The Empire strikes back (Das Universum schlägt zurück)


Brooklynfighter

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Ort
duisburg
Was Wäre wenn?

Was wäre wenn der Klitschko genauso überraschend verliert wie gegen Purritty. Da hat auch keiner mit gerechnet, zu mal ins einer Heimat.
Ein Glücks KO in den ersten Runden und das wackelige Karten Haus Universum bricht zusammen. Gut Wladimir würde seinen Bruder wieder rächen.
Also ich habe Sonntag morgen gesehen, wie ein haushoch überlegener Boxer sich einen KO eingehandelt hat.

Das wäre aber zu schön um wahr zu sein.

Dann würden die Sauerlands und Kohls entlarvt.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.937
Punkte
113
Diesen Beitrag zu der Antwort von UBP, habe in deren Forum gepostet. Mal schauen wie lange er vorhanden ist:

@Universum

> Lieber Boxfan,
>
> Du musst Dich nicht von vereinzelten Fans irreführen lassen, die auf
> Internetseiten Forumbeiträge mit negativem Unterton verfassen. Diese
> Personen sind weit davon entfernt, die Allgemeinheit zu repäsentieren.
> Wie generell melden sich auch hier oftmals vor allem die Nörgler zu
> Worte.

Als ein Forumsteilnehmer, der mit seiner ursprünglichen Kennung aus diesem Forum entfernt und vorher zensiert wurde und somit wohl neben Anderen mit Nörgler gemeint wurde, möchte ich dazu feststellen:

1. Sowohl als Boxer als auch als Menschen außerhalb des Boxsports, sind mir einige Boxer von UBP sympathisch.
2. UBP ist ein Wirtschaftbetrieb und folgerichtig stehen wirtschaftliche Interessen bei der Firmenstrategie im Vordergrund.
3. An dieser Maxime richtet sich bei UBP auch die Presse- und Fanarbeit aus.

Aber:
Es gibt Grenzen der Seriösität. Eine wirklich nicht repräsentative Umfrage in einem meinungsspektral unausgewogenen Forum zu einer offiziellen Nachricht im Nachrichtenbereich der Internetseite zu gestalten, ist m.E. unseriös.

Dem bezahlenden Zuschauer der Boxveranstaltung zu suggerieren, die Gegner der eigenen Boxer seien von hoher Qualität und der Ausgang eines Boxkampfes einigermaßen offen, obwohl die Gegner in Wahrheit danach ausgesucht werden, eine möglichst geringe Gefahr für die Boxer des eigenen Boxstalls darzustellen, mag aus wirtschaftlichen Aspekten geboten sein, ehrlich ist dies allerdings trotzdem nicht.

Wenn ich ein Forum im Internet einrichte, dann sollte ich auch mit der Tatsache umgehen, dass Nutzer des Forums Kritik äußern. Solange die Kritik begründet wird und keine Beleidigungen ausgesprochen werden, sollte es als elementarer Bestandteil der Netiquette dazu gehören, diese Beiträge nicht zu zensieren, sondern sich inhaltlich damit auseinander zu setzen.

Daran mangelt es in diesem Forum von Moderatorenseite her.

Ich bin kein notorischer Nörgler, sondern ein kritischer Boxsportinteressent, der lobt, wenn etwas gut ist und kritisiert, wenn etwas schlecht ist. Als Zuschauer einiger UBP-Boxveranstaltungen und Kenner der Boxszene komme ich mir verschaukelt vor, wenn Kämpfe mit geplanten Ergebnissen mir als spannende Erlebnisse in toller Atmosphere verkauft werden. Immerhin trage ich mit meinem Ticketkauf zu den Einnahmen des Veranstalters und der Boxer bei. Dann habe ich auch einen Anspruch darauf ehrlich behandelt zu werden.


Gruß,

Roberts
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Roberts, gratuliere zu dem guten Posting.
Bin auch auf die Entgegnung von Fabian Weber gespannt, oder darauf wie lange der Beitrag überlebt.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.859
Punkte
113
Ich bin ja kein so grosser Freund von der UBP'schen Politik, aber der Herr Weber tut mir inzwischen richtig leid. Immer wieder hat er die undankbare Aufgabe den Fans Journeymen und No Hoper als Klasseleute zu verkaufen und den UBP-Kritikern die Munition freihaus zu liefern. Er ist der einzige der UBP-Riege, der sich der teils massiven Kritik stellen muss. In vielen dieser Fälle muss er herumschwimmen oder ablenken, weil es Gegenargumente......gar nicht gibt, bzw. es wäre unpassend klar zu sagen warum genau man "passende Gegner" verpflichtet. Er scheint ja selber doch einiges vom Boxen zu verstehen, daher kann ich mir vorstellen, dass die ganze Propaganda und die daraus resultierende Kritik im Forum nicht immer Spass macht. Er muss den Kopf für Dinge hinhalten, auf die der gar keinen Einfluss hat. Man kann nur hoffen er wird dafür gut bezahlt.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.859
Punkte
113
.....nachdem ich jetzt aber Fabians Antwort auf Roberts' Posting im UBP-Forum gelesen habe, ist dieses aufkeimende Mitleid schon wieder verschwunden.:D
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Habe gerade mal in das UBP-Forum reingesehen, "Dr. Jekyll" ist dort als BP-Forumsspitze unermüdlich im Einsatz, habe Tränen über sein Posting gelacht, als er einem Neuling empfahl, "...bleib lieber hier, dort (BP) ist das Reich des Bösen..."
:D :jubel: :D
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Übrigens ist dort die Zeichenfolge www.boxingpress.de zum Tabu erklärt worden. Dieser und Links auf andere Internetboxforen werden dort laut Fabian Weber gelöscht ....:idiot:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
...

tut mir leid..

aber WIE könnt ihr in das UBP forum überhaupt reinschreiben :eek:

Da wird nach irgendwelchen klitschko postern:idiot: bzw. Thomas ullrich autogrammen :idiot: :idiot: :idiot: gefragt... und Fabian Weber antwortet auf BOXBEZOGENE Fragen entweder überhaupt nicht ,er löscht sie oder er antwortet wie ein Propagandaminister eines totalitären Staates....

wäre er TATSÄCHLICH ein großer Boxfan ,dann hätte er seinen Job schon längst aufgeben müssen und als Buße für 30 Jahre nach sibirien ziehen sollen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.322
Punkte
113
aber WIE könnt ihr in das UBP forum überhaupt reinschreiben

Auf www.boxing.de gehen, forum anklicken, registrieren (richtige e-mail angeben, ganz wichtig), reinschreiben, sich an unlogischen Antworten erfreuen.

Der eigentiche Sinn liegt aber darin evtl. ein paar Leute zu erreichen die sich nach dem Lesen von kritischen threads vielleicht auch mal Gedanken machen über die Verarsche die Universum abzieht.
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
zitat brooklynfighter:

Was wäre wenn der Klitschko genauso überraschend verliert wie gegen Purritty. Da hat auch keiner mit gerechnet, zu mal ins einer Heimat.
Ein Glücks KO in den ersten Runden und das wackelige Karten Haus Universum bricht zusammen. Gut Wladimir würde seinen Bruder wieder rächen.
Also ich habe Sonntag morgen gesehen, wie ein haushoch überlegener Boxer sich einen KO eingehandelt hat.
Das wäre aber zu schön um wahr zu sein.
Dann würden die Sauerlands und Kohls entlarvt.
----------------------------------------------

...wieso? das wäre doch taktisch garnicht so unklug von wladi. alle box-welt hält ihn dann für locker schlagbar, die ganzen ami-contenter würden sich geradezu aufdrängen (und sich nicht mehr drücken:D) und wladi könnte sich das sogar taktisch und auch karriere und alterstechnisch leisten... wo ist das problem, wenn wladi sich von botha schlagen lässt? für ihn gibt es da doch keine probleme sondern nur vertrags-technisch vorteilhafte varianten...der ist noch jung genug für solche spielchen. ...da würde garnichts zusammenbrechen. ganz im gegenteil. als manager von wladi, würde ich doch durch eine niederlage ausgerechnet gegen botha langfristig viel mehr rausholen können, als das er weiterhin für ein "kaum schlagbarer gegner" gehalten wird und nicht zuletzt deshalb, die amis nicht so recht lust haben "gegen größere leute" zu boxen. wenn er verliert, wollen ihn alle haben. wenn er gewinnt, keiner mehr, als sowiso schon lieber nicht.
wladi kann langfristig nur gewinnen. selbst wenn er jetzt mal verlieren sollte. ... glaube ich aber nicht. wladi macht wohl (taktisch ähnlich, wie beim schulz kampf) spätestens in der 8ten runde den sack zu, und alle sind zufrieden ...?!
und sauerland hat da schon mal garnichts mit zu tun!

tom
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gattiguy

Nachwuchsspieler
Beiträge
859
Punkte
0
Ort
Hell`s Kitchen
@Jörg, Knocksta

Ich würde vorschlagen, dass ihr den boxing.de Link in die automatische Zensur mit aufnehmt. Wenn man im UBP Forum(?) nicht auf BP hinweisen darf, warum sollte man dann hier auf boxing.de hiweisen dürfen ? Herr Weber bezeichnet die UBP Seite als am häufigsten frequentierte Seite zum Thema Boxen im Internet, ich lach mich tot. Bin nun schon seit einigen Jahren online und bin noch nie auf die Idee gekommen mich dort zu informieren. Webers Antwort auf Roberts Posting (du böser, böser Bube :D ) spricht für sich selbst.
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@gattiguy

Nee, hier kann jeder auf andere Seiten hinweisen, so handhaben wir das seit Beginn von BoxingPress. In diesem Forum gibt es keine Zensur (wenn die Nettiquette beachtet werden) und kein Verbot von Links zu Boxing.de.

