Aktuelles


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bucknell gewinnt auch Spiel 5, 57-52 gegen DePaul (immerhin ein Team der "unteren Mittelklasse" der Big East ) auf deren Court. Morgen nacht gehts dann gegen Villanova (an 4 im Poll) , die bisher 4 überzeugende Siege stehen haben, u.a. gegen Oklahoma.

Gestern Duke mit viel Dusel, verspielen eine 14 Punkte Führung und dann trifft Dockery fast von der Mittellinie mit dem Buzzer ...

Washington schlägt Gonzaga mit 99-95 (ohne OT ! ) , trotz 43 Punkten von Morrison (bei 18-29 FG ) .

Georgetown´s Sieg in Oregon gabs ja Samstag live zu sehen, eher mittelmäßiges Spiel. Oregon hat stark angefangen, dann kein Mittel gegen die Zone der Hoyas gefunden . Bei denen Ashanti Cook heiß (25 Punkte, 1 Fehlversuch im Spiel ) , Hibbert immer gefährlich wenn er den ball am Korb bekam (6-6 FG, 5-6 FT ), was aber erstaunlich selten der Fall war, Georgetown doch viel floor-spreading und co.
Sah jetzt nicht gerade wie ein zukünftiger NBA-dominator aus, aber doch sehr ordentlich. Sehr aktiv vorne ungeachtet der wenigen ouches, gute Hände , gutes finishen (mal von der Aktion kurz vor Schluss abgesehen, wo ihn Oregon PG Brooks beim vermeintlichen 1:0 topfer abgeräumt hat ;) ) , hinten schon ne ziemliche Präsenz auf College-Niveau ("he now blocked his 3rd one and he didn´t even have to leave his feet once" ) . Ist halt von der Koordination sehr eindeutig Center, von daher logischerweise auf dem College auch mal auf der falschen Seite des Mismatches gegen bewegliche 6´8/6´9 Big Men .
War aufgrund der gespielten offense nicht gerade alles glasklar, aber ein Stiff scheint er mir wahrlich nicht zu sein.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Was ich zum NCAA-Basketball sagen kann?
Ich kenne Den Headcoach des Oregon Institus of Technology (OIT Hustlin Owls) persönlic. Dan Miles heißt der nette Opa, sehr netter Geselle. ;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Flash3 schrieb:
Was ich zum NCAA-Basketball sagen kann?
Ich kenne Den Headcoach des Oregon Institus of Technology (OIT Hustlin Owls) persönlic. Dan Miles heißt der nette Opa, sehr netter Geselle. ;)
Ich sag's nur ungern, aber ich muss meinem Ruf als Forenklugscheißer mal wieder gerecht werden:

Oregon Tech spielt nicht in der Division 1, sie spielen sogar nicht mal in der NCAA, sondern in der NAIA und auch hier nur in der Division 2, der niedrigsten Liga für vier Jahre dauernde Colleges in den USA.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
mariofour schrieb:
Ich sag's nur ungern, aber ich muss meinem Ruf als Forenklugscheißer mal wieder gerecht werden:

:D

mariofour schrieb:
Oregon Tech spielt nicht in der Division 1, sie spielen sogar nicht mal in der NCAA, sondern in der NAIA und auch hier nur in der Division 2, der niedrigsten Liga für vier Jahre dauernde Colleges in den USA.

da wollte wohl jemand angeben... ;)
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Also ich würde Div 2 NAIA nicht unbedingt generell schlechter einschätzen als Div 3 NCAA... aber gut :rolleyes:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
JoJoJo schrieb:
Also ich würde Div 2 NAIA nicht unbedingt generell schlechter einschätzen als Div 3 NCAA... aber gut :rolleyes:
Ich schon, wenn ich auch mal mit den Augen rollen darf. :rolleyes: Die Message war eigentlich, dass Oregon Tech mit der NCAA nix zu tun hat - Fakt!

Hast du eigentlich schon mal ein Division 3-Spiel gesehen? Oder ein NAIA-Spiel? Oder wolltest du hier einfach mal einen raushauen?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bucknell verliert 60-79 , war aber bis 10 MInuten vr Ende (48-54 ) in Schlagdistanz. Am Ende Villanova einfach die größere Substanz und wohl einfach Athletik. Bei Bucknell McNaughton überragend mit 29 Punkten.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Who schrieb:
Bucknell verliert 60-79 , war aber bis 10 MInuten vr Ende (48-54 ) in Schlagdistanz. Am Ende Villanova einfach die größere Substanz und wohl einfach Athletik. Bei Bucknell McNaughton überragend mit 29 Punkten.
Japp, das Spiel gab es ja leider nicht zu sehen. Sieht aber so aus, als hätte Bucknell versucht, über McNaughton die wenigen langen Spieler bei Nova in Foulprobleme zu bringen, aber diese Guard-Quartett ist natürlich einfach phänomenal. In der NCAA ist die Three-Guard-Offense ja an der Tagesordnung, aber ich kann mich nicht erinnern, dass schon mal ein absolutes Spitzenteam wie Villanova den Grossteil des Spiels mit vier Guards gespielt hätte. Wenn Curtis Sumpter fit wäre, wäre Nova für mich DER Topfavorit. So allerdings muss man sich fragen, was passiert, wenn statt McNaughton (den ich hier bestimmt nicht schlechtreden will) ein Spieler vom Kaliber eines Leon Powe, LaMarcus Aldridge oder Shelden Williams gegen Villanova spielt. Wenn das entsprechende Team den Guards etwas entgegensetzen kann (Texas: Gibson, Duke: Nelson, Redick, Paulus) dürfte es sehr schwer sein für Villanova, gegen ein solches Team zu bestehen.

GO GATORS!!!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich hab mal noch eine Frage an alle Hamburger und/oder Braunschweiger Basketballinteressierten.

Was ist los mit Lorenz Manthey? Der ist ja zu Penn gegangen und ist nun im dritten Jahr, hat es insgesamt (!) in den drei Saisons auf neun Minuten Spielzeit in 8 Spielen gebracht. Kann mir einer erklären, was mit dem los ist und vor allem, warum der sich das mit (ich glaube) 22 Jahren noch antut?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
mariofour schrieb:
warum der sich das mit (ich glaube) 22 Jahren noch antut?

Vielleicht ganz schlicht aus nicht-basketball-relevanten Gründen ?
Gab es nicht auch ein ziemliches Chaos zu Beginn in der Frage "Amateur oder nicht ?" , weswegen er das erste Jahr aussetzen musste ?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Who schrieb:
Vielleicht ganz schlicht aus nicht-basketball-relevanten Gründen ?
Das ist auch das einzige, was ich mir vorstellen kann, schließlich ist er an einer Ivy League-Schule. Aber ich bin dennoch überrascht, denn ich dachte, er hätte eine gute Zukunft in der BBL vor sich...mit dem Jumper.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
mariofour schrieb:
Aber ich bin dennoch überrascht, denn ich dachte, er hätte eine gute Zukunft in der BBL vor sich...mit dem Jumper.

Die kann er ja auch nach seinem Abschluß noch haben. Ich behaubte mal, dass es nicht den Unterschied macht, reinspielen hätte er sich trotzdem müssen über Probetrainings und co und hätte jetzt auch bei einer 15-20 MPG Karriere irgendwo in Pennsylvania keinen mehrjahresvertrag in der BBL bekommen.
Fehlt mir aber auch der Einblick, sowohl in die BBL als auch in die NCAA und wie das zusammenspielt oder die persönliche Situation Manthey´s ;)

Nebenbei schießt Reddick Texas ab, 41 Punkte, 9 verwandelte 3er (bei 16 Versuchen ) :gitche: :thumb: Duke by 28 , noch 4 zu spielen.

Auf NASN gibts jetzte Washington-New Mexico und UCLA-Nevada , 2 ziemliche Knaller als double-header .
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Texas dann am Ende doch sehr, sehr enttäuschend. Man hat nie eine Antwort für Shelden Williams und vor allem Redick gefunden und in der Offense auch sehr schwach agiert. Aldridge mit wenig Bällen im Post, Gibson, wie schon das ganze Jahr über mit Ausnahme von vielleicht zwei Spielen, längst nicht aggressiv genug uns auch von PJ Tucker kam da zu wenig.

Selbst Martynas Pocius durfte in der Garbage Time ran und sah sehr gut aus.


Player of the day bleibt für mich allerdings erst einmal CJ Giles, der ein grandioses Spiel gegen Leon Powe und Cal hatte... :thumb:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Man könnte meinen, Redick lieferte sich ein Privatduell mit Adam Morrison. Der hat übrigens beim 64:62 gegen OSU 25 Punkte inklusive des siegbringenden Dreiers gegen zwei Verteidiger zweieinhalb Sekunden vor Schluss gemacht.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Video von Reddicks 3ern gestern : http://purebedlam.org/FP/JJ.mpg
Schon ein bemerkenswerter Shooter :thumb: (bin ich eigentlich gaga, oder trifft er nach etwa 50 ekunden im Video mit der "falschen" Hand ? Die Stelle scheint im Video ziemlich wirsch zu sein, siehe gedrehte Trikotbeflockung und Anzeige unten, aber ... )
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Das ungerankte Tennessee hat eben die Texas Longhorns vermöbelt (95:78) und deren 33-Heimsieg-Serie gestoppt. :eek: Auch wenn Daniel Gibson wegen einer Gehirnerschütterung nur neun Minuten spielen konnte, ist das ein eindrucksvoller Sieg. Die Volunteers sind damit bei 6-0 und dürften sich bald in den Top-25 wiederfinden. Die Longhorns hingegen gehen schweren Zeiten (im Ranking) entgegen, besonders wenn Gibson länger ausfallen sollte.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Und Bucknell mit völlig ungefährdetem Sieg, 83:39 über Cornell (3-6 auch nur, aber immerhin nur 5 punkt loss gegen Syracuse ) , 12 von 13 eingesetzten Spielern punkten, McNaughton und Vegotsky mit 12 die Topscorer , Bucknell als Team 62% FG.
Kentucky schlägt Louisville, auch durchaus erwähnenswerter Erfolg.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
:gitche:
ich bewerbe mich hiermit bei cornell umd beim nächsten spiel die 40-punkte marke zu überschreiten.

jetzt mal im ernst gefragt: wie sind diese eklatanten klatschen zu erklären (es scheint in der ncaa ja einige solcher spiele zu geben)? ich kenne mich nich wirklich aus, aber gibt es nicht 3 collegespielklassen (ncaa 1-3)? dann sollte man doch davon ausgehen, dass auch nur teams gegeneinander spielen, die auch einigermaßen auf einem ähnlichen niveau spielen, oder?
 
Oben