Welches Motto soll GP Nr. 29 haben? - Umfrage läuft


Welches Motto soll GP 29 haben?


  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.195
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich weiß nicht, ob wir den Vorschlag schon hatten, aber ich würde einen
- Motto GP mit " lalala-schalala-leileilei-da-datt-dada-inside" ganz witzig finden. :cool3:

Muss natürlich nicht das ganze Lied daraus bestehen, das ist logisch. Aber zumindest eine Passage daraus.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ich weiß nicht, ob wir den Vorschlag schon hatten, aber ich würde einen
- Motto GP mit " lalala-schalala-leileilei-da-datt-dada-inside" ganz witzig finden. :cool3:

Muss natürlich nicht das ganze Lied daraus bestehen, das ist logisch. Aber zumindest eine Passage daraus.
Hatten wir. Das wäre für mich so ziemlich das Schlimmste, was kommen könnte. Ich dachte, Du bist Prog-Rocker? Oder hat Dich der Erfolg etwa korrumpiert? :devilish:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.195
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hatten wir. Das wäre für mich so ziemlich das Schlimmste, was kommen könnte. Ich dachte, Du bist Prog-Rocker? Oder hat Dich der Erfolg etwa korrumpiert? :devilish:
Ich möchte doch sehr bitten, junger Mann. Weißt Du wie oft Steven Wilson oder Nicki Beggs oder John Wesley schon z.B. "LEILEILEI" gesungen haben?
Hier z.B. sowohl LALALA wie auch LEILEILEI...ab Min. 2:56 ganz klar zu hören. Und ich meine auch, sogar ein kurzes DADADA zu vernehmen. :belehr:

 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ich möchte doch sehr bitten, junger Mann. Weißt Du wie oft Steven Wilson oder Nicki Beggs oder John Wesley schon z.B. "LEILEILEI" gesungen haben?
Hier z.B. sowohl LALALA wie auch LEILEILEI...ab Min. 2:56 ganz klar zu hören. Und ich meine auch, sogar ein kurzes DADADA zu vernehmen. :belehr:

Ich fürchte aber, dass das Motto eher anders ausgelegt würde. Aber wenn Du mich noch 2 mal junger Mann nennst, kannst Du Dir ein Motto aussuchen. :knuddel:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.377
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Irgendwie kommt ihr nicht so richtig aus dem Quark, was brauchbare Vorschläge angeht. Das lief beim letzten Mal besser. Muss der Papa also wieder alles selbst machen und später, wenn er wieder da ist, zwei weitere Supervorschläge raushauen. :wavey:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ich finde das Motto ' Tag team' ganz gut... Dabei wird durch Zufallsgenerator zwei User zugelost... Diese müssen dann halt schauen das beide hinter einen song stehen können ohne ihr Spiegelbild täglich zu hassen..


Z. B Hirschi und Brummsel.... Da wäre wohl ne Art Gitarrenhafter Rap ein Konsens...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Ich krieg es noch nicht ganz hin, mir schwebt sowas im Kopf herum, wie "Songs die eine Geschichte erzählen". Ich meine damit keine Story oder so, sondern einfach Songs, die textlich was zu sagen haben. Als Negativbeispiel nehme ich da mal - um einer Meinung Musikrichtung zu bleiben Iron Maiden mit "Running free" - ist einfach nur ein Krawall Song, während "Run to the hills" wirklich was zu erzählen hat. Und da würde ich natürlich "Hills" einreichen. Also einfach einen Song, der was zu erzählen hat.
Es ist Freitag, 19 Uhr, ich häng seit 11 Stunden im Büro, kann das nimmer besser ausdrücken. :kopfpatsch: Aber vielleicht weiß jemand was ich meine
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.002
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich weiß nicht, ob wir den Vorschlag schon hatten, aber ich würde einen
- Motto GP mit " lalala-schalala-leileilei-da-datt-dada-inside" ganz witzig finden. :cool3:

Muss natürlich nicht das ganze Lied daraus bestehen, das ist logisch. Aber zumindest eine Passage daraus.
Gleich auf Seite eins hatte ich das Motto vorgeschlagen.
Und du hast es auch geliked ;) .

Zum Vorschlag von @Bombe
Wie wäre es mit Songs, die von historischen Ereignissen handeln. Da würde "Run to the hills" ja auch passen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.195
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich finde das Motto ' Tag team' ganz gut... Dabei wird durch Zufallsgenerator zwei User zugelost... Diese müssen dann halt schauen das beide hinter einen song stehen können ohne ihr Spiegelbild täglich zu hassen..
Z. B Hirschi und Brummsel.... Da wäre wohl ne Art Gitarrenhafter Rap ein Konsens...
Ok, einigen wir uns hier rauf.
KLICK!!!
Was anderes kommt mir auch nicht in die Tüte, wenn ich schon mit Dir zusammenabeiten muss.

Nee, das Motto ist geil, gefällt mir. Endlich mal was anderes.
Wenn z.B. 50 Leute teilnehmen, gibts halt nur 25 Lieder. Reicht dann auch. :)
Müsste man halt nur gucken, wie man die Zulosung macht. Vielleicht kriegt @spatz da auch so ein kleines Tool hin...
btw. und die beiden Tag-Team Mitglieder müssten dann auch gemeinsam einen Song bewerten.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.377
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vorschlag:

il_570xN.936161067_sopn.jpg



God Save The Queen (startberechtigt sind Künstler/Bands aus den Commonwealth-Realm-Staaten - dort ist Queen Elsbeth offiziell das Staatsoberhaupt)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.905
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Irgendwie kommt ihr nicht so richtig aus dem Quark, was brauchbare Vorschläge angeht. Das lief beim letzten Mal besser. Muss der Papa also wieder alles selbst machen und später, wenn er wieder da ist, zwei weitere Supervorschläge raushauen. :wavey:

Ein Supervorschlag. Da kommen etliche GP-Teilnehmer*innen mal echt ins harte Grübeln, wenn sie nur etwas aus dem Commonwealth nehmen dürfen.

source.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.905
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich krieg es noch nicht ganz hin, mir schwebt sowas im Kopf herum, wie "Songs die eine Geschichte erzählen". Ich meine damit keine Story oder so, sondern einfach Songs, die textlich was zu sagen haben. Als Negativbeispiel nehme ich da mal - um einer Meinung Musikrichtung zu bleiben Iron Maiden mit "Running free" - ist einfach nur ein Krawall Song, während "Run to the hills" wirklich was zu erzählen hat. Und da würde ich natürlich "Hills" einreichen. Also einfach einen Song, der was zu erzählen hat.
Es ist Freitag, 19 Uhr, ich häng seit 11 Stunden im Büro, kann das nimmer besser ausdrücken. :kopfpatsch: Aber vielleicht weiß jemand was ich meine

Ich würde mir etwas ähnliches wünschen (mit Schwerpunkt Text und Story), aber sowas ist halt schwer in ein gültiges Regelwerk für ein "Motto" zu fassen.
Da könnte es User geben, die dem Donaulied eine besondere deepe Botschaft beimessen und andere, wo alles unterhalb des Niveaus von "Global Science" und textlichen Preziosen und Wortspielen von Nobelpreisträgern dem Motto nicht gerecht wird.

Sowas wie Körperteil im Titel des Songs oder im Bandnamen ist wenigstens klar definiert und für alle Richtungen offen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.213
Punkte
113
Ich krieg es noch nicht ganz hin, mir schwebt sowas im Kopf herum, wie "Songs die eine Geschichte erzählen". Ich meine damit keine Story oder so, sondern einfach Songs, die textlich was zu sagen haben. Als Negativbeispiel nehme ich da mal - um einer Meinung Musikrichtung zu bleiben Iron Maiden mit "Running free" - ist einfach nur ein Krawall Song, während "Run to the hills" wirklich was zu erzählen hat. Und da würde ich natürlich "Hills" einreichen. Also einfach einen Song, der was zu erzählen hat.
Es ist Freitag, 19 Uhr, ich häng seit 11 Stunden im Büro, kann das nimmer besser ausdrücken. :kopfpatsch: Aber vielleicht weiß jemand was ich meine
Jepp. Du bist überarbeitet
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.002
Punkte
113
Ort
Hamburg
Den @hirschi Vorschlag hab ich auch mal geliked. Nur beim Voting finde ich es durchaus schwierig da mit dem zugelostem User auf einen Nenner zu kommen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Man kann ja auch sagen.... Einer macht das Lied.... Und der andere muss werten...

Aber der Gedanke an eine Art die 'unberechenbar' sein kann... Finde ich gut...

Aber es geht eher mir um das Miteinander...

Ich kenne ja so gesehen 15 eierköpfe hier... Und ich hätte nur Probleme mal mit Lazergirl.... Lena.... Oder wem aucher in den Krieg zu ziehen.. ( natürlich nur für den GP)
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ok, einigen wir uns hier rauf.
KLICK!!!
Was anderes kommt mir auch nicht in die Tüte, wenn ich schon mit Dir zusammenabeiten muss.

Nee, das Motto ist geil, gefällt mir. Endlich mal was anderes.
Wenn z.B. 50 Leute teilnehmen, gibts halt nur 25 Lieder. Reicht dann auch. :)
Müsste man halt nur gucken, wie man die Zulosung macht. Vielleicht kriegt @spatz da auch so ein kleines Tool hin...
btw. und die beiden Tag-Team Mitglieder müssten dann auch gemeinsam einen Song bewerten.

Wäre mir lieber bei uns😁
 
Oben