Ich denke die Chance ist sehr gering das sich keiner ansteckt bin mir aber sicher sobald ein Turnier mal startet werden sie das bis zum Ende durchziehen ohne Rücksicht auf Verluste. Geld > Gesundheit im Tennis Business.
Beim Tennis selber ist das Risiko ja ziemlich gering, selbst wenn dein Gegner krank war, hast du doch keinen engen Kontakt mit ihm gehabt
Problematischer wird der Flug in die USA werden
Die Zahlen in NY sind ja unter Kontrolle aktuell, aber da es sonst überall hochgeht, wäre in meinen Augen auch die US Open in Gefahr
An sich sind die Spieler wenn sie sich an die Vorgaben halten ja auch recht isoliert, das gilt natürlich nicht für Obenohne-Partys
Ansonsten würde ich das Turnier auch nicht abbrechen wenn ein Spieler sich infizieren sollte
Wenn man den Spieler findet und isoliert, besteht ja kein erhöhtes Risiko für die anderen
Das Risiko ist natürlich umso höher, je höher das Infektionsgeschehen in der Stadt ist
Die Tennistour geht doch auch recht vorsichtig vor, sehr früh wurde alles bis August abgesagt, die Formel 1 fährt doch auch schon wieder
Aktuell würde ich denen nicht vorwerfen nur aufs Geld aus zu sein ohne Rücksicht auf Verluste
Die Lage in den USA ist aber aktuell kritisch und könnte wie gesagt problematisch werden für die US Open