Die ATP und die Corona-Pandemie


Wer gewinnt 2020 in Indian Wells?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
457
Punkte
63
Zverevs aktuelles Verhalten ist aber eben nicht seine Sache

Irgendwie leuchten mir solche Aussagen nicht ein. Natürlich ist es seine Sache. Genauso wie es jedem seine Sache ist sich mit Sascha zu treffen usw.. wenn man weiß wie sich der verhält. Sorry aber genau das nervt doch an dieser Pandemie. Plötzlich darf keiner mehr für sich entscheiden, was er machen will/darf/soll ohne dafür kritisiert zu werden während wir am besten alle darauf warten bis wir von den Regierungen informiert werden, wann wir wieder leben dürfen.

Also wenn Sascha Party machen will dann soll er Party machen. Da steht es keinen zu, Sascha zu kritisieren. Man kann es nicht gut finden, aber deswegen einen so anzugehen ist lächerlich. Wenn einer nicht mehr rausgeht wg Corona ist das auch seine Entscheidung - aber derjenige wird eher dafür gefeiert, weil er sich so super verhält.

Also sorry, die Menschen sollten man lieber anfangen "normal" zu denken bzw. "Normal" zu leben bevor man sich jetzt noch gegenseitig zerfleischt, was den Regierungen, großen Konzernen noch mehr in die Karten spielt.

Jeder soll auf seine Art mit Corona umgehen wie er will, deswegen ist er aber kein Mörder, keine Ratte, kein was weiß ich sondern ein Mensch der auf seine Art damit umgeht.

Ich kann Becker durchaus verstehen, auch wenn es "unglücklich" in der Wortwahl war. Aber sorry Sascha zu kritisieren und gleichzeitig froh zu sein das die US Open stattfinden in einem Land mit aktuell täglich mehr als 40000 Neuinfektionen ist doch an Doppelmoral nicht mehr zu überbieten.

Whizzy
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.339
Punkte
113
Irgendwie leuchten mir solche Aussagen nicht ein. Natürlich ist es seine Sache. Genauso wie es jedem seine Sache ist sich mit Sascha zu treffen usw.. wenn man weiß wie sich der verhält. Sorry aber genau das nervt doch an dieser Pandemie. Plötzlich darf keiner mehr für sich entscheiden, was er machen will/darf/soll ohne dafür kritisiert zu werden während wir am besten alle darauf warten bis wir von den Regierungen informiert werden, wann wir wieder leben dürfen.

Also wenn Sascha Party machen will dann soll er Party machen. Da steht es keinen zu, Sascha zu kritisieren. Man kann es nicht gut finden, aber deswegen einen so anzugehen ist lächerlich. Wenn einer nicht mehr rausgeht wg Corona ist das auch seine Entscheidung - aber derjenige wird eher dafür gefeiert, weil er sich so super verhält.

Also sorry, die Menschen sollten man lieber anfangen "normal" zu denken bzw. "Normal" zu leben bevor man sich jetzt noch gegenseitig zerfleischt, was den Regierungen, großen Konzernen noch mehr in die Karten spielt.

Jeder soll auf seine Art mit Corona umgehen wie er will, deswegen ist er aber kein Mörder, keine Ratte, kein was weiß ich sondern ein Mensch der auf seine Art damit umgeht.
Whizzy

Was heißt, dass nervt mich an dieser Pandemie? Glaubst du den anderen Leuten macht es Spaß?
Wieso ist es nicht meine Sache, wenn ich besoffen mit 100 km/h bei Schulschluss an einer Schule vorbei fahren will, aber es ist meine Sache wenn ich während einer Pandemie zum potentiellen Superspreader werde?
Natürlich muss jeder für sich entscheiden wie sehr er sich einschränkt, aber soll man seinen Job kündigen und nicht zum Einkaufen fahren, nur weil Leute wie Zverev Party machen wollen? Diese Leute leben ja nicht in ihrer Blase
Es geht doch gar nicht darum auf die Regierung zu hören, sondern vernünftig und verantwortungsbewusst auf wissenschaftlichen Erkenntnissen zu hören
Bei Djokovic und der Adria-Tour wird doch die Politik gerne als Ausrede benutzt, wieso es doch ok war
Und überhaupt kommt bei Zverev ja noch dazu, dass er an der Adria Party gemacht hat mit infizierten Personen, er sich dafür entschuldigt, sagt das er 14 Tage in Quarantäne geht und dann innerhalb der 14 Tage wieder beim Party machen erwischt wird
und er schadet damit seinen Kollegen, das darf man auch nicht vergessen, wenn Kyrgios auf dem Platz ausrastet, dann schadet er eigentlich nur sich selbst

