Bundesliga Konferenz 30.Spieltag


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Aber gegen zehn Mann Kontern, die einem Rückstand hinterher laufen und öffnen müssen, ist natürlich fantastisch?

Ansonsten hab ich es halt schon geschrieben.
Leverkusen hat Havertz der einen reinmacht und bringt es irgendwie über die Runden während wir die Überlegenheit nicht nutzen und dann bestraft werden. Wie immer in Freiburg.

Wir waren dort noch nie überlegen, nicht nur die Resultate waren dort immer mies, die Leistung war auch nicht berauschend. Heute war die erste Halbzeit wirklich gut, in der zweiten hatten wir einiges an Pech. Am Ende ist es wieder so ein verflixtes Freiburer-Auswärtsspiel. Plea darf auch gerne eine Geldstrafe erhalten für die gelb-rote. Die zweite gelbe Karte(die man definitiv geben kann) war unglücklich, die erste Karte darf aber niemals vorher so erhalten werden. Nach dem Leipzig-Spiel erhält er also wieder eine enorm sinnbefreite gelb-rote Karte, da kann man auch gerne mal Sanktionieren.

Bezeichnend war für mich heute eher Herrmann der kaum was bewegt hat. Dann kommt halt noch ein Traore von der Bank, damit kann man nicht wirklich Ambitionen haben. Fehlt noch Fabian Johnson :rolleyes:
Leverkusen hat dort Bailey,Diaby,Bellerabi,Havertz(der in der Hinrunde auch häufiger auf der rechten Seite gespielt hat) und nebenbei noch Wirtz+Paulinho.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Gladbach hat die erste Halbzeit komlett dominiert und Freiburg wusste überhaupt nicht was los ist. Die haben sich dann aber zunehmend besser in das Spiel gebissen und in der zweiten Hälfte ordentlich verteidigt. Heute natürlich absolut glücklicher Sieg aber bei der Auflistung der Duselsiege muss man auch erwähnen, dass man gegen Leverkusen und Bremen jeweils die klar bessere Mannschaft war.

Aus Gladbacher Sicht kann man die Chancenverwertung beklagen aber es ist auch viel Dummheit dabei. Wenn Plea sich schon die gelbe Karte abholt muss er danach jede strittige Szene vermeiden. Schon der zweite Platzverweis in dieser Saison.

Und Held des Spiels ist Bensebaini. Der ist ja wirklich ein technisch feiner Kicker aber wenn man soviel für die Galerie spielt und Beinschüsse an der eigenen Eckballfahne zelebriert, sollte man vielleicht auch die Basics beherrschen und bei Freistoßen die Linie halten. Freiburg hätte aus dem Spiel heraus keine Bude gemacht.

Ich sehe Gladbach gerne zu. Rose macht tolle Arbeit. Aber wenn man sich den Kader anschaut. Da ist einfach kein Spieler auf der Bank von dem man sich noch einen Impuls erwarten kann. Wenn man die Chancen in der ersten Hälfte verwertet ist das kein Thema. Dann gewinnt man das Spiel wahrscheinlich im Schongang 3:0. Aber gegen Ende haben (auch unabhängig vom Platzverweis) die Kräfte nachgelassen und das Team wurde durch die Wechsel eher schlechter.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Wir haben zwar in der 1.Halbzeit ein gutes Spiel gemacht, aber wenn Du kein Tor schießt geht halt der Schuss nach hinten los. 2.Halbzeit war von uns gar nichts mehr da an Struktur, Freiburg gewinnt nicht unverdient.
Gladbach muss lernen effizienter zu spielen....
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wir waren dort noch nie überlegen, nicht nur die Resultate waren dort immer mies, die Leistung war auch nicht berauschend. Heute war die erste Halbzeit wirklich gut, in der zweiten hatten wir einiges an Pech. Am Ende ist es wieder so ein verflixtes Freiburer-Auswärtsspiel. Plea darf auch gerne eine Geldstrafe erhalten für die gelb-rote. Die zweite gelbe Karte(die man definitiv geben kann) war unglücklich, die erste Karte darf aber niemals vorher so erhalten werden. Nach dem Leipzig-Spiel erhält er also wieder eine enorm sinnbefreite gelb-rote Karte, da kann man auch gerne mal Sanktionieren.

Bezeichnend war für mich heute eher Herrmann der kaum was bewegt hat. Dann kommt halt noch ein Traore von der Bank, damit kann man nicht wirklich Ambitionen haben. Fehlt noch Fabian Johnson :rolleyes:
Leverkusen hat dort Bailey,Diaby,Bellerabi,Havertz(der in der Hinrunde auch häufiger auf der rechten Seite gespielt hat) und nebenbei noch Wirtz+Paulinho.

Wir hatten schon immer wieder Spiele die ähnlich wie dieses hier verlaufen sind und verlieren dann doch irgendwie in Freiburg weil die halt ihre Chancen machen.
Voriges Jahr war die erste Halbzeit ja ähnlich und dann kam nichts mehr.

