Inter und Chelsea das in Barcelona schon vor Jahren vorgemacht mit ner resoluten defensiven Grundformation an gleicher stelle. Ribery und Robben sind aber nicht dabei, bleibt aktuell noch Götze. Die arme Sau kommt bei 0:1 in Minute 75. Sportbild hin oder her: Ich kann mir bestens ausmalen, wie es innerlich im Spieler brodelt, so vom Coach behandelt zu werden. Da bin ich recht sicher, dass man reden wird. Wenn Pep länger bleibt als 2016, dann wird Götze wechseln. Macht Pep den abflug im Sommer 2016 kann man eventuell mit Götze reden sich ein weiteres Jahr durchzubeissen.


Pep ist für mich schon ein Gefangener seines eigenen Systems durch die Mitte. Komischerweise ensteht die einzige wirklich gefährliche Szene über ne Flanke von aussen. Zwei oder dreimal nach Ballgewinn in Halbzeit 1 hätte man ebenso einen angriff über aussen einleiten können und verdribbelt sich jedesmal in der zubetonierten Mitte. Logisch wenn man gegen Pep 1.0 auswärts antritt. Die tatsache, dass Barca inzwischen mehr über die aussenpositionen spielt als wir selbst, hat mir gestern schon sehr zu denken gegeben. Da sollte Pep mMn durchaus das ein oder andere mal einen Pass nach aussen zulassen und befürworten können :)

Für das Rückspiel sehe ich daher eigentlich nur ne chance bei etwa 5-10 Prozent.
Unsere Schwachstellen im Kader wurden gestern mMn klar aufgezeigt und sollten nach dem rückspiel auch klar analysiert und benannt werden. Wenn der Anspruch es ist, gegen Teams wie barca und Real auf augenhöhe mitspielen zu wollen. Dann sehe ich 3 absolut notwendige Neuzugänge: Neben einem schnellen AV der defensiv ein Monster ist, einen technisch versierten aber körperlich robusten Mittzwanziger-Mittelfeldmann sowie den vielbeschworenen Winger-Ersatz für unsere Krankenstation (R&R)
Sollte man diesen Anspruch nicht haben, habe ich aber auch kein Problem mit dem aktuellen Kader. Mir gefallen die spieler, mir gefällt ihr auftreten und ich kann mit einem halbfinalaus in der CL absolut leben.

Trotzdem ist man es natürlich allen Stadionbesuchern und Fans schuldig, alles zu versuchen gegen dieses wirklich sehr sehr starke Team am nächsten Dienstag. Haut da bitte nochmal alles rein Jungs. Auf geht's Ihr Roten !!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Schade, dass die Saison schon vorüber ist.

Ich finde es ehrlich gesagt mal gar nicht so schlecht, zumindest kann man jetzt das erste Mal seit 2011 eine Saison in Ruhe ausklingen lassen und sollte auch davon profitieren dass kein NM-Turnier ansteht.

Neuer, Boateng, Müller und alle jene die seit 4 Saisons komplett am Limit spielen müssen in den Urlaub schicken.
Den Langzeitverletzt-Comebackern Martinez, Schweinsteiger, Thiago, Lahm und Co noch ein wenig Wettkampfpraxis mitgeben
Lewandowski und jeden anderen der eine Verletzung hat oder ein Wehwehchen mitschleppt in den Reha-Urlaub schicken.
Scholl, Gaudino und Co ein wenig Bundesligapraxis mitgeben
Göetze zwecks Verstaerkung für den Rest der Saison zu den Amas schicken. :D
Sammer, Kalle und Co für einen Sommer-Workshop mit Hauptthemen "Verjüngung der Achsen beiden Robbery und Schweilahmonso"und "Wie leite ich einen Umbruch einer Fussballmannschaft ein?".;)

Trotz dem Einbruch gestern wieder ein sehr starkes kämpferisches und diszipliniertes Spiel der Mannschaft. Hätte ich ihnen ehrlich gesagt in der Form (die ersten 75 Minuten) wieder einmal nicht zugetraut. Hat trotz des Resultats wieder einmal Spass gemacht mit diesem Team mitzufiebern. :thumb:

Die letzten 15 Minuten werden meinen guten Gesamteindruck dieser Saison auf jeden Fall nicht verschlechtern. Es gibt in der Tat jetzt Dinge zu verbessern, oder besser gesagt, Dinge wie den Umbruch oder das Klären der Trainerfrage so langsam einzuleiten, trotz alle dem war es keine schlechte oder "verlorene" Saison.

