Relegation 2015


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
Die RL Südwest geht nächstes Jahr so weiter wie dieses:crazy:

Die Regelung in der RL ist einfach total beknackt. Ein Meister gehört hoch und nicht in die Relegation.

Für den FCS tut es mir leid, haben gut gespielt. Tragischer Held natürlich Luz, der bester Mann auf dem Platz war. Schade...:cry:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das sind keine Emotionen und der Abischnitt sagt über Intelligenz auch nicht wirklich was aus :wavey:

Mein Liebling ist auch der prollende Muckibuden-Fetti auf der Treppe, der sich aber dann nicht runter in den Innenraum traut...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das sind keine Emotionen und der Abischnitt sagt über Intelligenz auch nicht wirklich was aus :wavey:

Mein Liebling ist auch der prollende Muckibuden-Fetti auf der Treppe, der sich aber dann nicht runter in den Innenraum traut...

Das ist auch mein Favorit. Abischnitt sagt gar nichts, obwohl Nitro ja eh nur von "Schule" sprach. Kann ja auch die Landesfeuerwehrschule in Loy gewesen sein.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hatten auch so eine Tante in der Stufe, Abischnitt von 1,5 weil sie halt viel Zeit investiert hat Bücher auswendig zu lernen. Dann aber auch täglich bewiesen daß sie die Auffassungsgabe und Allgemeinintelligenz von Toastbrot hatte...und Lidl-Filialleiter kann heutzutage ja auch jeder werden, gerade im Osten :saint: :D

Und wieviele sogar unvermummt den Platz stürmen...trolololol.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Der Offenbacher Platzsturm :laugh2: :crazy: . Das war was für die Geschichtsbücher. Full frontal HD unvermummt Höhe Mittelblock. Alleine dafür schon weitere 3 Jahre RL.


Sportlich hat es "uns" Drittligisten gut getroffen. Magdeburg def. eine Bereicherung (auf und nebem dem Platz #halle#dynamo#hansa panik: ). Mit Werder II ein direkter Abstiegskandidat und mit Würzburg mal etwas frisches Blut und ein neuer Ground. Geht okay so. Willkommen in der DDR-Oberliga open. St. Pee hätte sich nach Abstieg freiwillig zurückgezogen bei 8 Auswärtsreisen in die Zone #kackstift
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.534
Punkte
113
Geht okay so. Willkommen in der DDR-Oberliga open. St. Pee hätte sich nach Abstieg freiwillig zurückgezogen bei 8 Auswärtsreisen in die Zone #kackstift

:laugh2:

Und freuen sich stattdessen auf 2 eventuelle Derbys im Volkspark.

Hoffe sehr, der KSC behält mit Umfeld und Anhang, so wie in den letzten 3 Spielen (Liga und Reli-Hinspiel) die Nerven und versenkt den immer noch vom Europapokal faselnden Fischkutter heute abend.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.948
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn der HSV absteigen sollte, dürfte man das Heimspiel wohl wieder am Millerntor spielen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Habe leider das gefühl das der hsv das 1-0 macht und sich damit durchmogelt. Hoffe aber das es anders kommt. Elfmeterschießen wäre auch nett.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Mit "wieder" meinte er wohl dass das Spiel, wie das letzte Pflicht-Heimpsiel von St. Pauli gegen den HSV, am Millerntor ausgetragen werden würde, und nicht wie das zweitletzte im Stadion vom HSV.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.150
Punkte
113
Auch heute gibt es wieder meine persönliche Vorschau auf das Spiel:

Heute ist also der Tag gekommen an dem entgültig entschieden wird, ob der KSC aufsteigt und somit die Uhr abschaltet oder nicht. Bei mir steigt langsam auch die Spannung an und natürlich werde ich auch heute wieder im Stadion sein und werde hoffentlich mit einem Aufstieg des KSC im wahrsten Sinne des Wortes beschenkt.
Mein Gefühl ist ganz gut. Natürlich sprechen viele vom HSV-Dusel, der wieder irgendwie eins schießen wird und knapp dann doch noch drin bleibt. Aber das beunruhigt mich nicht. Möglich ist es natürlich, aber zum einen kann man das im Vorfeld nicht ausschließen und zum anderen sehe ich den KSC in einer guten Ausgangssituation.
Mein größter Wunsch ist für das Spiel, dass man die Konter besser und effizienter ausspielt. Je nachdem wie gut man das macht, kann man nach einer halben Stunde schon mit einem Bein in der 1. Liga sein oder auch richtig ein Problem haben. Die größte Gefahr sind für mich weiterhin die Standards. Aus dem Spiel heraus fällt dem HSV gegen eine kompakte Defensive vermutlich auch heute nicht viel ein außer ein paar Distanzschüssen. Zudem fehlt hier auch noch Peitz mit seiner Kopfballstärke. Gleichzeitig fehlen aber auch Kacar und Westermann, also zumindest bei Standards sollte sich das ausgleichen.
Im Spiel selbst wird Peitz natürlich schon etwas fehlen, was Zweikampf- und Kopfballstärke angeht. Der hat hinten viel abgeräumt und ließ es erst gar nicht zu brenzlichen Situationen kommen. Hamburg ist durch die Ausfälle von Kacar und auch Westermann schon etwas geschwächt. Diekmeier ist offensiv besser und wird sich mehr einschalten als Westermann, aber genau das wird auch dem KSC und seinem Linksaußen entgegen kommen, da dieser mehr Raum hat. Kacar war zwar richtig schwach am Donnerstag, aber in den letzten Wochen hat der zu viele wichtige Tore geschossen und somit ist mir das auch lieber, wenn der nicht dabei ist.
Gespannt bin ich darauf wie der KSC genau agieren wird. Kauczinski sprach in den letzten Tagen von einem offensiveren KSC, ich hoffe, dass sich das nur darauf bezog, dass man nach Ballgewinn schneller und mit mehr Mann umschalten will. Weil den Fokus heute erstmal nicht auf die Defensive zu legen und dem HSV so den Zahn zu ziehen, hielte ich für falsch.
Ansonsten hoffe ich, dass Yamada wieder fit ist und spielen kann und das die restlichen Spieler wie Nazarov, Max usw. ihre guten Leistungen vom Donnerstag bestätigen können. Dann bin ich zuversichtlich und dann wird das schon werden!

Auf geht´s, Karlsruher Sport Club! Schaltet diese Uhr ab!


Vorbericht:
http://www.ksc.de/profis/saison/spielber...f-sieg-spielen/
 

Libero

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Ort
BW
Die RL Südwest geht nächstes Jahr so weiter wie dieses:crazy:

Die Regelung in der RL ist einfach total beknackt. Ein Meister gehört hoch und nicht in die Relegation.

Für den FCS tut es mir leid, haben gut gespielt. Tragischer Held natürlich Luz, der bester Mann auf dem Platz war. Schade...:cry:

Kann ich dir nur beipflichten, eine Schwachsinnsregelung ist das. Der Ausgang zweier Relegationsspiele hängt von vielen Faktoren
ab und sagt nichts über die Spielstärke einzelner RL Meister aus.
Der Meister wird praktisch in zwei Spielen , wenn er es nicht schafft, um die Früchte seiner Arbeit einer ganzen Saison
gebracht,. Das kanns doch nicht sein!

Eine vernünftige Regelung wird aber dadurch erschwert, daß es 5 RL Staffeln gibt, deren 5 Meister direkt aufsteigen würden
somit müssten 5 Drittligisten die Liga verlassen wäre auch nicht das gelbe vom Ei. So weit mir bekannt, nimmt der Zweite der
RL Süd/Südwest generell an den Rel. Spielen teil oder wird da gewechselt zwischen den einzelnen Staffeln?

Luz hat mir sehr leid getan. Hätte dem FCS auch den Aufstieg gegönnt. Jetzt kommt ein neuer Anlauf
 
Zuletzt bearbeitet:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.534
Punkte
113
Mit "wieder" meinte er wohl dass das Spiel, wie das letzte Pflicht-Heimpsiel von St. Pauli gegen den HSV, am Millerntor ausgetragen werden würde, und nicht wie das zweitletzte im Stadion vom HSV.

Da die Klappspaten vom Kiez aber wie immer "mehr als klam" sein dürften, halte ich es doch für wahrscheinlich, dass zumindest sehr intensiv über ein Heimspiel im Volkspark nachgedacht werden würde. Warum auch nicht ? Auf dem eigenen Rasen geht doch beim HSV in den letzten Jahren gegen Underdogs eigentlich weniger als auswärts beim jeweiligen Underdog (was das einzige ist, was mich bezüglich des Spieles beim KSC heute noch etwas beunruhigt:rocky:)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.534
Punkte
113
St. Pauli hat jetzt vier Jahre hintereinander Gewinn gemacht, also ist man da weit entfernt von...



Man würde es nächste Saison sicherlich nicht anders machen als 2010/11. Wenn der Fall eintreten sollte, dann wird man am Millerntor spielen und das ist - um die Kanzlerin zu zitieren - "alternativlos".

OK, da bin ich dann arg schlecht informiert und nehme Deine Pauli-Hinweise zukünftig deutlich ernster. :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.693
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kann ich dir nur beipflichten, eine Schwachsinnsregelung ist das. Der Ausgang zweier Relegationsspiele hängt von vielen Faktoren
ab und sagt nichts über die Spielstärke einzelner RL Meister aus.
Der Meister wird praktisch in zwei Spielen , wenn er es nicht schafft, um die Früchte seiner Arbeit einer ganzen Saison
gebracht,. Das kanns doch nicht sein!

Eine vernünftige Regelung wird aber dadurch erschwert, daß es 5 RL Staffeln gibt, deren 5 Meister direkt aufsteigen würden
somit müssten 5 Drittligisten die Liga verlassen wäre auch nicht das gelbe vom Ei. So weit mir bekannt, nimmt der Zweite der
RL Süd/Südwest generell an den Rel. Spielen teil oder wird da gewechselt zwischen den einzelnen Staffeln?

