NBA Live 2005


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
ja die hallenmucke ist drin, einige selbst erfundene tracks, einige originale aus der nba.

leute, erzählt mal ein wenig über eure dynasty und wie alles so läuft. nachdem ganzen hin und her aufer xbox, hab ich mich entschlossen lieber aufm pc zu zocken da vieles einfacher ist. hab wieder mit new york begonnen (29 season games / 8min quarter / superstar) erster gegner die 76ers, die waren sehr schwach, AI kaum zusehen, schwache vorstellung ich habe sie weggeputzt mit 87-69! dann zweites spiel gegen die mavs auswärts die "katastrophe" es ging von anfang an garnix bis zum schluss. ich verlor mit 91-63 und hatte teamquote von 31,3% !!! :mad: also mussten änderungen her, mir gefiel einfach vieles nicht.

habe später überlegt wie ich meinen liebling "spree" :D von den t-wolves hole, die geben den ja net so schnell. hab dann einen geilen trade durchgeführt: V.Baker, T.Thomas & J.Crawford für M.Olowokandi, L.Sprewell & T.Hudson. für mich hat sich dieser trade gelohnt, endlich hab ich spree mit dem ich sehr gut umgehen kann seit nba live 99 schon *g* + starken starter auf C Kandiman sowie erstklassigen back-up pg mit hudson der gut von außen ballern kann. nun wollte ich noch weitergehen und irgendwie den marbury loswerden, irgendwie bringt er alles durcheinander, spielt zu hektisch... wegen ihm komme ich ausm konzept da er so schnell ist laufe ich wie verrückt und produziere zig von turnovers :D ich habe vieles versucht, wollte G.Arenas holen, aber ging nicht... hab ca. 30x ausprobiert auch andere spieler in den trade involviert aber ging einfach nicht, wizards nix salary haben :( jetzt überlege ich die ganze zeit, soll ich das team so lassen oder marbury doch irgendwie loswerden. eine gute möglichkeit wäre ihn zu den bobcats zu schicken gemeinsam mit K.Thomas für E.Okafor & 1/2 Filler ... habe es ausprobiert und die nehmen angebote an, hmm weiss nicht ob ichs jetzt machen soll, Okafor ist gut 73ovr kann alles was ein PF braucht und erstklassiger Rookie :smoke: derzeit sieht mein team so aus... *screen*

http://www.n-w-a.de/mynykdynasty.JPG

weitere gründe warum ich Craw usw. loswerden wollte und jetzt auch Marbury, ich will kein superteam haben sondern ein etwas über den durchschnitt, will bissl auch verlieren ;) und einfach spielern wie Ariza ne chance auf grosse entwicklung und spielpraxis geben, der nämlich bisher echt überzeugt und kein schatten mehr hinter penny/craw sein möchte, jetzt ist er garantiert mein back-up sf für spree :) auch moochie norris ist klasse, unglaublicher defender und werfer wenns drauf ankommt, da ist marbury wieder nicht zu gebrauchen da hudson als starter das zeug dazu hat. wie werde ich marbury los, nur durch´s waiven ? :D :D oder wirklich den trade mit charlotte riskieren? dann hätte ich

C: Kandiman
PF: Okafor
SF: Spree
SG: Houston
PG: Hudson

oder so bleiben wie jetzt...hmmm... kein plan, sagt doch mal auch was *hrrr*
eins steht aber fest, starbury muss weg... die show gehört spree!! + houston und dem rest, entweder ich hole okafor und rocke mit dem und bilde das geilste trio ever (okafor/spree/houston) oder ich waive den marbury und lasse den im fa pool verrotten *fg* lol der cpu wird sich in die hosen machen wenn er das sieht, wat marbury zu haben?? geeeeil :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
also ich hab das spiel gestern für ps2 bekommen und hab ne dynastie mit den sixers angefangen auf allstar(ich zock das game erst seit diesem jahr) und hab erst mal nix groß verändertnur terrie brown als free agent für 2 jahre verpflichtet.dann ging es los gegen die celtics ich hab sie 86-73 geputzt.gute leistung von ai (31),thomas(8 blocks,17 rebounds).im zweiten game hab ich gegen die suns gespielt und ai war überragend mit 49 punkte und mckie mit 21 punkte 5-8 dreiern war auch spitze.jetzt werd ich mich erst mal auf den transfermarkt umsehen. :smoke:
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.964
Punkte
113
oh, gott. ich habe es auch seit vorgestern, allerdings für den pc. wie kommt ihr auf solche stats, 8 blocks von kenny thomas. ein wenig unrealsitisch. haste schon mal die sliders bearbeitet? ich denke, ich fange bald eine franchise mit den magic an. die sind realmein lieblingsteam. allerdings werd ich erstmal die roster ein wenig tweaken, d.h. ich setze sie mal zum größten teil up-to-date. dabei habe ich als realismusfanatiker erstmal die körper einiger spieler bearbeitet. podkolzin, howard waren jeweils zu fett bzw. zu kräftig gebaut...

ich werde 'ne 82-spiele saison starten, mit 12 minuten quarter auf superstar mit simulation intervention. da ich nicht jedes spiel komplett zocken will :)
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
ne hab ich noch nicht,weil nicht weiss wo ich das einstellen kann ? :crazy:
kann mir einer sagen wo ich die finde?

@NYK
kannste vielleicht mir deine einstellungen sagen?
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hi.
Ich hab ne dynasty mit den sixers angefangen: 5-3
die sliders hab ich von NYK nur ein bissl geändert.
hab schon gegen MIAMI und Boston gespielt. Miami hatte 0-2 vorm spiel,
nachdem spiel 0-3. aber shaq war unglaublich. der hat jeden weggedrückt. 21pkt und 16reb hatte er.
Boston hatte 6-1. Pierce war verletzt,daher war es nicht also schwer. ein viertel konnte ich sie bei 12punkten halten und davon ziehen.
Das nächste spiel ist gegen sacramento.
Achso verloren habe ich gegen die clips und sonics. den anderen weis ich nicht mehr.
Stats sind so weit OK.
Habe am roster nix geändert bis auf die aufstellung.
Sammy
Jackson
Glennn
Iguodala
AI




@all die da spiel für ps2 haben: wie macht man nen 180° oder 360° beim contest??? bitte mal beschreiben. ich hab was vom linken analog stick gelesen. nur irgendwie will der nicht so wirklich. wie geht das??
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
Zum 360°, du äufst ganz normal an, dann drückste Circle oder Square(das geht nur mit den beiden), und wären du das drehst fängste schon an ganz schnell zu drehen, dann kannste nen Windmill einbauen oder einen Tomahawk, sieht sehr geil aus, und dann lässte passend los. Immer schnell drehen ist wichtig und auch die ganze Zeit.


Ich hab jetzt auch ne Dynasty mit meinen Raptors angefangen, hab bis jetzt 3 Spiele gegen die Kings, Rockets und Pistons verloren, gegen Portland hab ich gewonnen. Was ich aber ******e finde, sind die Statistiken der anderen Spieler aus den anderen Teams. Bei mir hat Walker von ATL z.b 28 Punkte und 15 Rebounds, während KG nur 9 Boards holt. Wie kann ich das ändern?
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Aaron#26 schrieb:
Ich hab jetzt auch ne Dynasty mit meinen Raptors angefangen, hab bis jetzt 3 Spiele gegen die Kings, Rockets und Pistons verloren, gegen Portland hab ich gewonnen. Was ich aber ******e finde, sind die Statistiken der anderen Spieler aus den anderen Teams. Bei mir hat Walker von ATL z.b 28 Punkte und 15 Rebounds, während KG nur 9 Boards holt. Wie kann ich das ändern?

Kindas, sowas passiert schonmal, kann doch auch mal in echt passieren das Walker 15 Rebs uholt und KG mal nen schlechten tag hat und nur 9 holt, ist doch geil das es so ist im spiel.

Ich hab letzte Nacht noch fast im schlaf meine Dynasty gezockt, gegen die Raptors teilweise mit Augen gespielt in der 2. Halbzeit, aber gewonnen, weil in der 1. Halbzeit mit 20 Pkt. geführt, dann zwar nur mit 7 gewonnen, aber egal.

Geil ist auch das es viele freiwürfe gibt, in einem Spiel hatte ich 25 Freiwürfe. :ricardo:
Realismus pur.

Ich find das spiel geil, das mit den blocks und fastbreaks, naja, kann halt nicht alles perfekt sein, so ist das spiel aber schon (fast) perfekt, aufjedenfall DER beste NBA LIVE titel und DAS beste NBA Spiel das ich jemals gezockt hab. :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
nochmal zu den Block : Jungs, umstellen ! Wie oft in jedem NBA-Spiel sieht man dieses : *PG/SG penetriert, Center/PF zieht rüber, PG läuft auf der anderen Seite wieder aus der Zone* ? Und genau dieses strategische spielen muss man jetzt auch betreiben und nicht einfach jedesmal zum Korbleger ansetzen und auch nicht jeden Jumper mit dem guten Scorer ins Gesicht nehmen.
Auch mit den PF/C´s punkten dasselbe : Wie oft in jedem Spiel wird die Aktion abggebrochen und wieder rausgepasst bis man edlich einen Mann im Post in günstiger Position hat ? Eben, auch dass muss man machen.
Ansonsten eben auch mal mit durchsteckern probieren für leichte Punkte, oder den Ball passen bis man einen Big Man frei kurz neben der Zone hat, dann rein damit per Dunking oder Leger.

*versuche mit einem mark madsen oder änliches kaliber etwas zu scoren*
öhm, wie anders als nach offensivrebounds oder durchsteckern punkten Spieler wie Madsen denn ? Bestimmt nicht überwiegend 1:1 im Post, sondern eben nach off-boards oder 1:0 ;)

Also da habe ich wirklich keine Probleme (eher schon mit meiner 3er-Quote ;) ) , mit Drobnjak gerade gegen 31 Punkte gemacht gegen Portland , eben die Stärken genutzt (und die Schwäche des Gegners ) und viele Durchstecker und auch freie Würfe aus der Mitteldistanz (eben durch penetrieren und allgemnein viel passen) , danach 22 mit Chris Andersen gegen die Hornets (Trade vorher ;) ) durch offensivrebounds und durchsteckern.
Macht imo einfach Laune mit den Big Man zu atgieren, auch die Gegner nutzen die gut. Gegen Zach Randolph und Abdur Rahim war schon ne Herausforderung, Randolph Drobnjak und Andersen überpowert, Abdur Rahim mit Finesse .
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
Cash schrieb:
ne hab ich noch nicht,weil nicht weiss wo ich das einstellen kann ? :crazy:
kann mir einer sagen wo ich die finde?

@NYK
kannste vielleicht mir deine einstellungen sagen?

irgendwo hier habe ich sie schon gepostet, sind aber eigentlich für die stufe superstar, aber auf all star gehts auch. muss sagen dass meine eigenen sliders mir bisher am besten gefallen, die stats sehen immer realistischer und realistischer aus, beide teams schaffen ca 5-6 blocks am ende, knappe 40-45 rebounds und auch quoten zwischen 38-48 %
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
PeaZ schrieb:
Kindas, sowas passiert schonmal, kann doch auch mal in echt passieren das Walker 15 Rebs uholt und KG mal nen schlechten tag hat und nur 9 holt, ist doch geil das es so ist im spiel.

:
Der Walker macht das aber im Schnitt!
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Who schrieb:
nochmal zu den Block : Jungs, umstellen ! Wie oft in jedem NBA-Spiel sieht man dieses : *PG/SG penetriert, Center/PF zieht rüber, PG läuft auf der anderen Seite wieder aus der Zone* ? Und genau dieses strategische spielen muss man jetzt auch betreiben und nicht einfach jedesmal zum Korbleger ansetzen und auch nicht jeden Jumper mit dem guten Scorer ins Gesicht nehmen.
Auch mit den PF/C´s punkten dasselbe : Wie oft in jedem Spiel wird die Aktion abggebrochen und wieder rausgepasst bis man edlich einen Mann im Post in günstiger Position hat ? Eben, auch dass muss man machen.
Ansonsten eben auch mal mit durchsteckern probieren für leichte Punkte, oder den Ball passen bis man einen Big Man frei kurz neben der Zone hat, dann rein damit per Dunking oder Leger.

*versuche mit einem mark madsen oder änliches kaliber etwas zu scoren*
öhm, wie anders als nach offensivrebounds oder durchsteckern punkten Spieler wie Madsen denn ? Bestimmt nicht überwiegend 1:1 im Post, sondern eben nach off-boards oder 1:0 ;)

Also da habe ich wirklich keine Probleme (eher schon mit meiner 3er-Quote ;) ) , mit Drobnjak gerade gegen 31 Punkte gemacht gegen Portland , eben die Stärken genutzt (und die Schwäche des Gegners ) und viele Durchstecker und auch freie Würfe aus der Mitteldistanz (eben durch penetrieren und allgemnein viel passen) , danach 22 mit Chris Andersen gegen die Hornets (Trade vorher ;) ) durch offensivrebounds und durchsteckern.
Macht imo einfach Laune mit den Big Man zu atgieren, auch die Gegner nutzen die gut. Gegen Zach Randolph und Abdur Rahim war schon ne Herausforderung, Randolph Drobnjak und Andersen überpowert, Abdur Rahim mit Finesse .
So siehts aus. :wavey:
Ich penetriere auch oft mit Kobe, ich zieh zum korb, wenn 2 oder mehr verteidiger auf mich zu kommen pass ich raus zum offenen mann und der wirft das ding.

Das spiel hat den titel LIVE wirklich verdient, denn man kann hier nicht wild spielen etc., schön aufbauen, penetrieren, FOULS ZIEHEN das ist sehr wichtig bei dem spiel, z.B. hab ich grad mit meinen Lakers das 3 Spiel in folge gewonnen (YUHU:D) Kobe Triple Double (mein erstes YUHU:D)
34 pkt
10 Rebs
11 Asts (YUHU:D),
aus dem feld hatte er ne quote von 37% (10/27), aber da er 12 Freiwürfe bekommen hat und alle reingemacht hat, war das nicht weiter tragisch.
Wenns von außen nicht klappt, pump fake wenn verteidiger hoch springt in ihn herein springen und meistens gibts ein foul, ansonst zum korb ziehen oder abgeben. :thumb:
 

Dwight Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
663
Punkte
0
Ort
Hoops The Gym
Hey hab mal ne Frage:
Ich habe nun den SDC auf Rookie mal gespielt und auf ner Seite Cheats zu den Dunks gefunden, aber die gehen nicht! Weiß einer warum?
Ich kann nur den "Von der linken in die rechte Hand hinterm Rücken Dunk", sonst nur die Standards. Kann jemand helfen?
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
ey du cheater ich werd morgen mal die besten dunks die man machen kann auf listen mit steuerung (PS2) :smoke:
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Dwight Howard schrieb:
Hey hab mal ne Frage:
Ich habe nun den SDC auf Rookie mal gespielt und auf ner Seite Cheats zu den Dunks gefunden, aber die gehen nicht! Weiß einer warum?
Ich kann nur den "Von der linken in die rechte Hand hinterm Rücken Dunk", sonst nur die Standards. Kann jemand helfen?
Ein tipp, mal L halten, oder R oder beide.

Machmal diesen dunk: geh rechts in die ecke (bleib aber im feld) an die dreier linie, beweg den RECHTEN analog stick nach rechts, lauf auf Korb zu HALTE L die ganze zeit, drück dann X oder O (wenn du PS2 hast, ich hab XBOX) wenn er hoch springen will drückst du aufjedenfall X, dann sollte ein netter dunk kommen, wenn ich mich richtig errinnern kann.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
Nach dem ganzen hin und her mit meinen NY Knicks, habe ich die Saison auch nicht fortgesetzt, das Team liegt mir nicht bzw. die Spieler, ich mag sie in echt aber im Spiel sind das alles Deppen, und über sowas aufregen möchte ich mich schon garnicht. Habe dann nachgedacht und einfach spontan ein Team genommen welches ich ziemlich sympatisch finde die Denver Nuggets! Und "hopla" die Saison bzw. Dynasty macht so richtig Spass!! Das Team ist sowas von Top, kann man einfach nicht beschreiben, da passt alles. Spiele übrigens jetzt 9min auf Superstar, da mit 8min ich selten an die 100 Grenze komme. Zur den 3 Spielen bisher, traumhaft wie die Jungs kombinieren, 3-0 Bilanz bisher, alle Spiele sicher ohne Gefahr. Marcus Camby ist ein TIER, ich glaube nicht mal Shaq bringt soviel im Spiel. Der Junge reboundet und reboundet und reboundet, sage und schreibe über 20 Stück pro Spiel. Kenyon Martin ist der ganz harte *g* haut seine Gegner mit seinen krachenden Dunks zu Boden. Carmelo Anthony natürlich der Star im Team mit über 30pts pro Spiel, seine Dunks sehen immer so easy aus, echt schön anzuschauen (Ausnahme-Dunks weil er aufm Cover drauf ist, nahmen sie die echten glaub ich.) Wie auch immer, Voshon Lenard ballert von draussen wie kein Zweiter und Andre Miller ist der Defensespezialist schlechthin, guter Passgeber, sehr schnell, kann scoren. Zuvor habe ich immer nur mit den Knicks gespielt, wovon ich auch das Kotzen bekam immer und immer wieder. Jetzt spiele ich endlich ne Dynasty die riesen Spass macht weil Denver einfach "blind" miteinander super spielt, jeder kriegt den Ball, kein Egozocken, nichts dergleichen :) auch die Bank hat viel Frischfleisch zu bieten ala Tskitishvilli, Rodney White, Boykins (man ist der saucool), DerMarr Johnson, usw... habe einige Spieler die ich nicht brauche released und Wilks (PG) ausm FA Pool geholt, ziemlich billig und hat dafür noch viele wichtige Stärken wie Passen, Werfen und Verteidigen. Habe 12 Mann im Roster, bin zufrieden und denke schon mal garnicht an irgendwelche Trades, das wird eine echt geile Saison befürchte ich :thumb:

Hier mal die Ratings meiner Spieler sowie die Stats bisher nach 3 Spielen, sieht doch super aus ... schaut Camby ... :eek: :smoke:

RATINGS
http://www.n-w-a.de/ratings.JPG

STATS (PpG,RpG,BpG,usw.)
http://www.n-w-a.de/stats1.JPG

STATS (der Rest)
http://www.n-w-a.de/stats2.JPG

PS. Die Gameplay Sliders habe ich jetzt so eingestellt, dass es realer echt kaum geht. Im letzten Spiel gegen die Bucks kam ich auf 103 Punkte und Bucks (cpu) auf 91 ... ich hatte 48% Quote und sie was mit 43% ... dazu noch bei mir 4 Blocks, Bucks nur 2, ich 49 Rebounds, Bucks 41 und beide mit jeweils 20 Asissts... na wenn das nicht realistisch ist. :thumb:
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
hab zur Zeit nen stand von 7-5 und bin dritter!!! in der atlantic division.
boston und toronto sind vor mir.
habe die letzten beiden spiele verloren.(NYK und Spurs). hatte gegen die knikcs nur 33% und gegen SA 38%
iverson wurrde bester spieler im osten und ist somit auch mvp kandidat.
nur die erste probleme hab ich schon. ich mach im schnitt(9min pro 4) gerade mal 12assists. eindeutig zu wenig. und ich hab mit eienr person zu viele steals. iverson aht genau 5 im schnitt!!!!!!!!!!!
mein bester dreierschütze in % ist DALEMBERT mit 100!! war zwar nur ein wurf aber DRIN.
Korver hat nur 20%.5/25-fast alle ohne gegner :(
mckie geht noch so mit 35%

mach immer so 90-98 punkte im schnitt.

achja. Bestes team sit Boston mit 7-2. schlechtestes ist LA Lakers 1-8
selbste die Clips haben 3-4 oder 4-3!!!!

@NYK wie bekommst du soviele assists??
wieso hast du nicht so viele steals???
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
76er Fan schrieb:
@NYK wie bekommst du soviele assists??
wieso hast du nicht so viele steals???

hehe ich sag ja, diese sliders die ich bisher so mit der zeit (spiel zu spiel)eingestellt habe sind fast ideal (für mich jedenfalls), meistens kommen auf superstar 9min echte stats raus. das mit den asissts überrascht mich auch, mache meistens um die 18-25 pro spiel mitm team (ich gehe immer noch davon aus weil ich mit Denver spiele und diese unglaublich alle gut miteinander harmonieren und viel rumpassen ohne mehreren Ballverluste) meistens in der zone, martin zu camby, drehung zack dunking, oder andersrum.. dann kommt Melo pass zu Martin, Martin zu Camby, Camby zurück auf Melo, Wurf und drin... spiele ziemlich schnell und komme so mit den jungs auf viele asissts sowie punkte.
und dass ich nicht zuviele steals habe ist ebenfalls gut, warum? denke weil der cpu auf superstar ziemlich schlau spielt und nicht viele turnovers produziert + habe es bei den slidern ein wenig gesenkt.

guter tipp noch.
spielt auf superstar (wenn ihr könnt) 9min und der cpu sollte 11min spielen, dann kommen bei den stats leadern fast nba identische stats raus, cpu scored auf 11min zwischen 80 bis 110 manchmal... genauso wie man selber mit 9min. :thumb:
 

Dwight Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
663
Punkte
0
Ort
Hoops The Gym
Ich spiele immer 12 Min. pro Viertel und komme auch auf NBA-identische Statistken. Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich habe Spielgeschwindigkeit 35 und lasse fast immer die Shotclock runter laufen.
Wenn man das macht, dann kommt man auch auf reale Stats, also bei mir klappt das.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
eine kleinigkeit, die mich stört...bei 2004 konnte man bei den spielstatistiken mit square die spieler nach punkten, rebounds etc. ordnen...diese feature fehlt bei 2005! wie gesagt, nur eine kleinigkeit, aber warum man das nicht mehr kann, wissen die götter...
 
Oben