Biathlon Weltcup 2018/19

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Außerdem wieso bekommt sie morgen mindestens 19 Punkte ?

Weil ihr besseres Streichresultat 19 Punkte beträgt. Bedeutet egal wie schlecht sie morgen auch abschneiden sollte, weniger als 19 Punkte kann sie nicht bekommen, da sonst die 19 Punkte zählen würden und dafür halt dann der schwächere Massenstart morgen als Streichresultat.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Weil ihr besseres Streichresultat 19 Punkte beträgt. Bedeutet egal wie schlecht sie morgen auch abschneiden sollte, weniger als 19 Punkte kann sie nicht bekommen, da sonst die 19 Punkte zählen würden und dafür halt dann der schwächere Massenstart morgen als Streichresultat.
Deswegen bekommt sie ja trotzdem nicht mindestens 19, weil, wie du ja selbst sagtest, diese 19 Punkte aktuell schon in dem Stand dort enthalten sind. Würde sie morgen beispielsweise nicht starten, dann wären die 894 Punkte ihr Endergebnis.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Deswegen bekommt sie ja trotzdem nicht mindestens 19, weil, wie du ja selbst sagtest, diese 19 Punkte aktuell schon in dem Stand dort enthalten sind. Würde sie morgen beispielsweise nicht starten, dann wären die 894 Punkte ihr Endergebnis.

Du musst ja auch aktuell mit 2 Streichresultaten rechnen und wenn du danach gehst, dann hat sie aktuell nicht 894 Punkte sondern 885. Also bekommt sie egal was ist diese 19 Punkte morgen definitiv gutgeschrieben, holt sie ein besseres Ergebnis als Platz 22, dann natürlich jeder Punkt mehr den sie dafür erhält.
 
G

Gast_482

Guest
Du musst ja auch aktuell mit 2 Streichresultaten rechnen und wenn du danach gehst, dann hat sie aktuell nicht 894 Punkte sondern 885. Also bekommt sie egal was ist diese 19 Punkte morgen definitiv gutgeschrieben, holt sie ein besseres Ergebnis als Platz 22, dann natürlich jeder Punkt mehr den sie dafür erhält.
So ist das, kurz gesagt die macht das morgen!
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Du musst ja auch aktuell mit 2 Streichresultaten rechnen und wenn du danach gehst, dann hat sie aktuell nicht 894 Punkte sondern 885. Also bekommt sie egal was ist diese 19 Punkte morgen definitiv gutgeschrieben, holt sie ein besseres Ergebnis als Platz 22, dann natürlich jeder Punkt mehr den sie dafür erhält.
Wo kommen denn die 885 plötzlich her? :unsure:

Morgen nach dem Rennen wird sie bei 894+max(0 ; x-19) Punkten stehen, wobei x die im Massenstart erreichte Punktzahl ist.
Also erreicht sie weniger als 19 Punkte, bleibt der Stand wie er aktuell ist (894 Punkte). Holt sie mehr, dann kommt eben noch x-19 dazu.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Wo kommen denn die 885 plötzlich her :unsure:

Sorry habe mich da vertan, 894 - 19 sind natürlich 875. Das kommt daher dass es hier unnötig verkompliziert wird.

Morgen nach dem Rennen wird sie bei 894+max(0 ; x-19) Punkten stehen, wobei x die im Massenstart erreichte Punktzahl ist.
Also erreicht sie weniger als 19 Punkte, bleibt der Stand wie er aktuell ist (894 Punkte). Holt sie mehr, dann kommt eben noch x-19 dazu.

Nichts anderes habe ich doch geschrieben. Die 19 Punkte hat sie quasi sicher. Du meinst das gleiche, nur dass in den oben gezeigten Beispielen 2 Streichresultate schon abgezogen sind, einmal die 17 Punkte für Platz 24 und einmal die 19 Punkte für Platz 22. Also ist der Ausgangswert 875 für Wierer und 852 für Vittozzi, was einen Abstand von 23 Punkten macht.

Es ist doch auch die einfachste Sichtweise wenn man von den Werten abzüglich Streichresultate geht, was z.B. die ARD auch getan hat, als sie genau die 875 Punkte von Wierer am Ende eingeblendet haben.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
Kommende Saison wird Herrmann Dahlmeier endgültig als deutsche Nr. 1 ablösen

Glaube ich nicht. Herrmann hat sich schon im schießen verbessert, aber man darf nicht vergessen das dahlmeier in Top Form eine Top5 läuferin ist und eine top5 schützin ist sie ja sowieso.

Hermann kann sicherlich immer mal wieder um den Sieg mitlaufen, aber sie hat auch immer noch Rennen wo sie 6 strafrunden schießt.

Wenn dahlmeier nächste offseason voll trainieren kann und auch in Jahr nicht zu oft krank wird sollte sie wieder regelmäßig gewinnen können.

Man darf nicht vergessen das Laura sowohl in der offseason als auch in der Saison dieses Jahr einfach viele Kilometer nicht absolvieren konnte.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Sorry habe mich da vertan, 894 - 19 sind natürlich 875. Das kommt daher dass es hier unnötig verkompliziert wird.

Nichts anderes habe ich doch geschrieben. Die 19 Punkte hat sie quasi sicher. Du meinst das gleiche, nur dass in den oben gezeigten Beispielen 2 Streichresultate schon abgezogen sind, einmal die 17 Punkte für Platz 24 und einmal die 19 Punkte für Platz 22. Also ist der Ausgangswert 875 für Wierer und 852 für Vittozzi, was einen Abstand von 23 Punkten macht.

Es ist doch auch die einfachste Sichtweise wenn man von den Werten abzüglich Streichresultate geht, was z.B. die ARD auch getan hat, als sie genau die 875 Punkte von Wierer am Ende eingeblendet haben.
Im Endeffekt sind beide Wege gleich leicht und schnell gerechnet und führen natürlich zum selben Ergebnis, ja.
Mich hatte jetzt nur die 885 verwirrt, weil ich dann nicht wusste wie genau du es meintest.

Da hier das pdf mit dem aktuellen Weltcupstand verlinkt war, erschien mir die Rechnung darüber naheliegender, und auf den kommen eben nicht zwangsläufig 19 Punkte obendrauf. Aber ja, auf die (virtuell) 875 Punkte natürlich in jedem Fall. Im Endeeffekt stimmen aber die oben angegebenen notwendigen Platzierungen ;)
 

De_Morgan

Nachwuchsspieler
Beiträge
145
Punkte
18
Sorry.
Ich hatte einen dämlichen Denkfehler.
Die 19 Punkte sind ja schon reingerechnet?
Omg
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.926
Punkte
113
Vittozzi völlig von der Rolle am Schießstand an diesem Wochenende.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Gleich beim ersten Schießen zeigt sich dass Vittozzi wohl nervlich nicht klarkommt, 3 Fehler und Platz 29, während Wierer mit 0 Fehlern ganz vorne dabei ist.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Die zeigen alle drei nerven...

Kuz und wierer 3 im liegend, vitozzi 5
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Man man man, die Wierer hätte hier sogar ein Türchen geöffnet, aber Vittozzi vogelwild und auch Kuzmina für die Katz.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.926
Punkte
113
Egan ist sogar schon an Eckhoff rangelaufen. Hätte ich nicht gedacht. Klasse Leistung der Amerikanerin.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.926
Punkte
113
Gut, da ist der Tank bei Herrmann auch nicht mehr so voll. Platz 4 trotzdem wieder stark.
 
Oben