Support: Probleme mit dem Forum


Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.475
Punkte
113
@Angliru : Mein Problem war, dass dieses aufgeploppte Teil bei mir mit anpfiff.info angeschrieben war. Da hatte ich Angst, dass es nicht um notwendige Cookies geht, sondern um Phishing. Und das fand ich extrem beängstigend.
Wegklicken ging nicht und immer wieder auf keine akzeptieren half auch nur bedingt

Mein Tipp: vielleicht beim nächsten Mal wenn es so Probleme gibt, sofort sagen, dass etwas neu installiert ist. Dann hätte ich es nur als ärgerlich und nicht als beängstigend wahrgenommen
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
@Angliru : Mein Problem war, dass dieses aufgeploppte Teil bei mir mit anpfiff.info angeschrieben war. Da hatte ich Angst, dass es nicht um notwendige Cookies geht, sondern um Phishing. Und das fand ich extrem beängstigend.
Wegklicken ging nicht und immer wieder auf keine akzeptieren half auch nur bedingt

Mein Tipp: vielleicht beim nächsten Mal wenn es so Probleme gibt, sofort sagen, dass etwas neu installiert ist. Dann hätte ich es nur als ärgerlich und nicht als beängstigend wahrgenommen
Alles gut, kann das nachvollziehen. Ich weiß es nicht zu 100%, aber ich glaube, dass anpfiff.info mit zum gleichen Vermarkter gehört und da wohl was schief gegangen ist. Wenn hier komische Dinge passieren, immer melden - am besten mit einer genaueren Beschreibung, was schief läuft. Da können wir dann schnell reagieren und schauen, was gerade falsch läuft.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
So ist er der deutsche Michel - bei der kleinsten Abweichung von den bekannten Pfaden wird er ungemütlich und vergreift sich im Ton. :sleep: ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Ist das nur bei mir so? seit heute verschwindet meine Tastatur auf dem Handy wenn ich hier die Enter oder Backspace Taste am Handy drücke, verschwindet die Tastatur, so einen Text zu schreiben macht keinen Spaß
jedes mal neu aufs Textfeld zu drücken

Edit: ist auf dem Handy wohl nur mit dem Chrome Browser so
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.266
Punkte
113
Ist das nur bei mir so? seit heute verschwindet meine Tastatur auf dem Handy wenn ich hier die Enter oder Backspace Taste am Handy drücke, verschwindet die Tastatur, so einen Text zu schreiben macht keinen Spaß
jedes mal neu aufs Textfeld zu drücken

Edit: ist auf dem Handy wohl nur mit dem Chrome Browser so

Ist nicht nur bei dir so. Bei mir auf dem Handy und mit Chrome passiert das auch
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Hallo zusammen, wir werden im Laufe des heutigen Tages das Pop-Up mit den Datenschutzeinstellungen wieder aktivieren. Wurde getestet und wir hoffen, dass dies nun wie gewünscht funktionieren wird. Bei Fragen, Problemen bitte melden. Danke für eure Unterstützung!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.884
Punkte
113
feedback: werbung poppt nicht auf. aber fingerprint ist beim handy zu sehen. ist klein und nicht weiter ein problem.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
ich kann den thread "Tippspiel (S1) - US Open 2020" nicht sehen bzw. finden, wenn ich mich im menü unter "Fantasy Games/Tippspiele" durchklicke. musste gerade darauf zugreifen, indem ich quasi einen alten beitrag von mir in diesem thread gesucht habe. woran kann das liegen?
Aus Versehen auf Ignorieren geklickt? Schau mal im Tippspiel-Bereich ganz unten rechts, ob dort "Ignorierten Inhalt anzeigen" steht. Falls es dann dort auftaucht, kannst du in den Thread rein und dann rechts oben auf "Thema nicht mehr ignorieren".

Alternativ hier der direkte Link:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Hallo zusammen, wir werden im Laufe des heutigen Tages das Pop-Up mit den Datenschutzeinstellungen wieder aktivieren. Wurde getestet und wir hoffen, dass dies nun wie gewünscht funktionieren wird. Bei Fragen, Problemen bitte melden. Danke für eure Unterstützung!

Ist es gewollt, dass man es zumindest teilweise akzeptieren muss? Alles ausstellen geht nämlich nicht. :skepsis:
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.146
Punkte
113
Gehe mal davon aus, dass das welche sind, die für die Seite zwingend notwendig sind. Im Detail kann ich es aber nicht sagen.
Die müssten dann ja unter "Funktional" gesammelt sein.
Es gibt aber auch einen Anbieter (IAB Europe / CMP Domain) der in anderen Kategorien aktiviert ist und sich nicht ausschalten lässt. Mit ein wenig Recherche lässt sich auch rausfinden, worum es sich dabei handelt.
Ich lehne nicht kategorisch jede Werbung ab und die meisten von uns geben an anderen Stellen bereitwillig viel mehr von ihren Daten raus, aber es ist auch in eurem Sinne, da sauber aufgestellt zu sein.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
Irgendwas passt mit Twitter hier nicht mehr. Ich seh meist nur nen link, kann den aber auch nicht wirklich klicken. Kp ob andere Seiten auch betroffen sind.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
bei mir funzt alles. Welchen Browser nimmst du? Irgendwas an den Einstellungen verändert?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
Chrome, aber mittlerweile läuft wieder alles normal. Wer anders hatte das auch angemerkt gestern oder so und am adblocker hab ich nichts verändert die letzte zeit. War auch am Handy so, wo ich keinen adblocker habe.
 
Oben