Klar hat die Eintracht nicht die nationale Bedeutung in Bezug auf mediale Berichterstattung, aber die FR hat sich ja in Bezug auf Schaaf schon ziemlich eingeschossen, da er wohl nicht so Lust hatte, mit den Medien zu reden. Da wurde sich dann mit anderen, Schaaf-'feindlichen' Medien zusammengesetzt und beraten, was man so als nächstes gegen ihn schreiben kann. Da hatte es natürlich super gepasst, dass die Eintracht gerade eine absolute Durststrecke hatte (obwohl sie immernoch mehr Punkte hatte als in der vorherigen Saison unter Veh
) und dazu kam eben noch dieses Gerücht mit Hellmann, der sich mit Lewandowski getroffen hat und das mittelmäßige Bekenntnis zum Trainer. Wie es intern, also im Bezug auf die Mannschaft, ausgesehen hat, weiß ich natürlich nicht. Passend dazu ein Kommentar nach dem Rücktritt aus dem Eintracht-Forum, dass jetzt wohl Hellmann mit Kilchenstein und Durstewitz (die beiden Eintracht-Reporter der FR) wohl gemeinsam ne Flasche Champagner aufmachen. Dass die beiden FR-Männer auch nicht die größten Fans von Bruchhagen sind, kann man auch in den beiden Berichten von Apollo Schwabing, die er hier gepostet hat, rauslesen.
Ich wäre auch für Lewandowski, denn er ist ein ruhiger Typ, der aber bisher gute Arbeit geleistet hat. Breitenreiter wäre meine zweite Wahl, er hat lange Zeit versucht, mit einem unterlegenen Erstligakader attraktiven Fußball spielen zu lassen und das hat zeitweise auch geklappt. Der Kader der Eintracht ist besser als Paderborn und ich kann mir vorstellen, dass das klappen kann.
Keine Ahnung, wieso Korkut genannt wird bzw. was ihn qualifiziert, sofort wieder einen Job zu bekommen bei einem Team, was auf einem Niveau von Hannover oder sogar besser ist. Er hat 1,5 Jahr in Hannover den Verein nicht vorangebracht und dann zum Ende hin desolate Ergebnisse eingefahren. Angeblich war Lewandowski vom Konzept der Eintracht ja nicht so überzeugt und hat deshalb abgesagt, aber da hört man wiedersprüchliches. Bis Anfang nächster Woche soll es ja feststehen, aber trotzdem wäre ich mit Korkut tendenziell nicht zufrieden.