Ich kann Becker durchaus verstehen, auch wenn es "unglücklich" in der Wortwahl war. Aber sorry Sascha zu kritisieren und gleichzeitig froh zu sein das die US Open stattfinden in einem Land mit aktuell täglich mehr als 40000 Neuinfektionen ist doch an Doppelmoral nicht mehr zu überbieten.

Wirfst du mir Doppelmoral vor? Meine Meinung zu den US Open war, wenn die Lage im Griff ist und man es gesundheitlich verantworten kann, dann kann man das Ding veranstalten
Die Zahlen in NY sind ja aktuell sogar unter Kontrolle, aber die Neuinfektionen im ganzen Land sind bedenklich und da muss man sicherlich dann überlegen ob man das ganze veranstalten kann, aber noch sind wir Anfang Juli

Hab zufällig gesehen dass Walulis sich auch zu der ganzen Sache geäußert hat
Tennistechnisch wurde das meiste hier schon erwähnt
Aber der Plein sagte mir vorher nichts, sympathisch wäre aber nicht das 1. Wort was mir bei ihm einfallen würde, wobei es natürlich Zverevs Sache ist mit wem er befreundet ist
Aber sein Freund hat ihn natürlich sehr geholfen, als er das Video hochgeladen hat, mit etwas Hirn wusste man auch vorher wie das ganze ankommen wird

Ich hab auch gestern erst zu jemanden gesagt, dass ich Kyrgios' Aussagen gut fand, aber muss man so ne Antwort echt während des Fahrens aufnehmen? :confuse:
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
457
Punkte
63
Was heißt, dass nervt mich an dieser Pandemie? Glaubst du den anderen Leuten macht es Spaß?
Nein, bestimmt nicht aber es fällt auf, dass die Leute aufhören selbstständig zu agieren.

Wieso ist es nicht meine Sache, wenn ich besoffen mit 100 km/h bei Schulschluss an einer Schule vorbei fahren will, aber es ist meine Sache wenn ich während einer Pandemie zum potentiellen Superspreader werde?
Der Vergleich hinkt, weil Zverev a) negativ getestet wurde b) er unschuldige nicht zwinkt mit ihm Party zu machen, während du wenn du mit 100 an der Schule vorbei ein Kind abschießt das Kind keine Entscheidungsmöglichkeit hat. c) Jeder der mit Zverev Party macht, ist sich der Sache bewusst- darum gehts. Man soll vorsichtiger sein - richtig aber wenn ich beschließe wie letzte Woche ich gehen mit Freunden Bowling spielen, dann Essen und etwas trinken dann ist das von uns allen die mitmachen die freie Entscheidung. Darum gehts freie Entscheidung.
Wenn du zb:den Sasha triffst und ein Foto mit ihm willst, obowohl du weißt er macht Party ist das deine Entscheidung. Genauso kann er sagen, nein mache ich nicht weil... - aber es zu verbieten weil es aktuell vielleicht zu einer Ansteckung führt ist falsch mMn.

Wirfst du mir Doppelmoral vor? Meine Meinung zu den US Open war, wenn die Lage im Griff ist und man es gesundheitlich verantworten kann, dann kann man das Ding veranstalten
Die Doppelmoral geht nicht gegen dich persönlich, es geht ums generelle. Keiner kann garantieren, das bei den US Open keiner infiziert ist - somit sollte man nahc allgemeinheit doch annehmen gerade so große Events wo viele Anreisen müssen findet nicht statt. Aber für das liebe Geld macht man halt Ausnahmen. Ich muss auf 4 Konzerte bisher heuer verzichten, darf aktuell nicht ins Kino und muss Abstand halten aber eines der 4 größten Tennisturniere wo nicht mal Quali gespielt wird sondern die 128 Top Player spielen können, die allesamt mehr Geld haben als ich sollen spielen.
Ich darf nicht verreisen bzw. wird mir empfohlen nicht zu reisen, aufgrund der PAndemie aber die großen Stars dürfen genauso wie Politiker & Co reisen ohne Ende. Sorry das ist einfach Doppelmoral.

Whizzy
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.339
Punkte
113
Nein, bestimmt nicht aber es fällt auf, dass die Leute aufhören selbstständig zu agieren.


Der Vergleich hinkt, weil Zverev a) negativ getestet wurde b) er unschuldige nicht zwinkt mit ihm Party zu machen, während du wenn du mit 100 an der Schule vorbei ein Kind abschießt das Kind keine Entscheidungsmöglichkeit hat. c) Jeder der mit Zverev Party macht, ist sich der Sache bewusst- darum gehts. Man soll vorsichtiger sein - richtig aber wenn ich beschließe wie letzte Woche ich gehen mit Freunden Bowling spielen, dann Essen und etwas trinken dann ist das von uns allen die mitmachen die freie Entscheidung. Darum gehts freie Entscheidung.
Wenn du zb:den Sasha triffst und ein Foto mit ihm willst, obowohl du weißt er macht Party ist das deine Entscheidung. Genauso kann er sagen, nein mache ich nicht weil... - aber es zu verbieten weil es aktuell vielleicht zu einer Ansteckung führt ist falsch mMn.

a) ein negativer Test kann auch positiv werden, wer wurde letztens nach 2 negativen Tests positiv getestet? da war doch erst letztens etwas
b) man kann natürlich sagen, dass jeder der Party macht bewusst ein Risiko eingeht, aber nicht jeder der Gäste wird wissen das Zverev da war und er vllt positiv ist

Die Kinder haben auch eine Entscheidungsmöglichkeit nach deiner Logik, die könnten nicht zur Schule gehen und einfach zu Hause bleiben
Wenn du zum Superspreader wirst, ist es wahrscheinlich, das auch Leute die unbeteiligt waren angesteckt werden, wenn sich auf der Party 10 anstecken und es 8 nicht merken und dann in den Supermarkt gehen oder ins Büro oder wo auch immer und dann können auch welche die ansonsten sehr vorsichtig sind, dennoch von Zverevs Entscheidung sein betroffen und gerade deshalb ist es problematisch das zu machen worauf man lustig ist während einer Pandemie

Du ignorierst auch, das Zverevs Verhalten seine Kollegen schadet

Die Doppelmoral geht nicht gegen dich persönlich, es geht ums generelle. Keiner kann garantieren, das bei den US Open keiner infiziert ist - somit sollte man nahc allgemeinheit doch annehmen gerade so große Events wo viele Anreisen müssen findet nicht statt. Aber für das liebe Geld macht man halt Ausnahmen. Ich muss auf 4 Konzerte bisher heuer verzichten, darf aktuell nicht ins Kino und muss Abstand halten aber eines der 4 größten Tennisturniere wo nicht mal Quali gespielt wird sondern die 128 Top Player spielen können, die allesamt mehr Geld haben als ich sollen spielen.
Ich darf nicht verreisen bzw. wird mir empfohlen nicht zu reisen, aufgrund der PAndemie aber die großen Stars dürfen genauso wie Politiker & Co reisen ohne Ende. Sorry das ist einfach Doppelmoral.

Das mit der Doppelmoral ist schwierig, Sport ist nicht essentiell, aber es ja dennoch ihr Beruf, Urlaub machen ist ja was anderes
ob man im August als Ottonormalbürger in die USA einreisen kann? keine Ahnung

@Gordo sorry :weghier:
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.000
Punkte
113

mal was anderes
50 bis 60 % Auslastung erscheint mir aktuell viel zu viel, vor allem wenn man dann insgesamt von 10.000 bis 20.000 spricht
Mein Eindruck ist, dass die FO das Geld aus den Zuschauereinnahmen relativ dringend benötigen und deswegen so planen. Anders ist das nicht zu erklären. Klar, die überwältigende Mehrheit wünscht sich wieder Normalität, Turniere mit voller Auslastung sind natürlich das beste. Aber unter den aktuellen Umständen sehr riskant, siehe die Adria Tour. Und bis zu 20.000 ist nicht wenig.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.339
Punkte
113
Mein Eindruck ist, dass die FO das Geld aus den Zuschauereinnahmen relativ dringend benötigen und deswegen so planen. Anders ist das nicht zu erklären. Klar, die überwältigende Mehrheit wünscht sich wieder Normalität, Turniere mit voller Auslastung sind natürlich das beste. Aber unter den aktuellen Umständen sehr riskant, siehe die Adria Tour. Und bis zu 20.000 ist nicht wenig.

Das der Veranstalter viele Zuschauer haben will, ist doch klar
Aber die Aussagen lesen sich so, als wenn der Staat es genehmigt
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.000
Punkte
113
Das der Veranstalter viele Zuschauer haben will, ist doch klar
Aber die Aussagen lesen sich so, als wenn der Staat es genehmigt
Joa, es wird aber auch erwähnt, dass je nach Situation erhöht bzw. verringert wird. Ich kenne die aktuellen Zahlen aus Frankreich nicht, man wird sehen, wie es dann im September/Oktober aussieht. Kann mir aber kaum vorstellen, dass man wirklich zu hohes Risiko geht. Am Ende kann das verheerende Folgen haben. z.B. einen Abbruch der ganzen Sache.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
a) ein negativer Test kann auch positiv werden, wer wurde letztens nach 2 negativen Tests positiv getestet? da war doch erst letztens etwas

Vielleicht etwas off topic, aber du kannst das Virus sogar haben und sämtliche Tests sind negativ ausgefallen, da die „Fehler-Marge“ dieser Tests vor allem zu Beginn der Pandemie noch zu hoch war. Diesen Fall hatten wir hier im Krankenhaus mehrfach, da hat man dann von klinisch positiv gesprochen. Die Ärzte haben mir mal erklärt, dass man da dann zum Beispiel beim CT (das war‘s, wenn ich mich nicht täusche) klare Indizien für eine Ansteckung sieht, der Test das Virus aber halt nicht „erkennt“.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.768
Punkte
113
Ort
Austria
Vielleicht etwas off topic, aber du kannst das Virus sogar haben und sämtliche Tests sind negativ ausgefallen, da die „Fehler-Marge“ dieser Tests vor allem zu Beginn der Pandemie noch zu hoch war. Diesen Fall hatten wir hier im Krankenhaus mehrfach, da hat man dann von klinisch positiv gesprochen. Die Ärzte haben mir mal erklärt, dass man da dann zum Beispiel beim CT (das war‘s, wenn ich mich nicht täusche) klare Indizien für eine Ansteckung sieht, der Test das Virus aber halt nicht „erkennt“.
Jup das ist so, das war vor allem anfangs in China mit den Tests häufiger ein Problem, wo man auf Lungen-CTs zurückgriff, um die Fälle doch noch zu diagnostizieren. Mittlerweile sind die PCR-tests schon sehr spezifisch und sensitiv, aber natürlich gibt es ab und zu noch falsche Ergebnisse oder das Virus wird durch den Rachenabstrich nicht ausreichend erfasst (obwohl man es hat).

Zum Turnier in Berlin hat sich jetzt Organisator Weindorfer geäußert, der offenbar ziemlich sauer auf Zverev ob seiner Verfehlungen ist. Zudem sei er abgetaucht und man wisse nicht, ob er an der Veranstaltung in Berlin teilnehmen werde. Laut Weindorfer herrsche "zero tolerance" für partymachende Spieler, da man keinesfalls gegen Auflagen verstoßen möchte oder schlechte Publicity gebrauchen kann.