P.S. Gratulation an die Barcelona-Fans, was die Offensive da gestern abgezogen hat war schon der Hammer und zum Zungeschnalzen. :ricardo: :ricardo: :ricardo: Wow, geniesst es, solche ein Offensivpower und -dominanz ist wohl nicht für die Ewigeit. :thumb:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Ich finde das Ganze bei weitem nicht so schlimm wie letztes Jahr gegen Real. Barca war gestern sowas von überlegen, das mus man dann auch mal anerkennen. Wäre Neuer nicht gewesen, wäre das Ding noch ganz anders ausgegangen.

Und natürlich können irgendwelche Ahnungslose wieder von Rumheulen reden. Aber gestern war ganz deutlich zu sehen, dass ein Lahm meilenweit von CL tauglich entfernt ist. Der hat Angst, geht nicht vernünftig in den Zweikampf,vielleicht hat er Schmerzen, keine Ahnung.Nur - wo war die Alternative? Alonso fand ich gar nicht mal so übel aber auch Schweinsteiger war meilenweit von einer akzeptablen Verfassung entfernt. Hut ab vor Lewa aber auch ihm merkte man an, dass er lieber nicht in den Zweikampf ging, was absolut verständlich ist. Ich habe vorher gesagt, dass wir das Spiel im Mittelfeld gewinnen müssen - ja und genau da haben wir es verloren. Bernat und Thiago haben mal gezeigt bekommen, was Weltklasse ist. Wobei man gerne anführen darf, dass der ein seine erste Saison auf diesem Niveau spielt und der Andere 1 Jahr verletzt war. Und davor auch schon eine ganze Weile. Auch da kein Vorwurf an die genannten Spieler.

Alles in allem war mir dieser Truppe nicht mehr drin. Ist halt so, wir konnten die Ausfälle nicht kompensieren, so dass wir absolut verdient verloren haben. Punkt. Aus. Mund abputzen und nächstes Jahr nochmals anrennen.

Ach ja, der kleine Spieler mit der Nummer 10 von Barca - der war mal gar nicht so schlecht. Den hätte ich gerne bei uns. :clown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Pep macht imo einen fantastischen Job und die Mannschaft folgt ihm total, dass sieht man Woche für Woche an der Leistung. Die Mannschaft hat gestern ein gutes Spiel gemacht, wenn man die Voraussetzungen berücksichtigt.

Und auch wenn man es als jammern schlecht reden will, mit Robben, Ribery und Alaba spielt diese Mannschaft einen anderen Fußball, hat viel mehr Tempo, hat eine super Flügelspiel, erspielt sich viel, viel mehr hochwertige Torchancen, das fehlte einfach. Natürlich muss Bayern auch Spieler ersetzen können und kann das auch. Ob Schweinsteiger verletzt ist und dafür Alonso spielt, ob Badstuber oder Benatia, ist nicht so entscheidend. Aber jede Mannschaft hat Spieler die man nicht ersetzen kann, besonders wenn ihr Fehlen eine so krasse Veränderung im Spielstil auslöst. Gestern und auch schon in den letzten Wochen hat man nicht den Fußball spielen können, den man spielen lassen möchte.

Trotzdem hat man sich gestern gut verkauft und muss sich nicht verstecken. Der Sieg von Barca geht natürlich absolut in Ordnung. Sie hatten gute Torchancen, Bayern hatte nur die Eine. Aber auch das ist letztlich nicht so verwunderlich, wenn man gleich mit 3 so undynamischen und langsamen Spielern wie Schweinsteiger / Lahm / Alonso spielen muss, anstatt mit Robben / Ribery und Alaba. Das sind die 3 schnellsten und dynamischsten Spieler im Team, mit denen kann man auch mal gute Kontersituation ausspielen. Gestern war der einzige Spieler mit Konterqualität Thomas Müller.

Letztlich ist diese Saison unglücklich verlaufen, weil die vielen Verletzten inklusive der fehlenden Rotation die Mannschaft wirklich ans Limit gebracht haben. Sie haben es dafür ganz gut gemacht und ohne das saublöde 1:0 hält man vielleicht sogar ein 0-0, was schmeichelhaft gewesen wäre, aber gerne genommen. Aber so hat Barca nach dem 1-0 auch nochmal neue Energie bekommen, während Bayern da schon ziemlich platt war. Personell konnte man ja auch nix mehr nachlegen. Das 0-3 war dann der Sargnagel. Ein 0-2 wäre schon ein Ritt auf der Rasierklinge geworden, aber mit einem frühen Tor, einem 1-0 zur Halbzeit, wäre vielleicht noch ein wenig Hoffnung vorhanden gewesen. Jetzt ist das Ding durch und Barca wird genug Räume in München bekommen, weil Bayern Druck machen muss und das wird Barca nutzen. Die haben eben auch eine unglaubliche Qualität auf dem Rasen.

Schade, aber lange nicht so enttäuschend wie letztes Jahr. Im Rückspiel noch einmal Bayern-Like alles reinwerfen, dann ist das schon ok! In der aktuellen Konstellation ist Barca stärker.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben