WC Semifinals: (2) Phoenix Suns vs. (3) Denver Nuggets


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Für Porter leg ich meine Hand ins Feuer. Der Rücken macht Ärger Probleme, allein an der Suns-D ist das erschreckend schwache Auftreten nicht zu erklären.

Er war zuletzt teilweise ein brillanter Offball-Spieler und ordentlicher 1on1-Defender.

Seine Team-Defense... tja, glaubst du mir, wenn ich behaupte, dass die schon 100% besser wurde im Vergleich zum Rookie-Jahr? 😄
Mag sein die Verletzung spielt eine (große) Rolle. Rechtfertigt das vogelwilde und richtig schlechte Würfe zu nehmen? Zugegeben, ich bin was Gechucke angeht, extrem vorbelastet. Knight, Crawford, Fredette, Mike James und einige mehr haben mich über Jahre terrorisiert. :mad:

Wenn dann so jemand zusätzlich noch katastrophale Defense spielt, ist mein Verständnis aufgebraucht. Schau dir das hier mal an:

Deckt sich 1:1 mit dem Eye Test. Ich hoffe du verbrennst dich nicht. :knuddel: :D
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Bis zur Verletzung von Murray war Gordons Rolle in der Nuggets Offensive schon die passende für ihn, nämlich als Cutter und gelegentlich im Lowpost gegen körperlich unterlegene Gegenspieler aufposten. Mit Jokic, Murray, Barton und Michael Porter Jr. war genügend offensive Potenz vorhanden. Gordon hatte der Defensive einen ordentlichen Schub gegeben und die Starting 5 wirkte sehr ausbalanciert. Dann kamen die Verletzungen von gleich 3 wichtigen Guards und Gordon musste eine größere Rolle einnehmen als er kann.
Die Nuggets haben ihr Soll mit der Erreichung der 2. Runde unter diesen Umständen erreicht und sollten in Ruhe an Verbesserungen für nächste Saison arbeiten.
Den Suns sei der Erfolg gegönnt. Die spielen wirklich guten Basketball und deren Fangemeinde hat die letzten Jahre wirklich viel erleiden müssen.

Zu Michael Porter Jr.: Er hat schon in Runde 1 eine Tendenz zur schlechten Wurfauswahl gehabt, was in der regulären Saison in dieser Form so nicht der Fall war. Er hat aber trotzdem eine 50-40-90 Serie hingelegt. Defensiv war er teilweise überfordert, wenn es darum ging, wann ausgeholfen werden muss und wann man bei seinem Mann bleiben muss. Er selber hat den Anspruch zu den Besten zu gehören und er hat in den Playoffs gemerkt, dass er mehr für seine Abschlüsse tun muss. Leider forciert er deswegen zu viel und der Rücken stört ihn eindeutig in dieser Runde. Für ihn sind diese Playoffs eine wichtige Lektion und Erfahrung welche ihm nur weiterhelfen kann. Er ist immer noch in einem Lernprozess und muss sich gewisse Dinge noch erarbeiten.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
@STAT seh ich auch so wie @Giannis

Ich stimme zu, er spielt schlecht. Aber FunFact: Gordon mit 39 ORtg in Spiel 3 + schlechtesten DRtg-Wert der Nuggets (126). Porters BPM bei -0.3, Gordons bei -19. Ich seh den ersten Kritikpunkt beim eigtl viel erfahreneren Gordon, der bis auf 2 gute D-Aktionen/Spiel brutal enttäuscht.

Nun gut, Porter wurde bereits in der 1.Runde angezählt, haute dann das beste 1.Playoff-Viertel seit 3 Jahrzehnten raus (22p, 6 Dreier). Letztes Jahr in den Bubble-Playoffs brachte seine Clutch-D Siege. Kurz seine 2 Saison-Spiele vs Suns gecheckt: Sattes positives NET. Der Mann hat enormes Potenzial, also mach dir keine Sorgen um meine Hände :LOL: Wie @Giannis schreibt. Denver hat das Maximum rausgeholt. Einen Sophomore nun zu benchen würde vielleicht ans Selbstbewusstsein gehen, glücklicherweise sprach auch der Coach von einem "Fire Trial" für ihn und, dass er da durchmüsse.

Letztendlich darf auch die Suns-Defense gelobt werden, ein derartiges Level ist für einen angeschlagenen MPJ zu hoch. Defensiv sucht sich Midrange-Gott CP3 ja gnadenlos diesen Gegner aus. Ebenso den Drop Coverage Jokic. Paul+Teamplay seziert - völlig egal, ob schnelle oder langsame Possession - bisher nahezu perfekt den Schwachpunkt der Poss. Ich hab tatsächlich wohl nie derart einseitige Con-Semis verfolgt, es liegen Welten zwischen beiden Teams und ich glaube nicht mal ein Survival Home Game bringt den Nuggets noch einen Ehren-Sieg. Die Combo Gordon-Campazzo-Rivers-Porter hat den Sweep-Besen fest in der Hand.

Tja... und Millsap bekommt keinen Besen. Der ist schon im Schleudergang, so washed wirkt er.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Gut, ihr habt mich überzeugt. (y) Spielen würde er bei mir trotzdem nicht. Solange er (wegen seiner Verletzung) das gesamte Team runterzieht, hat das ja keinen Wert.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Gut, ihr habt mich überzeugt. (y) Spielen würde er bei mir trotzdem nicht. Solange er (wegen seiner Verletzung) das gesamte Team runterzieht, hat das ja keinen Wert.

Aber wen würdest du sonst spielen lassen? :devilish: da gibt's aktuell nix besseres im Roster.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Aber wen würdest du sonst spielen lassen? :devilish: da gibt's aktuell nix besseres im Roster.
Gutes Argument, vorher habe ich mir schon Gedanken gemacht. Eine Lösung, die diese Serie gewinnt, gibt es nicht. Aber ich würde ungefähr so ansetzen:

Morris - Rivers - Barton - Gordon - Jokic
Shaq - Morris - Gordon - Green - Jokic
Campazzo - Morris - Barton - Green - Millsap

Ja, es ist zum davonlaufen. Aber lieber nehme ich das. :weghier:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.887
Punkte
113
Geht in Deutschland das Internet nicht oder sind alle zur EM abgewandert?

Erstmal Gratulation an die Suns für den hochseriösen Sweep, it's broom season in Colorado!

Aber das Flagrant 2 und die Ejection war zu viel des Guten. Nicht das es was am Serienausgang ändert aber das war übertrieben imo. Hier braucht es einfach mehr Gespühr der Refs. Elemination Game und dann sowas ist einfach ein wenig zu viel. Klar braucht Jokic da nicht so aufzuziehen aber trotzdem.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Aber das Flagrant 2 und die Ejection war zu viel des Guten. Nicht das es was am Serienausgang ändert aber das war übertrieben imo. Hier braucht es einfach mehr Gespühr der Refs. Elemination Game und dann sowas ist einfach ein wenig zu viel. Klar braucht Jokic da nicht so aufzuziehen aber trotzdem.

Seh ich ähnlich. Trotzdem war's ne bratzendoofe Aktion vom MVP, bei der ein Spielausschluss objektiv betrachtet völlig okay geht. Er wurde teils vorgeführt wie die neueste Modekollektion. Es war reinster Frust, sowas hat nichts auf dem Feld zu suchen, noch peinlicher war sein Aufbauen gegen Book. So hatte ich ihn schon auf meiner persönlichen Persona non Grata-Liste, aber dann entschuldigte er sich noch bei Payne, was die Sache viel besser macht. Zur Überraschung lieferten die Nugs ohne ihren Thug dann noch ne enge Partie. Solche Survival Games sind halt immer ein Hingucker.

Ansonsten eine einseitige Serie sondergleichen. Ein 36-jähriger PG dominiert dieses Spiel nach Belieben. Seine 9 Midranger in Folge im 3.Q. sind eine der krassesten Playoff-Leistungen, die ich live gesehen hab. Ich glaub es reichen da zudem keine zwei Hände mehr um zu zählen, wie oft die Nuggets schwindelig gespielt wurden und dann Barton schulterzuckend sagte "WTF, was passierte da eben."

