bender
Bankspieler
Mir ist schleierhaft wieso James Wiseman nicht klare Nr. 1 in dieser Draft ist. Er hat den selben Koerperbau und Athletik wie Joel Embiid, aber im selben Alter mehr Skills.
Was haltet ihr eigentlich Offball von ihm? Wenn man hier nicht überzeugt ist kann ich den tiefen Fall verstehen. Denn ein Ballhandler der nicht sehr gut ist und Offball nicht überzeugt kann mMn zumindest als Starter nur wenigen Teams helfen. Denn um hohe Usage zu rechtfertigen muss man richtig gut sein. Sonst sollte lieber ein anderer kreieren.
Woher weißt du das? Giannis oder Leonard gingen an #15, ein Jokic an #41, Mitchell an #13..., keiner hatte gedacht dass solche Spieler dann Franchiseplayer von PO-Teams sind oder gar MVP-Kandidaten.
Mir ist schleierhaft wieso James Wiseman nicht klare Nr. 1 in dieser Draft ist. Er hat den selben Koerperbau und Athletik wie Joel Embiid, aber im selben Alter mehr Skills.
Die Verletzungsseuche der Tar Heels war schon sehr krass - teilweise fielen 6 Stammspieler aus, glaub ich. So erklären sich für mich auch Coles instabile Auftritte. Die hat er aber mit allen Freshmen der Draftklasse gemein.
Oft war er richtig stark und konnte auch ohne Ball einen Wurf kreieren. Er ist sicher kein reiner PG, aber bspw in einem System wie Donovans 3-Guard-Lineup müsste er super funktionieren können. Bei den Thunder wurden ja extrem viele Isos gespielt und selbstredend ist es in der NBA extrem wichtig sich im Iso durchsetzen zu können. Nur wenige der Draftklasse können dies gut mMn: Neben Edwards, Tyrese Maxey, Kira Lewis und eben Anthony. Alle vier "können" on und offball.
Das sind wirklich einige dabei. Auburns Isaac Okoro ist bspw so einer, der etwas Zeit brauchen wird, aber abgehen kann.
Okongwu hat vieles von Bam Adebayo und da darf man ja mittlerweile auch behaupten, dass er der Franchise eine Richtung vorgab.
Stanfords Tyrell Terry ist so dünn wie Papier, aber erinnert vom Spiel-IQ betrachte an Shai.
Arizonas Josh Green hat - wenn man die Deep Stats so anguckt - schon die Chance mehr als nur ein elitärer 3nD-Wing zu werden.
Pokusevski ist ab der späten Lottery sowieso jedes Risiko wert.
Nicht zuletzt ist die PG-Position so voll, dass durchaus interessante Jungs wie Mannion, Maledon oder Ramsey in die 2.Runde abfallen könnten.
Embiid ist aber nicht so athletisch, hat mehr IQ, kann passen und hat vor allem immer Defense gespielt. Wiseman wirkte bei seinen wenigen College-Spielen in der Team-D ziemlich verloren und gierte vielmehr hyperaktiv nach unproduktiven Highlight-(Defensive)-Plays... ich finde ja durchaus in ihm steckt viel von Hassan Whiteside. Ein Center ohne Defense ist ja in der NBA einfach nicht so wertvoll. Aber mal schauen was er in seinen 10 Monaten Spielpause so alles erlernt hat. Vielleicht betrieb er ja viel Video-Arbeit und es kam etwas Range dazu.
Übrigens hat Michael Jordan seine Augen auf ihn geworfen... und wie wir wissen, ist das nie ein gutes Zeichen
Mehr Skills halte ich für ein Gerücht..Mir ist schleierhaft wieso James Wiseman nicht klare Nr. 1 in dieser Draft ist. Er hat den selben Koerperbau und Athletik wie Joel Embiid, aber im selben Alter mehr Skills.
Witzigerweise ist Schröder genau der Vergleich, der mir dabei oft einfällt. Nicht unbedingt als Spieler selbst, sondern die Situation.
Vor dem letzten OKC Jahr gefiel er mir meist nicht wirklich. Und das lag nicht unbedingt an seinem Talent, sondern wie im letzten post beschrieben einfach kein elitärer Ballhandler war und damit seine größte Stärke nicht den notwendigen positiven Impact hatte. Somit für mich nicht mehr als ein Bankspieler.
Das änderte sich diese Saison wie von dir geschrieben mit der Lineup und auch seinem plötzlich hochprozentigem Wurf, was ihn auch Offball gefährlicher machte.
Ist aber auch genau das was ich meine. Solch ein Spieler ist ein wertvoller Rollenspieler, aber macht ihn das wirklich zu einem Steal des Drafts? Wenn er dieses Profil hätte, wäre die Situation - nicht unbedingt die Draftposition - entscheidend.
Ich meine Kansas-Embiid, nicht den heutigen mit 26.Mehr Skills halte ich für ein Gerücht..
Und warum nicht die klare Nr.1?
Nur 3 Collegespiele gemacht, seit fast nem Jahr nichts mehr gesehen, defensiv vogelwild und auf Blocks geiernd.
Die Warriors waeren dumm ihn (Wiseman) nicht zu draften, es sei denn sie wollen eher den Pick in ein Trade-Paket packen.
Avdija wäre ein guter Fit für die Warriors.
Laut Townsend wollen die Mavs in die Lottery rein. Wobei er auch nicht sagt ob Top-5, Mitte oder Late Lottery. Aber ich nehme mal an die haben ihren Kandidaten, den sie unbedingt wollen. Ich denke es ist einer aus Poku/Bey/Achiuwa/Williams, die alle meist so #10-#14 gemockt sind...
Ich verstehe den LaMelo Hype nicht, würde den in der Top 10 nicht mit der Kneifzange anfassen. Im Gegensatz zu seinem Bruder ist er ein grausamer Verteidiger und hat keinerlei Scoring Ability, von einem Wurf ganz zu schweigen. Selbst in einem schwachen Draft ist eine in allen? Belangen schlechtere Version von Lonzo keinen Lottery Pick wert mMn.
Halte LaMelo sogar für besser als Lonzo ;DIch verstehe den LaMelo Hype nicht, würde den in der Top 10 nicht mit der Kneifzange anfassen. Im Gegensatz zu seinem Bruder ist er ein grausamer Verteidiger und hat keinerlei Scoring Ability, von einem Wurf ganz zu schweigen. Selbst in einem schwachen Draft ist eine in allen? Belangen schlechtere Version von Lonzo keinen Lottery Pick wert mMn.
Skills hat er schon, wobei die mMn nach overpaced und ineffizient auf dem nächsten Level sein werden. Er ist durchschnittlich athletisch und hat auch keinen Frame um jetzt heftig Muskeln drauf zu packen.
Was mir viel mehr Sorgen macht, dass er schon sehr "Generation Instagram/Flexen" ist und auch sichtlich seinen Brüder (ungesund) nacheifert. Hab das Gefühl er sieht sich deutlich weiter im Kopf als er körperlich und hinsichtlich Fähigkeiten ist.
Ich kann mich da auch vertuen. Eigtl. wären die Knicks wie gemacht für ihn
Wiseman zu Minnesota passt mMn gar nicht, weil dort die Gefahr viel zu groß ist, dass er und KAT sich auf den Füssen stehen. Minnesota sollte sich Edwards oder Hayes schnappen und hoffen, dass KAT das letzte Puzzleteil (Defensives Mindset) entwickelt und auf Center geht.
KAT - X - Culver - Edwards - DAngelo oder KAT - X - Culver - DAngelo - Hayes...hört sich mal gar nicht so verkehrt an.