The Philadelphia 76ers Thread


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Kann man so stehen lassen. Embiid hat zudem selber während der Saison mehrfach betont, dass er vorrangig gesund durch die Saison kommen möchte und erst dann in den Playoffs aufdrehen wird. Nach dem Allstar-Break sprach er auch schon vom alten Embiid, der jetzt ordentlich die Marschroute vorgeben wird. Das Gefühl hatte man eigentlich irgendwie auch (mal vom Bucks-Spiel abgesehen), dann kam die unglückliche Schulterverletzung. Ähnlich unglücklich ist klarerweise der Ausfall von Simmons. Der hat seit dem internen Team-Meeting von vor mehreren Wochen sensationell gut gespielt (defensiv sicherlich NBA first team all-defense-worthy) und ist erstmals in seiner Karriere auch konsequent zum Korb gezogen - seitdem war er der mit Abstand beste Sixers-Spieler. In Summe also zwei Verletzungen, die gerade zum unglücklichsten Zeitpunkt aufgetreten sind.

Die Mutter aller Probleme ist IMO das Signing von Horford. Man ist wohl mit ähnlichen Kalkül vorgegangen wie schon beschrieben - den drop off mit Embiid off the court abfedern (war ja ein Problem in der Toronto-Serie), Boston schwächen, mit Horford einen weiteren Giannis "Stopper" geholt (what a joke). Mit Horford wollte man sich fit für die Playoffs machen. Dennoch überwiegen die Probleme - Spacing ist ein großes Issue, Horford ist kein volume shooter und trifft überdies seine Würfe nicht, die er nach als Celtic traf. Shot Creation off the dribble ist nach wie vor ein Issue, einzig J-Rich hat dazu die Veranlagung - Harris nicht wirklich. Sachen, die in der modernen NBA selbstverständlich sind, die Sixers haben da massive Defizite. Und ja, den freien Cap Space, den man damals zu Verfügung hätte, hätte man dafür verwenden sollen. Ganz die Schuld kann man da Brand nicht in die Schuhe schieben. Der Owner Harris soll laut einem insider auf realgm auch ein gewichtetes Wort mitreden und der größte Befürworter vom Horford-Signing gewesen sein. Ob das wirklich stimmt, sei mal dahingestellt.

Retrospektiv gesehen war der Butler-Trade dennoch richtig. Man hat nicht viel abgegeben, konnte Butler evaluaten und hat auch ein bisschen cap space freigeschaufelt. Auch dass man Butler gehen lassen hat, fand ich richtig. Passt von der Altersstruktur nicht ganz ins Team, war dazu nicht immer überzeugend als shot maker und Verteidiger. Mit J-Rich hat man zudem einen vernünftigen Gegenwert bekommen. Der Harris-Trade war zum Zeitpunkt des Trades verständlich (go all in), weniger dagegen, dass man sich weitere bigs (Scott, Boban) ins Boot holte (und damit weiterhin GEGEN den allgemeinen NBA Trend vorging), während man auf den kleinen Positionen schwach besetzt war. Für den damals massiven overpay hätte man vielleicht Beverley oder gar Lou WIlliams losschlagen können; war ja nicht so, dass die Clippers mit ihrem cap space keine Absichten verfolgten. Als Konsequenz war man fast dazu verdonnert, Harris zu re-signen. Das war der nächste massive overpay; auch da stellt sich die Frage, ob das wirklich notwendig war. Es hat wohl auch eine Rolle gespielt, dass man den trade nicht als sunk costs stehen lassen wollte. Wie auch immer, Harris löst die Probleme der Sixers nur partiell - er ist kein richtiger shot creator/maker oder Spielmacher. Er sorgt nur partiell für Spacing, als Sixer trifft er nur sehr unbeständig seine Würfe aus der Distanz. Leider ein massiver overpay, dessen Vertrag man nicht mehr so schnell los wird.

Was bleibt ist ein Team, das auf dem Papier und in der Theorie um den Titel mitspielen kann aber schlecht aufgestellt ist und viele Unvereinbarkeiten hat. Ärgerlich ist, dass man jegliche Flexibilität verloren hat (Picks, cap space), dazu zwei schwer tradebare Spieler mit Harris und Horford hat. Im worst case ist man echt in der ersten Runde draussen und dann werden wohl die ersten Köpfe rollen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Horford kann in einem passenderen Team/System sicherlich mehr bringen, ihm aber so einen Vertrag bis 2023 zu geben, er wird im Sommer 34 Jahre alt, ist einfach keine gute Entscheidung, vor allem nicht wenn ich einen Embiid habe.

Die Sixers erinnern mich an die Celtics letzte Saison. Was die Starpower/individuelle Klasse betrifft, sind sie vermutlich das beste Team im Osten oder sollten zumindest um die Krone kämpfen, bleiben aber die ganze Saison klar hinter den Erwartungen.

Irving - Brown - Hayward - Tatum - Horford

Simmons - Richardson - Harris - Horford - Embiid

Immer Horford dabei wenn die enorme PS nicht auf den Court gebracht werden kann. :nono:
Aber im ernst, bei den Celtics war es vermutlich die vergiftete Teamchemie um Irving, zuviele Köche usw., bei den Sixers würde ich es auf das Coaching und vor allem die falsche Zusammenstellung schieben, finde in der heutigen Zeit eine Lineup mit einem Simmons ohne Wurf + Harris, Horford und Embiid einfach nicht homogen, wahrscheinlich würde es alleine mit Redick statt Horford besser laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Wenn die 76ers clever sind, dann spielen sie jetzt den Rest mit dem Rechenschieber. Die RS ist eh für den Arsch. Es gilt für April fit und eingespielt zu werden. Platz 6 scheint eine sehr gute Ausgangslage zu werden. Zwar kein HC, aber dafür auch keine Bucks bis in die möglichen C-Finals. Raps oder/und Celtics werden zwar alles andere als einfach, aber nicht unmöglich. Bin mal gespannt, was am Ende steht. Aber wahrscheinlich wird es der fünfte Platz und ein Aus in Rund 1 gegen die Heat :p
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.750
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir gegen die Hear ausscheiden. Und wenn doch, müsste sofort der komplette Staff ausgewechselt werden. Vom Talentlevel sind wir Meilen weiter. Wenn wir tatsächlich gegen Butler + Rookies ausscheiden sind wir die Lachnummer der Liga und Embiid und Simmons (sofern sie spielen) sollte man versuchen in der Off-season zu trennen. Allerdings glaube ich auch nicht, dass es soweit kommt. Angst habe ich eher vor den Celtics und Raptors. Vor der Saison hätte ich sie deutlich hinter uns gesehen, aber die spielen Klasse Basketball. Die Bucks Mal aussen vor.

Eigentlich wäre Platz 2 oder zumindest 3 schon echt wichtig, um den Bucks aus dem Weg zu gehen, aber das wird gaaaanz schwer.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
So lange wir spiele wie heute verlieren braucht man gar nicht an Platz 2-3 zu denken. Davon ab das weder die Raptors noch Celtics noch so viele Spiele verlieren werden.

Das Ziel muss es jetzt sein die Heat in den Playoffs zu bekommen. Das ist zumindest für mich das einzige Los wo wir eventuell Runde eins bestehen. Danach ist eh Feierabend. Simmons ist mit Glück zu den Playoffs wieder dabei, dann wird allerdings wieder alles durcheinander gewirbelt und das dürfte nicht förderlich sein.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir gegen die Hear ausscheiden. Und wenn doch, müsste sofort der komplette Staff ausgewechselt werden. Vom Talentlevel sind wir Meilen weiter. Wenn wir tatsächlich gegen Butler + Rookies ausscheiden sind wir die Lachnummer der Liga und Embiid und Simmons (sofern sie spielen) sollte man versuchen in der Off-season zu trennen. Allerdings glaube ich auch nicht, dass es soweit kommt. Angst habe ich eher vor den Celtics und Raptors. Vor der Saison hätte ich sie deutlich hinter uns gesehen, aber die spielen Klasse Basketball. Die Bucks Mal aussen vor.

