Los Angeles Lakers - Saison 2020/2021


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die Bulls waren 1998 auch alt. Im Schnitt 32. Dallas fällt mir spontan ein.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.968
Punkte
113
Die Bulls waren 1998 auch alt. Im Schnitt 32. Dallas fällt mir spontan ein.

Ja, wobei in beiden Fällen ja keine Altstars für einen letzten Titelrun zusammengetrommelt wurden.
Die Bulls waren ein homogenes Team am Ende des zweiten Threepeats und die Mavs ohne große Titelansprüche einfach alt. :LOL:
 

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
191
Punkte
43
Was für ein Team! Eine Ansammlung von Superstars! Unschlagbar!

Stop. 2013 vielleicht :D

Das Durchschchnittsalter liegt doch irgendwo bei 35, wenn man AD außen vor lässt :D

Das wäre doch die Lachplatte des Jahrtausends, wenn die Lakers den Titel nicht holen :D

Brookly mit ein paar guten Moves, die Bucks haben auch endlich den Finger aus dem Popo gezogen (auch wenn der Abgang von PJ schmerzt, Hill war schon mal net schlecht von der Bank)

Miami hat auch gute Moves gemacht. Utah und die Suns auch. Clippers werden stark bleiben.

Also ich würde kein Geld wetten, dass die grauen Panther aus LA den Titel locker einsacken. Und wenn die den Titel nicht holen, dann wird es Hähme geben ohne Ende

Du selbst siehst also die Lakers quasi chancenlos und doch wären sie die absolute Lachnummer bei einem ausbleibenden Titel?

P.S. Rechne ruhig nochmal nach (Gesamtalter aller Spieler:Gesamtanzahl aller Spieler).
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Sehe das eigentlich auch entspannt. Mit "Westbrick" (wen er so weiter wirft kommt er noch easy in the Top 10 der Spieler mit den meisten Fehlwürfen^^) hast du nun den Spieler der noch durchaus minimum 2 Jahre von seiner Athletik leben kann (faktisch ein Freak für einen Guard) und im Zusammenspiel mit AD und Lebron stell ich mir das durchaus offensiv ziemlich spannend und spektakulär vor.

Wie will der Gegner den AD, Lebron oder Westbrook die gemeinsam auf dem Feld stehen verteidigen? Wenn all 3 gut eingestellt wurden vom Coach und keine Animositäten untereinander pflegen... das wird ja gern immer wieder reininterpretiert aber Lebron ist nicht Kobe ... da gibt es kein Stress außer einer lässt nach und wird unprofessionell....

Nur zum Vergleich Kobe hätte diese best friend Teams Mentalität zum Teufel gejagt oder die anderen so mental im Training zerstört das Sie die Wahl gehabt hätten es sein zu lassen (Dwight 2013) oder verdammt nochmal den besten Basketball zu spielen den Sie jemals gespielt haben (Ariza 08-09).

Das sind andere Lakers als noch in der Vergangenheit, gerne kann man reininterpretieren das es Spannung geben wird. Halt ich aber in einem Lebron Team eher für seltenes Phänomen (namentlich Kyrie Irving *räusper* ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.167
Punkte
113
Hollywood ist einfach nach wie vor Entertainment pur :D
Was mich aber gerade am meisten "entertaint" ist, wie sich alle Kommentatoren - egal ob bei den US Networks, in social media oder eben hier im Forum - aufregen können über den fit von Westbrook oder den Altersschnitt oder, oder, oder...
Denn im Grunde tut ja da jeder einzelne davon so, als hätte er selber mehr Ahnung als Pelinka und Vogel und natürlich Lebron und AD - die wohl alle Entscheidungen mit absegnen durften.
Ich finde, es sind halt die Lakers. Die gehen doch immer all in und auf den home run. Vor 3 Jahren hatte man ein vielversprechendes, junges Team um Lonzo, Clarkson, Ingram, Kuzma, Randle, Nance, Hart, Zubac usw. Hätte man die 2018er Truppe beisammen gehalten, wäre man mMn in den letzten 3 Jahren durchaus in die Playoffs gekommen, aber man hätte nie und nimmer um den Titel mitgespielt. Also ging man voll auf Lebron und in der Saison darauf auf AD.
LeBron wird heuer 37. Also bleibt mit etwas Glück noch diese und evtl. die nächste Saison. Da finde ich es total verständlich, wieder all in zu gehen.
Jetzt mal den fit beiseite lassen, welcher GM würde nicht KCP/Kuzma/Harrell für Westbrook machen? Welche Rolle spielten die 3 denn in den letzten Playoffs? V.a. wenn - wie berichtet - Westbrook, LeBron und AD sich schon zusammengesetzt und über ihre (neuen) Rollen geredet haben.

Der Kader ist zwar null ausbalanciert und wirkt als hätte mein kleiner Cousin alle Lieblingsspieler bei 2K zusammengetraded. Gleichwohl hat man viele Optionen die Rotationen zu spielen. Vogel ist nicht zu beneiden. Stand jetzt sollte die Starting 5 wie folgt aussehen:
Weiß nicht, ich finde einfach, dass die Frage ist, was man erreichen will. Welche Balance will man haben? Wie viel Spielzeit soll die Starting 5 runterreißen. Das Ziel muss mMn brutales load management sein, sodass man mit unverletztem und 100% heilem Top-Trio in die Playoffs 2022 kommt. Verletzt sich LeBron oder AD ist die Chance auf eine weitere Championship dahin, völlig egal wie der Kader aussieht - gilt ja für alle Teams, egal ob Nets oder Warriors oder... Und genau dazu finde ich einen Kader aus vets, bei denen man ziemlich genau weiß, was sie einem in 10-15 Minuten geben können ganz gut. Von Melo reichen also 10-15 Minuten von der Bank um Bron zu entlasten. Wenn's mal gut bei Melo läuft auch gern mehr. Gasol und Dwight das selbe für AD. Usw. Wenn man es damit schafft ohne Murren der Mitspieler - und deshalb sind es ja fast alle vets - die Minuten von Bron auf unter 30 zu drücken - gerne auch Richtung 25 - hat man doch alles richtig gemacht.
Wenn am Ende dann Melo, Gasol, Ariza, Dwight und vielleicht ja auch Bron ihre Karriere mit einem Titel beenden können hätte man doch ein richtig schnulziges Hollywood happy ending ;)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
THT wurde zu einem gutem Preis gehalten, das beruhigt mich etwas. Ich hatte schon befürchtet, dass ein Team wie OKC ihm einen total verrückten Offer-Sheet unterbreitet und wir ihn ab Jahr 3 wie einen Superstar bezahlen müssen. Ich kann mir vorstellen, dass vor der Free Agency intern festgelegt wurde, dass man nur bei einem von THT und Caruso über die Schmerzgrenze geht und dann kann ich auch verstehen, wieso man sich für THT entschieden hat. Sein Upside ist einfach enorm und mit ein bisschen Glück, haben wir in 1-2 Jahren einen günstigen Star-Spieler. Trotzdem schmerzt der Abgang von Caruso noch immer sehr. Aber die Kohle sitzt dann wohl doch nicht so locker wie erhofft.

Das derzeitige Roster ist in der Tat gewöhnungsbedürftig. Defensiv sehe ich da sehr viele Fragezeichen und über eine mögliche Rotation lässt sich kaum spekulieren, da die tatsächlichen Positionen von Lebron und AD nicht endgültig klar sind und das Leistungsvermögen der Neuverpflichtungen nah beieinander liegt.

Westbrook/Nunn
Ellington/THT/Monk
James/Bazemore/Ariza
Davis/Anthony
Gasol/Howard

Gerade wenn AD und Lebron eine Position hochrutschen, benötigen wir auf jeden Fall noch einen Winger mit guter Defense. Keine Ahnung, wieso man mit Matthews noch nicht verlängert hat. Vermutlich bieten wir erstmal nur das Minimum, was ihm aber zu wenig erscheint. An Shooting dürfte es jedenfalls nicht mangeln, das bringen alle Rollenspieler mit. Diesbezüglich will ich mich aber noch nicht zu früh freuen, denn wir haben ja schon häufig erlebt, dass eigentliche Shooter ihren Touch verlieren, sobald sie bei den Lakers unterschreiben.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.763
Punkte
113
Dass angeblich Caruso überhaupt kein Angebot der Lakers bekommen hat, finde ich ja schon sehr enttäuschend.
Da er ja eigentlich die ganze Zeit unterbezahlt war, gönnt man ihm natürlich auch seinen jetzigen Vertrag bei den Bulls.
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
63
Aber die Kohle sitzt dann wohl doch nicht so locker wie erhofft.


Ist jetzt nicht so dass Jeanie nicht investiert ;)


Ich denke mit der gegebenen Situation hat Rob wieder extrem viel rausgeholt. Seitdem Rob alleine das Sagen hat und Magic weg ist, bin ich immer relativ entspannt. Der Typ weiß schon was er tut, hat gute Kontakte, kennt sich aber gleichzeitig extrem gut mit dem Salary Cap aus. Zudem involivert er Bron und AD so wie das bei Franchiseplayern auch der Fall sein sollte.

Bin nun noch gespannt was mit DS passiert, aber wichtiges Signal dass wir uns nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Eigentlich schade, war beim Trade damals positiv gestimmt, aber das war sowohl spielerisch als auch menschlich eine Enttäuschung.

