ATP 1000 - Paris-Bercy 2020


Wer gewinnt in Paris-Bercy?

  • Dominic Thiem

    Stimmen: 0 0,0%
  • Daniil Medvedev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Milos Raonic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stan Wawrinka

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.370
Punkte
113
Inzwischen insgesamt 32 Asse, 15 bei Nadal, 17 bei Lopez. Nadal mit Break vor, denke dass tütet er jetzt ein. Habe Nadal allerdings auch schon motivierter gesehen als heute. So richtig Feuer ist da nicht drin.

vorhin war die Chance da zum Rebreak, bei seinem 2. Breakball als er den 2. Aufschlag nicht returniert bekam
Nadals Weg ins HF scheint wie gemacht, sollte er es heute ausservieren, gg Thompson und PCB/Gombos sollte er eigentlich recht sicher gewinnen
PCB könnte ihn vllt ärgern, aber eigentlich spielt PCB genauso wie es Nadal am liebsten hat

Die USO waren bei Goffin noch ganz okay, aber danach ging dann wirklich gar nichts mehr. Vier Auftaktpleiten in Serie und jede davon war schwach. Gegen Cilic und Sinner kann man verlieren, aber er ging gegen beide komplett unter. Und danach gegen Giron und Gombos darf er eigentlich nicht verlieren. Sicher nicht verkehrt für ihn, dass die Saison nun vorbei ist.

Goffin war aber auch an Covid erkrankt gewesen, deshalb würde ich die Niederlagen seitdem nicht so streng sehen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.370
Punkte
113
Nadal holt seinen 1000. Sieg, Bilder folgen sicherlich von @QueridoRafa ;)
nun wartet Thompson

Best-of-3 meiste Asse Nadal:
GegnerTurnierAsseErgebnis
TroickiTokio 2010187-6(4), 4-6, 7-6(7)
F. LopezParis-Bercy 2020164-6, 7-6(5), 6-4
TomicStuttgart 2015146-4, 6-7(6), 6-3
TroickiStuttgart 2015117-6(3), 6-3
KhachanovDavis Cup 2019116-3, 7-6(7)

interessant fand ich diese Einblendung:
screenshot2020-11-04251kd2.png


Schade dass es für Feliciano Lopez nicht gereicht hat, aber die Leistung war super, nur der 1. Aufschlag hätte häufiger kommen müssen
screenshot2020-11-0428wkrb.png
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.370
Punkte
113
Bin mit einem Auge bei Wawrinka vs Paul
Wawrinka verliert seine 2-0 Breakführung im 2. Satz nach einem 13 Minuten Game, schafft aber direkt wieder das Break und muss dann wieder bei 15-40 zwei Breakbälle abwehren, er kann aber auf 4-1 stellen

Breakbälle
Wawrinka 3/3
Paul 3/11

Morgen gg Rublev dürfte Wawrinka verlieren, aber bitte heute nicht :nono:

5-3 und 40-15 und Paul holt sich das Rebreak ....
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.941
Punkte
113
Ort
Austria
Stan hats am Ende in drei Sätzen geschafft gegen Paul und trifft heute auf Rublev, könnte ein tolles Match werden!

Zweitrundentableau:
Rafael Nadal (ESP/1)Feliciano Lopez (ESP)4:6 7:6 (7/5) 6:4
Jordan Thompson (AUS)Borna Coric (CRO/15)2:6 6:4 6:2
Pablo Carreno Busta (ESP)Jan-Lennard Struff (GER)7:6 (7/3) 6:2
Norbert Gombos (SVK)David Goffin (BEL/8)6:4 7:6 (8/6)
Alexander Zverev (GER/4)Miomir Kecmanovic (SRB)6:2 6:2
Adrian Mannarino (FRA)Yoshihito Nishioka (JPN)6:3 6:7 (5/7) 6:3
Stan Wawrinka (SUI/12)Tommy Paul (USA)4:6 7:6 (7/3) 6:2
Andrej Rublew (RUS/5)Radu Albot (MDA)6:1 6:2
Diego Schwartzman (ARG/6)Richard Gasquet (FRA)7:5 6:3
Alejandro Davidovich Fokina (ESP)Benjamin Bonzi (FRA)6:4 6:4
Alex De Minaur (AUS/16)Lorenzo Sonego (ITA)6:3 7:5
Daniil Medwedew (RUS/3)Kevin Anderson (RSA)6:6 ret.
Marcos Giron (USA)Matteo Berrettini (ITA/7)7:6 (7/3) 6:7 (0/7) 7:5
Milos Raonic (CAN/10)Pierre-Hugues Herbert (FRA)6:4 6:4
Marin Cilic (CRO)Corentin Moutet (FRA)w. o.
Ugo Humbert (FRA)Stefanos Tsitsipas (GRE/2)7:6 (7/4) 6:7 (6/8) 7:6 (7/3)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
schwartzman - davidovich fokina 6-1 6-1:eek: die masters teilnehmer dürften jetzt auch so gut wie sicher feststehen.

Wow, Schwartzman ist wirklich seit Wochen extrem gut drauf!

Meine predictions für heute:

Medvedev schlägt De Minaur
Zverev schlägt Mannarino
Busta schlägt Gambos
Raonic schlägt Giron
Cilic schlägt Humbert
Nadal schlägt Thompson
Wawrinka schlägt Rublev
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.370
Punkte
113
@Furiosa darf sich vermutlich freuen, PCB bräuchte auf jeden Fall den Titel hier um noch eine Chance zu haben, und selbst dann müsste er in Sofia nächste Woche noch ins Finale einziehen, PCB ist der einzige der noch an Schwartzman vorbeiziehen kann
Sollte Schwartzman noch einen Sieg holen hier, ist er zu 100 % durch, in dem Fall würde Schwartzman Sofia auch auslassen in meinen Augen
es geht auch für den Rest darum, 9. zu werden um zum einen das Jahr in den Top 10 zu beenden und zum anderen als 1. Nachrücker dabei zu sein
Chancen auf den 9. Platz in London haben Berrettini, Shapovalov, PCB, Raonic, Wawrinka und de Minaur, de Minaur bräuchte aber hier den Titel und auch den Titel in Sofia
In Grün sind die Spieler die aktuell in Sofia gemeldet sind
aktuellAFVFHFFTitel
8. Schwartzman3455-3455363538754275
9. Berrettini2875-----
10. Monfils2860-----
11. Shapovalov2830-----
12. Bautista-Agut 2710-----
13. Goffin2555-----
14. Carreno Busta 244524452535271529553355
16. Raonic231023102400258028203220
17. Dimitrov2260-----
18. Khachanov2245-----
19. Wawrinka223022302320250027403140
20. Auger-Aliassime2181-----
24. de Minaur181518151905208523252725

Wow, Schwartzman ist wirklich seit Wochen extrem gut drauf!

Meine predictions für heute:

Medvedev schlägt De Minaur
Zverev schlägt Mannarino
Busta schlägt Gambos
Raonic schlägt Giron
Cilic schlägt Humbert
Nadal schlägt Thompson
Wawrinka schlägt Rublev

Bis auf die letzte gehe ich mit

Medvedev vs de Minaur 2-0
Cilic vs Humbert 0-0
Nadal vs Thompson 0-0
Zverev vs Mannarino 4-0
Wawrinka vs Rublev 1-1 (Wawrinka gewann 2016 in Chennai)
Raonic vs Giron 1-0
PCB vs Gombos 0-1 (Gombos gewann dieses Jahr in Montpellier, vor 7 Jahren gewann PCB bei einem Challenger)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
masters teilnehmer dürften jetzt auch so gut wie sicher feststehen.

Mit dem Sieg von Schwartzman hat sich Raonic aus dem Race verabschiedet. Minimale Chancen hat nun nur noch Carreno Busta, der dafür aber zunächst mal Paris gewinnen muss. Für Schwartzman insofern gut, dass er wohl nicht in Sofia antreten muss.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
632
Punkte
28
Wow, Schwartzman ist wirklich seit Wochen extrem gut drauf!

Meine predictions für heute:

Medvedev schlägt De Minaur
Zverev schlägt Mannarino
Busta schlägt Gambos
Raonic schlägt Giron
Cilic schlägt Humbert
Nadal schlägt Thompson
Wawrinka schlägt Rublev
würde ich auch so tippen. wawrinka - rublev ist aber offen, das kann auch rublev gewinnen...glaube auch, dass er gewinnt, der ist einfach im "flow" momentan!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
würde ich auch so tippen. wawrinka - rublev ist aber offen, das kann auch rublev gewinnen...glaube auch, dass er gewinnt, der ist einfach im "flow" momentan!

Absolut, aufgrund der letzten Wochen ist Rublev auch Favorit. Aber jeder Flow ist auch mal zu Ende und Wawrinka hat ja defintiv die Möglichkeiten, Spieler vom Kaliber Rublev zu schlagen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.370
Punkte
113
Von Tokio 2018 bis Shanghai 2019 gewann Medvedev 15 Viertelfinals in Folge, zusätzlich noch das VF beim ATP Cup 2020
Dieses Jahr verlor er aber 3 von 4 Viertelfinals, zuletzt in Wien gg Anderson

