Wie würde eure ideale Bundesliga aussehen?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.906
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Siegen ist übrigens NRW, stellenweise ist die Stadtgrenze aber auch die Landesgrenze zu RP.

@Totila: Das stimmt. Glas-Chemie Wirges ist doch aber Rheinland/Pfalz, oder? ;) :D An die kann ich mich noch dunkel erinnern und die waren mal ziemlich gut (was nordöstliches Rheinland-Pfalz betrifft)....
Mein Jugend-Heimatverein aus Randbelgien spielte in den Siebzigern bis hin zur Junioren Bundesliga-Sensation und aufgrund der kürzeren Wege nahmen wir eher an NRW-Turnieren auf ähnlichem Niveau teil, statt in die Pfalz oder in den Osten geladen zu werden.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bundesliga

Bayern München
Spvgg Unterhaching
FC Augsburg
FC Ingolstadt
1.FC Nürnberg
Greuter Fürth
Würzburger Kickers
SSV Ulm
1860 München
VfB Stuttgart
Eintracht Frankfurt
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Schalke
Westfalia Herne
RW Essen
Tasmania Berlin oder deren Rechtsnachfolger
Dynamo Dresden
Harlem Globetrotters
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.906
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nachvollziehbare Wahl des südlichen Freistaats Schlonski nach 51% Wahlerfolg seiner Lieblingspartei nebst Abspaltung von der BRD-GmbH-Verschwörung. Plus ein paar ausnahmsweise geduldete Gastarbeiter-Vereine, damit sogar die systemkonformen Pleitespatzen, Hollerbach und Fürther Greuth die Klasse halten können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Ken

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Chicago Cubs
Eisbären Berlin
Winnipeg Jets
L.A. Lakers
Seattle Supersonics
Falcon Crest
A Team
Boston Celtics
Eisbären Berlin
Red Bull Munich
Tampa Bay Bucaneers
Atlanta Hawks
Hart to Hart
Miami Vice
L.A.Galaxy
Seattle Sounders
New York Nix
Baywatch Wixen III
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.951
Punkte
113
Bayern München
BVB
RB Leipzig
Hansa Rostock
St. Pauli
Schalke 04
Bayer Leverkusen
VfB Stuttgart
Hoffenheim
HSV
Hertha
Augsburg
1. FC Kaiserslautern
1. FC Köln
Gladbach
Werder Bremen
SC Freiburg
Magdeburg
FC Basel
RB Salzburg
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
Werder Bremen
Hamburger SV
Hansa Rostock
Hannover 96
Schalke 04
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
1. FC Köln
Eintracht Frankfurt
Mainz 05
VfB Stuttgart
SC Freiburg
Karlsruher SC
1860 München
1. FC Nürnberg
Hertha BSC Berlin
Dynamo Dresden
RB Leipzig


20 Vereine - wie es hier ja einige gemacht haben - ist eigentlich eine gute Idee. Sowieso seltsam, dass man im Vergleich zu allen anderen großen Ligen weniger hat. Dann nehme ich St. Pauli und Union Berlin noch mit dazu -die beiden größten Städte könnten auch zwei Vereine vertragen.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.984
Punkte
113
Ach, Expansion geht auch. Nette Idee von @Alice. Finde ich gut, dann ist's leichter.

Wenn ich Sympathie, Attraktivität, Chaospotenzial und Tradition in einen Topf kippe und kräftig umrühre, kommt ungefähr das hier raus (auch wenn ich für einige der Vereine eigentlich nichts übrig habe):

Bayern
BVB
BMG
Stuttgart
Schalke
HSV
Werder
Köln
Leverkusen
Frankfurt
Freiburg
Lautern
Düsseldorf
Bochum
Nürnberg
Ajax
PSV
Basel

Bei der 2. Liga beschränke ich mich auf das Betrachten der Tabelle nach ungefähr jedem zweiten Spieltag, bei der 3. Liga hat das üblicherweise immer Zeit bis Saisonende. Ansonsten sind mir beide Ligen schnurz.

EDIT: Wegen Auf- und Abstieg muss der Pool um 3 Teams ergänzt werden: Mainz, Hoffenheim und irgendwas von RB gesponsertes, Ort ist mir dabei egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.755
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bayern
Dortmund
Schalke
Bremen
Hertha
Mönchengladbach
Köln
HSV
Leipzig
Frankfurt
Kaiserslautern
Nürnberg
Düsseldorf
Stuttgart
Freiburg
Hannover
1860 München
Rostock
(Leverkusen)
(KSC)

