Draft 2020 (18.11.20)


Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Deni Avdija wurde mit seinen 19 Jahren zum jüngsten MVP der israelischen Liga. Die Liga kann zwar beiweiten nicht mehr so viel wie einst, aber dennoch ne beachtliche Leistung. Die Meisterschaft neben Amare Stoudamire, Omri Casspi+ Q.Acy hat er natürlich auch gewonnen. Manch ausländische Beobachter fanden aber, dass die Voter da unbedingt ihren israelischen Jung-Star vorne sehen wollten und eigtl Scottie Wilbekin der verdiente MVP gewesen ist.... Avdija jedenfalls mit gerundet 14-6-3 im Schnitt bei 39% Dreier und 58% FTs.

In den Playoffs mit 10-7-3 bei 20% Dreier, 70% FT, sehr guter Defense, 4Tpg und viel durchwachsenem Spiel... aber halt auch mit diesem überragenden Auftritt in einem Entscheidungsspiel als Maccabi bisschen shorthanded war:

Übrigens wurde er in diesem Spiel auch ordentlich von seinem 19-jährigen U-NM-kollegen Yam Madar genervt, so dass er 6 Ballverluste verursachte. Ich werde nach wie vor nicht ganz schlau aus dem jungen Mann. Verschläft man da etwas, wenn man Avdija erst später pickt, wie bspw "The Athletic" ( an #7 im letten Mock)? Ich denke jedenfalls, dass er das richtige Plätzchen und noch etwas Entwicklungszeit braucht um seine Stärken zu entfalten. Wenn ich bspw an Chicago und Jim Boylen denke, dann kann er seine NBA-Karriere gleich an den Nagel hängen :LOL:
Für mich sicherer Top10-Pick.
Wird eh das große Jahr der Non-NCAA-Prospects; so viele College-"Verweigerer" gab es wohl noch nie, vor allem in der Spitze.

Meine Top5 sieht weiterhin so aus:

1.Killian Hayes
2.LaMello Ball
3.James Wiseman
4.Anthony Edwards
5.RJ Hampton
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
How to watch or stream the 2020 NBA Draft Lottery:
The 2020 NBA Draft Lottery will be held virtually on Thursday, August 20 at 8:30 p.m. ET on ESPN.

You can also stream the draft on the ESPN or WatchESPN apps
NBA Draft Lottery Probabilities:
1. Golden State Warriors (15-50) - 14 percent
2. Cleveland Cavaliers (19-46) - 14 percent
3. Minnesota Timberwolves (19-45) - 14 percent
4. Atlanta Hawks (20-47) - 12.5 percent
5. Detroit Pistons (20-45) - 10.5 percent
6. New York Knicks (21-45) - 9 percent
7. Chicago Bulls (22-43) - 7.5 percent
8. Charlotte Hornets (23-42) - 6 percent
9. Washington Wizards (25-47) - 4.5 percent
10. Phoenix Suns (34-49) - 3 percent
11. San Antonio Spurs (32-39) - 2 percent
12. New Orleans Pelicans (30-42) - 1.3 percent
13. Sacramento Kings (31-41) - 1.2 percent
14. Memphis Grizzlies (34-39)/Portland Trailblazers (35-39) - 0.5 percent

Gibt es keine Live-Übertragung hierzulande (z.B. DAZN)?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Pistons waren ein halbes Spiel von den 2nd best odds entfernt. Bis jetzt ging es in 25 Jahren Draft immer nur nach unten im Standing nach der Draft Lottery. :rolleyes:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Pistons waren ein halbes Spiel von den 2nd best odds entfernt. Bis jetzt ging es in 25 Jahren Draft immer nur nach unten im Standing nach der Draft Lottery. :rolleyes:

Dann würde es ja zu den Pistons passen ausgerechnet in diesem Draft die #1 zu ziehen und damit jährlich 10 Millionen Rookie-Salär irgendeinem zukünftigen Elite-Roleplayer zu überweisen :LOL:

Aber eigtl weiß man eh nicht wie gut die Top-Jungs so sind, sie spielten ja kaum. Dazu war auch die College-Saison verkürzt und die Draft Combine findet - falls überhaupt - nur "virtuell" statt, wie die NBA gestern kryptisch meinte. Ich fasse zusammen:

A: Draft ist so "wide open" wie ich mich nicht zurückerinnern kann
B: Die Teams wissen obendrein zu wenig und können die Prospects nicht ordentlich testen
-> Ein Draft für GM-Spürnäschen, wie man ihn wohl seit Jahrzehnten nicht mehr erlebte. Euer Neu-GM Troy Weaver kann da gleich mal sein sagenumwobenes Näschen unter Beweis stellen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Dann würde es ja zu den Pistons passen ausgerechnet in diesem Draft die #1 zu ziehen und damit jährlich 10 Millionen Rookie-Salär irgendeinem zukünftigen Elite-Roleplayer zu überweisen :LOL:

Aber eigtl weiß man eh nicht wie gut die Top-Jungs so sind, sie spielten ja kaum. Dazu war auch die College-Saison verkürzt und die Draft Combine findet - falls überhaupt - nur "virtuell" statt, wie die NBA gestern kryptisch meinte. Ich fasse zusammen:

A: Draft ist so "wide open" wie ich mich nicht zurückerinnern kann
B: Die Teams wissen obendrein zu wenig und können die Prospects nicht ordentlich testen
-> Ein Draft für GM-Spürnäschen, wie man ihn wohl seit Jahrzehnten nicht mehr erlebte. Euer Neu-GM Troy Weaver kann da gleich mal sein sagenumwobenes Näschen unter Beweis stellen.

Ja, das hier könnte definitiv einer der Drafts sein wo man mit Pick 9 und dem SPieler und dessen Salary besser dran ist als mit dem ersten Pick. :crazy:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Dann würde es ja zu den Pistons passen ausgerechnet in diesem Draft die #1 zu ziehen und damit jährlich 10 Millionen Rookie-Salär irgendeinem zukünftigen Elite-Roleplayer zu überweisen :LOL:

Ein Elite-Roleplayer für 10 Mio. im Jahr ist ja heutzutage auch fast schon ein Schnäppchen...
:saint:
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
881
Punkte
93
Was für eine verrückte Lottery wiedermal...

Absoluter Gewinner natürlich die Minnesota Timberwolves. Sie springen von 3 auf 1 und haben somit die besten Chancen auf Edwards. Die Warriors picken an 2. An 3 springen die Hornets von 8 sensationelle 5 Plätze nach vorne. Ebenso die Bulls an 4...sie kamen vom 7. Platz.

Absolute Verlierer ganz klar die Cavs von 2 auf 5. Die Hawks verlieren 2 Plätze von 4 auf die 6. Die Pistons ebenso von 5 auf 7 und zu guter letzt die Knicks von 6 auf 8.

Top Ten also:

01. Wolves
02. Warriors
03. Hornets
04. Bulls
05. Cavs
06. Hawks
07. Pistons
08. Knicks
09. Wizards
10. Suns
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und da werden die Warriors für ihr peinliches Getanke noch mit Wiseman belohnt.

Edwards Wolves und Wiseman Warriors dürfte es werden
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Und da werden die Warriors für ihr peinliches Getanke noch mit Wiseman belohnt.

Edwards Wolves und Wiseman Warriors dürfte es werden

Wiseman zu den Warriors würde mich doch wundern. Zumindest heißt es seit Wochen das er nicht weit oben auf der Liste der Warriors steht. Für GS ist ein C angeblich nicht weit oben auf der Prioritätenliste. Dazu plant man gerade in Richtung Playoffs Green oft C spielen zu lassen.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.770
Punkte
113
Mal schauen, ob die Warriors den 2.Pick überhaupt behalten. Könnte ein interessanter Draft werden, auch ohne Superstar-Talente.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Naja, dieses Jahr wohl halb so wild nicht ganz vorne gelandet zu sein. Vielleicht könnte man sogar downtraden...

Was zur Hölle ist mit Cole Anthony passiert, der ist bei einigen Mock‘s aus den Top-15 gerutscht?

Mir egal, meine Top-3 steht erstmal nachdem Edwards jetzt utopisch ist:

Okongwu
Anthony
Okoro

Reihenfolge/Teamneed ist davon abhängig was jeweils mit Blake, Rose und Wood passiert bzw. passieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Und da werden die Warriors für ihr peinliches Getanke noch mit Wiseman belohnt.
So peinlich war es auch nicht, sie hatten krasses Verletzungspech und schufen in den letzten Jahren zudem ausreichend gutes Karma.
Außerdem würde ich gerne wissen, woher du weißt, dass Wiseman so gut ist? Mehr als HS-Tapes und ein paar hyperaktive College-Games haben wir nicht gesehen von ihm.

Was zur Hölle ist mit Cole Anthony passiert, der ist bei einigen Mock‘s aus den Top-15 gerutscht?

Wackliger Wurf und man kann in der aktuellen NBA den Wurf nicht wichtig genug nehmen. Dazu keine richtigen PG-Skills, eher zu klein für SG, seine Uni mit der schlechtesten Saison seit Ewigkeiten. Ich persönlich halte aber auch viel von ihm.

Wiseman zu den Warriors würde mich doch wundern. Zumindest heißt es seit Wochen das er nicht weit oben auf der Liste der Warriors steht. Für GS ist ein C angeblich nicht weit oben auf der Prioritätenliste. Dazu plant man gerade in Richtung Playoffs Green oft C spielen zu lassen.

Interessant. Reflexartig dachte ich auch sofort, dass Wiseman ihr Pick wird. Den vielleicht noch besser passenden Obi Toppin an #2 holen wäre allerdings gewagt. Vielleicht kommt da wirklich noch ein Down-Trade oder man nutzt den Pick (+ Wiggins) um mit richtig guten Vets und einem tiefen Team wieder die 'Chip anzugreifen. Bspw so Teams wie die Wizards, Thunder oder Sixers könnten sich zumindest schon mal ein Angebot anhören wollen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Wackliger Wurf und man kann in der aktuellen NBA den Wurf nicht wichtig genug nehmen. Dazu keine richtigen PG-Skills, eher zu klein für SG, seine Uni mit der schlechtesten Saison seit Ewigkeiten. Ich persönlich halte aber auch viel von ihm.

Aber die „Vorurteile“ gab es doch die ganze Zeit schon und er war eigentlich bis gestern in nahezu jedem Mock, den ich gesehen haben, in den Top-10 - dann heute plötzlich mal auf 20 usw...

Dachte da wäre irgendwas außergewöhnliches passiert...
;)
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Aber die „Vorurteile“ gab es doch die ganze Zeit schon und er war eigentlich bis gestern in nahezu jedem Mock, den ich gesehen haben, in den Top-10 - dann heute plötzlich mal auf 20 usw...

Dachte da wäre irgendwas außergewöhnliches passiert...
;)

Achso, sorry... ja die Mock Drafts darf man doch eh nicht so ernst nehmen. Da malen sich Journalisten oder Blogger jetzt aus wo welche Jungs beim Draft in 2 Monaten landen werden. Ein NYer Journalist sah bspw Cole auf #8 bei den Knicks, da die ja grundlegend Interesse haben.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
So peinlich war es auch nicht, sie hatten krasses Verletzungspech und schufen in den letzten Jahren zudem ausreichend gutes Karma.
Außerdem würde ich gerne wissen, woher du weißt, dass Wiseman so gut ist? Mehr als HS-Tapes und ein paar hyperaktive College-Games haben wir nicht gesehen von ihm.



Wackliger Wurf und man kann in der aktuellen NBA den Wurf nicht wichtig genug nehmen. Dazu keine richtigen PG-Skills, eher zu klein für SG, seine Uni mit der schlechtesten Saison seit Ewigkeiten. Ich persönlich halte aber auch viel von ihm.



Interessant. Reflexartig dachte ich auch sofort, dass Wiseman ihr Pick wird. Den vielleicht noch besser passenden Obi Toppin an #2 holen wäre allerdings gewagt. Vielleicht kommt da wirklich noch ein Down-Trade oder man nutzt den Pick (+ Wiggins) um mit richtig guten Vets und einem tiefen Team wieder die 'Chip anzugreifen. Bspw so Teams wie die Wizards, Thunder oder Sixers könnten sich zumindest schon mal ein Angebot anhören wollen.

Würde ja Wiseman auch nicht ausschließen. Einige Meldungen aus GS lauten halt anders. Edwards, Haliburton etc. wurden die letzten Wochen deutlich häufiger gehandelt. Aber das FO wird mit ihrer Meinung ja nicht hausieren gehen. Daher wäre ich mie hier einfach nur nicht sicher. Gibt inklusive Trades hier wohl zahlreiche Möglichkeiten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.135
Punkte
113
Ort
Austria
Als ich die Ergebnisse gesehen habe, dachte ich eigentlich sofort "Wiseman to GS, confirmed" ;) macht auf dem Papier einfach viel Sinn, wenn du schon Curry und Thompson hast. Aber klar, dieses Jahr wirds durch die Umstände natürlich sowieso eine unsichere Kiste ... weniger Tape, keine echte Combine und so weiter.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Die Draft ist super geeignet für GM's die Talent richtig erkennen können und vor allem entsprechend entwickeln. In der Spitze keine echten Superstars, dafür in der späten Lottery ein paar Prospects, die ein sehr hohes Ceiling haben. Talent gut evaluieren...Spieler entwickeln...späte Lottery...hm...
tenor.gif
 
Oben