Anthony Joshua vs. Oleksandr Usyk Weltmeisterschaft im Schwergewicht nach WBA, IBF, WBO, IBO... 25.09.21


Wer gewinnt?

  • Anthony Joshua via PTS

    Stimmen: 14 16,9%
  • Anthony Joshua via TKO

    Stimmen: 34 41,0%
  • DRAW

    Stimmen: 2 2,4%
  • Oleksandr Usyk WPTS

    Stimmen: 15 18,1%
  • Oleksandr Usyk WKO

    Stimmen: 18 21,7%

  • Umfrageteilnehmer
    83

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Kommt immer auf den Style an.
Uysk sein Style altert meiner Meinung nach schlecht. Gehe sogar soweit zu sagen, dass dieser Style sobald die 3 vorne steht langsam abnimmt. Klar kann man durch Erfahrung es noch strecken doch ab 33 geht es dann bergab.
Außerdem denke ich, dass Usyk das Mehrgewicht nicht gut tut. Er wird dadurch langsamer und nimmt sich damit seine große Stärke.

Aber es kann auch durchaus sein, dass Usyk plus Team sich dessen voll bewusst sind. Also wissen, dass das Mehrgewicht schadet. Aber sie gehen davon aus, dass er sowieso über die Punkte bei Matchroom nicht gewinnen kann und gehen daher voll auf den KO/TKO.

Das ist eine gute Beobachtung, denn diese Veränderung kommt bei einem Boxer unausweichlich, und sie ist bei Usyk wahrscheinlich für sein Leistungsvermögen, seinem Stil, schlimmer als bei einem Puncher.

Einen Versuch wäre es natürlich wert, im Wissen um Joshuas nicht überragendes Stehvermögen, auf ein KO in der ersten Kampfeshälfte auszugehen, kann gut, aber auch voll in die Hose gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Aber die Fensterscheibe?!??!? :clowns:

Und die Strizzis?!?!?!?!?! :clowns::clowns:

Wenn der Svenni bei einer Schlagkraftmessung die gleichen Werte wie Abraham hatte, dann hat er sich aus Altruismus bei seinen Kämpfen wahrscheinlich stark zurück gehalten ;) : Ottke 34 Siege, davon 6 Ko. Abraham 47 Siege, davon 30 Ko
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Ich beuge mich jetzt weit aus dem Fenster, ich habe mir Usyks Fight gegen Cisora noch einmal genau angesehen, wenn er gegen Joshua nicht entscheidend besser boxt, geht er Ko, er hat über die ganze Kampfesdauer ein einziges mal, in der zwölften Runde, Cisora hart getroffen alle anderen Treffer waren wohl zum Teil keine Rabbit Punches, aber viel härter auch nicht, und er wurde selber einige Male ziemlich offen von Cisora erwischt. Gegen Joshua muss er sich um 50% steigern, oder er geht Ko.

Gegen Dyllian Whyte, wäre er mit einer solchen Leistung KO gegangen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.499
Punkte
113
ab 33 geht es dann bergab.

Das kann man pauschal nicht sagen. Nicht alle bauen gleich ab. Der eine hüpft vll. mit 36 so rum als wäre er 26 und hat immernoch die gleiche Power, während der andere mit 33 ordentlich abgebaut hat.
Dass Usyks Stil eher schlechter altert, ist zutreffend, wie es aber bei ihm individuell der Fall ist, kann man nicht prognostizieren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Ich vermute dass Usyks Kampfvorbereitungen öfter durch seine häufigen Muskelverletzungen behindert werden, und er selten in dem konditionellen Zustand in den Ring ging wie zu seinen besten Zeiten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Dave Allen hat da offensichtlich nicht das boxerische Niveau, um für Usyk eine gute Vorbereitung zu sein.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.736
Punkte
113
Usyk ist mental sehr stark und Joshua vermutlich weit überlegen, ob das und seine boxskills reichen um Joshua zu besiegen wird man sehen.
Joshua mal mit der Brechstange zu sehen wäre auch mal was.:smoke:
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Viele vergessen einfach, dass AJ immernoch neben Wilder der härteste Puncher im HW ist. Wenn sein Kopf stimmt, dann kann es nur ein Sprint von ihm sein und Usyk liegt.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
bin auch bei bet365 und bei mir gibt es schon seit paar Tagen ne 3.4 auf Sieg Usyk.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
bin auch bei bet365 und bei mir gibt es schon seit paar Tagen ne 3.4 auf Sieg Usyk.
Also ich setzte mal ein bisschen auf ein Draw, da bekommt man bis zu x25 dafür.
AJ behält seine Gürtel, Usyk bleibt ungeschlagen und mein Sparschwein freut sich auch, wäre also, sollte es so kommen eine win, win, win - Situation 😁
Für mich stimmig, wie seht ihr das?
Meine Symphatien sind bei diesem Kampf ja auch 50:50.....passt also alles 😉
Und wenn's nichts wird, dann bin ich sicher mit einem sehr unterhaltsamen Kampfabend entschädigt worden😁
 
Zuletzt bearbeitet:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Also ich setzte mal ein bisschen auf ein Draw, da bekommt man x25 dafür.
AJ behält seine Gürtel, Usyk bleibt ungeschlagen und mein Sparschwein freut sich auch, also eine win, win, win - Situation 😁
Meine Symphatien sind bei diesem Kampf ja auch 50:50.....passt also alles 😉

Ich tendiere eher zu x51, x67 und x81 😉
 
Oben