Bundesliga 19/20 30.Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.858
Punkte
113
Was bringt denn Witsel seine Ballsicherheit wenn er das Spiel nach vorne auch komplett kastriert und verschleppt.

Edit: Gesehen? Witsel nimmt einmal Tempo auf und schon wird es gefährlich. Verstehe nicht wieso er das nicht häufiger tut.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.796
Punkte
113
Was bringt denn Witsel seine Ballsicherheit wenn er das Spiel nach vorne auch komplett kastriert und verschleppt.

Delaney ist viel schlimmer...
Wenn er die Bälle schon nach vorne spielt dann wenigstens so das der Addressat seinen pass nicht direkt dem gegner in die Füsse spielt.

Und die Ballgewinne vorher kann er sich dann auch sparen.
nene der muss raus..mit seinen 3-4meter Querpässen..

Und jetzt hat delaney von hinten "Jadon mach ihn rein" gerufen... habs genau gehört.. tja sonst hätte Sancho den wohl locker gemacht.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.858
Punkte
113
Stimmt euch schon zu mit Delaney. Aber Witsel war halt auch schon ne Ecke besser unterwegs. Spielerisch geht mit beiden halt nicht viel.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.538
Punkte
113
Was bringt denn Witsel seine Ballsicherheit wenn er das Spiel nach vorne auch komplett kastriert und verschleppt.

Sein Nebenmann kann auf das Teamniveau bezogen nicht kicken und fällt fußballerisch völlig ab. Dass Witsel nicht der vertikale Typ ist, sollte man schon wissen, was kein Problem wäre, da er andere Dinge sehr gut kann und mit einem passenden Nebenmann das eine gute Zentrale darstellt. Favre stellt aber von Beginn an konservativ auf und kastriert als hauptverantwortlicher das eigene Spiel.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.858
Punkte
113
Wo kastriert er das Spiel? Sein Nebenmann kann auf das Teamniveau bezogen nicht kicken und fällt fußballerisch völlig ab. Dass Witsel nicht der vertikale Typ ist, sollte man schon wissen, was kein Problem wäre, da er andere Dinge sehr gut kann und mit einem passenden Nebenmann das eine gute Zentrale darstellt. Favre stellt aber von Beginn an konservativ auf und kastriert als hauptverantwortlicher das eigene Spiel.

Stimmt schon. Witsel sieht halt mit Delaney auch grundsätzlich schlechter aus. Aber Witsel aus der NM hab ich auch schon ganz anders auftreten sehen. So ganz gefällt er mir daher auch nicht diese Saison. Grundsätzlich stimme ich komplett überein, nur wird mir Witsel oft als Heilsbringer gesehen und das ist er in aktueller Form nicht.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
TOOOR! :jubel:

Obwohl ich mit einem Tor des BvB eben nicht rechnete, habe ich zum Glück trotzdem grade auf das Spiel geschaut - die meiste Zeit mache ich etwas anderes, da mich das Spiel zu sehr langweilt. Hoffentlich wird es jetzt etwas ansehnlicher.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.538
Punkte
113
Hertha hatte wohl die Mission ein 0-0 zu ergaunern, aber selbst gegen einen schwachen BVB reicht das nicht.
 
Oben