Vielleicht retten uns die Knicks ja noch, die scheinen weiterhin Interesse an Dennis zu haben.

Es wird nicht langweilig bei den Lakers und wenn alle sich zusammenreißen und Lebron und AD folgen kann das sogar für einen weiten Run reichen.
Die Wahrscheinlichkeit dass das mit den ganzen Charakteren implodiert ist aber auch einfach gegeben.

In der Defense mache ich mir weniger Sorgen, mit Vogel als HC. Der wird das schon richten. In der RS wird sich da sicher mal ausgeruht, aber in den PO sehe ich das defensive Potential einfach weiterhin gegeben. Gerade mit AD auf der 5.

So, dann warten wir mal wie der finale Roster aussieht, aber auf die Saison freue ich mich schon (y)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Spielerisch hätte Dennis voll überzeugen können, wenn er nicht gleich zwei Mal ins Corona-Protokoll gemusst und seine Physis verloren hätte. Er war jedesmal rusty und off wenn er zurück kam, und das dann auch gleich noch mal in den Playoffs. Vorher war er auf Kurs 20 PPG, dann noch das Angebot annehmen und er wäre voll integriert gewesen. Homemade fail. Wer sind seine Agenten, Nena und Attila Hildmann ?
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
43
Also ein Team um LeBron, AD und Westbrook NICHT als Contender zu sehen ist für sich allein betrachtet schon etwas übertrieben.

Wenn man natürlich die Konkurrenz sieht (insbesondere Brooklyn), dann relativiert sich das etwas aber die Lakers werden deswegen nicht zu Fischfutter. Wenn sich natürlich jemand verletzt oder wenn LeBron tatsächlich mal einen Drop hat, dann ist das eine komplett andere Liga.

Ich finde es witzig, wie Milwaukee immer wieder ignoriert wird :D Deren off Season war bisher bestenfalls mittelmäßig. Miami hat es aber für notwendig erachtet Spieler wie PJ oder auch Morris zu holen, um eben gerade diesen einen Freak aus Milwaukee in den Griff zu bekommen :D

Im Westen ist das Niveau auch nicht gerade von schlechten Eltern, gesunde Splash Brothers, Suns bleiben stark, Utah hat sich auch verstärkt, Doncic und Dallas muss man auch auf dem Zettel haben usw. usw.

Die Lakers sidn trotz der großen Namen nicht DER Topfavorit meiner Meinung nach aber Lebron und AD ist schon mal ein Wort.

Und die Erfahrung hat gezeigt, man muss den Titel am Ende des Tages halt dann doch auf dem Parkett ausspielen (Verletzungen, usw.). Auf dem Papier wären dieses Jahr auch die Nets Meister geworden. Ohne die Verletzung von Durant wäre Toronto vermutlich auch nicht Meister geworden,
dann diese komische Bubble letztes Jahr, die Milwaukee gekillt hat usw.

Will sagen, im August, viele Wochen vor dem Saisonbeginn die Stärke einzuschätzen ist ganz nett für uns Fans aber am Ende ist es noch ein langer Weg bis zum Titel. Für alle
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.161
Punkte
113
Bei Westbrook muss man halt einfach mal abwarten, ich finde die Signings danach aber wirklich sehr sehr gut. Monk und Nunn konnte ich nicht glauben, geil. THT für einen moderaten Preis behalten. Viele Veteranen, die alle werfen können.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Naja, bei Monk halte ich mal die Freude noch etwas zurück. Es gab ja schon auch Gründe weshalb man ihn in Charlotte ziehen ließ. Da war die Kokain Geschichte und dannwar er die ersten beiden Jahre fast nicht spielbar…soll heißen er hatte Anlaufschwierigkeiten.
Von dem was man so sieht und alleine vom Talent, sieht das natürlich erst mal wie ein Glücksgriff aus. Aber da sollte man sich nicht zu früh freuen, auch wenn ich ihm das Beste wünsche
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Ist an dem Lou Williams Gerücht was dran ? "... Woj meldete Trade f. Dennis stehe kurz bevor und die Lakers würden dann Lou Williams signen..."

Er hat zwar am Wochende bei den Hawks unterschrieben aber möglicherweise als Tradechip für den anstehenden Schröder Trade ?
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
63
Ist an dem Lou Williams Gerücht was dran ? "... Woj meldete Trade f. Dennis stehe kurz bevor und die Lakers würden dann Lou Williams signen..."

Er hat zwar am Wochende bei den Hawks unterschrieben aber möglicherweise als Tradechip für den anstehenden Schröder Trade ?

Quelle?! Beim offiziellen Twitter Account von Woj finde ich nichts und in den üblichen Foren auch nicht - Help me out :)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Schröder wird ja, nach dem er sich gewaltig verzockt hat, so langsam auch zu einem NBA-Wanderpokal. :D
 
Oben