einfach nur geiles Rennen von Vinz, taktisch wirklich perfekt, am Anfang nicht übertrieben mit dem Tempo, die Gruppe genutzt was hier einfach auch wichtig ist weils viel Fläche und leichte abfahrten gibt wo einfach Windschatten usw sehr wichtig ist. Dann zur Mitte des Rennens in einem Ruck die Lücke so zugelaufen das Jarl dann eh gewartet hat. Dann immer perfekt platziert und das am Ende echt stark gemacht vor allem auch lauftechnisch. Da hat er sich nochmal klar verbessert, in den letzten Jahren hätte er da Probleme gehabt an Jarl dranzubleiben durch die letzten Kurven. Aber nun gelingt ihm das, Ski sah halt auch einfach nen Tick schneller aus als bei Jarl und dann ist es eben gut machbar da noch vorbeizukommen, aber war natürlich Spekulation. Er versucht es innen, wenn das aufgeht kann er da Geschwindigkeitsüberschuss nutzen und durchgehen, macht Jarl da zu ist es vorbei. Für Jarl natürlich unclever, auf der anderen Seite nimmt man natürlich auch besser den Schwung aus der Kurve geht wenn man in die Mitte geht. Und wenn sich dann Geiger eben dafür entschieden hätte es außen herum zu versuchen wäre der Weg zu lang gewesen, was eben auch realistisch gewesen ist. Aber Geiger ist halt ein wilder Hund und probiert es innen.
Ach einfach geil wenn es um solche Details geht und so spannend ist, allein deshalb muss man Ramsau einfach lieben
@Rising Sun wobei ich jetzt von der TV Optik her eher Kuusamo am liebsten hab.
Lamparter auch wirklich tolle Leistung, halt noch ein bisschen viel von vorne gelaufen etwas ungestüm, aber das ist auch immer wieder normal in dem jungen Alter.
Und Graabak war wohl immer das Thema das er eben wenn er beim Springen gut vorn dabei war sich oft hinten reingehängt hat, weil er sich A auf den Zielsprint verlassen konnte und B eben vorne Teamkollegen hatte denen er nicht nachjagen wollte und das lieber die anderen machen lassen wollte. Vollkommen legitim, dadurch dann aber eben auch die reinen Laufzeiten nicht so top und er war eben auch nicht wirklich präsent als starker Läufer. Nun siehts aber iwie diese Saison anders aus, im Laufen hat er wirklich was drauflegen können, aber muss eben nun auch immer von weit hinten ansetzen weil im Springen iwie nix mehr geht. Weis da jemand was woran das liegt, schon ein ziemlich krasser Abfall wo es normal eine Erklärung geben muss