Support: Probleme mit dem Forum


Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.171
Punkte
113
Mal ne Frage:
Habe in letzter Zeit häufig Tabellen aus Excel in den Edge-Browser rein kopiert :D
Neuerdings fügt mir der Browser die Tabellenzellen aber als Bild ein und nicht mehr als Tabelle. Im Chrome geht es wie gehabt. Hat jemand ne Ahnung, wo ich das evtl. aus Versehen aktiviert habe?
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Mal ne Frage:
Habe in letzter Zeit häufig Tabellen aus Excel in den Edge-Browser rein kopiert :D
Neuerdings fügt mir der Browser die Tabellenzellen aber als Bild ein und nicht mehr als Tabelle. Im Chrome geht es wie gehabt. Hat jemand ne Ahnung, wo ich das evtl. aus Versehen aktiviert habe?

Bei mir klappt das über alle Browser ohne Probleme.
Hast du die neuste Edge-Version?
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.494
Punkte
113
Auf dem Handy muss ich heute jedes Mal die Cookies akzeptieren wenn ich auf die Seite zugreife. Beim Laptop und Tablet passiert dies nicht
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Bei mir ist das jedes Mal so. Ob Handy, Tablet oder MacBook.
 

DSV-Adler

◊BMG◊
Beiträge
2.385
Punkte
63
Kann es eigentlich sein, dass es Probleme mit den Benachrichtigungen (Hinweise) gibt bei Markierungen? Teilweise kriege ich diese angezeigt und dann wieder nicht, komischerweise ...
 

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
Kann es eigentlich sein, dass es Probleme mit den Benachrichtigungen (Hinweise) gibt bei Markierungen? Teilweise kriege ich diese angezeigt und dann wieder nicht, komischerweise ...
Same here.
Bei mir sind es allerdings nicht nur Hinweise beim Markieren, sondern auch bei beobachteten Themen :clowns:.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Meine Vermutung ist eher, dass es nicht am Forum, sondern an der Eingabe liegt.
Wenn ich Verlinkungen kopiere (also z.B. einfach meinen vorherigen Beitrag kopiere und neu einfüge), dann funktioniert es nicht. Jeder Username muss explizit geschrieben und per Mausklick ausgewählt werden.
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.092
Punkte
113
Auf dem Handy muss ich heute jedes Mal die Cookies akzeptieren wenn ich auf die Seite zugreife. Beim Laptop und Tablet passiert dies nicht
Ich habe das auch seit ein paar Tagen. Selbst wenn ich zwischen den Seiten "blätter" kommt es ab und zu wieder.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Ich kann mich diesbezüglich nur anschließen, was die Cookies betrifft. Auf dem Tablet jedes mal aufs neue.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.494
Punkte
113
Auf dem Handy muss ich heute jedes Mal die Cookies akzeptieren wenn ich auf die Seite zugreife. Beim Laptop und Tablet passiert dies nicht
Es ist leider immer noch so. Fast jedes Mal wenn ich mit dem Handy aufs Forum gehe.
@admins: habt ihr eine Idee wieso das so ist?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.171
Punkte
113
Bei mir klappt das über alle Browser ohne Probleme.
Hast du die neuste Edge-Version?
ne, auf dem Firmenrechner vermutlich nicht den aktuellsten Edge Browser. Vorher klappte es aber auch, wenn ich copy/paste grüne/rote Schriften aus Excel rüber kopierte. jetzt wird in allen Browsern alles schwarz eingefügt :(
 

DSV-Adler

◊BMG◊
Beiträge
2.385
Punkte
63
Ich muss am Laptop auch alle 5,6 Tage die Cookies neu akzeptieren bzw ablehnen ...
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.494
Punkte
113
Von 5 bis 6 Tagen träume ich, Stunden trifft es besser
Am Laptop und Tablet geht es komischerweise
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Muss sowohl am Laptop als auch am Handy auch alle paar Tage das ganze neu akzeptieren. Wobei der Abstand mal länger, mal kürzer ist, so ein richtiges Muster konnte ich da noch nicht feststellen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Mal bitte Angabe, welches System (Handy, Laptop, PC) und welcher Browser genutzt wird.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.494
Punkte
113
Handy Nokia 7.2 mit dem Samsung Browser
Beim Samsung Tablet mit dem gleichen Browser habe ich kein Problem

Nachtrag: ich habe auch bei Chrome (ich glaube dass es dieser Browser ist) geschaut. Da kommen die Cookies auch. Es liegt also nicht am Browser
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben