NBA Live 2005


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
'NBA Live 2005 is set to introduce the most revolutionary Slam Dunk contest ever seen in a video game. But to imagine what it plays like, think more T-Hawk than T-Mac as the trick system is the free-flowing type you're more likely to find in a skateboarding game than anything you've ever seen (or played) on the hardwood.'
'In fact, with all of the different tricks you can link and all of the different angles you can run in from, there are over 20,000 different dunk types you can perform. Amazing.'

http://sports.ign.com/articles/530/530287p1.html

:eek: :jubel: :love:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ebenfalls aus diesem Artikel:

Notes: There's more to All-Star Weekend than just dunks (but unfortunately, the dunk contest won't be online). In addition, you'll also be able to play three-point shootouts, the Rookie/Sophomore Challenge, and of course, the East/West All-Star game. In the three-point shootout, different players will actually shoot with their authentic motions so you'll be able to tell the difference from Antoine Walker's ugly shot to Reggie Miller's, well, ugly shot. In all, there are 35 different shooting styles. Throughout All-Star Weekend, there will also be cut scenes that show the awards presentations. After playing the slam dunk contest, I had a chance to play an entire game off of the latest build and the improvements made to flow and overall smoothness over last year is just staggering. The pro hop has been made less effective, the mid-range jump shot is back, and there are an incredible amount of new player animations. Gary Payton was crossed over so bad by Chauncey Billups, he actually fell over, players dive for loose balls more realistically, and the passing animations look more lifelike. They even had Kobe double clutching in the air during a jumper in traffic, one-on-three…it doesn't get more realistic than that. Live's sound has also been improved as the team that did the sound for the Matrix movies has been brought in to enhance everything from the arena music to the sound of the ball bouncing on the court and ripping the nets. It might seem like a small thing, but the improvements in the audio were noticeable from the opening tip-off and really added a lot to the feel of the game. A good way to think of Live 2005 is to think of the MVP Baseball series. Last year was a new engine for each game, and the jump both games made in their second season is just incredible.

Sehr, sehr geil. Ich freu mich schon richtig auf das neue Spiel, jetzt hoffe ich noch auf ne richtige Offseason und einen größeren Manager-Part, aber der wird wohl erst in den nächsten Jahren kommen..


Die Gesichter sehen auch ******e Detailgetreu aus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Zumindest mal eine deutliche Verbesserung des Spiels. Auch das Gameplay ist ja laut dem Artikel positiv verbessert worden. Der Power-Hop wurde entschärft, realistischere Blocks, Mitteldistanzwürfe :jubel: , etc.
Hoffe nur, dass bei all den neuen Vorteilen nicht die Steuerung zu sehr darunter leiden wird. Man wird das Spiel nur noch richtig mit einem Gamepad spielen können, da alle Bewegungen jetzt vom Rechten Analog Stick beeinflusst werden.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
wie geil endlich kann man richtig dunken.
20000? :gitche: :ricardo: :ricardo: :ricardo: :confused:
Beim 2004 gabs naja so ungefähr hochgerechnet 10 dunks.
bös baron davis sieht übelst aus man sieht sogar den schweis!!!!
Also ich freu mich hols mir jedes Jahr.
Die Blocks müssen sich auch ändern es war fast schon zu leicht zum Blocken beim 2004. :eek:
Bin riesig gespannt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.617
Punkte
113
also die dunks sehen echt übel aus sowie der 3 point shootout. was bissl nervt ist dass die dunks etwas übertrieben aussehen, hmm...
das zweite video ist ebenfalls fett mit den ganzen tip-ins und neuen dunkarten...meine fresse will das GAME jeeeeeeeetzt!!!! :D

PS. weiss einer wie das lied beim zweiten video heisst und von wem es ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.617
Punkte
113
natürlich braucht man 2 sticks, schon bei live04 sind sie nötig für die vielen crossovers :) einfach ein ps2 pad mitm converter holen.
ps. @kobe8: kannst du bitte das pic von baron entfernen? nervt einfach bzw. der thread ist breit :D
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ah ok, brauchte nur das neue Codec Pack von Microsoft.

