Ach, was weiß ich ... ich glaub ich hab schon 2 Jahre keinen Kampf mehr richtig vorher gesagt.
Zumindest kann ich mir wirklich vorstellen dass Fury - zumindest ab und zu - mit Dampf punchen wird. Ganz einfach, um Wilder aus seiner Komfortzone zu holen. So dass der nicht ungestört im "Sniper-Modus" seine Powerpunch Zielvorrichtung von Runde zu Runde besser justiert. Aber Tyson müsste schon wieder mit dem Koksen angefangen haben, sollte er es für eine intelligente Idee halten, Toe to Toe mit Wilder zu gehen. Die Powerpunches wird er sehr dosiert setzen, immer wenn er weiß, dass die Gefahr auf Konter klein ist. Ich glaube nicht, dass er den Vorwärtsgang einlegt um in den Infight zu kommen. Beim nach Vorne gehen fängt man sich leichter nen Konter als beim Nach-Hinten gehen. Tja, Boxweisheiten aus dem Glückskeks!
Auch wenn Boxer überwiegend keine Raketenwissenschaftler sind, mag ich an der Theorie zweifeln, Fury will Wilder glauben lassen, dass er Toe to toe geht. Ich denke, dass weder Fury Wilder für so dämlich hält, noch das Wilder so dämlich ist. Das ist halt Promotion, mehr nicht.
Imo ist Fury mehr gefordert in diesem Kampf. Er muss sich extremst klug verhalten, 12 Runden nicht ausrechenbar sein um nicht flux auf dem Hintern zu landen. Wilder hingegen sollte auch ne Taktik haben, gewinnt aber notfalls auch ohne.
Wilder scheint sich primär auf 2 Sachen zu beschränken. Nichts allzu Blödes zu machen (was dazu führt, das er fast gar nix macht) & den Gegner "downloaden".
Ihn somit mit jeder Runde besser zu antizipieren, um dann nach Ende des Downloading Prozesses den fachgerechten Dampfhammer Modus zu aktivieren, sodass der Gegner nur noch blöd aus der Wäsche glotzen kann.
Ich glaube auch nicht, dass wir nochmal so ne Sensations-Recovery mit Slow-Motion Anzählen bekommen wie im Ersten Kampf. Wenn Wilder nochmal so durchkommt, dann wars das mit der "0" bei Fury.
Trotz dieser ungemein geschmeidigen, lesenswerten Analyse habe ich wieder mal null Plan wer gewinnt. Und es ist mir auch egal, was zu einem recht entspannenden Zuschauen führen wird. Ich hege weder für den Einen, noch für den Anderen tiefergehende Gefühle. Von mir aus können Sie sich gegenseitig das Licht ausknipsen und dabei den Ringboden effektvoll rot einfärben. Dafür sind Sie ja da!