Diesen Beitrag zu der Antwort von UBP, habe in deren Forum gepostet. Mal schauen wie lange er vorhanden ist:
@Universum
> Lieber Boxfan,
>
> Du musst Dich nicht von vereinzelten Fans irreführen lassen, die auf
> Internetseiten Forumbeiträge mit negativem Unterton verfassen. Diese
> Personen sind weit davon entfernt, die Allgemeinheit zu repäsentieren.
> Wie generell melden sich auch hier oftmals vor allem die Nörgler zu
> Worte.
Als ein Forumsteilnehmer, der mit seiner ursprünglichen Kennung aus diesem Forum entfernt und vorher zensiert wurde und somit wohl neben Anderen mit Nörgler gemeint wurde, möchte ich dazu feststellen:
1. Sowohl als Boxer als auch als Menschen außerhalb des Boxsports, sind mir einige Boxer von UBP sympathisch.
2. UBP ist ein Wirtschaftbetrieb und folgerichtig stehen wirtschaftliche Interessen bei der Firmenstrategie im Vordergrund.
3. An dieser Maxime richtet sich bei UBP auch die Presse- und Fanarbeit aus.
Aber:
Es gibt Grenzen der Seriösität. Eine wirklich nicht repräsentative Umfrage in einem meinungsspektral unausgewogenen Forum zu einer offiziellen Nachricht im Nachrichtenbereich der Internetseite zu gestalten, ist m.E. unseriös.
Dem bezahlenden Zuschauer der Boxveranstaltung zu suggerieren, die Gegner der eigenen Boxer seien von hoher Qualität und der Ausgang eines Boxkampfes einigermaßen offen, obwohl die Gegner in Wahrheit danach ausgesucht werden, eine möglichst geringe Gefahr für die Boxer des eigenen Boxstalls darzustellen, mag aus wirtschaftlichen Aspekten geboten sein, ehrlich ist dies allerdings trotzdem nicht.
Wenn ich ein Forum im Internet einrichte, dann sollte ich auch mit der Tatsache umgehen, dass Nutzer des Forums Kritik äußern. Solange die Kritik begründet wird und keine Beleidigungen ausgesprochen werden, sollte es als elementarer Bestandteil der Netiquette dazu gehören, diese Beiträge nicht zu zensieren, sondern sich inhaltlich damit auseinander zu setzen.
Daran mangelt es in diesem Forum von Moderatorenseite her.
Ich bin kein notorischer Nörgler, sondern ein kritischer Boxsportinteressent, der lobt, wenn etwas gut ist und kritisiert, wenn etwas schlecht ist. Als Zuschauer einiger UBP-Boxveranstaltungen und Kenner der Boxszene komme ich mir verschaukelt vor, wenn Kämpfe mit geplanten Ergebnissen mir als spannende Erlebnisse in toller Atmosphere verkauft werden. Immerhin trage ich mit meinem Ticketkauf zu den Einnahmen des Veranstalters und der Boxer bei. Dann habe ich auch einen Anspruch darauf ehrlich behandelt zu werden.
Gruß,
Roberts