Luz hat mir sehr leid getan. Hätte dem FCS auch den Aufstieg gegönnt. Jetzt kommt ein neuer Anlauf

Dem 1. FC Starkrücken braucht man eigentlich gar nix gönnen. Die gönnen sich schon selbst. Zum Beispiel einen 2 Millionen teuren Drittliga-Kader in der RL Südwest.
Der Südwesten bekam bei der Reformation 2 Relegationsplätze garantiert, als Ausgleich dafür, dass man quasi willkürlich 3 starke Landesverbände zusammengeschustert hatte, während Bayern schön für sich bleiben durfte. Dauerhaft, bzw. bis die Regionalliga wieder neu reformiert werden muss.
Dass jetzt beide Südwest-Vereine scheiterten, ist kein Beweis für eine falsche Einstufung, denn letztes Jahr gingen beide hoch (Andrea Berg und Humba II) und hielten beide die 3. Liga.

Blöd ist halt, dass in der nächsten Saison dieselben 3 Geldclubs die oberen Plätze in Südwest-Mitte belegen werden. Und die anderen Clubs müssen sich durchhangeln mit Rotstift an knappster Budgetplanung.

In der RL West ist es aber lustig, dass Fohlen Zwo nicht aufsteigt, denn da hat es genügend Bekloppte mit Wahnwitz-Etats, die sich gegenseitig blockieren dürfen.

Wie erwähnt habe ich keine Idee, wie man aus 5 Regionalligen eine Aufstiegsregelung hinbekommen kann. Klar wäre es besser, wenn es nur 3 R-Ligen gäbe und der Meister steigt auf. Aber das würde wieder zu bekloppten Zusammenlegungen führen (NRW mit Teilen von Hessen/Rheinland-Pfalz oder Norden mit Nordost, Ba-Wü mit Bayern), was schonmal nicht besonders gelungen war.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
St. Pauli hat jetzt vier Jahre hintereinander Gewinn gemacht, also ist man da weit entfernt von...



Man würde es nächste Saison sicherlich nicht anders machen als 2010/11. Wenn der Fall eintreten sollte, dann wird man am Millerntor spielen und das ist - um die Kanzlerin zu zitieren - "alternativlos".


Pauli hat aber auch den ganzen Stadionausbau-Klotz am Bein, d.h. da wird auch quasi alles versenkt...das wäre bei Abstieg und ein paar Jährchen Liga 3 auch eng geworden
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Gegie,

der Modus wäre ziemlich simpel. 4 Ligen, Witzliga Bayern weg. Der Meister steigt auf, 4 Absteiger (ja ja, ich weiß, dünnes Eis) direkt. Dazu noch Verbot von Zweitvertretungen. Eigene Liga oder max. Liga 4.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.143
Punkte
113
Gegie,

der Modus wäre ziemlich simpel. 4 Ligen, Witzliga Bayern weg. Der Meister steigt auf, 4 Absteiger (ja ja, ich weiß, dünnes Eis) direkt. Dazu noch Verbot von Zweitvertretungen. Eigene Liga oder max. Liga 4.

So sehe ich das auch und verstehe überhaupt nicht, warum man einfach nicht diese Regelung einführte. Die 3. Liga verkraftet locker vier Absteiger bei 20 Teams und man hat die alten Regionalligen Nord, Ost, West und Süd.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.693
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gegie,

der Modus wäre ziemlich simpel. 4 Ligen, Witzliga Bayern weg. Der Meister steigt auf, 4 Absteiger (ja ja, ich weiß, dünnes Eis) direkt. Dazu noch Verbot von Zweitvertretungen. Eigene Liga oder max. Liga 4.

Ja okay. So ginge es natürlich. Aber Voraussetzung wären natürlich 4 Absteiger. Keine Zwoten mehr: auch gut. :thumb: Die können ja ihre eigene Liga spielen (habe ich in einem anderen Thread schon befürwortet).
So würde es passen. Aber: wohin mit den Bayern? Der Südwesten ist jetzt schon aufgebläht bis zum Platzen. Der Norden empfiehlt sich genauso für eine Zusammenlegung. Aber die mit der EX-DDR zusammenschieben bei Hunderten Kilometern zwischen Meppen und Bautzen? Südwesten aufteilen war vor der Reform schon doof, bei Eintracht Trier gegen Lotte oder so, statt gegen Saarbrücken. Zumal dann wieder, egal wen man zusammenschmeißt, es etliche Vereine/Verbände gibt, die so eine Reform torpedieren würden.

So sehe ich das auch und verstehe überhaupt nicht, warum man einfach nicht diese Regelung einführte. Die 3. Liga verkraftet locker vier Absteiger bei 20 Teams und man hat die alten Regionalligen Nord, Ost, West und Süd.

PS: @Vega: Man könnte es auch so machen: 3 Regionalligen (so wie früher)! Die alten RL Nord, RL Süd und DDR Oberliga. :saint:
Dann könnte es auch bei den bisherigen 3 Absteigern aus der 3. Liga bleiben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben