Alpine Ski-WM 2021 - Cortina (Herren)


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
Nestvold und Kristoffersen hatten in der Saison aber auch nicht wirklich Ansprüche auf eine Medaille gemeldet. Bei den Schweizern das natürlich heute nix, Lehmann war auch stocksauer.

Aber wie gesagt das Setup passte einfach nicht zur Strecke.
Auch Meillard ist ja mehr runtergerumpelt als ski gefahren vor allem oben.
Lag jetzt nicht nur an den Fahrern
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Alter nervt mich das. Schmidi hätte nur eine normale Fahrt runter bringen müssen... ob’s so eine Chance nochmal geben wird. Selbst mit Fehler hätte der locker ne Medaille gehabt maaaan:wallbash::wallbash:
Naja, sehr tückischer Lauf, vor allem schwer gesteckt, allein der Steilhang oben. Auch im Mittelteil mit vielen Fallstricken versehen, Luitz hat ja richtigerweise erklärt, dass du volle Attacke geben musst, sonst kannst du auch schnell durchgereicht werden.
Ja und dann ist das Risiko des Ausscheidens leider gegeben.
Gibt auch leichtere Riesenslalom-Pisten. Schade und ärgerlich isses allemal.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Das wird definitiv ein interessanter Slalom morgen auf der Piste. Der Hang lädt natürlich auch zum Ausscheiden ein.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Die Topgruppe morgen mit
1 Pinturault
2 Foss-Solevaag
3 Zenhäusern
4 Kristoffersen
5 Noel
6 Feller
7 Schwarz

Linus hat nur die 15 und damit wohl schon eine etwas schlechtere Piste
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Achtung! Aufgrund der erwarteten schlechten Bedingungen auf der Piste morgen, wird im 2 Durchgang mit den TOP 15 in gestürzter Reihenfolge gestartet und erst anschließend folgen die Plätze 16-60
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.020
Punkte
113
Ort
Austria
Im ORF wurde heute gesagt dass man die Piste wohl nach den Damenrennen heute nicht mit Wasser behandeln kann, um sie über Nacht vereisen zu lassen, weil es auch in der Nacht zu warm dafür sein wird. Daher wird man sich mit Salz drüberretten müssen... ich befürchte morgen daher eine sehr schnell abbauende Piste, da könnte Nummer 7 für Schwarz sogar schon ein kleiner Nachteil sein. Sollte sich dann in DG 2 aber hoffentlich aufheben
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Für Zenhäusern und Feller wird es wohl auch knapp mit den Top 15. Da dürften die beiden wohl im zweiten Lauf eine ordentlich ramponierte Piste antreffen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Immerhin ist es wesentlich enger als gestern. Oben scheint es schneller zu sein, dafür unten etwas langsamer.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Yule mit einer klaren Leistungssteigerung im Vergleich zur restlichen Saison. Vorne ist noch alles eng beisammen, da könnte er in zweiten Lauf von einer guten Piste profitieren.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Bei so vielen Ausfällen könnten Feller und Zenhäusern sogar noch in den Top15 bleiben, wobei ich denke es ist schon zu viel.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.020
Punkte
113
Ort
Austria
Das wie erwartet schwierige Rennen. Strasser auch schon recht weit zurück, das wird wohl schwierig bis unmöglich mit einer Medaille. Pertl natürlich sensationell, aber ob er die Nerven hat das im 2. DG runterzubringen bezweifle ich etwas, wünsche es ihm aber natürlich. Das Spitzenfeld ist eng beisammen, da wird es sehr eng zugehen
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.423
Punkte
113
Ort
Kärnten
Wird schwer mit einer Medaille, und wäre schon enttäuschend ausgerechnet im Herren Slalom keine Medaille zu machen...Vor allem wird es extrem schwer für Pertl, kann mir nicht vorstellen, dass er das halten kann :eek:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Wird schwer mit einer Medaille, und wäre schon enttäuschend ausgerechnet im Herren Slalom keine Medaille zu machen...
Schwarz ist doch kurz nach der Präperierungspause dran, da sollte er alle Chancen haben.
Mal schauen ob Vinatzer und Pertl die Nerven haben im 2 DG, gerade Vinatzer ist ja diese Saison fast immer ausgeschieden.
 
Oben