WC Semifinals: (2) Phoenix Suns vs. (3) Denver Nuggets


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Es wird nicht die Norm sein, aber die Anzahl an Würfen der Starter spiegelt irgendwie die gesamte Saison wider:

Paul: 14
Ayton: 13
Crowder: 13
Booker: 12
Bridges: 12

Tolle Teamleistung! Ayton hat zudem das nächste Statement gesetzt. Jokic und Ayton waren immer gemeinsam auf dem Court. Jokic mit -13 und sehr ineffizient. Er hat 23 Würfe für 22 Punkte benötigt, während Ayton abgeliefert hat. Zudem hat das Team die Passwege hervorragend zugestellt und den Einfluss von Jokic dezimiert. Ich fand Ayton defensiv gegen Jokic schon nahe an der Perfektion und der wird halt wahrscheinlich MVP. Als Ayton durchschnaufen durfte, fehlte er mir sofort. Eigentlich muss man ja froh sein, wenn der beste gegnerische Spieler auf der Bank sitzt, aber mein Vertrauen in Ayton wächst von Spiel zu Spiel. Diese Playoffs scheinen ihn wirklich extrem zu pushen. :love:

In der ersten Halbzeit wollte ich schon schreiben das es mit CP3 einfach keinen Wert hat, nachdem er einen offenen Dreier verweigert hatte und dann haut er so eine zweite Halbzeit raus. Mikal Bridges mit 23/5/5/2/1 inkl. starker Defense bei 12 Würfen. An solchen Tagen ist er eine Maschine und das gibt mit Sicherheit weiteres Selbstvertrauen. (y)

Highlight dagegen mal wieder Dario Saric. :crazy: Der Korb hängt definitiv zu hoch und wie sein Dunk ausgesehen hat. :LOL: Wie kann Monty nur? Ich mein ist Frank Kaminsky athletischer wie Saric? James Jones hat seine Statue verdient, aber seine Vorliebe für diese Spielertypen ist echt verwirrend.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Suns sehen wirklich extrem gut aus. Das muss man neidlos anerkennen. Ich traue den Nuggets trotzdem zu eine Serie daraus zu machen. Jamal Murray nicht zu haben tut wirklich weh, aber hey....jammern hilft nicht. Das Scoring können sie durchaus ersetzen.
Ich denke hier ist eher Defense gefragt.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.653
Punkte
113
Solange Ayton seine Form hält und den Joker egalisiert, ist hier für die Nuggets nichts zu holen. Dafür ist der Backcourt einfach zu schwach. Einen Rivers konntest du gegen Lillard und McCollum spielen, gegen die Suns sollte er lieber auf der Bank Platz nehmen. Die Nuggets sind ohne Murray und Barton chancenlos. Ich freue mich für die Suns und besonders für CP3! :jubel: :jubel: :jubel:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Echt auf Chris Paul? Wird erdig auf seine alten Tage noch sympathischer? Ich mag ihn ja überhaupt nicht, aber gut. So was solls geben. Anton hat scheinbar die Transformation zum nächsten Level gepackt und kann seinen 1. Pick wohl endlich rechtfertigen. Tolle Playoffs von ihm bisher.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.230
Punkte
113
Was kann man noch festhalten, was nicht schon gesagt wurde?



@theser : dein neues Profilbild? :LOL: :D
Ha, cool. Hab ich garnicht mitbekommen. Mein Bild stammt ja aus der Bubble - quasi die Geburtsstunde eines Superstars
Denn eventuell steht meine Frau mit auf für die ersten Partien.
Einzig wichtige Nachricht vor einem Suns-Spiel :belehr:
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Bin gespannt, ob Jokic mit dem MVP-Titel in der Tasche noch ein bisschen mehr Extra-Motivation mitbringt.
Wenn die Suns das holen, sieht es sehr gut aus. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Phoenix dann nicht mindestens ein Spiel in Denver stealt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Bisher starten wir sehr gut, obwohl meine Frau tatsächlich noch schläft, jedoch verständlich meine Kleine war in der Nacht wach. Hoffe sie schaut die zweite Halbzeit mit an.

Ayton leider mit 2 frühen Fouls, aber er steht noch auf dem Feld. Werde den Beitrag nach Viertel 1 editieren.
#LetsGoSuns!

Edit1 nach dem ersten Viertel:


Jokic ist on fire heute Nacht und zeigt das er zurecht den MVP Titel gewonnen hat, zudem spielt Will Barton heute das erste mal seit dem 23.April und ärgert uns mal so richtig.

Wer bisher bei Denver noch gar nicht rund läuft und das ist gut für uns:


Enges und hitziges Spiel zwei mein Puls ist schon wieder auf 220...Das wird ein langer Weg zum 2 zu 0. #LetsGoSuns!

