Wie würde eure ideale Bundesliga aussehen?


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Ne ich hätt mir immer gewünscht, dass die mal oben mitspielen. Quasi das Topteam des Ostens gegen die Topteams des Westens. Nur waren die im Gegensatz zur Hansa, Dresden, Leipzig und Cottbus, bzw. Jetzt auch Union, stets zu blöd um gross aufzusteigen.

Naja, die einzige realistische Chance bestand 1990/91. Da war aber sämtliches Tafelsilber verkauft und der BFC zu recht oder unrecht geächtet.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine Ligen wären ähnlich (bis auf ein paar Ausnahmen) und ich bin altersbedingt sogar noch anders sortiert.

Osten ist mir egal, habe ich wenig Bezug zu, also alles in eine hitzige und spannende DDR-Oberliga. Wegen meiner als 2. Liga B oder C, bei Aufteilung in 2. Liga Nord, Süd und Ost mit je 1 Aufsteiger.
2. Mannschaften aus Profiteams verpflichtend in Nachwuchsrunden und nur da. Dritte Ligen bzw. Regionalligen 2 bzw. 4 bzw. 8. Je nach Unterteilung der 2. Liga.
TV-Gelder umverteilen, Zuschauerpotential in Relation ziehen, um Übergänge zu ermöglichen. kein 50+1.
 
G

Gast_481

Guest
Naja, Cottbus hat sich später auch noch hochgearbeitet, oder eben Union...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.938
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gibt übrigens einen Thread, wo sowas schonmal diskutiert wurde.

 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Gibt übrigens einen Thread, wo sowas schonmal diskutiert wurde.


Kann ein Mod unsere Posts bitte Mal verlagern?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.045
Punkte
113
Die Essener sind halt auch Wannabe-Traditionalisten. Kaum einen noch bekannt und wenn, maximal ein müdes Lächeln wert.
Ich nehme dir das nichtübelwenn du u-30 bist
Schlag einfach mal nach wieviele Nationalspieler und grosse Spieler und Trainer von Rwe kamen.

Und das nach dem Krieg nicht wie bei Schalke oder Nürnberg
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.045
Punkte
113
Ohne begründung:

Bundesliga 20teams 38 spieltage

Bayern
Bielefeld
Bochum
Bremen
Fortuna D.
RW Essen
Eintracht
VfB Stuttgart
Mgladbach
Dortmund
1.FC Köln
Hansa
Hertha
Freiburg
Braunschweig
KSC
HSV
Duisburg
LEV
Dynamo
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Hertha
Paderborn
Münster
Bayern
Dortmund
Schalke
Leverkusen
Freiburg
Hamburg
Bremen
Köln
Düsseldorf
Stuttgart
Gladbach
Frankfurt
Karlsruhe
Mainz
Kaiserslautern
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich nehme dir das nichtübelwenn du u-30 bist
Schlag einfach mal nach wieviele Nationalspieler und grosse Spieler und Trainer von Rwe kamen.

Und das nach dem Krieg nicht wie bei Schalke oder Nürnberg
Ich bin Ü30. Ich kann nur nichts mit diesen Wannabe-Traditionsvereinen und tatsächlichen Versagervereinen anfangen, die sich als den Größten sehen, aber in Wahrheit bedeutungslos sind. Und das absolut zu Recht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.045
Punkte
113
:LOL:

Was interessiert mich der ****** Pott? Oder die Größe der Stadt? Im Fussball ist der Verein einfach nur noch irrelevant. Muss schwer sein zu akzeptieren, aber es ist mittlerweile nun einfach so.

Mag sein, und wo steht das ich das nicht akzeptiere .
Trotzdem haben sie eine vielzahl an buli und NM leistungsträger hervorgebracht von denen man bis heute redet.
Von daher sind se für mich spersönlich auch unabhängig von meinem Fantum ein klassischer und wichtiger Fussballverein.
 
Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Dortmund
Bayern
Essen
Gladbach
Köln
Hamburg
Frankfurt
Bremen
Dresden
Berlin
Nürnberg
Stuttgart
Leipzig
Schalke
Leverkusen
Hannover
Freiburg
Rostock

:smoke:
 
Oben