Los Angeles Lakers - Saison 2020/2021


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.471
Punkte
113
Das war einfach ein Brain Fail mit Ansage, mies beraten und selbst nicht mit der besten Einschätzung gesegnet. Jedenfalls hat er die Noel-Challenge mit Abstand für sich entschieden, von 21 auf 6 schlägt 17 auf 4 deutlich. Arm wird er nicht davon, aber um von 21 auf vielleicht 24 zu gamblen und dann 15 Mio pro Jahr weniger zu verdienen ist keine richtig coole Idee.

Man weiss aber auch nicht, inwiefern sein Agent ihn richtig beraten hat, und es allein Schröders eigener Starrsinn und alleinige Entscheidung gewesen ist.

Die Lakers sind auch für zumindest 1-2 Jahre noch ein klarer Titelkandidat wenn die beiden Topstars gesund bleiben. Dass ihm das völlig am Ar$ch vorbei gegangen ist spricht auch Bände über seine Einstellung. Für 3 Mio mehr ab in die Prärie ? Ja, klar!
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.878
Punkte
113
Ort
Köln
Wenn man seine Vlogs anschaut, glaub ich eher an die Berater Theorie. Er zeigt keinerlei Geschäftsmann Mentalität und der Motor der Kleinfamilie (Organisator) ist auch seine Frau.
Ich glaube sein Berater hat ihn da ein Floh in den Kopf gesetzt und er hat aufgrund seine basketballerischen Selbstüberschätzung dies dann geglaubt.
Dafür finde ich, ist es sogar der Lage entsprechend noch gut für ihn ausgegangen. Er kommt in eine Winning Culture mit guten Spielern Tatum/Brown, die nicht so viel Playmaking mitbringen. Durch den Abgang von Walker wird er seine 30 min und Aufbau Anteile erhalten. Nächstes Jahr sollte es bei der passenden Saison zumindest in Richtung 15 Mio pro Jahr wieder gehen können.
An einem rumdümpeln wie bei Noel über 3-4 Jahre zum Minimum glaube ich nicht.

Dennoch bleibt es ein riesen Fail und die Lakers haben dadurch Glück gehabt und haben nicht zu viel für ihn rausgehauen. Wobei Westbrook auch immer noch mMn hart am passenden Fit vorbei geht :D
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Die Bild argumentiert mit Skip Bayless ... passt ja wie Arsch auf Eimer :clowns:

"Schröder wurde Lebroned"

Hahaha! :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:
"Ich werde mich nicht vor dir verbeugen. Ich werde auf dem Boden gleich sein.“

Selbst Übersetzung kriegen die nicht hin.

Fehlt nur noch, dass Schröder im Training einen Druckkorbleger - nach oben hoch und hart herunter - verwandelte, welcher LeBron nicht gefiel. Dieser hätte lieber einen Gassen-Oop erhalten. Nun haben die Lakers einen anderen Punkt-Wächter, welcher mit dem Segen des Kraft-Stürmers versehen wurde - und der hoffentlich weniger Ziegelsteine schießt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Die Bild argumentiert mit Skip Bayless ... passt ja wie Arsch auf Eimer :clowns:

"Schröder wurde Lebroned"

Seine Frau Ellen verteidigt die Entscheidung bei Instagram, schreibt kryptisch: „Ich bin so stolz auf meinen Mann, dass er mit dieser Entscheidung ehrlich zu sich selbst war und für seine Ziele und seine Vision kämpft. Ich weiß, nicht jeder versteht das... Sie würden Geld immer über alles stellen. Aber lasst euch sagen: zeigt mehr Liebe, habt Geduld und guckt, was als nächstes passiert.“

Klingt schön und gut aber was ist mit der Sache an Olympia?

Ihre letzte Story finde ich in dem Kontext auch ganz gelungen.

20210813_104530.jpg
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.471
Punkte
113
Was soll das heissen ? "Wir sind immer noch reisch, ätsch!" ?

Nach den Erklärungen bei den Trades dass 84/4 als Angebot sehr unwahrscheinlich war, und es eher um 16mio pA oder nix ging, kann man das noch ein bisschen nachvollziehen. 20 wollte er haben, und man lag ja wörtlich "weit auseinander". Ich hätte trotzdem eher die 16 genommen, die Rahmenbedingungen besser verhandelt (kürzere Laufzeit, garantiert), und darauf gesetzt dass er nächste Saison wieder um den Titel mitspielt und besser aussieht als dieses Jahr.
 

Lights-Out

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
43
Mir ist es schon peinlich, wenn ich 1x im monat meinen sportwagen starten muss aufgrund der nachbarn.

Andere flexen vor millionen menschen im internet mit einer visa platin karte. Ich bin halt ein charakterloser typ leute.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Irgendwie wünsche ich mir, dass Schröder in Boston eine Allstar Saison spielt und einen 100 Mio. Deal bekommt. Klar kann man sagen, dass er raffgierig ist und das Laker Geld doch gefälligst nehmen soll. Ausgesorgt hat er aber eh, und wenn er auf sich selbst wettet ist das nicht verwerflich.

Wie wahrscheinlich ist es, dass die Lakers Isaiah Thomas zurück holen?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
Irgendwie wünsche ich mir, dass Schröder in Boston eine Allstar Saison spielt und einen 100 Mio. Deal bekommt. Klar kann man sagen, dass er raffgierig ist und das Laker Geld doch gefälligst nehmen soll. Ausgesorgt hat er aber eh, und wenn er auf sich selbst wettet ist das nicht verwerflich.

Wie wahrscheinlich ist es, dass die Lakers Isaiah Thomas zurück holen?
würde ich grundsätzlich auch sagen, wenn ich weiß, dass derjenige schon 70 mio kassiert hat. allerdings scheint mir schröder ein potentieller karriere-zu-ende-geld-weg-kandidat zu sein. wenn man sich seinen lebensstil, den er in seinen videos, auf instagram und wasweißichwo präsentiert, ansieht, kann man durchaus davon ausgehen, dass die begriffe "genügsamkeit" und "bescheidenheit" einen nicht unbedingt prominenten platz in seinem leben einnehmen. das geht vor dem hintergrund, sehr jung sehr viel geld zu verdienen, selten gut.

aber vielleicht ist das auch alles nur show und eigentlich zählt er im geheimen seine kröten und macht sich gedanken, dass seine karriere nicht ewig dauern wird.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.878
Punkte
113
Ort
Köln
würde ich grundsätzlich auch sagen, wenn ich weiß, dass derjenige schon 70 mio kassiert hat. allerdings scheint mir schröder ein potentieller karriere-zu-ende-geld-weg-kandidat zu sein. wenn man sich seinen lebensstil, den er in seinen videos, auf instagram und wasweißichwo präsentiert, ansieht, kann man durchaus davon ausgehen, dass die begriffe "genügsamkeit" und "bescheidenheit" einen nicht unbedingt prominenten platz in seinem leben einnehmen. das geht vor dem hintergrund, sehr jung sehr viel geld zu verdienen, selten gut.

aber vielleicht ist das auch alles nur show und eigentlich zählt er im geheimen seine kröten und macht sich gedanken, dass seine karriere nicht ewig dauern wird.

Also ich finde gerade in seinen Vlogs sieht man, dass er relativ genügsam ist für NBA Standards.
Er ist nicht mit dem Privatjet, sondern normal nach Deutschland geflogen. Hat hier ein schönes Haus, aber auch keinen Palast. Macht Urlaub in Kroatien, holt für den Geburtstag seiner Tochter allen Partneroutfits bei Zara.
In den USA hat er auch nicht Bentley, Maybach und Lamborghini stehen sondern "nur" G-Klasse, ausgebauten Transporter etc.
Dann schau dir mal den Lifestyle von P.J Tucker, Nick Young und Co. an, die ungefähr die gleichen Gehälter oder weniger bekommen haben.

Da haben manche deutschen Youtuber ähnliche Lifestyles ohne 18 Mio im Jahr zu verdienen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
würde ich grundsätzlich auch sagen, wenn ich weiß, dass derjenige schon 70 mio kassiert hat. allerdings scheint mir schröder ein potentieller karriere-zu-ende-geld-weg-kandidat zu sein. wenn man sich seinen lebensstil, den er in seinen videos, auf instagram und wasweißichwo präsentiert, ansieht, kann man durchaus davon ausgehen, dass die begriffe "genügsamkeit" und "bescheidenheit" einen nicht unbedingt prominenten platz in seinem leben einnehmen. das geht vor dem hintergrund, sehr jung sehr viel geld zu verdienen, selten gut.

aber vielleicht ist das auch alles nur show und eigentlich zählt er im geheimen seine kröten und macht sich gedanken, dass seine karriere nicht ewig dauern wird.
Sehe ich ja auch so. Andererseits ist sein Haus in Braunschweig jetzt nichts übermäßig protziges (sieht aus wie eins von fertighauswelt.de), nach seinen Videos zu urteilen shoppt er gerne bei ZARA, was ja nun wirklich nichts dolles ist. Nur seine Autos sind typisch. Wobei ich als sehr sparsamer Mensch bei 70 Mio wahrscheinlich auch 2 solcher Autos hätte. Aber alles Spekulation.

Edit: ok @WallIn hat auch seine Videos gesehen:D
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Ist das hier eigentlich aufgrund seiner Nationalität ein Thema? Ernstgemeinte Frage denn aus Lakers Sicht schmerzt eher der Abgang von Caruso und "niemand" interessiert sich für Schröder.

Das (vermutlich hohe) Angebot zur Verlängerung bezog sich ja auch nicht auf seine Leistungen und seinen sportlichen Wert sondern darauf dass die Lakers kein Asset verlieren wollten.

Er ist ein ordentlicher Spieler. Der kann auch sicher mehr als er bei den Lakers gezeigt hat. Aber ist er tatsächlich ein wichtiger Baustein für einen Contender oder ein 20 Millionen im Jahr Spieler? Den Beweis ist er schuldig.

Ich denke die Situation bei Boston passt für ihn. Vielleicht kann er dort einen Sprung machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ist das hier eigentlich aufgrund seiner Nationalität ein Thema? Ernstgemeinte Frage denn aus Lakers Sicht schmerzt eher der Abgang von Caruso und "niemand" interessiert sich für Schröder.

Das (vermutlich hohe) Angebot zur Verlängerung bezog sich ja auch nicht auf seine Leistungen und seinen sportlichen Wert sondern darauf dass die Lakers kein Asset verlieren wollten.

Er ist ein ordentlicher Spieler. Der kann auch sicher mehr als er bei den Lakers gezeigt hat. Aber ist er tatsächlich ein wichtiger Baustein für einen Contender oder ein 20 Millionen im Jshr Spieler? Den Beweis ist er schuldig.

Ich denke die Situation bei Boston passt für ihn. Vielleicht kann er dort einen Sprung machen.
Klar, es ist ein deutsches Forum. Mich interessiert zB Caruso kaum.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.471
Punkte
113
In Topform hätte er die 20 gerechtfertigt, in "normaler" Form rechtfertigt er auch 12-15. So wie in den Playoffs ist er mit 6 natürlich gut bedient, das war aber das Resultat seiner Attila-Idiotie und dem entsprechenden Impact auf seine Gesundheit, Konzentration und Kondition. Er ist nicht der erste dem es nach Covid schwer fällt in die Spur zu kommen, deshalb sollte sich auch jeder der nicht schon zu oft auf den Kopf gefallen ist impfen lassen. Egal ob man trotzdem noch krank wird, es fällt auf jeden Fall leichter und kürzer aus. Ich hatte einen relativ milden Verlauf und es unterschätzt, konnte nachdem es noch mal wieder kam aber 3 Monate nicht mal Liegestützen machen. Für einen Profisportler ist das eine hirnrissige Sache.
 

NewMember

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
3
Ort
Siegen
Yahoo Sources: Los Angeles Lakers are in search of depth and have worked out Isaiah Thomas, Darren Collison and Mike James for potential roster spot with Thomas just concluding working out personally with LeBron James and Russell Westbrook.

Kenne unter den genannten nur Isaiah und denke das dieser aufgrund der Defizite in der Defensive keine Verstärkung wäre. Was kann man über die anderen sagen?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Yahoo Sources: Los Angeles Lakers are in search of depth and have worked out Isaiah Thomas, Darren Collison and Mike James for potential roster spot with Thomas just concluding working out personally with LeBron James and Russell Westbrook.

Kenne unter den genannten nur Isaiah und denke das dieser aufgrund der Defizite in der Defensive keine Verstärkung wäre. Was kann man über die anderen sagen?
giphy.gif
ins Siegerland.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Da wir noch nicht alt genug sind, versuchen wir jetzt noch nen Rentner zu landen.

Würde mich echt wundern wenn da einer die Rotation knackt
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.471
Punkte
113
Schröder für kleines Geld wäre der ideale Mann für diesen 6. Mann gewesen, aber man wollte ihm wohl richtig einen mitgeben. Das hatte schon was persönliches, wenn man für die gleiche Position jetzt stattdessen Invalide scoutet die weniger können.
 
Oben