Edit: Hier habt ihr den Beweis. Barton gab sein letztes Hemd:
1623659731840.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Hm, also ich finde das kann man schon absolut als Flagrant 2 geben. Da kann mir doch keiner erzählen, dass da Jokic ernsthaft zum Ball gehen wollte, das war reinster Frust und kein Basketballplay. Da ist Playoffhärte oder Eliminationgame keine Ausrede.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Hm, also ich finde das kann man schon absolut als Flagrant 2 geben. Da kann mir doch keiner erzählen, dass da Jokic ernsthaft zum Ball gehen wollte, das war reinster Frust und kein Basketballplay. Da ist Playoffhärte oder Eliminationgame keine Ausrede.
Sehe ich auch so. Ein flagrant 2 foul unterscheidet grundsätzlich nicht zwischen einem stinknormalen setting, etwa einem Spiel in der regular season, und einem Eliminationsspiel. Aber natürlich bewegen wir uns nicht im Vakuum, ein Foul wird im Allgemeinen auch kontextualisiert und da kann man aufgrund der Tragweite dieses Spiels durchaus argumentieren, dass ein flagrant 1 foul ausreichend gewesen wäre. Schwierige Entscheidung, zumindest war sie aber nicht falsch und hat auch am Ausgang dieser Serie nichts geändert.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.503
Punkte
113
Ok, die Suns hab ich ja auch getippt. Aber niemals einen Sweep. Der Unterschied ohne Murray war doch deutlich größer. Glückwunsch an die Sunsfans, das Team macht Laune und egal wer jetzt als Gegner kommt, das Team reitet auf einer Eupohriewelle.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
Wenn sie die Jazz packen, traue ich denen die Meisterschaft zu. Erwähne die Clippers absichtlich nicht, für mich existieren sie nämlich nicht! :clowns:
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
473
Punkte
63
Hm, also ich finde das kann man schon absolut als Flagrant 2 geben. Da kann mir doch keiner erzählen, dass da Jokic ernsthaft zum Ball gehen wollte, das war reinster Frust und kein Basketballplay. Da ist Playoffhärte oder Eliminationgame keine Ausrede.

Klar wollte er zum Ball und hat ihn auch komplett getroffen. Nur hat er mit seinem Unterarm Payne gleich mit "abgebürstet" und es billigend in Kauf genommen, was ein Flagrant 1 absolut gerechtfertigt hätte.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Ich bin großer Freund (in allen Sportarten) eben derjenigen Betrachtungsweise, dass der Spieler für die Kontrolle seines Körpers nun mal selbst verantwortlich ist und wenn er den Gegenspieler im Gesicht trifft, dann ist F2 im Basketball, 5-Min.-Major + Game Misconduct im Hockey, usw. usw. ... für mich absolut in Ordnung.

Setzt natürlich eine aktive eigene Bewegung voraus. Wenn du z.B. irgendwo rumstehst, gerade als Center, und irgendson Guard rennt dir mit der Fresse gegen den Ellbogen... ja dann soll der gefälligst gucken, wo er hinrennt, das mit der Verantwortung gilt auch für ihn.

Und somit hier im konkreten Fall - wenn man so reinlangt und nicht ausschließlich den Ball, sondern eben auch das Gesicht trifft, dann tschüss. :licht:

Das Wesentliche ist aber die Entschuldigung gewesen - er ist absolut nicht bekannt für sowas und hat jetzt 1x das Maß verloren. Da kann man dann sagen "Schwamm drüber, sollte nur besser nicht noch mal vorkommen".
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Klar wollte er zum Ball und hat ihn auch komplett getroffen. Nur hat er mit seinem Unterarm Payne gleich mit "abgebürstet" und es billigend in Kauf genommen, was ein Flagrant 1 absolut gerechtfertigt hätte.

Schau dir mal an wie Jokic ausholt. So geht kein Mensch zum Ball um jemanden zu stealen oder normal zu foulen. Das ist kein Basketballplay und damit für mich absolut Ejection-würdig. Das war purer Frust.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Eigentlich hat der Point God einen Ring verdient. Unfassbarer Baller. Generell Hammer Team, die Suns. Nicht unerwähnt sollte der hochkompetente Coaching Staff bleiben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.537
Punkte
113
Das war natürlich eine Frustaktion, mehr Einschüchtern als Volltreffer. Er trifft halt aber zumindest teilweise die Ecke vom Kopf mit dem Unterarm, zum Glück nicht voll. Da wäre dann mehr passiert. Weiss jemand was er zu Booker gesagt hat ?
 
Oben