Eigentlich wäre Platz 2 oder zumindest 3 schon echt wichtig, um den Bucks aus dem Weg zu gehen, aber das wird gaaaanz schwer.

Warum will man eigentlich immer Embiid und Simmons trennen ? Wir haben zwar viele Probleme, aber das ist mit riesigen Abstand das kleinste von allen. Man hat zwei All-Stars die mit den richtigen Team auch zusammen passen würden. Schau dir doch mal an was das LineUp Simmons/Redick/Covington/Saric/Embiid für Statistiken hatten. Natürlich wird der Fit schwer, wenn man vom Front Office Leute an die Seite gestellt bekommt, die alle nicht wirkliche Shooter sind. Also meine Meinung ist ganz klar Pro Embiid/Simmons, finde es ziemlich beschissen das man die zwei immer Verantwortlich machen will und meint man muss einen davon abgeben.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Warum will man eigentlich immer Embiid und Simmons trennen ? Wir haben zwar viele Probleme, aber das ist mit riesigen Abstand das kleinste von allen. Man hat zwei All-Stars die mit den richtigen Team auch zusammen passen würden. Schau dir doch mal an was das LineUp Simmons/Redick/Covington/Saric/Embiid für Statistiken hatten. Natürlich wird der Fit schwer, wenn man vom Front Office Leute an die Seite gestellt bekommt, die alle nicht wirkliche Shooter sind. Also meine Meinung ist ganz klar Pro Embiid/Simmons, finde es ziemlich beschissen das man die zwei immer Verantwortlich machen will und meint man muss einen davon abgeben.

Aus meiner Sicht ist das eine ähnliche Diskussion wie Lillard/McCollum. Ich denke um die jeweiligen Duos lässt sich ein gutes Team aufbauen. Trotzdem gibt es mMn bessere Fits. Daher würde ich nicht in irgendwelchen Panikaktionismus verfallen und einen unter Wert verkaufen. Wenn sich jedoch die Möglichkeit ergibt einen fairen Gegenwert inklusive besserem Fit zu bekommen, sollte dies überdacht werden (teils wurde z.B. BS gegen Beal von US Journalisten diskutiert).
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113

Die Wahrscheinlichkeit das Brett Brown nach der Saison gefeuert wird steht bei 200%.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43

Die Wahrscheinlichkeit das Brett Brown nach der Saison gefeuert wird steht bei 200%.

Für Brett sieht es sicherlich nicht gut aus. Aber ich höre da von Jimmy so viele Sachen, die einem einfach aufzeigen das in dieser Organisation keine Struktur vorhanden ist. Dieses ganze gerade, das man Entscheidungen zusammen regeln will usw. ist einfach bullshit.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.421
Punkte
113
Ort
OS
So, Simmons wird wohl endlich Fulltime Vierer, Milkshake dafür als PG in die Starting Five.
Embiid soll fitter denn je sein, Horford wird ihn gut fordern im Training und hoffentlich den idealen Backup geben.

Wenn das jetzt mit Simmons klappt, wovon ich ausgehe, dann hat man quasi vier Jahre vergeudet, um einen passenden PG zu finden (bei Fultz muss ich Tränen verdrücken, daher schnell andere Gedanken). Bin richtig gespannt auf das Team. Denke, dass Ceiling ist ziemlich hoch. Bin wirklich gespannt, wie das aussehen wird.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Schwer vorstellbar, dass Simmons full-time auf der 4 spielen wird, wenn wir auf den großen Positionen tief besetzt sind (Harris als auch Horford können auch auf der 4 spielen) und unser back up PG Raul Neto heißt. Shake muss sich noch beweisen, J-Rich hat mir am Anfang der Saison auf der 1 nicht besonders gut gefallen. Die logische Wahl bleibt daher noch immer Simmons.