Edit2 Halbzeit:

Dario Saric Minuten schmecken mir bisher prächtig, hätte ich nicht gedacht das ich das in den Playoffs schreibe.
Denver von Draußen bisher wirklich nicht gut. Und im Zweiten hatten sie viele unnötige Turnover. Wir führen dennoch "nur" mit 10 Punkten zur Halbzeit. Alles in Allem bin ich aber sehr zufrieden mit unserem Team. Ich liebe die Suns und das wird für immer so sein!


Devin Booker ist einfach ein wahnsinnig guter Spieler und ich bin so froh das er das endlich auch in den Playoffs beweisen darf. Viele sagten ja er habe noch nie ein wichtiges Spiel gewonnen und kann daher nicht als "Superstar" betitelt werden. Das änderte sich dieses Jahr zum Glück!


Guter Tweet der den Ausgang des Spiels wohl treffend beschreibt:


Bis gleich!

Zwei Ergänzungen:


Und ich bitte euch die Crowd der Suns ist so genial!!


Edit3 2 Minuten im dritten Viertel gespielt:

Wir kommen sehr gut aus der Kabine! Crowder mit 2 Dreiern einfach mal wieder eiskalt. Bei dem zweiten Dreier ging Crowder wieder zu Boden, jedoch war es klar kein Foul, aber ein witziger Fakt:



Weiter geht es, jetzt nicht nachlassen!!

Edit4 Kurz vor Ende vom dritten Viertel:

Sehe ich da eigentlich meine Suns? Also was wir da geschafft haben in einem Jahr ist einfach ein Traum für mich!!


And ONE!!:


Chris Paul ist ein Magier keine Frage!

Edit5 Ende des dritten Viertels:

Wir sind mit 19 vorne und noch ist das Spiel nicht gelaufen, aber man sieht den Nuggets die Enttäuschung irgendwie an. Grade das Gesicht vom Joker spricht für sich.



Edit6 noch gut 9 Minuten im Vierten:

Craig grade mit einem 3-Point-Play und die Nuggets nehmen die Auszeit.
Was ich mich so langsam Frage: ist Chris Paul von der Jungend unseres Teams so beeinflusst das er denkt er ist wieder 25? Der tanzt einen Tanz nach dem Anderen. Unglaublich was Paul mit der Defense der Nuggets anstellt.

Edit7:
Chris Paul ist unglaublich Back to Back 3
Meine Stimmung:


Edit8 noch wenige Minuten :

Wir führen mit 31! Einunddreißig, aber Denver hört auch grade auf zu verteidigen.
Bis gleich, ich glaube ich träume!

6 Minuten im vierten Viertel in einem Playoff Spiel und wir haben Moore, Galloway, Carter, Stix und Frank the Tank auf dem Feld.
Wer hätte das gedacht? Denvers höchste Niederlage in dieser Saison war bei mit 24 und sie liegen Stand jetzt auch mit 24 zurück. Jedoch muss man halt sagen verteidigen wir auch nicht mehr wirklich.

Zudem keiner unserer Starter hat über 34 Minuten spielen müssen : Booker mit 33 am Meisten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Edit 8 Ende:

Wieder eine geile Leistung von Allen. Unsere Starter wieder mit ungefähr gleichen Punkten. (weniger als in Game 1 , aber auch deutlich weniger gespielt)
Mir fehlen auch grade die Worte, wir haben den Nuggets die größte Niederlage in der Saison verpasst und das in dem wichtigen Spiel 2 in den Playoffs.
Chris Paul ist ein wahnsinniger Spieler! 15 Assist 0 Turnover! 2014 schaffte das zuletzt jemand in den Playoffs, wer war das?
Genau Chris Paul 2014 bei den Clippers.




Die Crowd:


Ich freue mich auf Game 3!
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
93
Absolut unglaublich, wenn die Jungs alle bei der Sache sind, dann läufts einfach.
Wie es jetzt aussieht wird es ein 4-0, aber ich tippe mal, dass die Nuggets in Denver ein anderes Team sein werden, dennoch sollte ein Sieg drin sein, und dann schließen wir das Ding im 5.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.662
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Schon krass, dass Jokic die Blazers im Alleingang aus dem Weg geräumt hat. Spricht einerseits für Jokic und andererseits gegen Portland. Denvers Supporting Cast ist überwiegend Gemüse. Gegen diese Suns sehen die Nuggets kein Land. WCF dürften aber spannend werden, egal ob es die Jazz oder Clippers schaffen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich weiß, Homegames und so, aber die Suns wirken schon wie das stärkere Team. Die Nuggets sind weitgehende eine One Man Show und die Suns einfach deep. Spieler wie Campazzo oder Rivers starten bei den Nuggets und wären bei manch anderem Playoffteam kaum in der Rotation.
Bei den Suns hingegen ist das Teamgefüge einfach stimmig. Hinzu kommen mutige Entscheidungen von Williams, wie Ayton mit Foultrouble weiterspielen zu lassen. Und Paul regelt sowieso. Hinzu kommt schöne, bissige Defense. Eine Augenweide.

10 Siege noch bis zum Titel :cool1:
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
93
Wie schon geschrieben ist Denver ohne Murray eine One-Man-Show. Gegen Portland hat das noch geklappt, weil man keinen Gegenpart zu Jokic hatte, und dieser schalten und walten konnte.
Jetzt sag ich nur noch Deandre Ayton, man hat der uns schon zum verzweifeln gebaracht, aber jetzt wo es drauf ankommt ist er wie vermutet voll da.
Für mich aktuell der MVP der Suns-Playoffs! Sorry Book, gotta credit the big one.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.517
Punkte
113
Schon krass, dass Jokic die Blazers im Alleingang aus dem Weg geräumt hat. Spricht einerseits für Jokic und andererseits gegen Portland. Denvers Supporting Cast ist überwiegend Gemüse. Gegen diese Suns sehen die Nuggets kein Land. WCF dürften aber spannend werden, egal ob es die Jazz oder Clippers schaffen.

Der Unterschied, die Suns haben eine Top-Defense, die Blazers konnten kein Scheunentor verteidigen, ich glaube 29th defensiv Rating in der RS.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.230
Punkte
113
4-0? In der Mile High City muss man erstmal gewinnen und vor der Höhe Respekt haben. Ich find's jammerschade für DEN, dass Porter offenbar grad nicht besser kann, da scheint der Rücken doch mehr zu zwicken als erwartet. Er hätte große Playoffs spielen können. Barton (va in 1.HZ) war beim Comeback viel besser als ich erwartet hatte. Schwach wie ungenutzt Malone die Jokic-vs-Saric-Minuten verstreichen ließ.

Bei PHX sieht man, was Chris Paul in Topform bedeutet. Ich weiß jetzt nicht wie viel Schauspiel bei ihm immer so dabei ist, aber er erkundigte sich bei Kyle Lowry (hatte letztes Jahr die gleiche Verletzung) wie man dies behandeln kann. Waren offenbar gute Tipps. Erfreulich rasche Heilung.

Meine Highlights:

Pauls No Look Pass:

Der kleine Payne blockt Millsap, bekommt spät das Foul und hypt die Menge. Solche Charaktere braucht's in einem Winning Team.
CP3 mit diesem Block vs Campazzo

Zitate:
  • Ayton: "I love playing against Jokic. That's the MVP of our league."
  • Paul denkt so wie @PhoenixS : "Ayton is our Playoffs-MVP."
  • Coach Malone: “There’s a reason their crowd is yelling Suns in four.”

Stats:
  • Paul in der Serie mit 26 Vorlagen und 1 TOs, in letzten 3 knapp 40a und 2 TOs. in letzten 3G 38a+2 TOs. L5G 53/4. Der Mann ist nicht nur wieder 25 (@Colangelo (y):LOL:), sondern macht auch keine Fehler mehr!
  • Book mit chilligen 19.5ppg in der Serie. Der Mann muss nur die Hälfte zeigen, von dem was er kann.
  • Monte Morris werden (noch) Grenzen aufgezeigt: 12 (!!!) FG%. Zaubermaus + Doc Jr bei ca. 34%... bad. Die 3 Suns-Gs bei 59, 55 bzw 49%.
 
Zuletzt bearbeitet:

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Also ich mag ja Hype und Superlativen überhaupt nicht, aber langsam wird es echt verrückt. Die Suns sehen in allen Bereichen extrem gut aus. Ich hoffe es bleiben alle auf dem Boden und spielen weiterhin so fokussiert. Ich denke, die Nuggets lassen das so nicht auf sich sitzen und deshalb rechne ich mit zwei schweren Auswärtsspielen.

Ich überlege ständig wie ich die Suns attackieren würde...und dann wird einem klar das Booker verteidigt als hätte er nie etwas anderes getan.
Also zweite Runde hätte ich ja noch irgendwie geglaubt. Aber wenn mir jemand erzählt hätte Booker macht defensiv Bridges Konkurrenz, hätte ich denjenigen ausgelacht. Dieses Team hat auf den ersten Blick kaum Schwächen, ein Rädchen greift in das Andere und die Jungs kennen nur das Gaspedal. :love:

und Ayton? Ich habe nie an ihm gezweifelt. :clowns:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.755
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es ist schon ein bisschen das Glück der Suns, dass bei beiden PO-Gegnern bisher wichtige Leistungsträger fehlten oder nach Verletzung nicht in Form waren. Trotzdem spielt das Team bisher einfach sensationell.
 
Oben