Gegen Schwartzman führt er im h2h mit 3-0 und mal sehen vllt zieht er auch endlich in sein 2. HF in den letzten 55 Wochen ein
Er würde in der WRL auch an Federer vorbeiziehen dann und wäre dann vermutlich in den Top 4 bei den AO, außer Tsitsipas oder Zverev holen über 1700 Punkte auf, was natürlich möglich ist, aber dafür müsste einer der beiden ihren größten Erfolg wiederholen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.370
Punkte
113
Humbert gewinnt seine 8. Partie in Folge
Längste laufende Siegesserien
1. Rublev 11 Siege
2. Zverev 9 Siege
3. Nadal 8 Siege
3. Humbert 8 Siege

es ist auch sein 1. Masters-VF in seiner Karriere, er gewann 5 seiner letzten 8 Partien in 3

screenshot2020-11-051y3jrj.png
screenshot2020-11-051ogjf9.png
screenshot2020-11-051mbj33.png


Humbert verbessert sich sehr schnell, sein Aufschlag,, seine VH
Und sein Siegeswille war zuletzt auch beeindruckend, er kämpft sich erfolgreich durch diese Partien

Cilic hat 14 Saisons in Serie mindestens ein VF erreicht, begonnen hat es 2006 in Gstaad, eine Chance hat er 2020 noch, in Sofia nächste Woche

6-3 6-7 6-3!💃 Wieder erholt er sich von einem bitteren Satzverlust und kämpft sich durch!:beten: Die Mama darf weiter strahlen. :love::D

Vor allem war das sein einziger Doppelfehler im 2. Satz bei 3-3 im TB
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.581
Punkte
113
Humbert gewinnt seine 8. Partie in Folge
Längste laufende Siegesserien
1. Rublev 11 Siege
2. Zverev 9 Siege
3. Nadal 8 Siege
3. Humbert 8 Siege

es ist auch sein 1. Masters-VF in seiner Karriere, er gewann 5 seiner letzten 8 Partien in 3

screenshot2020-11-051y3jrj.png
screenshot2020-11-051ogjf9.png
screenshot2020-11-051mbj33.png


Humbert verbessert sich sehr schnell, sein Aufschlag,, seine VH
Und sein Siegeswille war zuletzt auch beeindruckend, er kämpft sich erfolgreich durch diese Partien

Cilic hat 14 Saisons in Serie mindestens ein VF erreicht, begonnen hat es 2006 in Gstaad, eine Chance hat er 2020 noch, in Sofia nächste Woche



Vor allem war das sein einziger Doppelfehler im 2. Satz bei 3-3 im TB
Hat auch gute Chancen auf die Top-30 nun und da gehört er mittlerweile auch hin. Eine Setzung bei den GS wäre zukünftig wichtig.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
918
Punkte
43
Langsam entwickelt sich die Partie Zverev - Mannarino zum Klassiker ! ;)

Was ist denn das für eine Kampfsau, dieser Mannarino!!! Wahnsinn! Und sein Spiel ist derart tricky, dass heute so einige andere auch fast verzweifelt wären. Der Ablauf könnte Zverev den weiteren Verlauf im Turnier kosten, mal sehen ob Stan the Man gegen Rublev gegen halten kann! Die Körner zählen womöglich doppelt morgen im 1/4 F
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
So, Zverev, formerly known as "Der Bub" hat sich erfolgreich gegen Mannarino durchgewurschtelt. Mannarino wird sich heute in den Schlaf weinen.
4:4, Mannarino hatte 0:40 gegen sich, wehrt 2 Breakbälle ab. Bei 30:40 sehr starker Linkshänder Slice Aufschlag nach außen, den Zverev nur mit Not und sehr hoch zurückspielen kann. Mannarino rückt ans Netz vor und braucht den Ball nur noch reinlegen. Er legt ihn aber ins Netz. Bei 5:4 Zverev hat er nochmal Breakball, Zverev wehrt ab und haut zum Abschluss 2 Asse raus. Ende im Gelände!
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Langsam entwickelt sich die Partie Zverev - Mannarino zum Klassiker ! ;)

Was ist denn das für eine Kampfsau, dieser Mannarino!!! Wahnsinn! Und sein Spiel ist derart tricky, dass heute so einige andere auch fast verzweifelt wären. Der Ablauf könnte Zverev den weiteren Verlauf im Turnier kosten, mal sehen ob Stan the Man gegen Rublev gegen halten kann! Die Körner zählen womöglich doppelt morgen im 1/4 F

Mannarino ersetzt Ferrer, der auch dauernd auf Zverev traf ;) als ob es nicht genug andere Gegner gäbe.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
918
Punkte
43
Boahhh!!! Thunder-Rublev wütet gerade gegen Wawrinka!!! Wer kann derzeit diesen Tennis-Hulk stoppen???!!! Wahnsinn! o_O:panik::crazy:
 
Oben