Alpine Ski-WM 2021 - Cortina (Herren)


Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Hmm wie wird denn die Piste heute vorrausichtlich halten?

Wie @Biathlon-Fan schon angesprochenen hat, speziell der Blacki könnte mit einem starken Run auf besserer Piste noch viel gut machen, er ist ja nicht so weit zurück mit 0,54
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Hmm wie wird denn die Piste heute vorrausichtlich halten?

Wie @Biathlon-Fan schon angesprochenen hat, speziell der Blacki könnte mit einem starken Run auf besserer Piste noch viel gut machen, er ist ja nicht so weit zurück mit 0,54
Gestern bei den Damen war sie eigentlich relativ gut, heute ist es zwar wärmer, aber Schwarz startet ja schon als 9. im 2. DG da sollte die Piste noch relativ gut sein.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Groß :eek: Die Piste ist aber echt sehr gut noch,scheinbar sogar schneller als am Anfang.

Zenhäusern, Strasser und Feller sind schonmal raus aus den Top 15.
 
Zuletzt bearbeitet:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Die Piste hält sehr gut, ohne die diversen Ausfälle wäre der Top 15-Cut wohl schon um eine Sekunde. Feller und Strasser schon dahinter, Zenhäusern rutscht wohl auch noch raus.

Edit: das ging fix. :clowns:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Schwarz scheint wirklich genau die 8 zu haben, also nach Präperierungspause. Da trau ich ihm aufjedenfall noch zu auf die Medaillen Ränge zu fahren.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Ivica Kostelic schiesst im Zuge des Top 15-Cut übrigens sehr scharf gegen die FIS und geht dabei auch frontal gegen die Top 15 der Startliste. „Speak now or never speak about fairness again“.

http://instagr.am/p/CLi-m6HlU6e/
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Ivica Kostelic schiesst im Zuge des Top 15-Cut übrigens sehr scharf gegen die FIS und geht dabei auch frontal gegen die Top 15 der Startliste. „Speak now or never speak about fairness again“.

http://instagr.am/p/CLi-m6HlU6e/
Dieses Mal ist es doch aber alle regelkonform? Wenn die Sonne jetzt wirklich drauf knallt und es so wird wie in Chamonix, war es doch die richtige Entscheidung.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Diese Entscheidung mit den Top 15 ist wirklich eigenartig und nicht zu verstehen.
Seit Jahren ist der Modus gleich und die wo im ersten Lauf eine schlechtere Piste haben sind im zweiten Lauf besser dran.
Mit dieser Entscheidung wird die Schere noch weiter auseinandergezogen und gerade das zeichnet einen besten eigentlich aus, dass sie auch auf einer schlechteren Strecke gut und schnell fahren können.
Jetzt werden halt die schwächeren noch mehr bestraft. Im Sinne des Sports kann das ganz sicher nicht sein.
Finde es auch bedenklich das man just für eine WM so ein drastische Änderung der Regeln für ein Rennen vornimmt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Ivica ist halt auch immer sehr drastisch und martialisch in seiner Wortwahl, das sollte man nicht alles immer ganz genau nehmen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich kenne mich im Reglement der Alpinen nicht so gut aus wie bei den Springern. Ich weiß aber noch, dass man damals, als man die "30er-Regel" eingeführt hat (davor war es ja tatsächlich üblich, dass im zweiten Durchgang die Top 15 im umgekehrter Reihenfolge zuerst starten), sich dieses Hintertürchen offengehalten hat, doch die "15er-Regel" anzuwenden, wenn die Piste schnell schlechter zu werden droht. Wenn es diese Regel immer noch gibt, dann ist zumindest alles regelkonform, wenngleich es natürlich für die hinteren Fahrer sehr ärgerlich ist.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Gerade gesehen, dass Vidovic ja 16. im ersten Lauf geworden ist. Da ist die Laune von Kostelic sicherlich besser geworden. :clowns:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.135
Punkte
113
Ort
Austria
absoluter Witz mit dieser 15er-Regel, dachte erst, das wäre ein Scherz. Ganz, ganz miese Nummer von den Organisatoren IMO und nimmt mir ehrlich gesagt jede Freude an diesem zweiten Durchgang.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Die Erleichterung bei Yule ist gross, das ist für ihn ein Schritt in die richtige Richtung. Weit nach vorne geht es heute nicht, aber über kurz oder lang wird er dort wieder anzutreffen sein.

Schade um die beiden Amis. Die haben eine hoffnungsvolle, junge Slalom-Truppe am Start, ähnlich wie die Kanadier im Speed-Bereich.
 
Oben