The Empire strikes back (Das Universum schlägt zurück)


hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Folgendes Posting mußte Fabian Weber im UBP-Forum entkräften:

-----------------------------------------------------------------------------------
Author: Haase (---.mcbone.net)
Date: 03-11-02 11:12

liebes universum team,

ich würde mich sehr über eine reaktion auf die scharfen und doch nicht ganz unberechtigten vorwürfe zu gegnerwahl für wladimir klitschko freuen.

offensichtlich wird es den fans in deutschland doch langsam zu langweilig wladimir gegen boxer siegen zu sehen, die nicht ganz (?) der weltspitze entsprechen.

gibt es denn wirklich so viele hindernisse echte herausforderer zu finden?

was für gründe sprechen denn für das festhalten am wbo gürtel?

ist wladimir vielleicht schon am zenith angekommen und möchte sich eventuell auf diesem titel ausruhen?

oder wartet universum auf das abdanken von lewis um so diesem kampf aus dem weg zu gehen?

...vielleicht sehe ich alles zu blauäugig und das geschäft ist eben doch weniger sportlich als show? Ich bin nur ein Boxfan und kein experte, aber eine offene antwort würde mich freuen

vielen dank

jochen
-----------------------------------------------------------------------------------



Und hier das Statement von Fabian Weber mit eindeutigen Seitenhieben auf unser Forum:

----------------------------------------------------------------------------------

Re: antwort auf die vorwürfe?!
Author: Universum (---.dip.t-dialin.net)
Date: 03-11-02 12:04

Lieber Boxfan,

Du musst Dich nicht von vereinzelten Fans irreführen lassen, die auf Internetseiten Forumbeiträge mit negativem Unterton verfassen. Diese Personen sind weit davon entfernt, die Allgemeinheit zu repäsentieren. Wie generell melden sich auch hier oftmals vor allem die Nörgler zu Worte.

Die Veranstaltung in Stuttgart mit dem WM-Kampf zwischen Wladimir Klitschko und Frans Botha ist bereits seit zwei Wochen ausverkauft. Die Hanns-Martin-Schleyer Arena fasst über 10,000 Zuschauer. Würde der Kampf auf Sat-1 übertragen, wäre mit Einschaltquoten in zweistelliger Millionenhöhe zu rechnen.

Ein klares Signal dafür, dass die deutschen Boxfans weiterhin heiß auf die Kämpfe von Wladimir Klitschko sind und auch dafür, dass Botha als Gegner großes Interesse geweckt hat. Dies sind Zahlen, die die Meinung der deutschen Boxfans repräsentieren.

Zu Deinen anderen Fragen: Wladimir ist noch lange nicht am Zenith angelangt und wird sich in den kommenden Jahren noch weiter entwickeln und steigern. Er will keinesweg warten bis Lewis abgetreten ist. Im Gegenteil: Ein Kampf gegen ihn oder Mike Tyson ist sein größter Wunsch.

Übrigens haben wir bereits in einem anderen Thread die Wahl von Botha als Gegner begründet.

mfG

Universum
------------------------------------------------------------------------------------

Wir Nörgler repräsentieren halt nicht die Allgemeinheit und leiten harmlose potentielle Universum-Fans in die Irre.
Kein Wunder bei unseren Irrlehren mit den negativen Untertönen.

hanffro, Franz it's your turn.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Allein das Argument, "die Halle ist seit Wochen ausverkauft und wenn SAT. 1 übertragen würde...."

Bei einem Kampf zwischen Wladimir und Helmut "dem Bullen von Oggersheim " Kohl könnten sie die Schalke Arena dreimal füllen und hätten Einschaltquoten, wie bei einem WM Endspiel mit deutscher Beteiligung (Fußball natürlich, nicht Hockey :D ).

Das sagt doch höchstens was über die Unwissenheit des deutschen Publikums aus, als über die Qualität des Gegners.

Aber er hat ja leider recht! Botha hat Interesse geweckt, es ist einfach zum :cry:
Warum also mehr Risiko eingehen, wenn es auch so geht?
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Im UBP Forum kann ich mich dazu nicht äußern die haben mir dort kurzerhand den Garaus gemacht;)

Wenn man die Entgegnung von Weber aufmerksam liest so ist in ihr ja ohnehin alles drinnen was ich die ganze Zeit vermute.

Das ganze Getöne von der Weltspitze ist eine rein verbale Schiene um dem was dann tatsächlich passiert eine gewisse Bedeutung zu verleihen.
Natürlich werden die nicht so blöde sein zu zugeben das sie sich längst entschieden haben die deutsche Karte, und zwar auf Dauer zu ziehen.
Weber macht nicht einmal den Versuch die Wahl Bothas mit irgendwelchen sportlichen Perspektiven zu begründen, würde ihm ja auch schwerfallen.

