Chakalaka
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 3.457
- Punkte
- 48
Man muss als Eintrachtfan schon einen sehr strapazierfähigen Geduldsfaden haben momentan. In den letzten Jahren fand ich die personellen Änderungen vor einer Saison größtenteils überlegt und mit einem gewissen Plan. Im Moment ist davon nicht viel zu erkennen. Dass man sich erneut für eine Skandalnudel wie Bendtner zum Affen macht, ist bezeichnend.
Nun kann man natürlich Abgänge von Leistungsträgern wie Schwegler, Rode und Jung nur schwer ersetzen, aber auf der Suche nach Ersatz kann man nach außen hin wohl kaum einen unglücklicheren Eindruck machen als die Verantwortlichen im Moment. Ins Bild passt dann auch eine 2-5 Niederlage gegen einen Regionalligisten in der Vorbereitung, wobei das natürlich wenig Aussagekraft hat. Mich würde es nicht wundern, wenn Aigner nun auch noch nach Hannover "flüchtet", denn bei einem Angebot irgendwo zwischen 3-4 Millionen Ablöse bei einem Jahr Vertragslaufzeit kann man wohl nicht Nein sagen.
Ich werde jedenfalls das Gefühl nicht los, dass Bruno Hübner in Sachen Kaderzusammenstellung recht planlos ist. In den letzten Jahren hat das Armin Veh für ihn übernommen, Hübner war dann halt derjenige der die Deals unter Dach und Fach gebracht hat. Nun ist Veh weg und Schaaf da. Ihn kann ich nicht so recht einschätzen, was die Kaderplanung angeht. Aber wenn man in Bremen einen Allofs an der Seite hat, braucht man sich darüber wohl weniger Gedanken machen.
Eigentlich bin ich immer optimistisch gewesen vor Saisons, dieses Jahr fällt mir das irgendwie schwer.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund :thumb:
In dieser Sommerpause wirkt es in der Tat so, als würde man ohne eine richtige Strategie agieren.