Je nachdem, ob 18 oder 20 Teams.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
FC Bayern
Bremen
HSV
Stuttgart
Gladbach
Schalke
Köln
Frankfurt
Kaiserslautern
Leverkusen
Hertha
Bochum
Nürnberg
Fortuna Düsseldorf
SC Freiburg
FSV Mainz
RB Leipzig oder Hoffenheim
MSV Duisburg oder KSC
Hansa Rostock oder meinetwegen auch 1860, wenn es denn sein muss
Lux. Nationalmannschaft (obwohl die weniger Punkte als TeBe holen würden - wäre trotzdem cool ohne grosse Umstände regelmässig live Bundeslig sehen zu können)
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Ihr könnt die 18 Vereine der Bundesliga selbst bestimmen. Wie würde sie aussehen? Ich z.B. bin bisschen nostalgisch veranlagt und merke, dass ich bei Vereinen mit denen ich in der BuLi sozialisiert wurde (z.B. KSC oder Kaiserslautern) auf eine Rückkehr warte. Andererseits kann ich mit Neuaufsteigern wie Ingolstadt nicht viel anfangen. Ebenso mit Traditionsteams, die ich nie selbst in der BuLi erlebt habe (so ging es mir vor paar Jahren mit Braunschweig). Gibt auch "Neulinge", die für mich mittlerweile zum festen Bestandteil gehören, wie Wolfsburg oder Hoffenheim. Aber wenn ich die BuLi zusammensetzen würde, sähe sie so aus:

3. Liga

Alemannia Aachen
Darmstadt
Ulm
Reutlingen
TeBe Berlin
BFC Dynamo Berlin
Eintracht Trier
Preussen Münster
Union Berlin
Vlf Osnabrück
Kickers Offenbach
Holstein Kiel
Carl Zeiss Jena
Energie Cottbus
Preussen Münster
FSV Zwickau
Rot-Weiss Essen
Braunschweig
St. Pauli
Chemnitzer FC

Haut rein, wie würde es bei euch aussehen. Kriterien: Eure eigenen Sympathien und Antipathien.

Einmal Telgte ist schon schwer zu ertragen......zweimal will die nun niemand haben:belehr::D
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
VfB Stuttgart
Stuttgarter Kickers
SV Meppen
Waldhof Mannheim
Preußen Münster
SC Freiburg
Borussia Dortmund
Eintracht Braunschweig
Carl Zeiss Jena
1860 München
Darmstadt 98
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
1, FC Köln
Eintracht Frankfurt
Werder Bremen
Hamburger SV
Hertha Berlin
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Einfach Bayern München rausnehmen und du hast mit die spannendste Sportliga der Welt. Würde mir persönlich schon reichen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.838
Punkte
113
Dortmund
Bayern
Schalke
Gladbach
Hertha
Frankfurt
Köln
1860
Stuttgart
Mainz
Lautern
Bremen
Hamburg
Freiburg
Dresden
Hannover
Nürnberg
Erfurt

Hamburg und Schalke müssten dann aber dringend ihre Möglichkeiten ausschöpfen. :D
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
VfB Stuttgart
Stuttgarter Kickers
SV Meppen
Waldhof Mannheim
Preußen Münster
SC Freiburg
Borussia Dortmund
Eintracht Braunschweig
Carl Zeiss Jena
1860 München
Darmstadt 98
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
1, FC Köln
Eintracht Frankfurt
Werder Bremen
Hamburger SV
Hertha Berlin

Wie kommts, wenn ich fragen darf? :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Einfach Bayern München rausnehmen und du hast mit die spannendste Sportliga der Welt. Würde mir persönlich schon reichen.
Es würde sich mittelfristig ein anderes dominantes Team finden, vllt auch 2. Ich will Bayern immer dabei haben, weil nichts schlimmer ist als Spiele neutral zu gucken. Mich interessieren eigentlich nur die Ergebnisse von Bayern, Schalke und BVB.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
Es würde sich mittelfristig ein anderes dominantes Team finden, vllt auch 2.


Zwei wäre nun "immerhin" schon mal eine extreme Verbesserung im Vergleich zur aktuellen Lage. Ich finde die spanische Liga in Sachen Titelkampf etwa sehr viel interessanter als die Bundesliga.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.230
Punkte
113
Ich bin ja fast gerührt, wie oft hier HANSA noch in der 2. oder gar Bundesliga gesehen wird. Da waren die tollen 10 + 2 Jahre doch nicht ganz umsonst.

In meiner Auflistung für die BL fehlen wir aber, da ich HANSA incl. Standort noch maximal in der 2. Liga sehe. BL wäre nur als Ausrutscher für max. 1 Jahr denkbar.

BL:

Bayern
Dortmund
Schalke
Gladbach
Köln
Frankfurt
Union Berlin
Hertha BSC
Dresden
Stuttgart
Freiburg
HSV
Bremen
Düsseldorf
Karlsruhe
Kaiserslautern *
Hannover/Braunschweig **
Team Ausrutscher ***


*ein wenig Schmutz muss sein
** Hannover, wenn sie endlich Kind vom Hof jagen
*** putziges Darmstadt, HANSA :clown: oder anderer Ostverein,
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
Wie kommts, wenn ich fragen darf? :D
keinerlei örtlicher oder persönlicher bezug, aber war immer mein lieblingsverein in der zweiten liga. hab halt ein herz für underdogs. verfolge dieses jahr auch intensiv die regionalliga und hoffe doch sehr auf den aufstieg ;)
 
Oben