Pillendreher
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 8.681
- Punkte
- 0
Hör auf hier Rumzuspammen.
Nimmt Orange is the new Black noch irgendwann an Fahrt auf?
Habe jetzt die ersten fünf Folgen gesehen und es packt mich irgendwie nicht richtig. Klar ist es schaubar, aber bei der Anzahl an qualitativ hochwertigen Serien frage ich mich, ob es Sinn macht weiter dran zu bleiben. Wenn die Qualität und Spannung gleich bleibt, würde ich es wohl sein lassen.
Fernsehserien.de schrieb:Der Clan der Camorra Savastano steht im Zentrum der Handlung. Pietro Savastano steht als ebenso respektiertes wie gefürchtetes Oberhaupt an dessen Spitze. Sein Sohn Genny ist noch nicht in der Lage dazu, das Familienimperium zu übernehmen. Dadurch wird wiederum die Position von Ciro Di Marzio gestärkt, dem rechten Arm des Clanchefs. Eines Tages gelingt es einem rivalisierenden Clan, Pietro ins Gefängnis zu bringen. Daraufhin geraten die Geschicke des Clans in die Hände von dessen Ehefrau Imma, die Genny und Ciro mit Misstrauen und Vorsicht begegnet.
Kann ich so nicht unterschreiben. Habe jetzt auch die ersten Folgen gesehen und parallel das erste Buch quergelesen. Die Serie holt in meinen Augen schon eine ganze Menge aus dem Buch raus, das für sich genommen eigentlich keine wirkliche literarische Qualität besitzt. Hier ist die Buchvorlage mal ausnahmsweise eher nicht besser, sondern wirkt eher so, als wäre sie als Buch zur Serie im Nachhinein geschrieben worden.Ja ich schau Wayward Pines und mir gefällt diese Serie auch. Sehr gutes Setting und mit den Schauspielern hat man auch die richtigen ausgewählt.
Noch besser sind aber die 3 Romane welche in der kompletten Staffel abgehandelt werden. Nach der 5. Folge beginnt praktisch das 2. Buch. Die Umsetzung ist zwar sehr ähnlich, aber bei weitem jugendfreundlicher. In der Romanvorlage läuft Dillon komplett nackt durch die Gegend, die Krankenschwester ist dort eine wirkliche Psychopatin und es kommen sehr heftige Folterszenen vor die man verständlicherweise in der TV Serie nicht mit übernommen hat.
Kann ich so nicht unterschreiben. Habe jetzt auch die ersten Folgen gesehen und parallel das erste Buch quergelesen. Die Serie holt in meinen Augen schon eine ganze Menge aus dem Buch raus, das für sich genommen eigentlich keine wirkliche literarische Qualität besitzt. Hier ist die Buchvorlage mal ausnahmsweise eher nicht besser, sondern wirkt eher so, als wäre sie als Buch zur Serie im Nachhinein geschrieben worden.