Hatte auch die ersten drei Folgen der sechsten Staffel von Community gesehen, war da irgendeiner masochistisch genug sich das bis zum Ende anzuschauen? Kommt da noch irgendwas für das es sich lohnt dran zu bleiben?
Ja, ich bin seit Beginn der 5. Staffel so masochistisch und sehe mir den ****** weiterhin an. Es gab unter anderem noch eine neue Paintballfolge, die grottenschlecht war. Die 6. Staffel schafft das nahezu Unmögliche und unterbietet selbst die miserable 5. Staffel nochmal deutlich. Seit der Rückkehr macht Dan Harmon im Grunde genommen alles falsch.
Die ersten beiden Folgen von
Aquarius waren aus meiner Sicht irgendwie enttäuscht. Die schauspielerische Leistungen von Duchovny und dem Manson Darsteller gefallen mir zwar, aber Manson wird selbst zu seiner Anfangszeit komplett nur böse dargestellt. Vielfach übertreibt man es zu sehr. Außerdem hätte man auch einen Random Serienkiller wählen können. Ansonsten wirkt das Setting nicht wirklich überzeugend.
Im Juni stehen dafür einige interessante Serienstarts bzw. neue Staffeln an. Letzte Woche startete bereits neben Aquarius die neue Miniserie vom History Channel
Texas Rising. Nach Hatfields & McCoys sowie Vikings haben sie erstmal bei mir einen Stein im Brett. Darüber hinaus muss ich endlich
Danger 5,
Gomorrha und
Kings anfangen sowie die dritte Staffel von
Banshee beenden.
btw. Wer auf gute Comedies steht, sollte
Vicious nachholen. Die zweite Staffel begannt am 1. Juni. In einem anderem Forum hatte ich dazu mal Folgendes geschrieben.
Man stelle sich vor, dass Magneto / Gandalf und Senator Gracchus / Archbishop Cosmo Lang seit ungefähr 48 Jahren in einer schwulen Beziehung zusammen leben und ihre Beziehung mittlerweile eher zu einer Hassliebe verkommen ist. Dazu tritt der großartige Simon Bellamy / Ramsay Bolton in deren Leben, der eine Etage über dem alten Paar eine Wohnung besichtigen möchte und dort einziehen will. Zusätzlich ist Madame Olympe Maxime (ich habe den Film nie gesehen, aber einige dürften es doch kennen) eine alte Freundin des alten Paares, die genauso, wie die beiden alten Herren, sehr gerne offen und direkt mit dem jungen Ramsay Bolton flirten.
So entstehen einige witzige Dialoge und es erblühen interessante amüsante Charaktere.
Es handelt sich hierbei um eine klassische britische SitCom. Die erste Folge besteht samt der spezialen Weihnachtsepisode aus sieben Folgen. Eine zweite Staffel wurde bereits bestellt und soll 2015 anlaufen.
Im Spoiler stehen die richtigen Namen der Schauspieler zu den genannten Figuren.
Magneto / Gandalf = Sir Ian Murray McKellen
Senator Gracchus / Archbishop Cosmo Lang = Sir Derek George Jacobi
Simon Bellamy / Ramsay Bolton = Iwan Rheon
Madame Olympe Maxime = Frances de la Tour