Es war aber schon am Ende der abgebrochenen Saison so, dass Simmons mehr off the ball spielte bzw in der half court offense oft on top of the key positioniert wurde um das spacing problem zu lindern. Das hat mir auch ganz gut gefallen, da er dadurch näher am Korb agieren konnte bzw schön in die Ecken passen konnte. Und man darf auch nicht vergessen, dass er die letzten 1-2 Monate sensationell gut gespielt hat - IMO war das der beste Simmons, den wir seit seiner Rookie Season gesehen haben.

Das Horford Signing erweist sich damit umso mehr als Reinfall. Erwiesenermaßen hat das frontcourt pairing Horford-Embiid nicht funktioniert. Man wird aber darauf weiterhin setzen müssen, aber mit Simmons auf der Bank - zwingendermaßen braucht man bei diesem pairing drei weitere shooter in der Aufstellung. Man hat damit bei der line up Zusammensetzung einige constraints - nicht nur den oben beschriebenen, sondern auch wie bspw Horford +25 Minuten Spielzeit bekommt. Über kurz oder lang wird aber Horford wohl auf dem trading block landen, die Ressourcenallokation ist einfach zu mies.

Bin echt gespannt auf den restart in die Saison. Ich finde, man ist bisschen die wild card in den diesjährigen playoffs. Von einem realistischen Erstrunden-Aus bishin zum Einzug ins Finale ist alles drin. Maßgeblich wird neben einem hoffentlichen erstärkten Embiid sein, ob man die einzelnen Widersprüche (line-up, spacing etc) lösen kann.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.162
Punkte
113
Durch seinen Namen und sein Spiel sollte Horford ja aber definitiv einen Markt haben. Riesen Return wird es nicht geben, aber der könnte schon für einige Teams interessant sein.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.162
Punkte
113
Puhh und die Kings machen das wegen? Smith hat ja auch fast keinen Value mehr, also nicht so ein positiven. Die Kings haben schon einen krassen Logjam, aber Hield für Horford traden..Das würde ich nicht machen:)
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Sieht erstmal komisch aus.
Find den Deal aber für Sacramento erstmal gar nicht so schlecht.

Horford könnte mMn recht gut zu Bagley passen. Auf C ist Horford auch deutlich besser und sollte wieder näher an seiner Boston Form rankommen.
Hield und Bogdanovic passen mMn nicht 100%tig zusammen. Und seit Hield 6ter Mann und Bogdanovic Starter ist fand ich die Kings besser.
Richardson mag ich halt sehr gern. Denke er passt gut zu Bogdanovic und ist sowohl sportlich als auch finanziell ein klares Upgrade zu Barnes.
Horford, Bagley, Richardson, Bogdanovic, Fox - gefällt mir echt gut.

Leider gibt es auch ein großes Problem. Richardson kann 2021 aussteigen und es gibt vermutlich keine realistische Chance ihn vorzeitig zu verlängern, da Sacramento auf "nur" 120% seines recht geringen Vorjahresgehaltes reduziert wäre. Ich hätte aus Kings Sicht große Angst ihn in einem Jahr ohne Gegenwert zu verlieren.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Horford hat einen teureren Vertrag als Barnes und ist 34 ;) Der ist kaum noch zu traden. Barnes kriegt man da wahrscheinlich eher mal los. Hield ist jetztzwar kein Star aber er hat sich die letzten 1,5 Jahre gesteigert undbei Zhaire bin ich nicht sicher ob er jemals in der NBA Fuß fassen wird. Scheint sehr fragil zu sein undist nur in der D ein Talent.
Kurzum, ich würde das an Sacramentos Stelle nicht machen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.353
Punkte
113

Wenn Embiid so motiviert reingeht in die Playoffs (und vor allem fit), dann könnte man tatsächlich gefährlich werden. Vor allem wenn Simmons die Dreier auch in den eigentlichen Spielen fliegen lässt wie in den Trainingsspielen.

S5 steht mit
Milton - Richardson - Harris - Simmons - Embiid.

nach den Videos zu urteilen sind die anderen Kombis

Milton - Richardson - Robinson - Scott - Embiid

Simmons - Thybulle - korkmaz - Harris - Horford

zudem wird Burks denke ich der 10te Mann sein. Gefällt mir sehr gut, auch von den Kombis.
 
Oben