SGE - Die Eintracht


Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
lt. HR3 hat Lewandowski nicht abgesagt und ist noch im Rennen. Ich glaube aber nicht das er es wird aus dem zweiten Grund der im Artikel steht (Bruchhagen nimmt den nicht weil sein Name im Vorfeld einer der Hauptgründe für den Ärger war). Lewandowski wäre meine persönliche Wunschlösung gewesen. Einzig der Umgang hier mit den Medien hätte schwierig werden können.

Mit Breitenreiter könnte ich auch noch gut leben. Runjaic wird immer genannt weil er mit Hübner gut kann und beide in Duisburg zusammen gearbeitet haben. Veh brauch ich nicht wieder, weder als Trainer noch als Vorstandsvorsitzenden.
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
klaro, der hat lange hier gewohnt. Der kennt sich hier aus. Die Frage ist ob wir den wollen :cool4:
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
:D und natürlich das Verhalten an der Seitenlinie. Da hat der Heribert den Friedhelm auch regelmäßig gedeckelt.

Wird langsam Zeit das der neue Trainer kommt. Die Medien widersprechen sich hier. Die FNP meldet das Lewandowski weit oben ist und Breitenreiter raus ist :confused: nur bitte nicht Keller
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Der neue Aufsichtsrat ist gewählt und ich denke mit Steubing haben wir da einen guten Vorsitzenden. Er hat übrigens in seiner ersten PK gesagt, dass Schaaf aufgrund unüberbrückbarer Differenzen mit der Mannschaft von sich aus gehen wollte. Es gab dazu in den hiesigen Medien unterschiedliche Darstellungen, deshalb ist das schon ganz interessant.

Ich hoffe immer noch das es Lewandowski wird, Bruchhagen würde/muss dem wohl zustimmen. Die Frage ist ob Lewandowski will.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
In Frankfurt sehnt man sich nach einem extrovertierten Lautsprecher und Lewandowski, dem der BuLi Trubel nicht geheuer ist, soll die richtige Lösung sein?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich glaube Lewandowski wäre der einzige realistische und verfügbare Trainer, mit dem sich die Eintracht tatsächlich verbessern würde ggü. Schaaf. Breitenreiter wäre wohl auch OK.

Ich will Korkut nicht verteufeln, aber wenn man Schaaf rausschmeißt (oder er gehen wollte, warum auch immer), dann wäre er schon eine eher enttäuschende Lösung. Würde ich zumindest als FFM Fan so sehen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Das Zitat das er den BuLi Trubel will würde ich gerne sehen. Ansonsten gibt es nen Unterschied ob man BuLi Coach bei Hamburg, Bayern und Schalke oder bei Hannover, Augsburg, Freiburg etc. ist oder? Ich denke Lewandowski will gern BuLi Trainer sein aber das gerade der Trubel der Grund ist warum er vor dem ein oder anderen Angebot drei mal überlegt ob er es annimmt (Schalke z.B.).
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also hat er nicht unlängst betont das er den BuLi Trubel will und dein Satz war blödsinn :). Abgesehen davon gibt es ja wie gesagt nen Unterschied ob du als Trainer bei sagen wir Ingolstadt, Darmstadt, Mainz, Hannover, Augsburg, Hoffenheim und Bremen arbeitest oder beim Rest und selbst unter denen gibt es einige Abstufungen wie stressig das Medienumfeld ist (König und Königin sind hier wohl Bayern und Hamburg). Aber das geht am Thema vorbei, wenn die Eintracht wirklich einen Lautsprecher will dann wäre Lewandowski in meinen Augen eine komische Wahl.........ob das nun wirklich so ist oder einfach deine Meinung darüber was die Frankfurter wollen sei mal dahin gestellt.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Für mich kommt das nicht auf das gleiche raus da den BuLi Trubel wollen etwas anderes ist als Trainer eines Bundesligisten sein wollen. Berichterstattung gibt es über jeden (Dorf)Verein nur gibt es eben Unterschiede ob die Bild sich ein Opfer gesucht hat (Keller) weil das Thema und der Verein polarisiert (Schalke) oder ob ein regionales Blatt über den Verein schreibt. Ich habe auch während der Saison aus Frankfurt mitbekommen das irgendwas im Argen liegt aber das kann man doch nicht ernsthaft vergleichen mit dem was in z.B. in Hamburg, Bayern oder Gelsenkirchen medial stattfindet. Abgesehen davon gibt es die Probleme mit unzufriedenen Spielern, reinredende Funktionäre doch auch in jedem Verein, dazu muss man nicht ein Team der BuLi coachen sondern das kann dir auch bei einem Kreisligisten passieren. Alles in allem ist für mich deine Aussage das bei fast jedem BuLi Verein der gleiche Trubel einhergeht einfach nicht richtig.
Ansonsten finde ich es witzig das Lewandowski genügend Renomée hat um ruhig in Frankfurt zu arbeiten aber Schaaf, immerhin Meister- und Pokalsiegertrainer, dies offensichtlich nicht nur von der Mannschaft sondern auch vom Vorstand etc. teilweise nicht zugestanden wurde, unabhängig davon was sonst so schief lief in Frankfurt.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Liest Du eigentlich überhaupt meine Posts? Wo habe ich gesagt, dass überall der gleiche Trubel herrscht?