Das sieht schon richtig fett aus, wenn auch der 720-Dunk von KG ziemlich unrealistisch ist, aber egal, solange man sowas nicht mitten im Spiel macht sondern nur im Dunking Contest. Auch das 2. Video macht hungrig auf das neue Spiel, das Dribbling von T-Mac, die Dunks und die Tip-Ins sehen schon richtig gut aus, nur die In-Air-Collisions scheinen noch dieselben zu sein, wie bei NBA 2004.
 

Alex$.

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Bremen
Hat jemand nen plan wann VÖ für das game is??
Die Bilder sehen nämlich so unverschämt gut aus, dass ich keine
Lust mehr hab so lange zu warten... :thumb:
 

Bonafide

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Ort
Berlin
es sieht geil aus, keine frage, aber mir persönlich gefällts nich, dass bei einer so realistischen nba live serie nun ein dunkingcontest kommt, den ich im prinzip übergeil finde und es auch gut finde, dass es eingebaut werden soll, aber mir gefällt dabei einfach dieses arcadelastige nich.ich mein, den ball gegens brett werfen, ein flick flack, ball in der luft fangen, durch die beine, wieder zurück...is mir zu viel des guten. aner sonst find ichs geil :D
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Bonafide schrieb:
aber mir persönlich gefällts nich, dass bei einer so realistischen nba live serie.....

Na wer kann den fehler entdecken? :laugh2:
NBA LIVE und realistisch, soll das ein witz sein? :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.617
Punkte
113
hmmm also 2004 find ich seit einem jahr ziemlich gut und realistisch bis auf paar kleine ausnahmen (wie die spieler sich in der zone bewegen, manndeckung usw sieht super aus), kein game ist perfekt, auch espn nicht vorallem die dunks und wie die spieler danach zu boden fallen, lol

ps. hoffe mal dass man den dunking contest auch schön upfucken kann, nicht das alles so einwandfrei sitzt ;)
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
NYK schrieb:
hmmm also 2004 find ich seit einem jahr ziemlich gut und realistisch bis auf paar kleine ausnahmen (wie die spieler sich in der zone bewegen, manndeckung usw sieht super aus), kein game ist perfekt, auch espn nicht vorallem die dunks und wie die spieler danach zu boden fallen, lol

ps. hoffe mal dass man den dunking contest auch schön upfucken kann, nicht das alles so einwandfrei sitzt ;)

WATT WATT WATT? :idiot: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Ist ja voll realistisch wenn ein Earl Boykins einen Shaq weg bumpen kann. :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Ist ja auch voll realistisch mit den ganzen blocks und den ganzen Fastbreak shit. :idiot: :laugh2:

Die hätten das so lassen sollen wie NBA LIVE 2002, und dort die sachen ausbauen, und nicht so nen **** bauen wie bei 2003 und 2004 ist auch nicht sehr viel besser.

Die Kamera Perspektive ist schonmal total fürn hintern seit 2003, wenn das bei 2005 genau so sein wird, na dann gute nacht.
Die beste Kamera Perspektive gibt es immer noch bei NBA INSIDE DRIVE 2004, DAS nenne ich mal TV Cam.

ESPN 2k4 war nach ner Zeit der letzt dreck...Zonen verteidigung kann man dort angeblich spielen, nutzen tut das aber nichts, der CPU zieht zum korb bis das spiel zu ende ist.
Auch voll realistisch, und die Dunks sehen bei dem spiel auch kacke aus, die sahen ja bei NBA 2k3 besser aus.

Also ich zocke nur noch NBA INSIDE DRIVE 2004, das ist für mich eins der geilsten NBA Spiele das ich jemals gezockt hab, und ich hab schon sehr viele gezockt...z.B. alle NBA LIVEs.