Die sportliche Perspektive ist UBP und das ist mir längst klar vollkommen piep.
Die machen risikolos in Deutschland sehr viel Kohle mit den Bothas und Purritys und denken überhaupt nicht daran dies zu ändern.
In Wirklichkeit wäre es ein leichtes auf den Zug der Oqendos und McClines aufzusteigen, aber die werden um keinen Preis dieses Risiko eingehen.

Einer der Gründe und das haben viele noch nicht bedacht ist das der ganze UBP Boxstall auf sehr dünnem Eis tanzt.

Ich meine damit folgendes: Michalzewskis Karriere nähert sich dem Ende desgleichen Grigorians. Beide Klitschkos und das ist jetzt sicher keine Schmähung der beiden, sondern eine Tatsache sind nicht so stabil das man unbedingt auf sie vertrauen kann.
Brähmer ist ein großes Talent aber nicht mehr, bei Dimitrenko und all den anderen weiß man noch nichts genaues, oder sie sind wie Ulrich in Wirklichkeit zweitklassig.

Die Kohlrübe und das weiß er, tanzt mit seiner Riege auf sehr dünnem Eis.

Wenn die Risiko nehmen, das hieße die Klitsckos boxen mittlere Spitze a la Oqendo und Mc Cline in Amerika und der Michalczewski und der Grigorian echte Klasse, so könnte es durchaus passieren das Don Kohl in zwei Jahren zu einem Kleinveranstalter herabgesunken ist.

Das werden die niemals riskieren, wir werden unsere eigenen Phantasien und die taktisch klugen Großsprechereien Kohls und der Klitschkos niemals als Realität erleben.

PS. Es gibt natürlich die Möglichkeit das wir einen Kampf Tyson -Wladimir erleben, aber erst dann wenn Tyson am untergehen ist und aus Geldnot in die er sicher in den nächsten Jahren kommen wird, zum Jausengegner herabgesunken sein wird, dann, und erst dann boxt Wladimir Tyson.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fürst

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
0
Ort
Esslingen
Manches Statement von UBP errinnert mich doch sehr an die Agitation im SED-Parteiorgan "Neues Deutschland". Da wurde auch immer alles schön geredet und versucht, dass Volk für dumm zu verkaufen. Und was daraus geworden ist, wissen wir ja alle.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@Franz

Ein wirklich interessanter Aspekt, den Du da ansprichst.
Von Brähmer halte ich zudem bei weiten nicht so viel wie Du, daher könnte sich der meiner Meinung nach auch noch als "Risiko" erweisen, wenn er wirklich mal gegen einen Spitzenmann antritt.
Urkal ist ja auch weg und bis auf die Klitschkos ist nicht mehr viel da. Gomez ist ja nicht so das Zugpferd und zudem jetzt auch im Schwergewicht.
Könnte wirklich auch ein Grund sein, warum Kohl die Klitschkos so "behütet".
 
E

Employee #41283

Guest
hanffro, Franz it's your turn. [/B]

@ Hannes

Ueber solch einen Blödsinn wie das von Dir zitierte UBP-Statement, sollte ich -verachtungsvoll- den Mantel des Schweigens hüllen!:laugh2:

Allerdings fällt mir beim genaueren Studieren des UBP-Statements auf, daß Herr Weber zwar von "Nörglern" und von "negativem" Unterton spricht, aber er schreibt nicht, dass die Behauptungen der Nörgler falsch wären!
Ergo, schlussfolgere ich, dass er den Nörglern ja eigentlich Recht gibt und ihnen bloß vorwirft, das Universum-Nest zu beschmutzen!
Dashalb,
vielen Dank, Fabian Weber, für ihre Stellungnahme, in der sie uns Kritikern indirekt Recht geben! :jubel: Immer weiter so!:cool3:
 
Zuletzt bearbeitet:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Original geschrieben von Fürst
Manches Statement von UBP errinnert mich doch sehr an die Agitation im SED-Parteiorgan "Neues Deutschland". Da wurde auch immer alles schön geredet und versucht, dass Volk für dumm zu verkaufen. Und was daraus geworden ist, wissen wir ja alle.
Huch.
Gibt es das ND eigentlich noch?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Hab denen mal geantwortet und aus versehen meinen richtigen Namen angegeben panik: . Na ja, ist glücklicherweise relativ moderat ausgefallen, aber wenn ich es nicht mehr schaffe die 1000 Postings vollzumachen, dann wisst ihr warum.


