Deontay Wilder vs. Tyson Fury II (22. Februar 2020)


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    82
  • Umfrage geschlossen .

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.254
Punkte
113
Es gibt so viele mögliche Taktiken (bei beiden), dass es fast unmöglich ist, eine zielgenaue Prognose zu treffen.

Es ist doch genauso denkbar, dass Fury Wilder von Anfang an zum Körper bearbeitet. Mit der ausgestreckten Linken Wilder die Sicht versperrt, worauf dieser die Doppeldeckung einnimmt (siehe erster Kampf). Dann kann Fury harte Bodypunches setzen, während Wilder als Konter nur halbe Armpunches schlagen kann, die auch noch vorbeigehen werden. Was glaubt ihr, was das mit Wilder macht? Im ersten Kampf war er nach 12 Runden mehr als platt, er ist ja fast runtergegangen, als Fury nach dem KD zwei konter gesetzt hat.

Das Ding entscheidet sich an dem Abend. Und zwar daran, wer den besseren Gameplan hat und wer am schnellsten adaptieren kann, wenn er merkt, dass der eigene Gameplan dem des Gegners unterlegen ist.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.922
Punkte
113
IMO geht diese Taktik nicht auf, da Wilder schon mehrmals eine gute Kondition bewiesen hat und jedesmal wenn Fury versuchen wird in die Nah bzw. Wühlerdistanz zu kommen, wird er Gefahr laufen ausgeknocked zu werden.
Fury angekündigter KO ist nichts anderes als Promotion. Er ist eine Labbertasche und wird seine übliche Linie mit Jab und aus der Distanz durchziehen - vielleicht mit etwas mehr offensivem Drang und aktiver als beim Rematch.
Ich bleibe dabei: Wilder wird die Schwächen aus dem Fury vs Wallin Fight von Fury erkannt und aus seinen Fehlern (nicht immer den Kopf ansteuern) gelernt haben. KO/TKO by Wilder.

Jep, man erinnert sich an David Haye vor dem Klitschko-Kampf....
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.557
Punkte
113
IMO geht diese Taktik nicht auf, da Wilder schon mehrmals eine gute Kondition bewiesen hat und jedesmal wenn Fury versuchen wird in die Nah bzw. Wühlerdistanz zu kommen, wird er Gefahr laufen ausgeknocked zu werden.
Fury angekündigter KO ist nichts anderes als Promotion. Er ist eine Labbertasche und wird seine übliche Linie mit Jab und aus der Distanz durchziehen - vielleicht mit etwas mehr offensivem Drang und aktiver als beim Rematch.
Ich bleibe dabei: Wilder wird die Schwächen aus dem Fury vs Wallin Fight von Fury erkannt und aus seinen Fehlern (nicht immer den Kopf ansteuern) gelernt haben. KO/TKO by Wilder.

Sehe ich genauso... ich gehe davon aus, dass Fury noch rumzappeln und meiden wird als im ersten Kampf. Er wird versuchen den Kampf über die Punkte zu ziehen und noch weniger getroffen zu werden. Das er jetzt den Dampfhammer aus der Scheune holt, glaube ich eher nicht. Wilder scheint jedoch bei etwas härteren Schlägen beeindruckt zu sein... und entgegen anderer Meinungen halte ich sein Kinn für bestenfalls mediocre. Da macht es aus der Sicht von Fury schon Sinn sich in den ersten Runden Respekt zu verschaffen... mehr wird es wahrscheinlich nicht sein.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Fury würde ein enormes Risiko gehen, dass ihn Wilder mit einem Konter erwischt. Wilder kann auch kurze Schläge, der muss nicht den Windmill-Punch auspacken wie früher. Über die Punkte gehen, kein Ziel bieten, nicht auf Wirkung hoffen ist der sicherere Weg, da muss er sich nur den ersten Kampf und die Niederschläge ansehen.

Mein Take, Fury versucht Wilder Glauben zu machen, dass er plötzlich den Warrior auspackt, und Toe to Toe das Traden anfängt. In der Hoffnung dass Wilder zuviel Zeit damit verschwendet sich auf sowas vorzubereiten, statt auf das was voraussichtlich 90% des Kampfes kommen wird - nämlich Spoilern, spoilern, spoilern und Punkte sammeln mit drucklosen Treffern. Die zählen halt auch wenn sonst nichts trifft.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Ja, Fury wird diesmal mit austrainierten 113kg im Ring stehen wie Klitschko zu besten Zeiten, und Wilder mit hammerharten 1-2s und eingesprungenen linken Haken traktieren bis er umfällt wie Pulev. History in the making!
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ja, Fury wird diesmal mit austrainierten 113kg im Ring stehen wie Klitschko zu besten Zeiten, und Wilder mit hammerharten 1-2s und eingesprungenen linken Haken traktieren bis er umfällt wie Pulev. History in the making!
Ich tippe auf gerippte 107 kg und wir werden von ihm den besten Peek-a-boo Style seit seinem Namensvetter erleben.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich habe das so in Erinnerung. Um 3:00 Uhr schellt der Wecker. 2 Stunden langweilige Vorkämpfe. Kampfbeginn um 5:00 Uhr. Kampfende 5:00 Uhr und 30 Sekunden. Geile Zeiten damals. :jubel:
Yo, ich hab da auch so meine Erinnerungen...
damals bei Tyson - Holyfield 2... damals gab es noch "Premiere" und da habe ich mir diesen Premiere Recorder geholt.
Nur für diesen einen Kampf. Anschließend hab ich von meinem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch gemacht. :D
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Ich habe das so in Erinnerung. Um 3:00 Uhr schellt der Wecker. 2 Stunden langweilige Vorkämpfe. Kampfbeginn um 5:00 Uhr. Kampfende 5:00 Uhr und 30 Sekunden. Geile Zeiten damals. :jubel:
Du beschreibst gerade ca 50% aller Wilder Kämpfe.
Diese Zeiten gibts noch heute ;)
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
naja, tyson hat seine gegner meistens ziemlich schnell und humorlos weggeklatscht und nicht sich die ersten runden ausboxen lassen und dann mit einem schlag gewonnen ;). aber weiss was du meinst .
Ne ne ne... ich sagte "bei ca. 50% seiner Kämpfe..." bei keine Ahnung... 42 oder 43 Kämpfen und etwa 20 Erstrunden KOs, kommt das dann auch in etwa hin ;)
 
Oben