Ansonsten ist klar dass uns gewisse Qualität abgeht wenn dann Plea sich selbst abschießt und Embolo auch noch fehlt.
Raffael war zuletzt verletzt, ist 35 und nicht mehr im Spielrhythmus und Traoré ist seit über zwei Jahren entweder verletzt oder kämpft sich gerade von einer solchen zurück.

Da hätte ich mir dann einfach mehr Mut und Quizera gewünscht.
Der ist zwar erst 17 und hat physisch Nachteile, kann aber alles am Ball und hätte vielleicht einfach mal drauf los gespielt, was mehr als dieses komische Ballgeschiebe gebracht hätte.

Ich sehe Gladbach gerne zu. Rose macht tolle Arbeit. Aber wenn man sich den Kader anschaut. Da ist einfach kein Spieler auf der Bank von dem man sich noch einen Impuls erwarten kann. Wenn man die Chancen in der ersten Hälfte verwertet ist das kein Thema. Dann gewinnt man das Spiel wahrscheinlich im Schongang 3:0. Aber gegen Ende haben (auch unabhängig vom Platzverweis) die Kräfte nachgelassen und das Team wurde durch die Wechsel eher schlechter.

Das ist vollkommen richtig und wir müssen da schon noch dran arbeiten.
Das Problem ist natürlich, dass wir absolut nicht die finanziellen Mittel wie die Top 6 der Liga haben, aber dennoch darf es gerne mehr als Raffael und Traoré von der Bank sein.

Zudem fehlt uns auch einfach die Torgefahr aus dem Mittelfeld(wenn Stindl nicht ein wenig trifft), denn auch Neuhaus ist eher mäßig im Abschluss(siehe heute die beiden Chancen) auch wenn er ab- und an mal einen aus der Distanz verwandelt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Leverkusen wäre nicht Leverkusen, wenn sie nicht nächste Woche auf Schalke verlieren. Somit noch alles drin für Gladbach :saint:. RB darf dann morgen bitte 5 Punkte Abstand zu Platz 5 haben plus das deutlich bessere Torverhältnis :)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.796
Punkte
113
Gladbach fehlt eben konstant die Jahre über irgendwas für ganz oben
Die Spieler hatten sie eigentlich dafür...

Trotzdem klasse was Eberl und co seit dem letzten Abstieg da auf die beine gestellt haben, immer dran oder drin in den Top 5 seither.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Das ist vollkommen richtig und wir müssen da schon noch dran arbeiten.
Das Problem ist natürlich, dass wir absolut nicht die finanziellen Mittel wie die Top 6 der Liga haben, aber dennoch darf es gerne mehr als Raffael und Traoré von der Bank sein.

Zudem fehlt uns auch einfach die Torgefahr aus dem Mittelfeld(wenn Stindl nicht ein wenig trifft), denn auch Neuhaus ist eher mäßig im Abschluss(siehe heute die beiden Chancen) auch wenn er ab- und an mal einen aus der Distanz verwandelt.

Ich finde dass Gladbach für ein Talent momentan ganz oben auf der Liste der interessanten Teams stehen sollte. Die Kader von Dortmund, Leipzig oder auch Leverkusen sind in der Spitze und in der Breite stärker besetzt. Da ist es selbst für Toptalente schwierig genug Spielzeit und Verantwortung zu bekommen.

Gladbach hat einen starken Coach, ein stabiles Umfeld und eine gute gewachsene Achse aber gleichzeitig auch den ein oder anderen Mitläufer wie eben Herrmann und dahinter eine dünne Bank. Da wäre jede Menge Spielzeit verfügbar. Mit dieser Ausgangsposition kann Gladbach sicher den ein oder anderen jungen Spieler locken. Natürlich wird man kaum jedes Jahr einen absoluten Volltreffer wie Thuram landen. Aber wenn die europäische Elite einen jungen Spieler verleihen will oder aber ein junges Talent den nächsten Schritt gehen will... Da ist Gladbach eine super Adresse.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.725
Punkte
113
Die Frage ist doch, warum macht Hübner das überhaupt. Klar ist aber auch, konsequent mit rot bestraft wurde sowas in der Vergangenheit nicht.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.484
Punkte
113
Dir geht es um die Rote, oder? Sehe ich auch so, absolute Frechheit. Gerade wenn man heute die Option hat das per Video zurückzunehmen...
Genau. Sehen bestimmt wieder nur, oh der hat den im Gesicht getroffen. Muss also rot sein. Dass der Spieler nur abgerutscht ist und so offensichtlich gar nicht treffen wollte, geschenkt
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Schöner Spielzug von RB (y)

Paderborn macht es wieder richtig gut, aber da fehlt vorn einfach die Qualität. Aber angenehm, dass die nicht nur mauern wollen, sondern auch selbst aktiv sind.
 
Oben