"Ich habe mit allen Spielern einen Vertrag", betont Weindorfer, "und ich bin ein Mensch, der Verträge einhält." Für ihn gebe es zwei Wege: "Ich sage: Sascha, ich fasse dein Verhalten als Vertragsbruch auf. Dazu habe ich mich noch nicht entschieden. Die zweite Möglichkeit ist, dass ich sage: Sascha, du bekommst von uns eine Chance, aber hier sind ganz klare Verhaltensregeln." Quasi kostenfrei bietet ihm Weindorfer, der Zverev ja gar nicht als eigenen Spieler unter Vertrag hat (Zverev ist bei Federers Agentur Team8), einen Ausweg an. "Ich würde mich freuen, wenn er das Thema ernst nehmen würde und wenn er sich entschuldigen würde für die Situation, dass er die selbst auferlegte Isolation nicht eingehalten hat." Seine Schlussfolgerung: "Wenn er dazu bereit ist, könnte das auch eine Chance sein, dass er in Berlin die eine oder andere Klarstellung macht. Und zurückkehrt mit sportlichen Leistungen."
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.339
Punkte
113
Vielleicht etwas off topic, aber du kannst das Virus sogar haben und sämtliche Tests sind negativ ausgefallen, da die „Fehler-Marge“ dieser Tests vor allem zu Beginn der Pandemie noch zu hoch war. Diesen Fall hatten wir hier im Krankenhaus mehrfach, da hat man dann von klinisch positiv gesprochen. Die Ärzte haben mir mal erklärt, dass man da dann zum Beispiel beim CT (das war‘s, wenn ich mich nicht täusche) klare Indizien für eine Ansteckung sieht, der Test das Virus aber halt nicht „erkennt“.

Klar, natürlich
Die PCR Tests sind ja auch nur am Anfang aussagekräftig, danach ist ja meist zu wenig Virus im Rachen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.768
Punkte
113
Ort
Austria
Laut Wolfgang Thiem wird Thiem sein Belgrad-Preisgeld spenden, Domi sprach heute im ORF nochmals von "einem Riesenfehler". Thiem Senior wollte Djokovic aber nicht gänzlich die Schuld geben und strich hervor, dass durch die Turniere hunderttausende Euros für Kinderkrebseinrichtungen in Serbien und der Region gesammelt werden konnten. Dennoch wollte er das Verhalten (vor allem in der Disko) von allen Beteiligten keinesfalls gutheißen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.193
Punkte
113
Finde ich cool wie der Berliner Organisator Weindorfer Sascha Zverev eine neue Chance gibt zurückzukehren.(y)
Sollte sich Sascha genau überlegen ob er diese verstreichen lässt. Wäre nicht sonderlich schlau wenn er das Angebot von Weindorfer nicht annimmt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Tiafoe wurde positiv auf Covid-19 getestet und muss seine weiteren Spiele beim All-American Team Cup absagen.
Und das ist erst der Anfang! Glaubst Du immer noch daran, das die 3 "Möchtegern Hartplatztuniere" in den USA (Washington + Cincy & US Open in New York) ohne COVID-19 Fall ablaufen. Ich nicht ganz egal welche Sicherheitsvorschriften es gibt.
Es ist einfach großer Humbug in den USA Tennisturniere auszutragen!
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Und das ist erst der Anfang! Glaubst Du immer noch daran, das die 3 "Möchtegern Hartplatztuniere" in den USA (Washington + Cincy & US Open in New York) ohne COVID-19 Fall ablaufen. Ich nicht ganz egal welche Sicherheitsvorschriften es gibt.
Es ist einfach großer Humbug in den USA Tennisturniere auszutragen!

Ich denke die Chance ist sehr gering das sich keiner ansteckt bin mir aber sicher sobald ein Turnier mal startet werden sie das bis zum Ende durchziehen ohne Rücksicht auf Verluste. Geld > Gesundheit im Tennis Business.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.768
Punkte
113
Ort
Austria
Ich denke die Chance ist sehr gering das sich keiner ansteckt bin mir aber sicher sobald ein Turnier mal startet werden sie das bis zum Ende durchziehen ohne Rücksicht auf Verluste. Geld > Gesundheit im Tennis Business.
Wobei man (leider) anmerken muss, dass mittlerweile in fast allen Wirtschaftsbereichen so vorgegangen wird. Verdachtsfall bzw. Erkrankungsfall -> Isolation und bestenfalls für das nahe Umfeld/Kontaktpersonen, was bei einem Tennisturnier dann wohl die Trainer/Betreuer wären... dann wird man sicher weitermachen und hoffen, dass sich die Spieler eben nicht gegenseitig angesteckt haben. Ein sofortiger Abbruch wegen eines Falles scheint mir derzeit nicht die Vorgehensweise der Verantwortlichen zu sein, dazu sind Covid-Fälle (nochmals leider) allenorts schon zu selbstverständlich geworden.
 
Oben