FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Danke..hab aber noch ein cafe gefunden wo sie das spiel uebertragen..glueck gehabt

Um die Uhrzeit noch Kaffee?

Irgendwie seh ich keine B-Elf der Bayern. Neuer mit guten Aktionen. Strahlt Sicherheit aus. Der Bella Rettich nervt mit seinen ständigen Ansagen der Spielzeit. Hat wohl von Rummenigge ne neue Uhr gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
war eigentlich ok, kämpferisch. spielerisch wars einfach mies.

3:0 für mich zu hoch, weil barca dann doch nicht deutlich überlegen war, aber der sieg auf jeden fall verdient.


so...saison quasi vorbei. was stellt man jetzt mit den letzten spielen an?

an ein 4:0 glaube ich nicht. nicht mit den ausfällen in der offensive. bringt das ding anständig nach hause und gut ist.

In der Liga dann Spielzeit an Weiser und Kurt. Der eine darf sich weiter für nen Vertrag anbieten. Der andere für eine Leihe. Gaudino darf auch gerne.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Schade, super Leistung gebracht von fast allen (Thiago und Bernat weniger) und da wäre es einfach verdient gewesen, noch im Rennen zu bleiben. Aber es ist wie es ist. Auf dem Niveau fehlen halt ein Robben, Ribery und Alaba. Mit denen gehts vielleicht 0:0 oder 1:1 aus und hinten raus machst eher du noch die Tore gegen diese Defensive.

Danke an die Mannschaft für tolle CL-Auftritte, bis auf Porto 1.0 :D

Die Saison ist durch. Abspannen ist angesagt, Dienstag wird nicht mehr viel gehen. Das lässt sich Barca nicht mehr nehmen.

Jetzt alle schön auskurieren und 2015/16 einen neuen Anlauf mit Vollgas und keinen Verletzten. Ich spüre es....2016 kann ein trotziges Missions-Jahr werden wie 2013. Bayern unter Pep ist einmal noch dran mit dem CL-Titel. Die Mannschaft bleibt wohl komplett zusammen und dieses Jahr hätte man es eigentlich drauf gehabt ohne die Verletzungen. Dafür nächstes Jahr. Barca wirds dieses Jahr wohl wieder machen. Sie sind vorne einfach zu gut.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.040
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Soll man da jetzt sauer sein? Das Team hat das 78 Minuten lang richtig gut gemacht, dann kam Messi. Das 3:0 war dann unnötig, aber das Team war platt. Ob 2:0 oder 3:0 ist dann auch egal, auch ein 2:0 dreht man gegen dieses Barca nicht mehr. Man muss auch anerkennen, wenn der Gegner besser war.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Sauer kann man da auf keinem Auge sein. Ich verliere lieber 0:3 mit Anstand, als im Elfmeterschießen, wenn man selber 3:0 hätte gewinnen müssen. Barca ist schon teuflisch gut vorne drin und das ist einfach neidlos anzuerkennen. Aber nächstes Jahr sind wir stärker. Offensiv war da heute halt nicht viel los. Diese Einzelleistungen von Messi, Suarez und Neymar haben bei uns halt Robben und Ribery drauf. Müller und Lewa eben nicht. Die brauchen mehr den Nebenmann und Passgeber.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Schade, dass Bayern nicht mit seiner Top-Elf auflaufen konnte, das wäre wohl eine offene Feldschlacht mit sehr vielen Toren geworden. Aber so ganz würde ich die Bayern noch nicht abschreiben, ein frühes Tor, und dann mit vielleicht aufkommender Zuschauereuphorie noch einmal alles raushauen. Also die Barca-Defensive ist auf jeden Fall für 4-5 Treffer gut, die Offensive aber leider auch. :crazy:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
war eigentlich ok, kämpferisch. spielerisch wars einfach mies.

3:0 für mich zu hoch, weil barca dann doch nicht deutlich überlegen war, aber der sieg auf jeden fall verdient.


so...saison quasi vorbei. was stellt man jetzt mit den letzten spielen an?

an ein 4:0 glaube ich nicht. nicht mit den ausfällen in der offensive. bringt das ding anständig nach hause und gut ist.

In der Liga dann Spielzeit an Weiser und Kurt. Der eine darf sich weiter für nen Vertrag anbieten. Der andere für eine Leihe. Gaudino darf auch gerne.

Jo kann ich so unterschreiben.