Ich habe klar und deutlich gesagt, dass fast überall Trubel herrscht, aber nach oben hin die Grenze bei manchen Vereinen natürlich offen ist. Dass bei Schalke und Bayern nochmal weitaus mehr Palermo los ist, als bei Frankfurt heißt doch nicht, dass das in Frankfurt für einen Trainer locker wegzustecken ist. Frag doch mal einfach direkt bei Schaaf nach bzw. betreibe in seinen getätigten Aussagen ein bisschen Kaffeesatzleserei. Bei dir meint man ja fast, dass bei der Hälfte der Bundesliga-Vereine eine absolute Wohlfühlatmosphäre und mediale Diaspora herrscht :crazy: Aber gut, dann haben wir in diesem Punkt einfach eine unterschiedliche Meinung.

Natürlich nicht direkt, aber Lewandowski ist wohl schon so schlau zu wissen, dass er, wenn er Bundesliga-Coach wird, vermehrt im Rampenlicht stehen wird, mit allem, was dies so nunmal mit sich bringt. Augsburg und Mainz würde ich bei den Bundesligisten am ehesten sagen, dass es da noch vergleichsweise ruhig wird, aber ich bezweifle, dass Lewandowski in der Bundesliga trainieren will und dann 16 Vereine ausschließen wird...überall sonst stehst du als Bundesliga-Coach im Spotlight.

:crazy:
Ich habe auch nicht gesagt das in Frankfurt wenig los ist medial aber das es nicht zu vergleichen ist mit dem Trubel auf Schalke oder in München und Hamburg währenddessen du gesagt hast das der Trubel "fast" überall gleich groß ist. Für mich gibt es da aber wie gesagt auch nen Unterschied ob du Leverkusen, Gladbach oder auch Dortmund trainierst oder Schalke, Bayern oder Hamburg. Ebenso kommt medial auf dich einfach viel weniger zu als wenn du bei den drei letztgenannten bist, dementsprechend ja, es gibt Vereine die im Vergleich zu den genannten Wohlfühloasen sind.
Das ein Schaaf, der eh nie sonderlich gut mit den Medien konnte, in Frankfurt Probleme bekommt war zumindest keine Riesenüberraschung aber die gingen ja zum Großteil vom Verein aus und nicht von den Medien. Keller hat auf Schalke super gepunktet aber der Druck kam zum Großteil über die Medien die sich auf ihn eingeschossen hatten, sowas gäbe es in der Form doch niemals bei Frankfurt, dafür ist der Verein einfach zu unwichtig für den Rest Deutschlands.

Anscheinend hast Du dann die Eintracht über die Saison doch nicht so verfolgt, wie Du es dir vorzustellen glaubst. Schaaf wurde hier zu Beginn sehr positiv gesehen, aber aus unterschiedlichen Gründen, die du hoffentlich in den letzten Wochen mitverfolgt hast (Probleme mit Spielern, nicht sehr wohlgelitten in den Medien und teilen des AR, konstante Defensivprobleme) hat es dann dazu geführt, dass Trainer und Verein getrennte Wege gehen. Zu Beginn war es aber definitiv sehr ruhig, ebenso wie ich es vermute, dass es bei Lewandowski sein würde. Nicht mehr und nicht weniger übrigens über die kompletten letzten Posts, falls du es nicht bemerkt hast. Dass Lewandowski bei ausbleibendem Erfolg, schlechtem, weil biederem/schüchternen Auftreten oder was auch immer in die Kritik gerät, ist doch völlig normal. Bei Korkut, um mal wieder den Dreh zum Beginn zu finden, sehe ich dieses Anfangszutrauen nicht als gegeben an.

Ja diese Gründe habe ich mitbekommen aber vor allem das Schaaf gegangen ist weil er fehlende Rückendeckung im Verein hatte und nicht wegen der Berichterstattung habe ich in Erinnerung. Das es bei Lewandowski am Anfang ruhig sein wird hab ich auch nicht bestritten, wenn du meine Beiträge gelesen hättest ;), das einzige was ich komisch fand ist das du meintest das die meißten Eintracht Fans einen extrovertierten Lautsprecher wollen und deswegen Lewandowski präferieren (dem Trubel um seine Person nicht geheuer ist). Das ist für mich aber nicht ganz stimmig weil dann eher jemand wie Kloppo passen würde (ob realistisch oder nicht sei mal dahin gestellt).
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich vermute, dass wir eigentlich gar nicht so weit auseinander sind und lediglich Wortklauberei betreiben. Ich sage, es herrscht fast überall Trubel, der natürlich nicht gleich groß ist und bewerte diesen grundsätzlichen Trubel einfach höher, als du. Dass ich gesagt haben soll, dass er überall gleich groß sein soll, hast Du allerdings auch nicht mit deinen fett markierten Zitaten bewiesen...Übrigens nett, dass du den Rest meiner Sätze nicht fett markierst, und damit die Zusammenhänge außer Acht lässt, um damit meine Aussagen absichtlich zu verklären.

Naaaajaaaa ich hab den einen Halbsatz weggelassen weil wir uns ja einig waren (dachte ich?) das es durchaus Mannschaften gibt wo der Trubel größer ist nur das du bei mir den Eindruck erweckt hast das du meintest das es bei jedem BuLi Verein Trubel gibt ("man steht überall im Spotlight" deutet für mich an das es überall Trubel gibt) was ich einfach in der Form und was ich unter Trubel verstehe, anders sehe ;). Kann durchaus sein dass ich das missverstanden habe bzw. das es wirklich Wortklauberei ist ;).


Ah ok, dann hattest du ja anscheinend nur meinen ersten Post missverstanden. Ich habe ja in meinem Ausgangspost niemals den Zusammenhang gemacht, dass Lewandowski ein Lautsprecher sei. Dass ich Lewandowski gerne hier haben würde, war mein persönlicher Wunsch: "Meine Favoriten sind immernoch Lewandowski, von dem ich aber nicht glaube, dass er kommen wird, sowie Breitenreiter." Das bezog sich auf MEINEN Wunsch und war kein Urteil aus meinen vorher getätigten Aussagen.

Ja das habe ich missverstanden, ist mir auch gerade beim x-ten mal erst aufgefallen dass du den Zusammenhang gar nicht hergestellt hast. My bad:wavey:.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Klar hat die Eintracht nicht die nationale Bedeutung in Bezug auf mediale Berichterstattung, aber die FR hat sich ja in Bezug auf Schaaf schon ziemlich eingeschossen, da er wohl nicht so Lust hatte, mit den Medien zu reden. Da wurde sich dann mit anderen, Schaaf-'feindlichen' Medien zusammengesetzt und beraten, was man so als nächstes gegen ihn schreiben kann. Da hatte es natürlich super gepasst, dass die Eintracht gerade eine absolute Durststrecke hatte (obwohl sie immernoch mehr Punkte hatte als in der vorherigen Saison unter Veh :crazy:) und dazu kam eben noch dieses Gerücht mit Hellmann, der sich mit Lewandowski getroffen hat und das mittelmäßige Bekenntnis zum Trainer. Wie es intern, also im Bezug auf die Mannschaft, ausgesehen hat, weiß ich natürlich nicht. Passend dazu ein Kommentar nach dem Rücktritt aus dem Eintracht-Forum, dass jetzt wohl Hellmann mit Kilchenstein und Durstewitz (die beiden Eintracht-Reporter der FR) wohl gemeinsam ne Flasche Champagner aufmachen. Dass die beiden FR-Männer auch nicht die größten Fans von Bruchhagen sind, kann man auch in den beiden Berichten von Apollo Schwabing, die er hier gepostet hat, rauslesen.

Ich wäre auch für Lewandowski, denn er ist ein ruhiger Typ, der aber bisher gute Arbeit geleistet hat. Breitenreiter wäre meine zweite Wahl, er hat lange Zeit versucht, mit einem unterlegenen Erstligakader attraktiven Fußball spielen zu lassen und das hat zeitweise auch geklappt. Der Kader der Eintracht ist besser als Paderborn und ich kann mir vorstellen, dass das klappen kann.
Keine Ahnung, wieso Korkut genannt wird bzw. was ihn qualifiziert, sofort wieder einen Job zu bekommen bei einem Team, was auf einem Niveau von Hannover oder sogar besser ist. Er hat 1,5 Jahr in Hannover den Verein nicht vorangebracht und dann zum Ende hin desolate Ergebnisse eingefahren. Angeblich war Lewandowski vom Konzept der Eintracht ja nicht so überzeugt und hat deshalb abgesagt, aber da hört man wiedersprüchliches. Bis Anfang nächster Woche soll es ja feststehen, aber trotzdem wäre ich mit Korkut tendenziell nicht zufrieden.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Veh wird wohl neuer Eintracht-Trainer

:laugh2:

Edit. Der Typ ist so ein Dummschwätzer. Damals dieses Gelaber beim HSV, jetzt die Eintracht wo er ja wegen der Perspektive nicht verlängern wollte. Hat sich natürlicherweise jetzt alles um 180 Grad gedreht...
Finde ihn als Trainer okay aber diese Aussagen, die einem im Anschluss einfach nur um den Kopf fliegen können, sollte er sich vielleicht irgendwann mal einsparen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
:laugh2: :thumb:

Geschickt eingefädelt. Sollte ein Supertrainer eines Konkurrenten scheitern, wäre der passend frei, wenn Veh von sich aus keine Lust mehr hat.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Veh ist ein "Schönwettertrainer", der die Schuld immer bei anderen sucht ("Ich brauche bessere Spieler!") und lieber mit den Medien kuschelt, anstatt sich um den Nachwuchs kümmert.

Ein junger frischer Trainer, der hungrig ist und neue Ideen hat, wäre mir lieber gewesen.
 
Oben