Giko
ELIL
- Beiträge
- 7.617
- Punkte
- 113
Ich hab mir gestern die erste Halbzeit von Kiel gegen 1860 angeschaut, danach war ich zu müde. Entweder ist Valdet Rama ein übler Egozocker oder die Laufwege in der Offensive bei 60 waren so schlecht, dass er nicht abspielen konnte. Da hat man ein paar gute Angriffe liegen lassen. 0:0 ist gefährlich, grade bei der Heimschwäche der Löwen. Kiel hat mich allerdings nicht wirklich überzeugt.
Hast nicht viel verpasst, die zweite Halbzeit war noch langweiliger.
Bei Rama und den Laufwegen ist wohl beides richtig.
Wir haben allgemein das Problem, dass wir quasi nie mit genug Tempo nach vorne spielen, weil wir gefühlt immer in Unterzahl sind. Ich bin mir mittlerweile nicht mehr ganz sicher woran das ganze liegt. Man hat bei einigen Spielern und da hebst du mit Rama durchaus das Extrembeispiel hervor, dass da viel zu oft das Tempo vollkommen verschleppt wird. Auf der anderen Seite kommt halt wie gesagt auch dazu, dass oftmals die Anspielstationen einfach nicht wirklich gegeben sind, wie man sich das wünschen würde.
Andererseits ist Rama bei uns auch einer der mit Abstand besten Fußballer, der kann wirklich sau viel am Ball und ist einer von ganz wenigen, die auch mal ein oder zwei Gegenspieler stehen lassen kann und dementsprechend auch Gefahr ausstrahlt. Leider spielt er die Angriffe fast nie wirklich zu Ende, sondern schließt sie wenn dann mit einem schlampigen Abspiel oder einem relativ miesen Torschuss ab, sofern er sich nicht vorher schon verdribbelt.
Für das Rückspiel habe ich jetzt durchaus wieder ein wenig Hoffnung. Kiel war nach vorne nicht sonderlich gefährlich, obwohl man sichtlich bemüht war und 60 ja auch Kiel die meiste Zeit über den Ball gelassen hat. Dazu sahen die hinten definitiv verwundbar aus und beim Torhüter wird einem als Kieler Fan wohl auch jedes mal Angst & Bange, wenn der sich für Manuel Neuer hält und Fußball spielen möchte.
Auch wenn wir natürlich unendlich heimschwach sind würde ich das ganze jetzt so auf 65-35 für 1860 einschätzen.
Ein Auswärtstor wäre schön gewesen, aber das man ohne Sieg durch die Relegation kommt, ist ja eh selten der Fall. Jetzt hat man es auf jeden Fall in der Hand und wenns am Ende nicht reicht, dann hat man es noch weniger verdient, als das bis jetzt eh schon der Fall ist.