Thiago und Bernat waren heute leider nah an den Noten 5-6. Am schlimmsten fand ich aber Lahm. Bei dem hatte ich auch nie das Gefühl das er auf der Position was reißen kann, was jetzt allerdings auch nicht unter der Rubrik Breaking News läuft. Nichtsdestotrotz war das heute schon ok so, 3:0 wie LeTimmAy geschrieben hat irgendwie zu hoch auch wenn Barca natürlich sehr viele gute Chancen hatte. Egal, die Mannschaft hat Charakter bewiesen diese Saison und irgendwann reicht das alleine einfach nicht mehr. Jetzt hoffe ich einfach mal das man im Sommer auf die doch etwas dünn besetzte Offensive reagiert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.040
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Schade, dass Bayern nicht mit seiner Top-Elf auflaufen konnte, das wäre wohl eine offene Feldschlacht mit sehr vielen Toren geworden. Aber so ganz würde ich die Bayern noch nicht abschreiben, ein frühes Tor, und dann mit vielleicht aufkommender Zuschauereuphorie noch einmal alles raushauen. Also die Barca-Defensive ist auf jeden Fall für 4-5 Treffer gut, die Offensive aber leider auch. :crazy:
Das ist der Punkt. Bayern kann natürlich anrennen, aber dann hat Barca Platz...

Ich finde es jetzt auch nicht angebracht, einzelne Spieler zu kritisieren. Das Team hat sich den A... aufgerissen, es hat nicht gereicht gegen einen sehr starken Gegner. So ab der 70. war man platt, das kam noch mit dazu.

Sind beide Kader vollständig, dann sind die Teams auf Augenhöhe, aber 2013 hatte Barca das Verletzungspech, nun eben Bayern.

Allerdings lernt es auch Pep nicht: Man darf niemals Müller auswechseln ;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Imo hätte sich Bayern schon nach der 1. HZ über ein 0-3 nicht beschweren dürfen. Von den Chancen her, geht man nach 90 Minuten mit 3 Gegentreffern ja noch halbwegs ok aus der Sache raus.

Ich verstehe aber nicht warum Pep so lange versucht hat mitspielen zu wollen. Man hat doch relativ schnell gemerkt wie extrem gefährlich Barca heute war mit dem Raum, den sie hatten. Alleine wie oft Neymar und Messi mit Raum auf den Gegner zulaufen durften, das ist halt super schwer zu verteidigen. Wenn Bayern sich hinten reinstellt wie im Ligaspiel in Dortmund, dann hätte es Barca viel schwerer gehabt. Vorne hat man mit Lewy und Müller ja trotzdem immer die Chance irgendwie einen reinzumachen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich wiederhole einfach meinen Beitrag aus dem CL-Thread:

Schade. 75 Minuten heroischer Kampf einer Mannschaft, die schon vor dem Spiel komplett im roten Bereich war. Mit dem 1:0 haben dann alle Akkus in Kopf und Beinen den Betrieb eingestellt. Trotzdem danke für eine tolle kämpferische Leistung und eine sehr gute Saison :thumb:

Denn den Thread erspare ich mir ab jetzt. Tony und ein paar andere pseudolustige beginnen schon, ihre eigene Art von Sportsgeist auszuleben und das tue ich mir zum Selbstschutz nicht an. Ich hoffe, die Heinis bleiben damit wenigstens da.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Man muss halt in der Offensive vielleicht noch einen Mann haben, der das Format hat, ein Spiel alleine an sich zu reißen. Ein dritter Robbery, weil Götze kannst du vergessen und Thiago braucht einfach viel mehr Spielpraxis und man kann sich nicht drauf verlassen, dass der mit der Vorgeschichte gesund bleibt. Der war heute noch im Bundesligamodus. Wie soll er es auch anders können. Der war ja noch nie im echten Einsatz auf dem Niveau. Weder für Spanien, noch für Barca noch für Bayern.

Wen gibts da? De Bruyne aufbauen? Firmino? Hm, fraglich, ob die es auf Weltniveau schaffen können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Schade, dass die Saison schon vorüber ist. Dem Team mache ich heute keinen Vorwurf. Die Einstellung hat gepasst und man hat ordentlich mitgehalten. Barca hatte am Ende einfach zu viel individuelle Klasse, was den Bayern vor allem durch Robbens Ausfall einfach abging. Egal, Mund abputzen und für die nächste Saison planen. Da sind wir dann wieder dran!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.040
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Imo hätte sich Bayern schon nach der 1. HZ über ein 0-3 nicht beschweren dürfen. Von den Chancen her, geht man nach 90 Minuten mit 3 Gegentreffern ja noch halbwegs ok aus der Sache raus.

Ich verstehe aber nicht warum Pep so lange versucht hat mitspielen zu wollen. Man hat doch relativ schnell gemerkt wie extrem gefährlich Barca heute war mit dem Raum, den sie hatten. Alleine wie oft Neymar und Messi mit Raum auf den Gegner zulaufen durften, das ist halt super schwer zu verteidigen. Wenn Bayern sich hinten reinstellt wie im Ligaspiel in Dortmund, dann hätte es Barca viel schwerer gehabt. Vorne hat man mit Lewy und Müller ja trotzdem immer die Chance irgendwie einen reinzumachen.
Das ist halt immer was, das sich hinterher leicht kritisieren lässt. Bayern hatte die große Chance von Lewandowski und hatte auch vor dem 1:0 eine Szene, wo man ewig um den Strafraum von Barca rumkombiniert hat, obwohl man mehrfach die Chance zum Abschluss oder tödlichen Pass gehabt hätte. Geht man 1:0 in Führung, schaukelt man das 1:0 oder ein 1:1 heim und Pep ist der große Held. Fußball ist halt ein brutaler Ergebnissport...

Sicherlich hat das Spiel heute einige Punkte erneut aufgezeigt, die schon über die ganze Saison deutlich wurden, aber ich finde trotz des 0:3 nicht, dass jetzt der Zeitpunkt ist, um darüber zu reden.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich denke da muss man eher außerhalb der BuLi suchen. KdB und Firminio sind auch eher Spieler die Räume brauchen. Fände da jemand der auf engstem Raum Chancen kreieren kann am besten. Vom Typ her jemand wie Hazard.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Man muss halt in der Offensive vielleicht noch einen Mann haben, der das Format hat, ein Spiel alleine an sich zu reißen. Ein dritter Robbery, weil Götze kannst du vergessen und Thiago braucht einfach viel mehr Spielpraxis und man kann sich nicht drauf verlassen, dass der mit der Vorgeschichte gesund bleibt. Der war heute noch im Bundesligamodus. Wie soll er es auch anders können. Der war ja noch nie im echten Einsatz auf dem Niveau. Weder für Spanien, noch für Barca noch für Bayern.

Wen gibts da? De Bruyne aufbauen? Firmino? Hm, fraglich, ob die es auf Weltniveau schaffen können.

Messi kaufen, hast doch gesehen was der kann. :D

Im Ernst: Griezmann kommt Rib und Rob noch am Nahesten, denke ich. Wird aber auch teuer. Dazu bitte einen ZM, der alles kann. Dann hätte man mit Martinez, Thiago, Alaba + Neuzugang ein überragendes ZM, dazu Alonso, Schweinsteiger und Hojbjerg als weitere Optionen. Heute hatte man imo im Zentrum einfach nicht genug Qualität, man wurde von Barca einfach dominiert dort...

Puh, erstmal sacken lassen das Spiel. Finde es, trotzdem dass es erwartbar war, schon bitter.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Jeder Anti-Bayern-Clown, der jetzt meint, Barca hätte ja so und soviel Tore machen müssen gegen diese Bayern, die ja froh sein dürfen nur drei Stück bekommen zu haben, der sollte sich in Anbetracht der "Rumgeheule"-Vorwürfe vor diesem Spiel davor fürchten, meinen Rage-Modus, den ich hier noch lange nicht angebracht habe :belehr:, über Jahre hinweg abzubekommen. Das ist eine sehr mürbe machende Angelegenheit, die ich mit eiskalter Ausdauer betreiben würde :D

So und jetzt feiern wir die 25. deutsche Meisterschaft gebührend und werfen noch Fleisch auf den Grill. Im August gehts wieder los. Prost an Alle! Hoffentlich steigt 60 ab. Ich will rote Sitze haben! Oder am besten rot-weiße mit Sammy Kuffour drauf.

@ Steph

Griezmann wäre eine echte Nummer. Für den würde ich in die Festgeldabteilung gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
hat halt nicht gereicht. muss man anerkennen, dass da jemand besser war. natürlich war das 3-0 unnötig, aber unverdient war´s auch nicht. die jungs waren ab der 70. k.o. und dann kannst du gegen so eine mannschaft einfach nimmer mithalten. dazu hat nach vorne die durchschlagskraft komplett gefehlt. akzeptieren, abhaken, weitermachen. ist halt so. als wir barca abgefertigt haben, gingen die am stock und wir waren top drauf. dieses jahr ist es anders rum. nächstes jahr geht´s von vorne los :thumb:

jetzt muss man die saison vernünftig zu ende spielen und im sommer sicher auch mal der realität ins auge sehen. wird sicher ein spannender sommer mit einigen transfers werden. bei dem relativ alten kader mit dieser belastung dringend nötig. aber egal, da wird nach der saison genug drüber disktutiert. jetzt erst mal das jahr abhaken... es waren keinesfalls ein schlechtes :thumb:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben