Tennisquiz (ohne googlen)


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
11.057
Punkte
113
Mayer hat es auch nur 2 Mal geschafft, wenn ich nichts übersehen hab
Mischa hat es 6x geschafft

die Nummer 1 auf der Liste, ist kein Spieler an den man oft denkt ;)
aber er spielte die gesamten 2010er mit
Alle 6 Spieler haben auch in den 2010er Tennis gespielt
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
11.057
Punkte
113
der Franzose war erfolgreicher als die Genannten
es ist auch mindestens ein Südamerikaner gesucht
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
11.057
Punkte
113
franzose - clement?
südamerikaner - monaco, bellucci?
Clement war der gesuchte Top 10 Spieler

1. Top 30
2. Top 50
3. Benneteau 14
3. Clement 14
3. Top 40
3. Top 20

Die fehlenden 4 Spieler kommen von 3 verschiedenen Kontinenten
Monaco und Bellucci sind nicht darunter
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
11.057
Punkte
113
Ich löse mal auf, auch weil ich eine neue Frage habe :D

1 Santiago Giraldo 19
2 Alejandro Falla 16
3 Julien Benneteau 14
3 Arnaud Clement 14
3 Yen-Hsun Lu 14
3 Andreas Seppi 14

Andrey Kuznetsov gewann in R1 der USO überraschend gegen Querrey, sein letzter Sieg war in Oreans 2017 gg Danilo Petrovic, 2018, 2019 und 2020 spielte er vor den US Open insgesamt 2 Turniere, 2019 spielte er gar kein Turnier, so hat er auch kein Ranking gehabt als er hier zu den US Open kam
Frage: Wer war der letzte Spieler der kein Ranking hatte, der eine GS Partie gewonnen hat?
der Gesuchte ist kein Spieler der Marke Kuznetsov, jeder hier kennt ihn
Am liebsten würde ich das GS Turnier auch dazu wissen oder zumindest das Jahr :D
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
4.846
Punkte
113
ich dachte sogar an seppi und lu, keine ahnung warum ich sie nicht genannt habe. auf die kolumbianer wäre ich nicht gekommen.

zur neuen frage, ist es marcus willis in wimbledon? oder hatte der doch ein ranking?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
11.057
Punkte
113
ich dachte sogar an seppi und lu, keine ahnung warum ich sie nicht genannt habe. auf die kolumbianer wäre ich nicht gekommen.

zur neuen frage, ist es marcus willis in wimbledon? oder hatte der doch ein ranking?
Willis war damals die 772 der Welt, wie kannst du das nicht wissen :weghier:

wie gesagt, der Gesuchte ist eine ganz andere Kategorie als Kuznetsov und zwar deutlich namhafter
Kuznetsovs Karrierehoch ist Platz 39 im übrigen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
11.057
Punkte
113
Der gesuchte Spieler stand in seiner Karriere in den Top 8 und er hatte wegen Verletzungen kein Ranking
Als er sich verletzte war er die Nummer 13 der Welt und kam nach einer einjährigen Pause zurück
 
Oben