Biathlon Weltcup 2018/19

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Vittozzi wenigtens hintenraus anständig und sogar vor Wierer.

Gratulation an Wierer, wer am Ende des Weltcups oben steht, der hat es auch verdient.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Vittozzi völlig von der Rolle am Schießstand an diesem Wochenende.
Liegend schon seit der WM. Dort, hieß es, hätte sie vor dem Sprint an ihrem Gewehr herumgebastelt. Inwiefern und was genau weiß ich natürlich nicht. Aber eventuell hat sie das tatsächlich ihre Stabilität in diesem Anschlag gekostet. Es folgten liegend 2 Fehler im Sprint, 6 in der Verfolgung, 4 im Massenstart. Während sie stehend nur genau einen einzigen über die gesamte WM hinweg verschossen hat.

Hier in Oslo nun liegend auch wieder 8 von 15 Schüssen daneben, stehend nur 2. Das ist schon extrem kurios. Und am Ende der Grund für die verpasste große Kugel.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Für Peiffer ist es echt schade, dass die Saison endet, die Form ist wirklich bärenstark.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Drei Deutsche hinter Boe. Bisher echt ganz starke Leistung.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Krasses Schießen von Boe und jetzt zündet er so richtig auf der Strecke.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Peiffer auf 2 und Doll kämpft mit Christiansen um Platz 3.

Fratzescher überrascht positiv. Es gab schon einige dominante Biathlon Saisons von Poiree Bjorndalen oder Fourcade aber eine Saison wie diese von Bø gabs wohl noch nicht in dieser Form.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Boe einfach heftig, Peiffer Best of the Rest und Doll läuft gegen Christiansen ums Podium.

Doll sollte das aber schaffen, schätze ihn stärker ein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Was geht bei Lesser? Der hat als 30. und letzter knapp 2 Minuten Rückstand auf den 29. :eek:ops: und er hat dabei nichtmal einen Fehler mehr.

edit. Jetzt ist es noch eine Minute, aber ein Fehler weniger, der scheint richtig am Ende zu sein.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Was geht bei Lesser? Der hat als 30. und letzter knapp 2 Minuten Rückstand auf den 29. :eek:ops: und er hat dabei nichtmal einen Fehler mehr.
Nach dem zweiten Schießen quasi abgeschenkt.

Aber natürlich eine großartige deutsche Mannschaftsleistung hier noch einmal im letzten Rennen (y)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Nawrath und Fratzscher auch gut platziert. Starkes Mannschaftsergebnis der Deutschen.
 
G

Gast_482

Guest
Richtig jung in dem Sinne sind die halt auch nicht mehr, 24 und 26.
Jugendwahn bringt nix, in dem Alter ging bei doll zb. Auch seine Leistungskurve hoch.
Bei den Männern macht Pfeiffer weiter und doll kann noch mehr als er die Saison zeigen konnte.
Dazu hat man mit Schemmp noch einen der wieder kommt und unzählige gute dahinter.

Bei den Frauen hat man nicht viel, Herrmann hat noch 2 Jahre vom Alter und Dahlmeier kommt imo nicht wieder.
Dahlmeier mag ja oft krank werden, aber für mich ist sie sportlich satt, sie hat ja auch alles gewonnen aber sie hat halt nicht den hunger wie fourcade oder ole Einar. Über die Damen dahinter braucht man nicht reden, Preuß hat sportlich das Potential aber den Rest nicht.

Nawrath mit einer kompletten Vorbereitung ist das interessanteste auch deutscher Sicht nächstes Jahr und ein Herrmann die hoffentlich sofort stabil im Kopf ist und genau das zeigt was sie die letzten ca. 10 Rennen gezeigt hat.
 
Oben