Tennisquiz (ohne googlen)


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Wenn wir schon bei Vätern sind:

Nennt mir zehn Mütter, die auf der Tour aktiv sind.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
S. Williams, Azarenka, Pironkova

Alle richtig, waren wohl auch die naheliegendsten.

Ich kürze mal auf sieben herunter. Zehn war etwas optimistisch gerechnet, habe auf die Schnelle inkl. Doppel auch nur 13 (bzw. 14) gefunden. Dabei sind auch nicht alle unbedingt naheliegend.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.948
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Patricia Maria Tig - weiß ich, weil das beim Finale in Istanbul erwähnt wurde

edit: Mandy Minella
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Klasse, da sind wir ja bei acht sogar. (y)

Aufgelöst: Serena Williams, Vika Azarenka, Tsvetana Pironkova, Kim Clijsters, Tatjana Maria (die wieder in freudiger Erwartung ist), Vera Zvonareva, Patricia Maria Tig, Mandy Minella.

Daneben gibt es noch: Evgeniya Rodina, Kateryna Bondarenko, Olga Govortsova, Sania Mirza, Andreea Mitu und Alla Kudryavtseva. Ebenfalls Mutter ist Samantha Stosur, dort hat aber ihre Partnerin das Kind ausgetragen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Nennt mir die Top 5 Spieler mit den meisten Masters 1000-Halbfinals, die nie den Titel gewonnen haben
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
1.
2. Raonic 12
3. Nishikori 11
4. Gasquet 8
4.
Monfils 7
Goffin 5 (genauso viele wie Cilic)

Cilic muss auch ein Spieler nach deinem Geschmack sein, er hat genauso viele Masters HFs wie GS HFs :D
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Welche 3 Spieler haben bei den ATP Finals die meisten Spiele gewonnen in den letzten 40 Jahren ohne jemals im Finale gestanden zu haben?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Roddick, Safin, Henman

Bei 2 seiner 3 Teilnahmen stand Safin im HF, aber eine Bilanz von 4-7 reicht dann doch nicht für die Top 3

Henman spielte 1997 nur eine Partie als Nachrücker (die er gewann), 1998 verlor er im HF, 2004 flog er in der Gruppenphase, auch bei ihm waren es 4 Siege, aber insgesamt eine 4-4 Bilanz

Roddick stand 2003, 2004 und 2007 im HF, bei 3 weiteren Teilnahmen scheiterte in der Gruppenphase, u.a. 2008 als er nach einer Partie zurückzog, zudem musste er 2005 und 2009 vor dem Turnier zurückziehen
Roddick ist richtig, er hat eine 8-11 Bilanz, dabei verlor er seine letzten 6 Partien
Zu Beginn lief es also gar nicht so schlecht hier, da hatte er ja offensichtlich eine 8-5 Bilanz

Roddick stimmt, 2 fehlen noch
 
Oben