Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ab wann wird Agents of SHIELD denn besser? Ich hab jetzt die ersten sechs Folgen gesehen und bisher war noch nicht viel Sehenswertes dabei.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.476
Punkte
113
Gut zu wissen, hab die ersten 10 Folgen hinter mir und eigentlich keinen Anreiz weiter zuschauen. Dann bleiben wir mal dran. ;)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.476
Punkte
113
Mit Mad Men ist gestern eine hervorragende Serie zu Ende gegangen, hat sich etwas gezogen in den letzten 1-2 Staffeln und das Finale hatte ein bisschen zuviel Kitsch mMn, aber man erfährt wie es mit jedem Hauptcharakter ergeht. Ich hab die Serie immer gerne gesehen.

The "Teach The World to Sing" Coca-Cola ad is the Mona Lisa of advertising. It's the greatest commercial ever made. That may be hard to understand for anyone not alive at the time, but the cultural shock wave it made was immeasurable. I haven't seen that ad since it aired in '71, but when it came on at the end of the episode, I knew every note and every lyric as I know Happy Birthday. It's message is universal… it's a testament to personal happiness.

This had to be Weiner's starting point for the entire series. He took the 60 second high point of an entire industry and asked himself, "Who created this ad? Why was THIS idea born? What was going on in the life of a man to want to even conceive a campaign like that?" A man who was lost, broken, afraid. A man who has lived a life of great pain and heart ache. A man seeking peace within himself at almost any price.

The ending to the series was where series started.

"Advertising is based on one thing: happiness. And do you know what happiness is? Happiness is the smell of a new car. It's freedom from fear. It's a billboard on the side of a road that screams with reassurance that whatever you're doing is OK. You are OK.""


Wenn dieser Kommentar in Bezug auf die letzte Szene stimmt, hatte Weiner den Stroykreis um Don Draper, Advertising und die Mad Men gut geschlossen. Gibt schlechtere Serien-Finale.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.179
Punkte
113
Schön, dass sich doch noch jemand für Mad Men interessiert. :thumb:
Mir kommt es manchmal so vor als würden das nur noch die Kritiker schauen.

Kann dir zustimmen, dass die Serie hervorragend ist, aber nicht, dass sich es in den letzten Staffel gezogen hat. Die siebte Staffel war einer der besten Staffeln der gesamten Serie. Hat zwar bei beiden Teilen der siebten Staffel immer zwei Folgen gebraucht, bis sie richtig Fahrt aufgenommen hat, aber dann kamen einige der besten Folgen.

Das Ende finde ich ordentlich bis gut. Wobei mir jetzt auch nur wenige bessere Enden einfallen, dafür paar deutlich schlechtere.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mad Men (1-7)
10 von 10

Bis zur letzten Szene dachte ich mir "Was ist das bitte für ein Müll??" aber der letzte Clip ist einfach genial.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
bin Mad Men folge 9 der letzten staffel. unterbrechung kam durch Hell on Wheels. angefangen und nicht mehr aufgehört. absolut top imo
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Hab mir jetzt auch endlich mal Game of Thrones angeschaut und kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen. Absolut geniale Serie mit vielen starken Charakteren und unvorhersehbaren Handlungssträngen. Schafft es auch sehr gut die verschiedenen Geschichten parallel zu erzählen, wobei die Story um Jon Schnee und die Nachtwache im Vergleich zu den anderen Handlungssträngen schon ziemlich abfällt.

9/10
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.958
Punkte
113
[video=youtube;yAZpdTR1mTY]https://www.youtube.com/watch?v=yAZpdTR1mTY#t=160[/video]

Limitless (2011, mit Bradley Cooper) bekommt eine Sequel TV Serie.
Fand den Film damals ganz cool, der Trailer haut mich nicht so richtig um. Vllt wird es ja trotzdem was...
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ugh. Wie einem TBBT nach 7 Jahren versucht Penny als erfolgreiche Berufstätige zu verkaufen. Vor kurzer Zeit zu "doof" um ihr Auto reparieren zu lassen und jetzt mit einem "Stocks and bonds guy". Sicher.:mensch::crazy:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Und nun die letzte Szene des Staffelfinales. Da kommt einem ja das Mittagessen hoch. Wie man eine Serie nur so verschandeln kann. Chuck Lorre hat es mal wieder geschafft.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ein Werbespam-Account in Arbeit, der auch noch eine Spoilerfotze ist.

Direkt bannen
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Ein Werbespam-Account in Arbeit, der auch noch eine Spoilerfotze ist.

Direkt bannen

:laugh2:

Zum Glück hat er "nur" eine Frauenserie in einem sehr männlich geprägten Sportforum gespoilert. Ich glaube wenn er das bei Game of Thrones gemacht hätte wäre ich ihm durch den Computer gesprungen. :D
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Frauenserie? Ich kenne mich dort auch aus - man muss nur mal 1-2 Folgen aufpassen und schon weiß man wieder was Sache ist.:D
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Dürfen Männer jetzt keine amerikanischen Frauenserien mehrt gucken oder wie ???:rolleyes:
Doch klar, das Antidiskriminierungsgesetz zwingt uns dazu auch so etwas zu dulden.
Was wir hier jedoch nicht dulden wollen und daher nur unkenntlich gemacht akzeptieren, sind Spoiler, die anderen Usern den Spaß an der Serie oder dem Film nehmen könnten.
Da das aber im Falle von Grey's Anatomy ausgeschlossen werden kann, gibt es dafür keine Verwarnung, sondern nur diesen lieb gemeinten Hinweis :love3:

@ Sefant
"Spoilerfotze" ist jetzt auch nicht so dolle :rolleyes:
In Zukunft bitte etwas weniger derb aufregen!
 
Oben