Wie würde eure ideale Bundesliga aussehen?


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Hertha BSC
Union Berlin
Preußen Münster
Bayern
Schalke
Dortmund
Hamburg
Bremen
Leverkusen
Köln
Gladbach
Nürnberg
Freiburg
Stuttgart
Frankfurt
Karlsruhe
Kaiserslautern
Dresden
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Bayern
BVB
Schalke
Hamburg
Bremen
Gladbach
Stuttgart
Hertha
Leverkusen
Köln
Franfurt

Die 11Vereine sind klar. Gehören einfach in Liga 1. Weil sie entweder dazugehören (HSV) oder aber in der Vergangenheit zumindest temporär ansehnlichen Fußball gespielt haben (VfB, Leverkusen).

RB Leipzig Ein Team für die Hater (und mit Spielkultur:clown:) muss sein.
Union Berlin Zweites Team aus Berlin und dem Osten ist nie verkehrt
Dynamo Dresden Das Logo fand ich als Kind einfach nur großartig. Keine Ahnung wieso.

Aus forumsspezifischen Gründen gehören in Liga eins dann noch

Hansa Rostock
MSV Duisburg
Preußen Münster
1860 München
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
1.Bundesliga

FC Schalke 04
B. Dortmund
Bayern München
1. FC Nürnberg
VFL Bochum
VFB Stuttgart
Werner Bremen
HSV
1860
Kaiserslautern
Union Berlin
D. Dresden
H. Rostock
Holstein Kiel
E. Frankfurt
P. Münster
St. Pauli
1.FC Köln
B. Gladbach
F. Düsseldorf

2. Bundesliga

VFB Oldenburg
SV Meppen
VFL Lübeck
E.Braunschweig
Hertha
G. Fürth
Saarbrücken
Waldhof Mannheim
Darmstadt
Wattenscheid
Hannover
Fortuna Köln
VFB Leipzig
Hessen Kassel
A. Bielefeld
VFL Osnabrück
Karlsruhe
Duisburg
Freiburg
RW Essen

3. Bundesliga

Wilhelmshaven
Würzburger Kickers
Unterhaching
Magdeburg
Wolfsburg
Leverkusen
Stuttgarter Kickers
KSV Baunatal
Union Solingen
Göttingen 05
Mainz
Erfurt
Augsburg
Kickers Emden
Chemnitz
A. Aachen
E. Trier
E. Cottbus
K. Offenbach
Weiße Elf Nordhorn
Arminia Hannover
Wuppertaler SV
RW Oberhausen
SF Siegen
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
Steht denn schon fest, wann wir die Ostmark wieder anschließen, Holland erobern und die Schweiz besetzen?
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.984
Punkte
113
Nicht nötig. Australien liegt in Asien, Israel in Europa und Wales in England. Mexiko liegt in allem, das mit Nachnamen Amerika heißt, und das sogar gleichzeitig. Russland hingegen liegt manchmal nirgendwo. Was ist also das Problem?
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Cooles Thema!:thumb:

Ich beschränke mich mal auf Liga 1:

Köln
Bayern
Dortmund
Schalke
Mönchengladbach
Hertha BSC Berlin
Mainz
Freiburg
Kaiserslautern
Rostock
Frankfurt
Bremen
Hamburger SV
Nürnberg
Pauli
1860
Dresden
Stuttgart
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Hauptsache es gibt noch überhaupt ne normale Bundesliga. Wenn die Superliga kommen sollte , ist für mich eh der Ofen aus. da habe ich lieber ne normale Bundesliga mit red bull und co.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.482
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
BuLi

Dortmund
Bayern
Schalke
Bremen
Gladbach
Stuttgart
Frankfurt
HSV
Hertha
Dresden
Köln
Leverkusen
Kaiserslautern
Freiburg
Fortuna 95
Nürnberg
VfL Bochum
Waldhof Mannheim

2.Liga

1860
Wattenscheid
Rot weiss Essen
Duisburg
RW Oberhausen
St. Pauli
Saarbrücken
Unterhaching
Fortuna Köln
Hansa
Magdeburg
Hessen Kassel
Osnabrück
Oldenburg
Braunschweig
Mainz
Damstadt
Offenbach

3.Liga
--------
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Das Thema ist cool. Ich spinne mal auf Grund von Sympathie, Lokalbezug und Tradition/Spannung ein bisschen rum. Aber nur in Liga 1:

Borussia Dortmund
Bayern München
Schalke 04
Borussia Möchengladbach
1. FC Köln
VfL Bochum
VfB Stuttgart
Preußen Münster
Rot Weiß Essen
Werder Bremen
Union Berlin
FC St. Pauli
Eintracht Frankfurt
MSV Duisburg
1. FC Kaiserslautern
Arminia Bielefeld
1. FC Nürnberg
Hansa Rostock


Knapp nicht drin: SC Freiburg, FSV Mainz, Dynamo Dresden, Fortuna Düsseldorf, Eintracht Braunschweig, SSV Ulm, Carl Zeiss Jena, RW Oberhausen, Hessen Kassel, Kickers Offenbach, 1860 München und Unterhachingen (edit: und Hertha!).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113

Gehören zu "knapp nicht drin", werde ich nachtragen. Aber hab die nie wirklich gefeiert oder fand sie besonders sympathisch. Hab drüber nachgedacht sie reinzupacken, -aber konnte mich dann von keinem anderen Team trennen.

Im übrigen wie auch den HSV. Da ist mir jeweils der lokale Konkurrenz sympathischer. Wobei das bei Berlin schon knapper ist als in Hamburg.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Also wenigstens bei "knapp nicht drin" hätte man bitte auch die Waldhöfer nennen können, wenn schon Ulm, Kassel und die Kickers dabei sind...
;)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
@L-X Ich wollte nur wissen, ob ich auch Rotor Wolgograd nominieren darf. Die wären ja 1942 beinahe Deutscher Meister geworden...;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Also wenigstens bei "knapp nicht drin" hätte man bitte auch die Waldhöfer nennen können, wenn schon Ulm, Kassel und die Kickers dabei sind...
;)

Aber so was von. Die Pleitespatzen gehen doch gar nicht. In gar keiner Liga oberhalb der RL Südwest.

Warum nicht auch noch den FC Gütersloh alias Gütersloh 2000? TeBe Berlin... ein ähnlich ominöser Quatsch. LR Ahlen oder Hühnerfarm Cloppenburg vielleicht jemand? Für notorische Pleitiers und fragwürdige Mäzene könnte man beinahe sogar 'ne Extra-Liga aufmachen.
Westfalia "Goldin" Herne, gegen die hatte ich in der Jugend noch gespielt. Oder gegen den 1. FC Bocholt, den BV Lüttringhausen, Hamborn 07, Spvgg Erkenschwick. Dürfen von mir aus eher in eine urige 2. oder 3. Liga als die Pleitespatzen.
Waldhof sowieso. Die haben sogar richtig Zuschauer. Oder Spvgg Bayreuth, Bayern Hof, wenn's noch einer aus dem Süden sein soll.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
VfB Stuttgart
Stuttgarter Kickers
SV Meppen
Waldhof Mannheim
Preußen Münster
SC Freiburg
Borussia Dortmund
Eintracht Braunschweig
Carl Zeiss Jena
1860 München
Darmstadt 98
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
1, FC Köln
Eintracht Frankfurt
Werder Bremen
Hamburger SV
Hertha Berlin
mist, wattenscheid und uerdingen vergessen! die müssen mit rein... also raus mit darmstadt und hertha :teufel:

was ist mit blau-weiß 90 berlin? wenn es die noch gibt, würde ich sie als berliner vertretung in der ersten liga akzeptieren.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Bayern München
Borussia Dortmund
Hertha BSC
Eintracht Frankfurt
1.FC Köln
Borussia Mönchengladbach
Schalke 04
Mainz 05
Hamburger SV
Union Berlin
Hannover 96
VfB Stuttgart
VfL Bochum
Fortuna Düsseldorf
FC St.Pauli
Hansa Rostock (extra für Hans A.Jan)
Spvgg Unterhaching
Wattenscheid 09
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Bombe: Keine Betzebuwwe, keine Turner ist zwar hart, aber verdient. :thumb:
Die Hachingbuam oder Steilmann Wattenscheid würde ich eventuell eher durch die besseren Alternativen Freiburg oder Leverkusen ersetzen. Glubb und Dünämö kann ich zwar nicht ab, aber aus "okay.. Proporz plus Tradition plus Fanbase" hatte ich mich eher für die entschieden als für Eisern Union oder Humba Mainz. Ich hatte glaube ich noch Augsburg drin statt Pauli. Von mir aus auch Duisburg, 3 steigen ja immer ab und steigen auf, wenn die Betzebuwwe, Turner und Jägermeister aus der 2. Liga auf- und wieder absteigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben