WTA Sandsaison 2019


QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
CH
Belinda Bencic möchte am WTA-Turnier in Lugano an ihren starken Saisonstart anknüpfen. Vor einem Jahr war sie am Fuss verletzt und kam als Touristin mit Krücken nach Lugano. Vor zwei Jahren konnte sie, damals noch in Biel, wegen einer Handgelenksverletzung kaum spielen und schied sogleich aus. Ihr dritter Anlauf beim Schweizer WTA-Turnier kündigt sich dieses Jahr nun aber verheissungsvoll an. In Lugano ist sie als WTA 19 die bestklassierte Spielerin und startet als Favoritin.

Das Turnier musste von der Einschreibeliste acht Absagen hinnehmen, unter anderen von Anett Kontaveit (WTA 14), Dominika Cibulkova (23), Marketa Vondrousova (43), Alicé Cornet (49) sowie Andrea Petkovic (72). Noch vier Top-50-Spielerinnen sind am Start. Im Fokus stehen ohnehin die Schweizerinnen. Neben Bencic schafften es auch Stefanie Vögele (98), Viktorija Golubic (79) und Timea Bacsinszky (113) direkt ins Hauptfeld. Jil Teichmann und Ylena In-Albon erhielten Wildcards. Das Turnier wird damit zu einer Art Vorbereitungscamp für das Fed-Cup-Team, das am Osterwochenende in Texas gegen die USA um den Aufstieg kämpfen wird und dabei wahrscheinlich auf Bencic wird verzichten müssen.
(Quelle: Sonntagszeitung)

DRAW
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
CH
Bine ist diejenige, die von den Deutschen den meisten,einzigartigsten Glanz bringt ( auch wenn Kerber sportlich top ist). Und wer weiß , in einem Jahr kann viel geschehen, auch Erfolge von Lisicki. Wäre dann schon interessant, wieviele dann umschwenken....vllt. auch Du(QueridoRafa?)

Das mit dem einzigartigen Glanz mag schon stimmen. Aber momentan im Ranking auf Platz 298, ist sie sportlich schon seit geraumer Zeit auf dem absteigenden Ast und für die meisten, ausser ihren Fans natürlich, uninteressant. Ich frage mich, wieviele sie in Deutschland überhaupt noch als Tennisspielerin einordnen können, und wenn, dann höchstens wegen ihrer Liaison mit Pocher. Im weiteren steht es dir gut an, dass du als Fan den Glauben an sie noch nicht verloren hast. Und wie du richtig sagst, in einem Jahr kann punkto Erfolge viel geschehen, was ich ihr ehrlich auch wünschen würde, denn gegen die Person Lisicki habe ich absolut nichts, im Gegenteil.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
CH
Interessant das der Trend welcher im "Weltranglisten-Thread" beschrieben wurde sich fortsetzt:

Heute Nacht haben wir dann

16 Turniere, 16 verschiedene Champions
Shenzhen-Sabelenka
Brisbane-Pliskova
Auckland-Goerges
Sydney-Kvitova
Hobart-Kenin
AOpen-Osaka
Hua Hin-Yastremska
St. Petersburg-Bertens
Doha-Mertens
Dubai-Bencic
Budapest-Van Uytvanck
Acapulco-Y. Wang
IW-Andreescu
Miami-Barty
Charleston-Keys
Monterrey-Muguruza
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Auch unsere Lotti feiert ein Comeback, qualifiziert sich in Lugano fürs Hauptfeld um dann gleich gegen Bencic apielen zu müssen:wallbash:
Aber schön das sie uns mit ihrem Glanz wieder beehrt.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Lisicki verliert nach starkem Start 6-4,3-6,2-6
Der Weg ist der richtige. Jetzt muss sie dranbleiben. Damit verliert Bogota einen Star. Hoffen wir auf eine WC für die Stuttgart Quali. Ihr Glanz würde zu Stuttgart passen.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Auch Laura verliert,das ist schade.
Somit muss Lotti heute zeigen was sie kann.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
"Star", "Glanz", "Glamour", "roter Teppich"... wenn ich hier so lese sollte Lisicki es lieber in Hollywood probieren.

Ich weiss nicht, was eine Stuttgart-Quali WC bringen soll. Sie braucht Spielpraxis und Selbstvertrauen. Das holt sie sich nicht mit Klatschen bei WTA-Turnieren. Sie müsste runter zu Challenger-Turnieren aber dazu ist sie scheinbar zu stolz. :nono:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.591
Punkte
113
Lisicki hat eigentlich, wie schon in Charleston, wieder ganz gut gespielt. Auch 10 Asse immerhin bei nur wenigen Doppelfehlern. Mit zunehmender Matchdauer hat sie halt etwas abgebaut und Anissimova wurde stärker. Am Ende bringt dir das halt nichts.
Jetzt hatte sie 2x wirklich Lospech. Sie muss einfach kleinere Turniere spielen
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.346
Punkte
83
Lisicki verliert nach starkem Start 6-4,3-6,2-6
Der Weg ist der richtige. Jetzt muss sie dranbleiben. Damit verliert Bogota einen Star. Hoffen wir auf eine WC für die Stuttgart Quali. Ihr Glanz würde zu Stuttgart passen.

Na ja, nun mal nicht so mit "Glanz"übertreiben!
Was ich so heute in den Beiträgen zum Spiel las, war ja überraschend positiv. Ich sehe diese erneute Erst-Runden-NL skeptischer. Ja, bis zum 2:2 (oder auch 3:3 im 2.Satz) sah das schon ansprechend aus, wobei sie m.M.n. im 1.Satz sogar dominierte. Nach verlorenen Aufschlagspiel war dann aber nichts mehr Gutes von Sabine zu sehen. Zunehmend schlug sie Bälle ins Netz oder neben die Linien und ihre Aufschläge wurden von der Gegnerin immer gefährlicher für Lis. zurückgeschlagen. ------- Ist das nachlassende Konzentration oder Kraft oder sonst etwas?
Mit größerer Standhaftigkeit wäre ein Sieg drin gewesen.!
Jedes folgende Spiel kann nun für Lisicki "Horror" bedeuten, wenn auf höherem Turnierniveau gespielt wird. ITF-Turnier sind bessere Möglichkeiten, obwohl da auch schon Super- Spielerinnen "warten".
Wenn deutsche Verantwortliche wirklich ein Herz für deutsche Spielerinnen haben sollten (wobei ich das stark anzweifle und sie sich auch nur auf Erfolgs"wogen" bewegen), wäre eine Stuttgart-Quali wünschenswert.-----Wenn Lisicki nicht zur gleichen Zeit woanders besser unterkommt.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Wer ist Clara Tauson? Kommt aus Österreich und ist mit einer Wild Card beim Turnier in Lugano ins Hauptfeld gekommen und hat immerhin ihre erste Runde in zwei Sätze gewonnen.

Lottner hat sich erfolgreich durch die Qualifikation gespielt, trifft jetzt aber auf Belinda Bencic.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Antonia Lottner haut beim WTA International Event die Top-Gesetzte Belinda Bencic mit 7-5, 6-2 aus dem Turnier.
Das wird @QueridoRafa nicht gefallen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Wer ist Clara Tauson? Kommt aus Österreich und ist mit einer Wild Card beim Turnier in Lugano ins Hauptfeld gekommen und hat immerhin ihre erste Runde in zwei Sätze gewonnen.

Du hast da aber mal glatt diverte Dinge vertauscht. :LOL: Wie @JazColeman bereits angefüht hat, ist Tauson aus Dänemark, auch wenn das österreichische Tennis sich über ein solches Talent auch nicht beschweren würde. Zudem hat sie nur eine Wildcard für die Qualifikation erhalten, diese allerdings mit zwei glatten Siegen über Sramkova und Mrdeza überstanden (auch viel Glück, dass die an eins gesetzte Smitkova noch direkt ins Hauptfeld rutschte). In der ersten Runde war dann allerdings gegen Rodina nach gewonnenem Startsatz Endstation.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Bencic muß man aber auch nicht verstehen, oder? Vor einigen Wochen noch Weltklasse-Spieler geschlagen und verliert nun gegen eine Spielerin die noch nie die 2. Runde in einem GS erreicht hat. Von den Highlights her sah das sehr stark aus bei Lottner, da fragt man sich dann warum da so überhaupt keine Erfolge bisher da sind. Als Juniorin war Sie wohl ganz gut.
 
Oben