Die Frage, ob ein Treffer Wirkung erzielt oder nicht ist von diversen Faktoren abhängig und ein einigermaßen komplexer Vorgang mit mehreren Parametern. Vereinfacht wird dabei häufig von Schlagkraft und Nehmerfähigkeiten/-qualitäten gesprochen. Sportwissenschaftlich ist das teilweise verkürzend und unzutreffend, aber letztlich irrelevant, weil plakativ und verständlich.
@timeout4u hat das alles schon wesentlich korrekter dargestellt und dabei kann man es m. E. belassen, weil jeder, der möchte, weiß was gemeint ist. Am Ende reicht es, zu wissen, dass Usyk das grundsätzliche Können besitzt, Joshua entscheidend zu treffen. Umgekehrt ebenfalls. Punkt.
Wen willst Du eigentlich mit Deinen ganzen ach so hochtrabenden Abhandlungen jetzt belehren?
Ich hab bzgl. Wilder geschrieben "Wenn er
richtig getroffen wird...", worauf von Dir gleich die Frage kam: "Was ist
richtig treffen?"
Jetzt schreibst Du bei Usyk: Wenn er ihn "
entscheidend trifft".
Soll ich jetzt fragen: "Was ist
entscheidend"?
Wo ist denn der Unterschied?
Sorry, das ist alles nur labern, um des laberns willen.
Letztlich fing es damit an, dass Du meintest, vor dem 2. Wilder Kampf hätte man bei Fury keine hohe Schlagkraft vermutet.
Zum einen ist das ne steile These und zum anderen implizierst Du damit, dass er die im 2. Kampf plötzlich hatte, da Wilder ja schließlich mehrmals am Boden war.
Und jetzt sagst Du selbst, dass Schlagkraft alleine gar nicht so entscheidend ist.
Hast Du Dich nicht da jetzt ein wenig verheddert?
So wie ich Dich kenne, natürlich nicht.
Am Ende reicht es, zu wissen, dass Usyk das grundsätzliche Können besitzt, Joshua entscheidend zu treffen.
Ich wüsste nicht, dass das irgendjemand hier bestritten hätte. Jedenfalls so wie Du es formulierst.