Die idee mit dem Slam Dunk Contest ist aufjedenfall gut, und es wurd endlich zeit dafür, mal schauen was sich ESPN einfallen lassen wird, wenn die wieder diesen einen Mode drinne haben wo man One on One zocken muss, praktisch Karriere und die das teil nicht ausbauen, ja dann gute nacht.

An ESPN muss sich folgendes ändern:

-CPU muss mehr würfe nehmen und nicht nur in die Zone ziehen
-bessere Dunks
-TV Cam
-Iso Motion überarbeiten
-Nummern Editieren bei Spielern
-mehr stats einblendungen während eines spiels (siehe NBA INSIDE DRIVE 2004)

Und nun NBA LIVE:

-das weg bumpen muss definitiv weg
-diese dumen dunk sounds auch
-weniger fastbreaks
-überhaupt die bewegungen mit dem ball, muss komplett überarbeitet werden
-TV Cam
-mehr stats einblendungen während eines spiels (siehe NBA INSIDE DRIVE 2004)
-eigene Teams erstellen können
-weniger blocks

mehr fällt mir grad nicht ein. :( :wall:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.617
Punkte
113
yo deine schlechte Meinung gegenüber Live04 kenne ich ja schon aber gut, ich find das Game saugeil, das ist das wichtigste ;) Das mit bouncen war eine sehr gute Idee nur haben die das ein wenig übertrieben, ansonsten isses realistisch dass man durch Spieler nicht durchrennen kann. Auch das mit Blocks ist sehr gut gemacht, hat man ein wenig Plan vom Spiel stellt man die Gameplay Sliders richtig ein und kann das Spiel in vollen Zügen genießen ohne 10-20 Blocks im Spiel zu haben sondern mehr Layups und Distance-Shots! Was ich auch gut und realistisch finde ist, dass man nicht einfach so einem Shaq ins Gesicht stopfen kann, steht da ein Boykins wird der platt getreten :D

Zu NBA Inside Drive 2004: Hatte es ja vor längerer Zeit, mir gefiel es sehr gut da es ein sozusagen eine Weiterführung von ESPN ist nur etwas verbessert. Jedoch kotzten mich da die leichten Punkte unterm Brett an wo ich sogut wie immer zum Dunking komme oder Fouls kriege, und die etwas schlechte bzw schwere Steuerung, andere Buttons die man nicht umstellen kann, Crossover bringt nichts, usw.
 

C.J.

Nachwuchsspieler
Beiträge
953
Punkte
0
Ort
Rostock
Releasedate ist der 28.10.2004 also haben wir noch jede Menge Zeit um zu diskutieren ;)

Ich frage mich aber ob die neue 6 Divisioneinteilung auch schon vorhanden sein wird, Realismus werden wir nur haben wenn wir uns selbst auf den Court stellen :laugh2:
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
C.J. schrieb:
Releasedate ist der 28.10.2004 also haben wir noch jede Menge Zeit um zu diskutieren ;)

Ich frage mich aber ob die neue 6 Divisioneinteilung auch schon vorhanden sein wird, Realismus werden wir nur haben wenn wir uns selbst auf den Court stellen :laugh2:

Also 3 Monate noch.
Das mit den 6 Divisionen MUSS drinn sein, ach ja und zum thema realismus, die spacken von EASports könnten es aber SEHR Realistisch machen wie es nur geht, und das haben sie bisher nicht geschafft..weder mit 2003 oder mit 2004.
Dabei hätte EASports das aufjedenfall drauf das Spiel so realistisch wie möglich zu machen.
 

C.J.

Nachwuchsspieler
Beiträge
953
Punkte
0
Ort
Rostock
Aber wahrscheinlich wird genau dies von einer Diktierung in Richtung Massenkompatibilität eingegrenzt, der Funfaktor spielt wohl eine grössere Rolle als Realitätsnähe bzw. Benutzerfreundlichkeit - zugegeben hab ich 2004 noch nicht gezockt aber sollte die Divisionaufteilung nicht in 2005 einbezogen sein wäre es mehr als traurig. :wall:
 
Oben