Aktuelles


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Jammerschade, Duke hatte auf jeden Fall wieder reichlich Unterstützung von den Refs...Trotzdem hatte Memphis die Chance, das Spiel zu gewinnen, aber in der entscheidenden Phase war Darius Washington wieder mal ein Choker und Rodney Carney hat den Ball nicht bekommen.

Carney hat in der zweiten Halbzeit unglaublich gute Defense gegen Redick gespielt (15 Pkt. 1. Halbzeit, 0 in der 2.), Shawne Williams war sehr stark bei Memphis - ein 2,06m großer klassischer Small Forward, nach dem sich NBA-Teams sehr bald die Finger lecken dürften.

Bei Duke Shelden Williams mit 30 und 8...wow, klasse Spiel und unter dem Korb eigentlich kaum zu stoppen, außerdem mit einem Marv-Williams-Gedächtnis-Tip-In am Spielende. Außerdem hat Greg Paulus einen lupenreinen Point Guard gespielt...Wahnsinn, der Junge!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
experience_maker schrieb:
"guard Darius Washington was not 100 percent with a thigh contusion."

http://sports.espn.go.com/ncb/news/story?id=2237005
Ich weiß, das wurde auch ungefähr 100 Mal von Dickie V betont. Aber wenn ich weiß, dass ich gehandicapt bin, muss ich den entscheidenden Drive nicht selber machen, sondern gerade als Point Guard schauen, dass die anderen Optionen (die Memphis mit z.B. Shawne Williams und Rodney Carney ja durchaus hat) ins Spiel gebracht werden. Washington hingegen hat fünf Sekunden rumgedribbelt und dann gegen drei Gegner den Abschluss gesucht...nicht sehr überzeugend.

Ich begrüße es ausdrücklich, wenn ein Point Guard Verantwortung übernimmt, aber wenn man nicht im Vollbesitz seiner Kräfte ist, muss man auch die Größe haben, die Mitspieler ins Spiel zu bringen.

Hab ich schon gesagt, dass ich seit gestern Greg-Paulus-Fan bin? WOW!!! Einsatz wie Steve Wojciechowski, Übersicht wie Bobby Hurley und Drive wie Jay Williams...einfach nur klasse!
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hibbert übrigens am nächsten Samstag ab 21 Uhr live mit Georgetown gegen Oregon . Davor Boston University-Boston College.
Morgen wie schon geschrieben Xavier-Purdue und NC State-Notre Dame .
(auf NASN)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bucknell scheint den Erwartungen wirklich gerecht , bisher zumindest. (Ist ja immer so eine Sache wenn eine kleinere Schule mit Erwartungen ins Jahr startet, bei Bucknell geht das ja bis hin zu einem Platz um 10 im NCAA Tourney ) . Sicheres 87-60 gegen Yale, McNaughton mit 15/6 bei 7/7 FG . Bettencourt 17 Punkte, 8 Assists, 2 steals und 0 TO´s .

West Virginia verliert nach OT gegen LSU

Ein weiterer interessanter Big Man ist übrigens Jason Smith von Colorado State , gestern 22/13 . Zuvor 26/9 + 6 Blocks (dabei 20 Punkte bei 7/7 FG in der 2. Hälfte ) , 16/6 + 5 Assists und 20/10 .
Allerdings alles keine Hochkaräter als Gegner bis dato.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Mit Bettencourt und McNaughton hat man auf jeden Fall ein Duo, das auf höchstem Niveau in der NCAA mitspielen kann...ich denke auch, dass diesmal vielleicht erstmals zwei Teams aus der Patriot ins Tournament kommen, Bucknell sogar höher als der üblicher #14 oder #15-Seed.

Roy Hibbert hat gestern bei seiner ersten Bewährungsprobe gegen Vanderbilt nicht viel auf die Reihe bekommen. Weiß jemand, ob er Foul Trouble hatte? Nur 13 Minuten ist dann doch etwas sehr wenig...

Um West Virginia mache ich mir relativ wenig Sorgen - die hatten letztes Jahr auch in der Saisonmitte einen Durchhänger, sind mit Ach und Krach noch ins Tournament gekommen und waren letztlich nur einen Herber-Dreier vom Final Four entfernt.

Hat sich Jason Smith so gemacht? Im letzten Jahr war er für mich nur ein Stiff, der sich nicht wirklich unterm Brett durchsetzen konnte, aber seine Stats sind ja rapide nach oben gegangen. Allerdings sind die bisherigen Gegner auch nicht unbedingt unter den Top 100 der NCAA anzusiedeln. Hat den schon jemand gesehen dieses Jahr?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Nein, aber die Aufregung um ihn sprengt bereits jeden Rahmen. Bei nbadraft.net wird er glaube ich schon als Top-10-Pick geführt. Ich fühle mich da jedoch eher an Travis Knight, Chris Anstey und bestenfalls Radoslav Nesterovic erinnert. Mal sehen, was aus ihm werden wird.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
experience_maker schrieb:
Nein, aber die Aufregung um ihn sprengt bereits jeden Rahmen. Bei nbadraft.net wird er glaube ich schon als Top-10-Pick geführt.
Najaaa, das relativiert sich ja noch...schließlich steht da auch Shagari Alleyne in den Top 20, glaube ich.

Aber letztlich muss man für einen Top10-Pick ja nur einen Tick besser sein als Rafael Araujo...und das sollte ja zu machen sein :clown:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Miami verliert schon wieder (gegen Temple) - wenn auch ohne Anthony Harris - und hat damit nach sechs Spielen schon zwei Niederlagen. Ich habe Diaz und Co. wohl zuviel zugetraut. Von den Top-25 sind die Hurricanes zumindest derzeit doch deutlich entfernt.

Temples Mardy Collins hingegen hatte ein gutes Spiel und - so liest man - einige spielentscheidende Szenen. Er spielt eine wirklich gute Saison und untermauert seinen Ruf als solider Erstrundenpick.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
experience_maker schrieb:
Miami verliert schon wieder (gegen Temple) - wenn auch ohne Anthony Harris - und hat damit nach sechs Spielen schon zwei Niederlagen. Ich habe Diaz und Co. wohl zuviel zugetraut. Von den Top-25 sind die Hurricanes zumindest derzeit doch deutlich entfernt.

Temples Mardy Collins hingegen hatte ein gutes Spiel und - so liest man - einige spielentscheidende Szenen. Er spielt eine wirklich gute Saison und untermauert seinen Ruf als solider Erstrundenpick.
Ich denke, Miami hat ne ganz gute Chance, Cinderella zu spielen...so wie WVU letztes Jahr.

In der Mitte brauchen sie vor allem in der Defense gegen Leute wie Shelden Williams solide Arbeit, das Guard-Trio ist jedenfalls zusammen mit den Villanova- und Duke-Guards ganz vorne dabei.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Memphis gewinnt auch ohne Darius Washington, soll aber seine Probleme im Spielaufbau (und dementsprechend Ballverluste) gehabt haben. Shawne Williams mit einem weiteren guten Spiel. Ich glaube, er wird in die Kategorie "One and done" gehören.

Übrigens spielt bei den Tigers ein gewisser Chance McGrady. Der Freshman ist in jeder Hinsicht der kleine Bruder vom großen T-Mac.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
experience_maker schrieb:
Übrigens spielt bei den Tigers ein gewisser Chance McGrady. Der Freshman ist in jeder Hinsicht der kleine Bruder vom großen T-Mac.
So ein Mist - dann ist ja dieses Jahr in Runde Eins Schluss für Memphis :cool3:

Übrigens: Go Gators! Auch wenn der Gegner nicht der Rede wert war.

Habe mir letzte Nacht Ohio State gegen Virginia Tech angeschaut, OSU hat zur Halbzeit mit 20 geführt und VT ist mit Kampf und starker Defense noch mal bis auf 3 Punkte herangekommen, starke zweite Halbzeit von Tech. Wenn Ellis nicht 6 Punkte in Folge für OSU gemacht hätte, wäre das Spiel wohl anders ausgegangen. Zabian Dowdell hat glaube ich alle seine 15 Punkte in der 2. Halbzeit gemacht.

Das eklatanteste an dem Spiel war die Coaching-Leistung von Seth Greenberg, der den oft hochgelobten OSU-Coach Thad Matta mit seinen defensiven Adjustments zur Verzweiflung brachte - Matta fiel jedenfalls wenig bis gar nichts ein, da hätte die Mannschaft auch alleine spielen können.

Naja, vielleicht hat OSU ja nächstes Jahr ein so starkes Team, dass die Mannschaft wirklich alleine spielen kann...ansonsten war die Leistung gestern ziemlich arm von Matta.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Das sind gute Nachrichten für die Rockets, die dann ja doch noch die Playoffs schaffen dürften. ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Rondo liefert im übrigen weiterhin einen bltzsauberen Punkt/Rebound DD ab , in 6 Spielen knapp 14 und 11 :gitche: Allerdings spielen die Wildcats wohl auch recht häufig mit kleineren Lineups . Trotzdem ein weiteres Indiz für seine starke Physis (neben "normaler" Athletischer Dinge auch lange Arme und lächerlich große hände )
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Schon stark...die Rebound-Stats wird er sicher nicht bis zum Ende der Saison halten können, erst recht nicht dann, wenn Randolph Morris wiederkommen sollte. Trotzdem beeindruckend, was Rondo momentan als Alleinunterhalter leistet...
 

Five-Markus

FIVE-Schreiberling
Beiträge
53
Punkte
0
Falls es euch interessiert und ihr es noch nicht gehört habt: Vytas Danielus, vergangene Saison noch mit Chris Paul in Wake Forest auf Punktejagd, spielt nun für mindestens einen Monat für die Gießen 46ers in der BBL. Erstes Spiel: Neun Punkte, drei Rebounds.
 
Oben