Grüße, Jörg
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich verstehe das auch nicht! Keine Ahnung, was das soll. Ich bin auch gegen eine "Gegen"-Zensur. Ich weiss auch nicht, warum Fabian das macht.

Das mit der "meistbesuchten" Seite habe ich auch nicht verstanden. Woher weiss man das so genau? Ich sehe nirgendwo irgendeinen Counter. Bei Sauerland nicht, hier nicht, bei UBP nicht...... woher weiss er das? :confused: :confused: :confused:

Gruss

Kurt
 

Gattiguy

Nachwuchsspieler
Beiträge
859
Punkte
0
Ort
Hell`s Kitchen
Er kann sich seine Server log`s ansehen, dort sieht er genau wer, mit welchem Browser, zu welcher Zeit etc. auf der Seite war. Dazu braucht man keinen Counter. Was er allerdings nicht weiss, ist die Besucherzahl auf BP. Daher ist so eine Aussage "die meistbesuchte Seite" völliger Quatsch.
 

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
Aus dem UBP-Forum
Re: antwort auf die vorwürfe?!
Author: Totto (195.4.223.---)
Date: 03-13-02 08:29

@Fabian
%Autoren von Mails wie Deiner sind eine kleine Randgruppe - und es ist
%unverkennbar, dass sie alle aus der gleichen Richtung kommen.

Das finde ich jetzt von Deiner Seite unfreundlich (höflich formuliert).

Zumal diese Randgruppe oder Richtung - wie Du sie nennst - die Fans sind, die sich in dem Sport besser auskennen als das Mainstream-Publikum.

Und für UBP als Unternehmen: Diese Gruppe mag zwar zahlenmäßig klein sein, aber da es der harte Kern der Box-Fans ist, haben Sie eine große Bedeutung und auf Dauer geht es sicher nicht ohne sie.

Gruß
totto

@Totto,

da wirst Du Dich aber schwertun mit einer Begründung. Ich glaube nicht daß eine gesellschaftlich dermaßen irrelevante Gruppe irgendetwas bewegen kann. Profiboxen in Deutschland wird vermarktungstechnisch bestimmt von der Persönlichkeit der Boxer oder das was Imageberater daraus machen, und viel weniger von der tatsächlichen Leistung.
Und mit dieser Methode hatten die beiden großen Boxställe Erfolg und werden m.E. auch aus merkantiler Sicht weiterhin Erfolg haben.
Ich glaube auch nicht daß amerikanische Boxkonsumenten viel mehr Ahnung haben wie die deutschen, nur ist das Leistungsprinzip allgemein bei den Nordamerikanern tiefer verankert.
Und darin liegt das Problem, eine Transparenz für eine Sportart wie das Profiboxen ist viel schwerer zu bekommen wie in vielen anderen Sportarten. Beweis: die Akzeptanz der UBP-card für ein grottenschlechtes Programm.
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
das ist doch wie immer...

es gibt die weltanschauung im besonderen und allgemeinen von UBP

und es gibt das reale leben :)


der ton variiert eben neuerdings etwas
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
@Gattyguy

Das er seine EIGENEN Zahlen auch ohne Counter checken kann, weiss ich auch! Es ging mir um den VERGLEICH! So etwas weiss man auch, ohne Informatiker zu sein! ;);)

Was anderes: Hattest Du tatsächlich zu mir im UBP-Forum gesagt, ich könnte Dich XXX (Du weisst schon) nennen?? :confused: :confused:

Gruss

Kurt
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Original geschrieben von Saygin
Was anderes: Hattest Du tatsächlich zu mir im UBP-Forum gesagt, ich könnte Dich XXX (Du weisst schon) nennen?? :confused: :confused:

Gruss

Kurt
LOL Conny ist schon zum Unaussprechlichen geworden. Naja, verdient hat er es.
Es ging wohl eher darum, daß Gatti dich verbessert hat. Und Conny ist nunmal der Forumsoberlehrer :love3: , deshalb wohl der Hinweis.

Gatti schreibt hier sonst nur noch unter den Namen Knocksta, Jörg, Steffen und Medusa.
 
Oben