Welches Motto soll GP Nr. 29 haben? - Umfrage läuft


Welches Motto soll GP 29 haben?


  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich mache mal einige Vorschläge:

  • Songs about fire
  • Songs about cities in their name
  • Songs about water
  • Songs about haven
  • Songs about gold
  • Songs about tomorrow
  • Songs about eyes
  • Songs about freedom
  • Songs about flowers
  • Songs about friendship
  • Songs about games
  • Songs about silence
  • Songs about peace
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich mache mal einige Vorschläge:

  • Songs about fire
  • Songs about cities in their name
  • Songs about water
  • Songs about haven
  • Songs about gold
  • Songs about tomorrow
  • Songs about eyes
  • Songs about freedom
  • Songs about flowers
  • Songs about friendship
  • Songs about games
  • Songs about silence
  • Songs about peace

5OU70gVTRci7EqGwxCI-sPIkcU7v8IgzKKpXf6PCjg-xxuXjcxCAT_XwcWTC0CftZ7rhrXK6hOFRV0Tchd1FP5E


Abgesehen davon, dass 99% der Vorschläge totale Kacke sind, verfahrenstechnisch ist das auch eine glatte 6. :nono:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.517
Punkte
113
Synthwave Fans hier? Gab es schon einen GP zu elektronischer Musik?
Ich hatte mich z.B. gewundert, dass anscheinend noch niemand was von Daft Punk für den GP nominiert hat. 🤖
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.210
Punkte
113
mimimimi...irgendwann muss man sich auch mal auf was festlegen, immer nur rummosern bringt hier auch niemanden vorwärts.
Aktuell läuft erst die Vorauswahl der Motti (🤓), die zur endwahl zur Verfügung stehen werden. Ist zwar ein wenig umständlich das verfahren, wir sollten aber unserer Fleisbien @John Lennon dankbar sein, dass er sich das antut 😂
P. S. Wenn du John die Ironie nimmst, ist das so als ob @hirschi nur noch 3 Hoden haette :clowns:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.210
Punkte
113
Synthwave Fans hier? Gab es schon einen GP zu elektronischer Musik?
Ich hatte mich z.B. gewundert, dass anscheinend noch niemand was von Daft Punk für den GP nominiert hat. 🤖
Vielleicht liegt es daran, dass Dwarf Punk Kacke ist. Ist normalerweise aber auch kein hinderungsgrund, sondern eher ein PRO
Dein frage ist also berechtigt 🤓
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
mimimimi...irgendwann muss man sich auch mal auf was festlegen, immer nur rummosern bringt hier auch niemanden vorwärts.

Hast ja Recht. Tschuldigung. Danke für deine Vorschläge, die uns echt voranbringen.

13 Vorschläge in einem Beitrag, d.h. likes werden im 1/13-Verhältnis gewertet. Damit stehen Songs about water, etc. durch @Brummsel s like bei 0,0769 Stimmen. Noch 50 likes und die Vorschläge haben eine echte Chance.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Hast ja Recht. Tschuldigung. Danke für deine Vorschläge, die uns echt voranbringen.

13 Vorschläge in einem Beitrag, d.h. likes werden im 1/13-Verhältnis gewertet. Damit stehen Songs about water, etc. durch @Brummsel s like bei 0,0769 Stimmen. Noch 50 likes und die Vorschläge haben eine echte Chance.

Ok Schätzelein, du hast ja Recht! Ich gebe zu ich habe mir keine großen Gedanken vorher gemacht. :)

Vielleicht kann ich doch noch was Kreativeres beitragen?!

  • bekannte/unbekannte Songs die niemals in den deutschen, englischen und amerikanischen Top 30 waren.
Man könnte das auch auf Top 40 oder Top 50 machen, da fehlt mir das Gefühl für, aber zumindest wäre das mal eine Richtung in die das gehen könnte.

Um mal einen kleinen Spoiler als Beispiel zu setzen:

The Cure mit "A Forest".

1594480430982.png

Das Ganze kann man auch relativ einfach über wiki nachvollziehen.
Zudem hätte es den Charme, dass es durch alle Teilnehmer machbar ist, jedoch auch ein bisschen Anspruch erzeugt.
Das Motto B-Seiten ist meiner Ansicht nach nicht Massen-kompartibel, auch wenn es mir gefallen würde.
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.093
Punkte
113
Thema:
Songs die man nüchtern nicht hört und besoffen gröllt, so ala:
Tote Buchsen - An Tagen wie diesen -.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zudem hätte es den Charme, dass es durch alle Teilnehmer machbar ist, jedoch auch ein bisschen Anspruch erzeugt.
Das ist leider schon ein Widerspruch in sich.
Alles, was anspruchsvoller ist, als "Tiernamen in Titeln" funktioniert hier nicht. Selbst damit sind einige schon überfordert.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich finde es unglücklich, dass 60er/70er Jahre als ein Motto abgehandelt werden sollen. Beide Jahrzehnte haben musikalisch sehr viel zu bieten und es erschließt sich mir nicht, warum man hier einen so langen Zeitraum zusammenfassen sollte, wenn man ansonsten jahrzehnteweise vorgeht.

Daher würde ich das gerne trennen. Dies hieße aber auch, dass ein weiterer Platz in der Umfrage weg wäre und nur noch vier neue Vorschläge aufgenommen würden. Allerdings sind bisher eh nicht so viele neue Vorschläge eingereicht worden, so dass die Auswahl auch nicht so riesig ist.

Als barmherziger Diktator in Sachen Mottofindung möchte ich euch aber ein Mitspracherecht einräumen. Sollte dieser Beitrag 5 oder mehr likes bekommen, ist mein Vorschlag angenommen und 60er und 70er sind getrennt bei der Umfrage dabei. Bei weniger likes bleibt es bei der 60/70er-Kombi.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.210
Punkte
113
Beide Jahrzehnte sind musikalisch grösstenteils Müll. Noch nen German GP strassenfeger Tue ich mir wohl nicht an :weghier:
Also wenn dann zusammen lassen
 
Oben