Meine Antwort:
----------------------------------------------------------------------------------
Fabian
-----------------------------------------------------------------------------------
Wie in einem anderen Thread erklärt, ist Werbung für andere Internetseiten in diesem Forum leider nicht zulässig, v.a. für Internetsites mit teilweise niveaulosem Inhalt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Fast Du es als Werbung auf wenn ich einen User auf die Adresse:
www. b o x i n g p r e s s . de hinweise ?
Woher kommst Du zur Überzeugung,daß diese Seite teilweise niveaulosem Inhalt hat ??
------------------------------------------------------------------------
Höflichkeit sollte stets die Basis der Kommunikation sein, oder?
------------------------------------------------------------------------
Zustimmung. Aber wie sieht Universum eigentlich die Beziehung zu Ihren zahlenden Fans und damit auch Kunden ?
Sieht sich Universum eigentlich als kundenorientiertes Unternehmen ?
Wenn ja, dann ist die seinen kunden angeordnete Höflichkeit im Umgang mit sich selbst, zumindest eigenartig. Schon mal gehört, daß ein x-beliebiges Unternehmen seinen Kunden sagt, ihr dürft meine Produkte nur kaufen, wenn ihr höflich und freundlich agiert ?
---------------------------------------------------------------------------------
Wer sich jedoch ein bißchen im Boxgeschäft auskennt, weiss auch, daß oftmals Geduld notwendig ist. Big Fights lassen sich nicht erzwingen. Die Boxwelt musste z.B. weit über 5 Jahre auf den Kampf zwischen Evander Holyfield und Mike Tyson warten. Ebensolange hatte es gedauert, bis sich Holyfield und Lewis endlich im Ring trafen
-----------------------------------------------------------------------------------
Genau, umso weniger verstehe ich, warum Ihr dann auf der Hauptseite immer wieder suggeriert, es stehen die großen Kämpfe unmittelbar bevor.
Ja es wurden sogar definitive Kampfzusagen gemacht.
Voreinem Jahr stand auf der Hauptseite sinngemäß zu lesen:
Vitali kämpft im Juni auf der Undercard zu Tyson - Izon
Danach kämpft Tyson im September In Deutschland auf einer Veranstaltung mit Vitali. Hier kämpfen sie noch nicht gegeneinander.
Ende des Jahres ist es dann soweit, Vitali trifft auf Mike Tyson in den USA.
Warum werden solche Aussagen dann getätigt, wenn Ihr wißt wie schwer die Big Fights zu realsieren sind und wieviel Geduld man dazu benötigt.
Das waren doch Aussagen ohne jegliche Verhandlungsgrundlage.
Was soll so etwas ?
Wenn Ihr die großen Fights nicht realisieren könnt, warum wird dann ständig, das Gegenteil behauptet.
Sauerland, läßt etwa nie das Gefühl aufkommen, daß ein Ottke gegen Jones antreten will und kann, dadurch kommen sich die Fans auch weniger ver..scht vor und das Unternehmen wirkt auch seriöser ..
Welches Unternehmen verspricht in seiner Werbung ständig Produkte, die es ohnehin nicht liefern kann ? Kann dies im Sinne der Kundenbindung sinnvoll sein ?
---------------------------------------------------------------------------
Es war ein Kampf zwischen Wladimir und Lewis für den Winter 2001 angedacht, doch Lewis verlor vorher gegen Rahman.
----------------------------------------------------------------------------
Wußte Lewis etwas von seinem Glück ??
Oder hat Universum nur intern darüber nachgedacht, ohne den Partner überhaupt zu kontaktieren und Verhandlungen einzuleiten ?
Lewis hat doch schon während Rahman I nur Tyson im Visier gehabt, das war ja auch ein Grund für seine Niederlage.
Es ist doch bezeichnend, daß der von Wladimir vorgeführte Byrd früher zu einem Kampf gegen Lewis oder Tyson kommt, als sein bei der WBO geparkter Dominator.
bzw.
----------------------------------------------------------------------------------
Author: Hannes (---.r24-Dbg2.Vie.AT.KPNQwest.net)
Date: 03-13-02 19:03
Fabian
Ein gutes Beispiel dafür ist der US-amerikanische Schwergewichtler Michael Grant. Er wurde zum Schluß gegen sehr solide und starke Gegner aufgebaut, u.a. gegen Sullivan, Izon, Savarese und Golota, versagte trotzdem kläglich in der WM gegen Lennox Lewis.
Wenn Du also bestätigst, daß Grant gut aufgebaut wurde und trotzdem gegen Lewis verloren hat, dann kann man daraus aber nicht schließen, daß es okay ist Universumboxer mit den schwächst möglichen Gegnern aufzubauen.
-----------------------------------------------------------------------------
Man kann jedoch schon jetzt ziemlich sicher sein, dass er auch diese Bewährungsprobe bestehen wird.
------------------------------------------------------------------------------
Woher nimmst Du Deinen Optimismus ? Wenn er nie gewohnt war gegen Leute zu boxen, die sich auch gegebenenfalls 12 Runden wehren. (Siehe Ullrich)
Chacon als Mittelklassefighter zu beschreiben zeigt leider, daß Du in dieser Gewichtsklasse wenig Überblick hast. In der unabhängigen Weltrangliste auf Fightnews steht Chacon auf Platz 5, hinter den Ex-Weltmeistern und Ausnahmeboxern Barrera, Morales und Hamed sowie WBA-Champion Gainer.
-------------------------------------------------------------------------------------
Fabian, gerade weil ich im Federgewicht Überblick habe, bezeichne ich Chacon als Mittelklasse. Wenn Du Deine Antwort so formulierst, dann muß ich Dich Fragen, ob Du auch mal über den Universumtellerrand hinausblickst und das internationale Boxgeschehen betrachtest ?
Wenn ja, dann wüstest Du, daß Barrera, Morales und Hamed boxerisch und auch physisch mindestens 1 Klasse über Chacon stehen.
Kovacs Gegner hatte also kein Weltklasseniveau
Den Treffer, den Kovacs in Budapest einstecken musste, habe ich aus der zweiten Reihe gesehen (und gehört!
. Er war natürlich alles andere als harmlos. Vor einer Niederlage durch einen harten Volltreffer ist niemand gefeit.
------------------------------------------------------------------------------------
Kovacs wurde in der Runde vor dem Abbruch, zweimal zu Boden geschickt.
Der erste Knockdown war ein Allerweltspunch von dem wohl die oben genannten Fighter kaum zu Boden gegangen wären. Vorallem hätten wären diese dann nicht wie angewurzelt und schockiert stehen geblieben und hätten um weitere, in diesem Fall dann tatsächlich harte Schläge gebettelt. Sie hätten wie jeder andere Fighter ihre Beine benutzt.
Aber es war deutlich zu sehen, wie Koko verblüfft war, überhaupt getroffen zu werden und mit dieser Situation nicht umgehen konnte. Kein Wunder, er hat es als Profi mangles Herausforderungen ja nie gelernt.
Das Karriereende war für Kovacs nur erreicht, weil er es selbst so entschieden hat. Universum Box-Promotion hätte seine Karriere gern noch mit ihm fortgesetzt. Aber "Ko-Ko" hat anders entschieden. Dies muss man akzeptieren
------------------------------------------------------------------------------------
Das akzeptiere ich auch. Es klafft halt auch bei ihm eine riesige Lücke zwischen vollmundigen Ankündigungen (Ich will Hamed besiegen, ich will zeigen, daß ich der Beste im Federgewicht bin) und der tatsächlichen in der Realität erbrachten Performance.
Und genau dies habe ich als Universum-typische Karriere empfunden.
Wie man vor allem am Beispiel von Michalczewski, Ralf Rocchigiani, Artur Grigorian, Ahmed Kotiev, Juan Carlos Gomez und unseren drei Frauen-Weltmeisterinnen sehen kann, ist dies keinesfalls eine für Universum-Boxer typische Karriere. Viele unserer Athleten bleiben über viele Jahre Weltmeister und sehr erfolgreich.
Aufrund dieses Kommentars muss ich vermuten, dass Du Dich entweder wenig mit Universum beschäftigt hast, oder nur auf Provokation aus bist.
Die genannten Boxer sind gute Beispiele, ich wollte sie auch bringen.
Außer Juan Carlos Gomez war und ist keiner Weltmeister.
Du weist, so wie ich und viele andere Box-Fans, daß WBO-Titelträger in den USA etwa auf die gleiche Stufe wie ein IBO, WBU, usw... Weltmeister gestellt werden. WBO-Weltmeister genießen und das meist zu Recht nicht die gleiche Reputation, wie Titelträger der großen Verbände (WBC, WBA, und IBF).
Gründe sind die gelinde gesagt, äußert merkwürdige, Erstellung der WBO-Rangliste, sowie die Tatsache, daß WBO-Titelträger oft jahrelang auf Pflichtverteidigungen verzichten (können). Stichwort Dariusz Michalczewski (letzte Pflichtverteidigung 1998).
Gegner für freiwillige Titelverteidigungen tauchen dafür im Gegenzug in der Rangliste kurz vor dem Kampf plötzlich und durch keinerlei vergangene Leistungen legitimiert, unter den Top-Ten auf.
Weiters ist es ein offenes Geheimnis, daß die WBO defakto von Herrn Kohl und Mr. Warren kontrolliert wird. WBO-Weltmeister werden in der Regel auch nicht in den anderen bedeutenden Ranglisten gelistet.
All dies sind Gründe, warum ein WBO-Weltmeister, nicht den Status des Titelträgers eines großen Verbandes besitzt.
Schau Dir mal alle undisputed WM an:
Halbwelter: Tszyu, daneben noch ein WBO-WM Marcus DeMarcus Corley
Mittel: Hopkins,daneben noch ein WBO-WM Armand Krajnc
Halbschwer: Jones, daneben noch ein WBO-WM Dariusz Michaelczewski
Allgemein wird jemand als undisputed WM angesehen, wenn er den WBC, WBA und IBF -Titel vereinigt hat, der WBO-Titel kommt dabei nicht vor.
Grigorian: Eine typische Univerum-Karriere:
Ein durchaus talentierter Mann, boxt seit seinem Titel nur 2. klassige Leute unter WBO-Protektorat. Mit seinem Potential hätte er Titelvereinigungskämpfe anstreben können, in die USA gehen können, möglicherweise eine Gewichtsklasse aufsteigen und wirkliche Top-Leute kämpfen können, statt dessen ist er nichtmal Hauptkämpfer bei Universum-Veranstaltungen in Deutschland.
Eine Vergeudung von Talent.
Juan Carlos Gomez: möglicherweise der talentierteste Boxer bei UBP und der einzige wirkliche WM. Statt interessante und große Kämpfe im Cruisergewicht und Vereinigungskämpfe, nur zweitklassige Gegner und ein wohl perspektivsloser Aufstieg ins Cruisergewicht.
Manchmal nicht einmal Hauptkämpfer bei Universum.
Eine Vergeudung von Talent und eine typische Universum-Karriere.
Dariusz Michalczewski: ein guter Boxer, wenn auch meiner Meinung, die klare Nummer 2 hinter dem besten (Roy Jones), dennoch nach dem Hill-Kampf wurden die wirklich bedeutenden Titel zurückgelegt und der perspektivslose WBO-Titel behalten. Danach nur mehr 2. klassige Gegner.
Plumpe PR-Aktionen nehmen den Namen Roy Jones immer wieder in den Mund um den Marktwert von Dariusz nicht sinken zu lassen (Wie laufen eigentlich die Verhandlungen mit Roy Jones ?). Was wurde aus den angekündigten Überkreuzvergleichen mit Jones-Gegnern,...
Warum kam der 2x angesetzte Kampf gegen Telesco nicht zustande, warum wurde das günstige Letterlough-Angebot nicht angenommen, warum ist Dariusz nie in die USA gegangen, hat gegen Harding, Johnson, usw. geboxt um so seinen Bekanntheitsgrad in den USA zu erhöhen und um wirklich Druck auf Jones auszuüben ?
Eine Vergeudung von Talent und eine typische Universum-Karriere.
Wie Du siehst habe ich mich schon seit Jahren mit Universum auseinandergesetzt und sehe mein Posting keineswegs als Provokation, sondern lediglich als Ausdruck der Hoffnung, daß die neuen Talente wie Brähmer und Wladimir und vielleicht auch Dimitrenko einen im Sinne des Boxsports besseren Weg einschlagen.
Hannes
Es war mir ein Anliegen, auch wenn ich 1 1/2 Stunden damit "vertan" habe.