Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Nimmt Orange is the new Black noch irgendwann an Fahrt auf?

Habe jetzt die ersten fünf Folgen gesehen und es packt mich irgendwie nicht richtig. Klar ist es schaubar, aber bei der Anzahl an qualitativ hochwertigen Serien frage ich mich, ob es Sinn macht weiter dran zu bleiben. Wenn die Qualität und Spannung gleich bleibt, würde ich es wohl sein lassen. ;)
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Habe mir mal die ersten zwei Folgen der dritten Staffel von Hannibal angeschaut und bin ein wenig enttäuscht. Man weiß vor lauter Kunst, Fantasie, Rückblenden und was weiß ich noch nicht mehr genau was Realität ist und was nicht und dieses ganze artsy fartsy täuscht ein wenig über den fehlenden Gehalt hinweg, imo.

Schade, Staffel 2 fand ich absolut grandios.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Nimmt Orange is the new Black noch irgendwann an Fahrt auf?

Habe jetzt die ersten fünf Folgen gesehen und es packt mich irgendwie nicht richtig. Klar ist es schaubar, aber bei der Anzahl an qualitativ hochwertigen Serien frage ich mich, ob es Sinn macht weiter dran zu bleiben. Wenn die Qualität und Spannung gleich bleibt, würde ich es wohl sein lassen. ;)

Bleib dran! Ich fand die 1.Staffel zu Beginn auch etwas träge, aber nachdem ich nach einem Jahr (oder so) weitergemacht hatte war ich begeistert.:thumb:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Finde es auch eine gute Serie, fand es glaub ich auch am Anfang etwas träge, aber in den letzten Wochen habe ich gemerkt, wie ich mich auf die dritte Staffel gefreut habe, also kann es nicht so schlecht gewesen sein ;)
 
H

Homer

Guest
Schaut jemand hier Wayward Pines? Gefaellt mir bisher auserordentlich gut. Mag Mystery normalerweise nicht sonderlich, weil ich dieses "Wir loesen immer nur Kleinigkeiten und selbst die nur wenn dabei 5 neue Fragen aufgeworfen werden" Prinzip nervig finde. Besonders weil es meist in voellig abstrusen Geschichten endet.

In diesem Fall geht die Serie sehr mysterioes los, haelt das Tempo aber (sehr) hoch und loest sehr schnell grosse Fragen auf. Motiviert mich persoenlich dazu, dranzubleiben.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ja ich schau Wayward Pines und mir gefällt diese Serie auch. Sehr gutes Setting und mit den Schauspielern hat man auch die richtigen ausgewählt.
Noch besser sind aber die 3 Romane welche in der kompletten Staffel abgehandelt werden. Nach der 5. Folge beginnt praktisch das 2. Buch. Die Umsetzung ist zwar sehr ähnlich, aber bei weitem jugendfreundlicher. In der Romanvorlage läuft Dillon komplett nackt durch die Gegend, die Krankenschwester ist dort eine wirkliche Psychopatin und es kommen sehr heftige Folterszenen vor die man verständlicherweise in der TV Serie nicht mit übernommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Homer

Guest
Ich plane die Buecher zu lesen, sobald die Serie vorbei ist. Danke dabei auch fuer deine Empfehlung.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.668
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Gomorrha Staffel 1

Gomorrha ist eine italienische Serie, die vom italienischen Pay-TV Sender Sky Italia produziert wird. Die erste Staffel wurde relativ zeitnah (ungefähr ein halbes Jahr später nach Erstausstrahlung beim deutschen Pay-TV Sender Sky Atlantic HD ausgestrahlt. Ab Oktober diesen Jahres wird die Serie auch im deutschen Free TV bei Arte ausgestrahlt. Von mir gibt es eine klare Empfehlung für diese Serie.

Fernsehserien.de schrieb:
Der Clan der Camorra Savastano steht im Zentrum der Handlung. Pietro Savastano steht als ebenso respektiertes wie gefürchtetes Oberhaupt an dessen Spitze. Sein Sohn Genny ist noch nicht in der Lage dazu, das Familienimperium zu übernehmen. Dadurch wird wiederum die Position von Ciro Di Marzio gestärkt, dem rechten Arm des Clanchefs. Eines Tages gelingt es einem rivalisierenden Clan, Pietro ins Gefängnis zu bringen. Daraufhin geraten die Geschicke des Clans in die Hände von dessen Ehefrau Imma, die Genny und Ciro mit Misstrauen und Vorsicht begegnet.

Die Serie erzählt in der ersten Staffel bereits eine sehr spannende Geschichte mit einigen interessanteren Figuren. Insbesondere Ciro ist für mich der Star der gesamten Serie und sowas, wie der Anti-Held der Serie. Der
Wandel von Genny geht mir in der Serie etwas zu schnell, aber schafft eine neue interessante Ausgangssituation ab ca. der Mitte der Staffel.
Am Ende werden bereits einige interessante Entwicklungen für die zweite Staffel (die bereits produziert wird) in Szene gesetzt. Speziell
mit Pietro Savastano habe ich garnicht mehr gerechnet. Ich hätte eher gedacht, dass er jetzt getötet wird. Allerdings finde ich es auch gleichzeitig sehr merkwürdig, dass er scheinbar einfach so aus seiner "Lethargie" erwacht.

Aus meiner Sicht eine der stärksten Serie der letzten Zeit mit einem ausgezeichneten Marco D'Amore. Aus dem Cast dürfte ansonsten höchstens Fortunato Cerlino entfernt bekannt sein, der aktuell den Insp. Rinaldo Pazzi in der amerikanischen Serie Hannibal spielt.

Ein sehr interessanter weiterer Zusatzpunkt ist, dass mich einige Szenen oder Verläufe an The Sopranos oder auch The Wire erinnert haben.

 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Hab gerade die 1.Folge von Wayward Pines gesehen. Hat mir recht gut gefallen. Irgendwie eine Mischung aus Bates Motel, Eureka und Fringe. Ich bleibe dran.:thumb:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Hat eigentlich jemand "Lost" und "Six Feet Under" komplett durchgeschaut? Sind die Serien lohnenswert?
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.180
Punkte
113
Der guten Bewertung für Gomorrah kann ich mich nur anschließen!
Richtig starke Serie. Sehr gut hat mir auch gefallen, dass es keine so sterile Hollywood-Produktion ist. Gomorrah wirkt einfach dreckiger und düsterer, was sehr gut zur Thematik passt.

@GSWarriors

Six Feet Under ist absolut lohnenswert. Sind auch "nur" fünf Staffeln mit insgesamt 60 Folgen. Fand ich von Anfang bis Ende sehr gut.
Lost lohnt sich meiner Meinung nach auch, aber nur, wenn du damit leben kannst, dass nicht "alle" Fragen ausgelöst werden.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.015
Punkte
83
Ich habe LOST auch komplett geschaut, mMn waren die ersten 3 Staffeln absolut sehenswert, danach fällt das Niveau aber leider ab.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ja ich schau Wayward Pines und mir gefällt diese Serie auch. Sehr gutes Setting und mit den Schauspielern hat man auch die richtigen ausgewählt.
Noch besser sind aber die 3 Romane welche in der kompletten Staffel abgehandelt werden. Nach der 5. Folge beginnt praktisch das 2. Buch. Die Umsetzung ist zwar sehr ähnlich, aber bei weitem jugendfreundlicher. In der Romanvorlage läuft Dillon komplett nackt durch die Gegend, die Krankenschwester ist dort eine wirkliche Psychopatin und es kommen sehr heftige Folterszenen vor die man verständlicherweise in der TV Serie nicht mit übernommen hat.
Kann ich so nicht unterschreiben. Habe jetzt auch die ersten Folgen gesehen und parallel das erste Buch quergelesen. Die Serie holt in meinen Augen schon eine ganze Menge aus dem Buch raus, das für sich genommen eigentlich keine wirkliche literarische Qualität besitzt. Hier ist die Buchvorlage mal ausnahmsweise eher nicht besser, sondern wirkt eher so, als wäre sie als Buch zur Serie im Nachhinein geschrieben worden.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.680
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Kann ich so nicht unterschreiben. Habe jetzt auch die ersten Folgen gesehen und parallel das erste Buch quergelesen. Die Serie holt in meinen Augen schon eine ganze Menge aus dem Buch raus, das für sich genommen eigentlich keine wirkliche literarische Qualität besitzt. Hier ist die Buchvorlage mal ausnahmsweise eher nicht besser, sondern wirkt eher so, als wäre sie als Buch zur Serie im Nachhinein geschrieben worden.

Bin da bei Aronofsky, mir gefallen die Bücher ebenfalls etwas besser. Mir erscheint bei der Serie das ein oder andere unlogisch, weil es unnötig länger gezogen wurde. Das hat beim Lesen der Bücher deutlich besser gepasst. Eigentlich der ideale Stoff für einen Film 3-Teiler, da 3-Teiler aber Out sind und Serien In, hat man es in eine Serie gepackt.

@Aronofsky
Bisher sehe ich bei Pam noch kein Unterschied zu den Büchern (abgesehen davon das sie in den Büchern als junge, wunderschöne Blondine mit Augen tot wie ein Fisch beschrieben wird).

Bin persönlich dann mal auf das Ende der Staffel gespannt, weis jemand ob schon eine zweite Staffel angekündigt ist?
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Die ersten drei staffeln von Lost waren richtig stark. staffel 4 war noch ok. staffel 5 war mies und die finale staffel 6 war sogar richtig mies. man kann also ruhig nach staffel 4 aufhören zu gucken;)
 
Oben