PS: Da hab ich ja noch mal Glück gehabt, man kann den Namen noch nachträglich andern :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@alter Mann

Na klar, an jedem gut sortierten Zeitschriftenstand......... im Osten:D
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
@ franz

zitat:
...In Wirklichkeit wäre es ein leichtes auf den Zug der Oqendos und McClines aufzusteigen, aber die werden um keinen Preis dieses Risiko eingehen...
---------
...da hast du wohl leider recht.:mad:

hey franz!:wavey:
muß dich nochmal loben. gerade dieser (ubp) beitrag würde dich doch normalerweise zu allen mögl. verbalen entgleisungen verleiten...

du hast darauf auch diesmal wieder wieder verzichtet und bist sachlich geblieben.
zudem 100% zustimmung zu deiner (finde ich auch) wirklich guten situations-bescheibung.

(habe mal im zustand geistiger umnachtung behauptet, das du noch weniger vom boxen verstehst, als ich...(schäm..) nehme alles zurück und behaupte das gegenteil.-(hatte mich nur über einen beitrag von dir geärgert und das zu ernst genommen). verzeihst du mir?:(

weiter so franz!

tom
:)
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Franz
PS. Es gibt natürlich die Möglichkeit das wir einen Kampf Tyson -Wladimir erleben, aber erst dann wenn Tyson am untergehen ist und aus Geldnot in die er sicher in den nächsten Jahren kommen wird, zum Jausengegner herabgesunken sein wird, dann, und erst dann boxt Wladimir Tyson.

Franz

Tyson soll zukünftig Geldnot haben?! :confused:
Du gehst scheinbar davon aus, daß der Kampf (die Kämpfe) Lewis vs. Tyson nicht stattfindet. Denn wenn der Kampf stattfindet ist Payday und Tyson hat anschließend villeicht ein dickes Auge aber keine Geldsorgen. Wenn er´s nicht sofort wieder verpraßt!

Zum Thema:
Fabians Argumentationen (kann man das Gelaber noch so nennen?) werden immer dünner. Ihm fällt nichts mehr ein. Denn wenn man das Zitat genau liest, muß man hanffro Recht geben. :D
 

Szepan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.504
Punkte
0
Ort
Rheinland
Na, ja, wenn Herrn Weber keine, sagen wir mal vorsichtig, subjektiven Argumente mehr vorzubringen weiß, dann sollten wir ihm, im Interesse des Boxsports, doch beispringen, damit wir nicht NUR als Nörgler dastehen.

Ich schlage vor, wir schenken ihm als mentale Vorbereitung auf weitere Postings "Die Welt als Wille und Vorstellung" von Schopenhauer. Da müßten sich doch genügend Anregungen finden, wie man sich und anderen die Realität zurechtbiegt.:rolleyes:

Oder wie wär´s mit "Psychologie der Massen" von Gustave Le Bon? Ein Klassiker der Verführung dummer Menschenmassen.

Glückauf!
 

Victor Sifuentes

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Saarbrücken
Die UBP Taktik geht leider voll auf.
In der Saarbrücker Zeitung konnte man heute morgen folgendes lesen:
Für den Südafrikaner Botha ist es die letzte Möglichkeit an das große Geld zu kommen, Wladimir Klitschko freut sich schon auf seinen nächsten kampf gegen Mike Tyson oder Lennox Lewis.

Es ist einfach unglaublich!
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
ja..lol

sowas habe ichauch bei..*räusper* sport1 gelesen. klitschko warnt vor botha *zitter*..letzt chance..blabla..sehr gefährlich und hassenichgesehen. botha beschreibt seine chancen auf einen sieg auf 100%. das püble säbelrasslen und dumme gesülze vor jedem kampf. vielleicht hätte botha mal seine phänomenale leistung gegen bostice im hinterkopf behalten müssen - bevor er solche töne spuckt. siene chancen sind doch eher theoretischer natur. und irgendwo in dem artikel stand dann noch was, daß nach botha dann lewis oder tyson kommen sollen, denn, so o-ton waldi..äh..wladi- "können die ja nicht ewig weglaufen"

ohne weitere worte :idiot:
 

leftie

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Ort
Rottenburg
Deshalb wünsch ich mir folgende Meldung in der Montagszeitung:

Botha zerstört Kltischko mit Blitz KO(Ich bitte um Anerkennung für diese Aliteration:jubel: )
Und zwar nicht, weil ich es ihm Gönne sondern, weil er dann endlich diesen popeligen WBO Gürtel los ist, und sich vielleicht um die wichtigen Verbände und Gegner kümmert.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@Fürst: Seit wann kann der gemeine Ossi lesen? :cool:

@leftie: Wo ist da die Alliteration? Klitschko KO wäre eine, aber nicht das Verbrechen gegen die Lyrik von Dir. ;)
 

leftie

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Ort
Rottenburg
@Alter Mann

Ich bin wohl besoffen.:cool4: :confused: :cry:
Wenn das mein Professor liest werde ich umgehend Exmatrikuliert und meine Magisterarbeit wird verbrannt. Oder bin ich schon wirr vom Studieren? Wo kommen die Stimmen her? Ich muß weg..................................
 
Oben